Zitat
Original von kkk-Didi
Also bei mir ist es so, dass ich in der Regel, nur hier bin wenn ich arbeite, weil ich mir die Zeit vertreiben will und dafür ist dieses Forum spitzenklasse, aber ich bin eigentlich nicht hier, weil ich Freunde suche, davon habe ich privat genug.
Mitlerweile kenne ich hier den ein oder anderenund sie sind mir auch ein wenig ans Herz gewachsen, aber nur virtuell, ich werde sie wahrscheinlich nie in meinem Leben, sehen oder einen trinken gehen.
Da liegt glaube ich auch einbischen die Gefahr, man denkt man hat ein Haufen virtueller Freunde, aber in wirklichkeit sind sie es doch nicht. Ach ich kann das auch irgendwie nicht erklähren!
Sie sind für mich da wenn ich arbeite und wenn ich Feierabend habe sind meine richtigen Freunde für mich da.
Zitat
Original von LOKI l
Ich verstehe genau was du meinst...aber selbst du als, ich sag´mal Skeptiker der virtuellen Freundschaft, sagst das dir hier manche ans Herz gewachsen sind - und das sogar ohne Live!
Jetzt stell dir nur mal vor wir würden Abends ab- und zu mal zocken, könnten reden und böse Monster besiegen - dann stellt sich noch viel mehr ein Freundschaftsgefühl ein.
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von LOKI l
Ich verstehe genau was du meinst...aber selbst du als, ich sag´mal Skeptiker der virtuellen Freundschaft, sagst das dir hier manche ans Herz gewachsen sind - und das sogar ohne Live!
Jetzt stell dir nur mal vor wir würden Abends ab- und zu mal zocken, könnten reden und böse Monster besiegen - dann stellt sich noch viel mehr ein Freundschaftsgefühl ein.
Kann ich mir gut vorstellen, aber ich bin so ein Typ, wenn wir längere Zeit zusammen zocken würden und uns dabei Abends unterhalten, würde ich es auf kurz oder Lang so einrichten, das ich meinen Arsch in den Black Forrest bewegen würde und dann wärest du nicht mehr virtuell sondern real!
Ist doch wie mit ner Brieffreundschaft, wenn man lange genug schreibt will man sich auch irgenwann sehen.
Aber noch habe ich kein Live, also bleibt der Black Forrest vorerst ein Traum!
Also ich könnte mir das auf jeden Fall mal vorstellen mit meiner "imagineren" Freundinn mal zu dir oder anders rum zu kommen um mit dir und deiner Perle ein fettes Menü zu zaubern!
Zitat
Original von LOKI l
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von LOKI l
Kann ich mir gut vorstellen, aber ich bin so ein Typ, wenn wir längere Zeit zusammen zocken würden und uns dabei Abends unterhalten, würde ich es auf kurz oder Lang so einrichten, das ich meinen Arsch in den Black Forrest bewegen würde und dann wärest du nicht mehr virtuell sondern real!
Ist doch wie mit ner Brieffreundschaft, wenn man lange genug schreibt will man sich auch irgenwann sehen.
Aber noch habe ich kein Live, also bleibt der Black Forrest vorerst ein Traum!
Also ich könnte mir das auf jeden Fall mal vorstellen mit meiner "imagineren" Freundinn mal zu dir oder anders rum zu kommen um mit dir und deiner Perle ein fettes Menü zu zaubern!
Aber siehst du? Schon würde eine richtige Freundschaft enstehen...und due würdest nicht in den Black Forrst fahren wenn du mich nicht schon vorher als einen Freund betrachten würdest.
Du hättest Lust mich und meine Süße zu besuchen weil du mich/uns nett findest und sehen willst wie wir leben und was wir machen - und das ist was Freunde machen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (16. Januar 2007, 16:42)
Zitat
Original von SoulRISE
Noch ein Unterschied zwischen virtueller und realer Freundschaft: Probleme!
Ein echter Freund kann Dich unterstützen, er kann Dir helfen. Seien es Probleme bei Beziehungen, Hilfe bei Renovierung, Umzug, er ist für Dich da wenn es Dir dreckig geht. Außerdem prägen auch gemeinsame Erfahrungen eine Freundschaft nachhaltig. Da zählt ein:"Weisst Du noch damals '97 die Schlägerei in Wacken?" deutlich mehr als ein "Weisst Du nach damals als wir zwei Amis bei GoW fertig gemacht haben?".
Eine reale Freundschaft deckt ein weiteres Spektrum ab, während eine virtuelle sich eher auf die positiven Teile einer Freundschaft konzentriert.
Zitat
Original von ThirdEch3lon
ja, virt. freunde sind mehr so wie leute die man an der straße trifft zum beispiel den dönermann oder der busfahrer mit den man mal kurz erzählt
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von ThirdEch3lon
ja, virt. freunde sind mehr so wie leute die man an der straße trifft zum beispiel den dönermann oder der busfahrer mit den man mal kurz erzählt
Also ich weiss weder beim Dönermann, noch beim Busfahrer, ob da ein gemeinsamer Nenner vorhanden ist.
Hier im Forum ist es schon spezieller. Hier kann man davon ausgehen, dass die Stammuser gemeinsame Interessen haben:
- Videospiele
- Xbox 360
- Onlinespiel
Hier ist ein Fundament gegeben, auf dem eine Freundschaft entstehen kann.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Geridane
ja, der Begriff "Freund" ist schwer definierbar... wenn man mal in Not ist, weiß man erst ob man wirklich einen Freund hat.
Also wehe, Du lässt mich bei GoW einfach so verbluten!![]()
Zitat
Original von Byblos
Genau so würde ich zum Beispiel Loki Bescheid geben, wenn ich mal im Schwarzwald wäre, damit man sich mal treffen könnte.
Zitat
Original von LOKI l
Zitat
Original von Byblos
Genau so würde ich zum Beispiel Loki Bescheid geben, wenn ich mal im Schwarzwald wäre, damit man sich mal treffen könnte.
Aber klar! Und dann![]()
Zitat
Original von eAxis.Bigben Devil
Das interessiert mich gerade nicht.
Ich finde das ein ernstes Thema
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!