anfangs kannst du dich zwischen drei klassen entscheiden in kotor 1 zwischen soldat(eben der stärkste

),dieb(nichts so stark aba die besten fertigkeiten) und dem späher das ist son mittelding zwischen den beiden.im weiteren verlauf des spiels kannst du noch zwischen drei jedi"arten"auswähklen,welche genauc so aufgebaut sind wie die erstgenannten.insgesammt ist es in kotor1 deine aufgabe erstmal bastilla(eine jedi) zu retten und dein team an yedis robotenr usw. zu erweitern,mit diesem team bist du nun auf der reise deinen ehemaligen padawan darth malak zu besiegen und ihn daran zu hindern due universumshrérschaft an sch zu reißen.nähere ausführungen zur story würden zu stark spoilern.
In kotor2 bist du von anfang an ein jedi.du musst dich wiedermal entscheiden ob du eher der kämpofer mir tdem laserschwert sein möchtest oder dich liebr mit der macht auseinandersetzt.nun musst du wieder dein team verstärken und einen bösen jedi namens darth sion töten.näheres würdde wieder zu viel spoilern

.neu ist das du bei kotor2 deine team kameraden durch dein verhalten und deine aktionen beeinflußen kannst.so kannst du gute charaktere auf die dunkle seite der macht ziehen und andersherum.
ich persönlich finde ja kotor2 nicht s ansprechend wie den ersten teil.da beide games aber nicht mehr teuer sind kauf sie und zock sie ,es lohnt sich auf jedenfall.glaub mir.kotor1 wurde ja auch zum spiel des jahres 2005 gewählt und das ist meiner ansicht nach völlig berechtigt.
genaueres zu den kotortrilrn kann man auf
www.kotor3.de nachlesen.dort ist alles wissenwertes von kompetenten leuten niedergeschrieben,news ,tipps usw.
sry für die werbung aba das is das beste forum für infos zu kotor 1,2 und 3.
sehr schön das endlich der dritte kotor teil komt.aba dennoch hoffe ich das eventuell doch bioware die finger im spiel haben wird ,weil das was obsidian aus kotor2 gemahct ist eine beleidgung für die fans des 2ten teils.mir kamm kotor2 eher wie ein add on vor.unt das thema "wir hatten nicht genug zeit" ist auch mist.ich hätte ruhig noch warten können ,wenn ich dann ein vernünftiges kotor2 bekommen hätte.diese ausreden nerven langsam,bestes aktuelles beispiel ea bei fifa07 für 360,die hamms ja auch aus zeitgründen nit geschaft alle liegen einzubauen.sowa nervt einfach.so das musste raus