Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Donnerstag, 9. September 2010, 17:08

Top Spielergesichter...aber wieso steht beim Gomez auf dem Trikot "Mario Gomez" ?
Ist das in der Bundesliga auch so? Weil ist mir aufjedenfall noch nicht aufgefallen
Ist definitiv ein Fehler. Gomez hat nur seinen Nachnamen auf dem Trikot versehen.
Merkwürdig an der Auflistung der Spieler finde ich jedoch das man auch auf Spieler wie Henry, Marquez und Hleb eingegangen ist (die seit Jahren ihr Originalgesicht hergeben und gar nicht mehr bei Barca spielen), man aber auf Spieler wie Pedro, Contento, etc. verzichtet (oder habe ich diese übersehen?)

Ja Contento habe ich nun auch nicht gesehen, ob dieser ein Originalface besitzt.
Immerhin auf dem Video was eine Seite vorher gepostet wurde...scheint der Kader soweit zu passen

Kraft, Alaba, Contento, sind immerhin aufgelistet.

Hoffe natürlich das Spieler wie Ekici(ok kann man evtl. drinnen lassen da nur verliehen), Braafheid, Rensing, Lell, Görlitz in der fertigen Version bitte weg sind.

Wieso habe ich es im Gefühl das wenn ich das Spiel einlege...bei Barca Henry, Hleb, Marquez sehen werde :D und oben die genannten bei Bayern.

Hoffe doch das die Kader am Releaseday Aktuell sind...in der Demo scheinen die es nicht zu sein.

382

Donnerstag, 9. September 2010, 17:12

Ich gehe mittlerweile davon aus das die Kader der Demo auch den Final-Kadern entsprechen werden, einfach weil Konami ausgesagt hat das die Demo auf dem finalen Stand sein wird.

Allerdings erwarte ich - und das ist ein absolutes MUSS - das Konami dieses Jahr die Kader zeitnah zum Release aktualisiert. Zeitnah bedeutet für mich innerhalb der ersten Woche, wenn nicht sogar direkt zum Release via DLC.
So ein gezerre wie im letzten Jahr darf man sich nicht noch einmal erlauben, den da mussten wir ja mitunter wochenlang auf das erste Update warten ...


BTW: Wenn Braafheid weg sein sollte, dann wäre das aber ein mittelgroßer Fauxpas ;)
Der ist zumindest bis zum Winter noch in München.

383

Donnerstag, 9. September 2010, 17:14

Ich gehe mittlerweile davon aus das die Kader der Demo auch den Final-Kadern entsprechen werden, einfach weil Konami ausgesagt hat das die Demo auf dem finalen Stand sein wird.

Allerdings erwarte ich - und das ist ein absolutes MUSS - das Konami dieses Jahr die Kader zeitnah zum Release aktualisiert. Zeitnah bedeutet für mich innerhalb der ersten Woche, wenn nicht sogar direkt zum Release via DLC.
So ein gezerre wie im letzten Jahr darf man sich nicht noch einmal erlauben, den da mussten wir ja mitunter wochenlang auf das erste Update warten ...


BTW: Wenn Braafheid weg sein sollte, dann wäre das aber ein mittelgroßer Fauxpas ;)
Der ist zumindest bis zum Winter noch in München.

Achso....dachten den wollte Van Gaal nicht mehr :D

Ja hoffe auch Zeitnah auf die Kader...weil wenn man das wieder selber macht kommt ein Update und alle Änderungen sind für die Katz.
Bei PES 2010 habe ich ziemlich lange gewartet auf die Kader...wollte keine Meisterliga vorher beginnen.

384

Donnerstag, 9. September 2010, 19:46

ibrahimovic is auch noch bei barca...ich hoffe ja zumindest das sie diese vermeintlichen top-transfers gemacht haben, obwohl die eher kleineren wechsel kurz vorm ende der transferfrist eig auch reingehören. aber so ibra zu AC und robinho zu AC zb., wechsel die kurz vor ende der transferperiode stattgefunden haben, sollten auch direkt im spiel schon vorgenommen worden sein...will nicht bevor ich spiele schon 20 spieler wechseln wie nen irrer^^

385

Donnerstag, 9. September 2010, 19:51

Stell dich aber schonmal drauf ein ;)
Letztes Jahr musste man mehrere Wochen auf ein Update warten - da hatten die Kader Stand Mai-Juni, also noch weit vor Ende der Transferperiode ...

386

Donnerstag, 9. September 2010, 20:46

ja da kann ich mich auch noch so vage dran erinnern ^^ hab einfach noch ein bisschen hoffnung das es diesmal ein wenig anders ist ;) hm özil und khedira sind ja auch recht spät gewechselt....naja uns bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten und sich dann zu freuen oder zu ärgern^^

387

Donnerstag, 9. September 2010, 21:54

Hi,

ich hab ja mittlerweile meine Xbox entsorgt und ne PS3 hier stehen.
Habe die letzten 3-4 Jahre Fifa gespielt, davor PES (3-6) und von 1994-2004 wieder Fifa.
Aber ich glaube, dieses Jahr wirds wieder PES. Hat wer Fragen? :)

Positiv:
-einfach mal wieder erfrischend anders
-bisher keine Torwartfehler (bei ca. 15-20 Toren)
-Grafik
-Spieler brauchen nicht 1 Sekunde um Ihre Aktion auszuführen
-im Vergleich schwerer als Fifa (Beispiel: Schüsse in den Winkel; keine 100 Kurzpässe ohne Fehlpass )
-es gibt ein Menü, das den Namen verdient hat
-Unsichtbarer Ballbesitz (Beispiel: nach Kopfbällen) scheint verschwunden
-schnelles Konterspiel möglich, bessere Laufwege (aber schlechter als bei Fifa)

Negativ:
-wie immer: Torhüteranimationen nicht immer sauber
-Abwehr spielt gegen den Ball, nicht gegen den Gegenspieler
-viele Seitfallzieher

(ich vergleiche hier PES11 vs Fifa 10).
Aber was man so hört und auf Videos sieht, wird Fifa, außer bei dem Passystem, sich nicht anders anfühlen (ich meine das reine Gameplay).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (9. September 2010, 21:54)


388

Donnerstag, 9. September 2010, 22:04

Negativ:

-Abwehr spielt gegen den Ball, nicht gegen den Gegenspieler

Was genau meinst du damit? Ist man als Verteidiger nicht frei in seinen Aktionen (also gehen Aktionen wie grätschen oder Tacklings immer Richtung Ball) oder meinst du damit das Verhalten der Defensiv-KI?

Sollte zweiteres der Fall sein, dann wäre das doch kein Negativ-Punkt sondern eher ein absoluter Positiv-Punkt. Moderen Defensivreihen spielen nicht gegen den Gegenspieler sondern gegen den Ball. Das ist die Kernaufgabe der Raumdeckung um so möglichst effektiv Passwege zuzustellen um je nach Spielsituation eine Überzahlsituation in Ballnähe zu erzeugen.

389

Donnerstag, 9. September 2010, 22:09

ich seh das auch so wie yildi, das war ja auch ein punkt der verbessert wurde bei PES 2011, zumindest wurde das gesagt, testen konnte ich es ja leider noch nicht. aber das defensivverhalten der KI soll sich auf jeden fall stark verbessert haben im gegensatz zum vorjahr, wo es teilweise wirklich total unplanmäßig zuging. aber vielleicht meintest du ja auch die tacklings...

390

Donnerstag, 9. September 2010, 22:26

Ne, das Grätschen funktioniert frei.

Mir ist jetzt 2-3 Mal aufegfallen, dass meine Abwehr-KI bei einem gegnerischen Pass zum Ball anstatt mit dem Gegner gelaufen ist. Deutlicher: Wenn meine KI mit dem Gegner gelaufen wäre, dann hätte sie den Ball bekommen (Positionsvorteil). Da die KI aber Richtung Ball abbiegt, steht der Gegner mit dem Ball frei, wenn meine KI den Ball doch nicht erreicht.

Ich verstehe Deine Argumentation, allerdings wird so sicher nicht gespielt, wenn der Gegner dann frei vorm Tor steht. Safety first!
Es ist auch wenig schwer zu beschreiben. Ihr werdet es dann selbst sehen. Vllt war das auch schon immer so?! Hier fällt es mir grad nur negativ auf.

Edit:
In ANSÄTZEN sieht man das hier beim letzten Pass.
http://www.youtube.com/watch?v=K4EgGdTKPos

Achtet mal auf den Abwehrspieler, der während dem Pass noch minimal nach rechts Richtung Ball schwenkt. Wäre er in dem Moment weiter nach links mit dem Abwehrspieler gelaufen, hätte er den Ball evtl noch bekommen.

Diese Szene zeigt das aber nicht deutlich genug. Vielleicht beschreibt es das deutlicher: Die Abwehr-KI reagiert auf einen Ball, den sie so nicht kriegen kann. Merkt das auch sofort, dann ists aber zu spät, weil der Gegner den Weg weiter gelaufen ist, ohne zu reagieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (9. September 2010, 22:26)


dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

391

Freitag, 10. September 2010, 10:45


iniesta hat gefühl im fuß.

392

Freitag, 10. September 2010, 13:03

Ne, das Grätschen funktioniert frei.

Mir ist jetzt 2-3 Mal aufegfallen, dass meine Abwehr-KI bei einem gegnerischen Pass zum Ball anstatt mit dem Gegner gelaufen ist. Deutlicher: Wenn meine KI mit dem Gegner gelaufen wäre, dann hätte sie den Ball bekommen (Positionsvorteil). Da die KI aber Richtung Ball abbiegt, steht der Gegner mit dem Ball frei, wenn meine KI den Ball doch nicht erreicht.

Ich verstehe Deine Argumentation, allerdings wird so sicher nicht gespielt, wenn der Gegner dann frei vorm Tor steht. Safety first!
Es ist auch wenig schwer zu beschreiben. Ihr werdet es dann selbst sehen. Vllt war das auch schon immer so?! Hier fällt es mir grad nur negativ auf.

Edit:
In ANSÄTZEN sieht man das hier beim letzten Pass.
http://www.youtube.com/watch?v=K4EgGdTKPos

Achtet mal auf den Abwehrspieler, der während dem Pass noch minimal nach rechts Richtung Ball schwenkt. Wäre er in dem Moment weiter nach links mit dem Abwehrspieler gelaufen, hätte er den Ball evtl noch bekommen.

Diese Szene zeigt das aber nicht deutlich genug. Vielleicht beschreibt es das deutlicher: Die Abwehr-KI reagiert auf einen Ball, den sie so nicht kriegen kann. Merkt das auch sofort, dann ists aber zu spät, weil der Gegner den Weg weiter gelaufen ist, ohne zu reagieren.

Hab verstanden was du meinst :)
Im Grunde ist das gegen den Ball verteidigen dennoch positiv (und wird so ja seit Jahren auch versucht umzusetzen), nur an der Umsetzung hapert es ein wenig.

In deinem Beispielvideo macht der Verteidiger vieles richtig, nur agiert er wenn es dann drauf ankommt schlecht bis gar nicht sodass man den Vorteil der Raumdeckung quasi nicht genutzt hat, obwohl dieser vorhanden war :)


Ist das eigentlich ein grundsätzliches Problem beim Spielen (was ja nicht für die defensiv-KI sprechen würde), oder handelt es sich dabei um einen annehmbare Fehlerquote?

393

Freitag, 10. September 2010, 18:05

@Tim,
was mir bei PES 2010 sehr Nagetiv aufgefallen ist, ist das die Ki manchmal sehr gepnnt hat stehen blieb und man durch die Abwehr spazieren konnte.

Ist das in der Demo behoben?

dermou

Profi

  • »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

394

Samstag, 11. September 2010, 11:44

seit gestern ist die neue seite zu pes2011 vollständig online.
viel neues gibt es nicht,dafür sind ein paar bisher unbekannte screens zu sehen.

http://pes2011.de/de/index.html

395

Samstag, 11. September 2010, 11:51






Ich bin der Ansicht das gerade hier die Torhüter verglichen mit PES2010 sehr gut aussehen was ihre Leistungen betrifft. Leider gibt es zum Video keine Infos was die Einstellungen, insbesonder die Spielgeschwindigkeit, betrifft. Das schaut z.T. schon überzogen schnell aus, zwar dynamischer, dennoch nicht zwangsläufig realistisch.

Auch wirkt es auf mich als würde die beiden immer versuchen zu wollen das Mittelfeld schnell zu überbrücken, eine typische FIFA-spielweise wie man sie dort online (aufgrund ihrer Effektivität) häufiger antrifft.

396

Samstag, 11. September 2010, 12:45

Fifa Bild hätte am anfang nicht sein müssen...wieso hat er Musik drinnen schämt er sich für die Athmosphäre? :biglaugh:
Fällt schon sehr auf das dieses Video hektischer wirkt als die anderen....sieht wirklich bisschen wie Fifa aus wo man kein Mitteldfeld braucht.
Torhüter sehen Positiv aus...aber mich nerven diese Anzeigen ober und unter dem Spieler.

Hoffe bei PES 2011...werden uns wie bei Fifa 10 und vermutlich auch Fifa 11

Abwehrblocke al´a

7-0-3 Spielsystem verschont bleiben :thumbup:

397

Samstag, 11. September 2010, 12:53

PES war und ist in taktischer Hinsicht eigentlich immer sehr gut ausbalanciert gewesen, dort hat man bei 5+ Abwehrspielern immer sofort gemerkt wie sehr einem das Offensivpotential abhanden geht, dahingehend habe ich keine Zweifel.

Die Anzeigen über dem Spieler können sich abschalten lassen, so jedenfalls die Info als diese Form der Darstellung angekündigt wurde. Der Name dient hier nur als Cursor weil die Anzeigen am unteren Bildrand weggefallen sind und der war eigentlich immer abschaltbar. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit spielt man ohnehin eher nach Gefühl als nach einer Anzeige, weshalb sie spätestens dann überflüssig sein dürfte. :]

398

Samstag, 11. September 2010, 17:37

Warum ist dass Spiel den so total schnell geworden? in den alten Videos war es deutlich langsamer, das mit Messi ist viel zu übertrieben mM nach.

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

399

Samstag, 11. September 2010, 17:45

Warum ist dass Spiel den so total schnell geworden? in den alten Videos war es deutlich langsamer, das mit Messi ist viel zu übertrieben mM nach.
Man kann die Spielgeschwindigkeit ändern. Daher kann man auch nicht urteilen welche Geschwindigkeit dort gespielt wird. Ich finde diese im Video deutlich besser als die restlichen. Leider weiß man aber nicht welche die Standard ist. Für mich als jemanden der bevorzugt Online spielt halt eher unvorteilhaft.

Muss Yildi zustimmen. Bei PES ging es bisher nie, hinten zu mauern und dennoch vorne stark vertreten zu sein. Das Mittelfeld existiert dann einfach nicht außer bei einem 5-4-1 aber dann existiert kein Sturm mehr. Man kann aber mit mehreren Taktiken spielen - aber den Aufwand tun sich die wenigsten, da auch der Wechsel immer Zeit in Anspruch nimmt auf den Platz und eher ein Durcheinander verursacht.

NEW YORK KNICKS

400

Samstag, 11. September 2010, 22:59

Nochmal zwei Videos die, so denke ich, noch nicht hier zu sehen waren.
Auch hier machen die Torhüter meines erachtens einen anständigen Eindruck (auch wenn das zweite Tor Barcas auf die Kappe von Butt geht), doch wie so immer ist auch dies nur ein Spiel und am Ende wird man erst urteilen können wenn man länger selbst gespielt haben wird.







Die Stadionatmosphäre ist typisch PES ... wenn sie realistisch, also besser, wäre, dann wär das angesichts der Historie ja fast schon schlecht für PES^^
Naja, am Ende zählt aufm Platz, ich bin erstmal froh das Konami es doch hinbekommen zu haben scheint, das spielerische endlich in der NextGen ankommen zu lassen. 8)

Thema bewerten