Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Montag, 30. Juli 2007, 21:41

Die fehlende Festplatte war von Anfang an ein Problem (Ladezeiten bei PGR3 waren die Hölle!) und nun kommt schon die DVD ins Schwitzen weil der Platz nicht reicht!? Also wird PGR5 dann sicher inklusive neuem Laufwerk (bis dahin vermutlich BD) verkauft oder nein einfach noch ne neue 360, es gibt ja erst 4 Verschiedene! ;)

Und Disc wechseln bei nem Rennspiel wäre ja total assi! Du willst schnell zwei kurze Rennen fahren und die Strecken befinden sich auf verschiedenen Discs, dann bist du länger mit Laden und Wechseln als mit Fahren beschäftigt! :O

Aber was sich ruhig machen könnten, das Spiel auf 2 - 3 DVDs ausliefern und es dann auf der HDD installieren! -> Schnelle Ladezeiten, kein Disc wechseln! Das kommt auch sicher noch irgendwann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

382

Montag, 30. Juli 2007, 21:53

Zitat

Original von kurtzen
Aber was sich ruhig machen könnten, das Spiel auf 2 - 3 DVDs ausliefern und es dann auf der HDD installieren! -> Schnelle Ladezeiten, kein Disc wechseln! Das kommt auch sicher noch irgendwann!
Max


Denn würde die 120 GB HDD auch Sinn machen.

383

Montag, 30. Juli 2007, 22:56

Zitat

Original von kurtzen
Aber was sich ruhig machen könnten, das Spiel auf 2 - 3 DVDs ausliefern und es dann auf der HDD installieren! -> Schnelle Ladezeiten, kein Disc wechseln! Das kommt auch sicher noch irgendwann!

Gruß,
Max


z.b. oder singelplayer und multiplayer splitten.
weiß ja nicht wie viel platz das sparen würde wen man auf der einen dvd den singelplayer weg lässt und auf der anderen den multiplayer.aber ich denke schon das sowas gehen würde.

zum blueray :) wieso wens schon nen hd dvd laufwerk gibt ;)

384

Montag, 30. Juli 2007, 22:57

Ich kann das kaum glauben das da der Platz auf einer DVD ausgeht..

Auserdem gibt der Programierer zu das wir es nicht mit Echtzeitbeleuchtung zu tun haben. Was ändert sich wenn es Nacht wird ganz sicher nicht die Farben der Wände sondern nur die Beleuchtung, übrig bleiben die Lampen und beleuchteten Gegenstände, Recklame, Fenster, usw. und die machen wohl nicht das meiste aus oder doch?

mfg

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

385

Montag, 30. Juli 2007, 23:00

Ich hätte nicht gedacht, dass man mit der DVD jetzt schon an die Grenze stößt. Vor allem nicht in einem Rennspiel! Was macht man da erst bei ME mit der ganzen Sprachausgabe, den vielen Charakteren und Planeten?

PGR 4 wird hoffentlich trotzdem toll. Hauptsache, die Ladezeiten sind nicht zu lang (das kann ein echter Spielspaßkiller sein imho).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (30. Juli 2007, 23:03)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

386

Dienstag, 31. Juli 2007, 02:23

Zitat

Original von Rene2k4
Ich kann das kaum glauben das da der Platz auf einer DVD ausgeht..

Auserdem gibt der Programierer zu das wir es nicht mit Echtzeitbeleuchtung zu tun haben. Was ändert sich wenn es Nacht wird ganz sicher nicht die Farben der Wände sondern nur die Beleuchtung, übrig bleiben die Lampen und beleuchteten Gegenstände, Recklame, Fenster, usw. und die machen wohl nicht das meiste aus oder doch?

mfg

So wie du es beschreibst wäre es wenn alles in Real-Time Lighting wäre und ich glaube nicht dass es das ist. Daher werden Effekte auf Texturen gebacken und die "täuschen" dann das Lighting vor. Ist dann bei weitem nicht so rechenintensiv, aber dafür natürlich speicherintensiver.
Aber ich muss sagen ich finde so wie BC das umsetzen wird alles andere als schlecht. Mir ist dynamisches Wetter und damit verbundene Änderungen viel wichtiger als Tag und Nacht. Zumal mit Las Vegas,Tokyo und Shanghai schon sehr geile Nachtstrecken dabei sind 8)
Das einzige was halt wirklich übel aufstößt ist die rein technische Seite, dass die DVD jetzt schon nicht mehr reicht. Wenn die neue Box so lange auf sich warten lässt wie angekündigt, dann kann ich mir kaum vorstellen dass die 360 bis zum Ende auf das derzeitige Laufwerk oder auf Laufwerk-only Basis weiterläuft. Weil 8,5 GB sind wirklich nicht so nextgen und das bekommen wir jetzt schon zu spüren.

Female Tengu

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Sachsen

  • GalaxySpider
  • Private Nachricht senden

387

Dienstag, 31. Juli 2007, 02:50

Bla Blub, lächerlich.

"nicht genug Platz auf der DVD"....


das mag sein aber wozu hab ich denn eine (1)20GB Festplatte????

Von einem "wir könnten es ja per Content" nachreichen, sieht man ja auch wieder nix >>>>> also >>>>> PURE FAULHEIT der Entwickler, nix anderes. Diese Texturen Ausrede is ja mal oberlächerlich.


Alles nur lahme Ausreden....ts...ts... :rolleyes:
[GC1]GalaxySpider[/GC1]
I'm Ayanes guardian!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Female Tengu« (31. Juli 2007, 02:52)


388

Dienstag, 31. Juli 2007, 03:52

100% agree @Female Tengu :]

389

Dienstag, 31. Juli 2007, 06:56

hat ja niemand dementiert das es download content geben wird.

die strecken bei tag für nur 1200 mspoints sind doch nen klasse geschäft. wieso brauchen wir da nen größeres speichermedium !? :rolleyes:

ich glaub nich das bizarrecreations programmierer faul sind und desshalb kein tag nacht wechsel erlauben.

eine dvd beitet nunmal nicht besonders viel platz !

gut euch doch mal aktuelle demos an die teilweise bei einem level / einer streke fast 1 GB haben. auf sone dvd passen nich mehr als 9 GB drauf. bei ner gewissen anzahl an strecken sprachausgaben, sound, videos usw kommt man da einfach schnell an die grenzen.

auf dauer hat ms einfach ein fehle rmit dem normalen dvd laufwerk geamcht. aber ich würd mir da keine sorgen machen in einem jahr wenn alle programmiere speicherprobleme bekommen kann man sicher ne neue 360 mit neuem laufwerk oder ne 200GB festplatte für 300€ kaufen.

objektiv gesehen hat ms die schlechtetse konsole/zubehör und die beste abzocke produziert, xbl und spiele sind leider zu gut um drauf zu verzichten.

390

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:21

jaja jetzt hat wieder MS eine abzockekonsole produziert...hättest du lieber im dezember05 eine konsole mit HD-DVD laufwerk für 699 euro gehabt? dann hättest du auch gesagt abzocke...sony kann sich die ganze blueraysubvention leisten weil sie hersteller von blueray laufwerke sind, MS müsste es von einem dritthersteller kaufen und dann wäre ne 360 sicherlicher viel zu teuer geworden...wartet doch einfach mal, die kompressionstechniken werden immer besser sodass wir in pgr5 tag/nachtwechsel erleben werden dürfen...
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

391

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:55

abgesehen davon das Sony sich das auch net wirklich leisten kann. Durch denBlu Ray blödsinn machen die ja den Verlust bei der Konsole trotz horrender Preise
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

392

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:23

Es würde ja schon reichen, wenn die endlich die Core abschaffen (vllt. zur Preissenkung der Premium) und die Festplatte für die Entwickler freigeben. Aber die wollen natürlich das Scheinargument mit dem günstigen Anschaffungspreis behalten.

Und für Spiele mit durchgehender Singleplayer-Kampagne sind zwei DVDs auch kein Beinbruch.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

393

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:39

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von kurtzen
Aber was sich ruhig machen könnten, das Spiel auf 2 - 3 DVDs ausliefern und es dann auf der HDD installieren! -> Schnelle Ladezeiten, kein Disc wechseln! Das kommt auch sicher noch irgendwann!
Max


Denn würde die 120 GB HDD auch Sinn machen.


Installieren? Ich habe gerade deshalb eine Konsole um nichts installieren zu müssen. Dann kann ich gleich beim PC bleiben wenn es soweit kommen sollte. Irgend wann ... was ich aber nicht glaube ... oder eher hoffe, bei M$ weiß man ja nie :rolleyes:

Von mir aus können RPG's oder Adv. mehrere DVD's haben. Siehe FF7 etc.
Dem Spielspaß hat es keinen Abbruch getan.

Gruß
B.
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

394

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:47

man kann ja auch einfach bei manchen games den multiplayer part auf eine dvd packen und den singleplayer part auch auf eine eigene dvd.
dann wechseltman halt wenn man online/offline spielen will, schnell die dvds.
capuccino del bambino loco

395

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:54

Naja Micrososft wird bestimmt schon im geheimen eine DVD entwicklen mit mehr Kapizität.
Und ich will ja nicht immer wechseln wenn freund mich einlädt oO

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

396

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:56

Zitat

Original von Brommel
Installieren? Ich habe gerade deshalb eine Konsole um nichts installieren zu müssen. Dann kann ich gleich beim PC bleiben wenn es soweit kommen sollte. Irgend wann ... was ich aber nicht glaube ... oder eher hoffe, bei M$ weiß man ja nie :rolleyes:

Na ja, es werden dann - ohne dass man es merkt - Daten auf der Platte abgelegt, um schneller auf sie zugreifen zu können. Ich glaube bei der alten Xbox wurde das teilweise schon gemacht und auf der PS 3 wohl auch.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

397

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:56

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
man kann ja auch einfach bei manchen games den multiplayer part auf eine dvd packen und den singleplayer part auch auf eine eigene dvd.
dann wechseltman halt wenn man online/offline spielen will, schnell die dvds.


Löst das Problem aber sicher nicht wirklich. Die Texturen braucht man ja bekanntlich im Singleplayer und im Mulitplayermodus. Ich glaube nicht, dass sich dadurch viel Platz einsparen ließe...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

398

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:57

jetzt sind wir als 360 user wieder die deppen und man merk nach und nach das die 360 wirklich echte schwachpunkte hat,es kotzt mich an!warum haben die nicht gleich ein HD laufwerk eingebaut und alles auf hd dvd gemacht was an spielen kommt.sonys ps3 wird mit der zeit immer mehr technische vorteile haben gegenüber der xbox360.

mich nervt es aufjedenfall das die ps3 blueray drin hat und xbox nicht mal hd laufwerk,man muss alles extra kaufen.

mit einer ps3 könnte ich mir jetzt wunderbar schon die ersten blue ray disk kaufen.

es wird sich auch in naher zukunft zeigen das blueray gegenüber hd gewinnen wird....

399

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:00

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Brommel
Installieren? Ich habe gerade deshalb eine Konsole um nichts installieren zu müssen. Dann kann ich gleich beim PC bleiben wenn es soweit kommen sollte. Irgend wann ... was ich aber nicht glaube ... oder eher hoffe, bei M$ weiß man ja nie :rolleyes:

Na ja, es werden dann - ohne dass man es merkt - Daten auf der Platte abgelegt, um schneller auf sie zugreifen zu können. Ich glaube bei der alten Xbox wurde das teilweise schon gemacht und auf der PS 3 wohl auch.



genau so ist es...bei der ps3 kann man einstellen wiviel platz man auf der platte zum auslagern zur verügung stellen möchte.

tja, ms sollte sich langsam mal gedanken machen wie man aus der xbox360 noch technisch was feineres machen kann bevor ps3 wieder an die spitze geht...bis jetzt führt die 360 leider nur weil es nur wenige spiele für die ps3 gibt,aber es war ja bei der xbox360 am anfang nicht anders.

Und ne 120 GB Festplatte würde für mich nur sinn machen wenn MS auch einrichtet das man wie auf der PS3 einstellen was auf der Festplatte vom Spiel draufkopiert wrerden kann und wieviel damit dieses Spiel weniger Ladezeiten hat usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DayWalker_CB« (31. Juli 2007, 12:02)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

400

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:06

Entschuldige, aber komm mal runter. Du hast Dich doch wohlwissend für die 360 entschieden, oder? Du hättest Dir doch auch eine PS3 kaufen können... aber ... Moment: Die kam ja ewig später und war viel viel teurer. Hm.

Und in der letzten Generation war die Xbox technisch deutlich überlegen. Was hat das genützt in den VKZ? Die PS2 hat die Xbox genommen und ordentlich durch den Dreck gezogen!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten