Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:21

Es ist kein rassistischen Spiel. Beim 4. Teil hat man ja auch als "weisser" Spanier umgebracht. Und im Video waren ja auch Weisswürschte dabei ^^

382

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:24

Spanier...aber weiße + schwarze ist wieder was anderes...war auch nicht so ernst gemeint,ist mir nur so aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (1. Juni 2008, 15:25)


383

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:38

über diese thema wird es bestimmt noch öfters diskutiert :rolleyes:

aber stimmt schon ,toll ist es nicht das man sich grad afrika ausgesucht hat ...

macht die sache sehr makaber
Lass das mal den Papa machen!

384

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:41

Google sagt das Thema ist schon bekannt...

Der neueste Teil von Capcoms Horrorserie spielt bekanntermaßen in Afrika. Für viele Spieler durchaus eine willkommene Abwechslung, sind die meisten (auf unserem Planeten spielenden) Titel doch in der Regel in Nordamerika, Europa oder Teilen Asiens angesiedelt.

Dass die Wahl des Szenarios nicht bei allen auf Zustimmung treffen würde, war allerdings auch zu erwarten gewesen, und so hat manch Beobachter nur die Tage gezählt, bis der Inhalt des Spiels kontrovers diskutiert werden würde. Gamepolitics ist auf diesen Eintrag in einem Blog von afrikanischen Frauen für afrikanische Frauen aufmerksam geworden, der Resident Evil 5 rassistische Untertöne unterstellt.

Das Video, so heißt es, zeige eine Weißen, der in einer wohl in Afrika verorteten Region Schwarze erschießt. Bei diesen handle es sich um Zombies, und es sei die Aufgabe des weißen Mannes, "sie zu zerstören und die Menschheit zu retten."

"Dies ist in vielerlei Hinsicht problematisch, u.a., weil schwarze Menschen als unmenschliche Wilde dargestellt werden, weil schwarze Menschen von einem Weißen in Militärkleidung getötet werden und durch die Tatsache, dass das Spiel Kinder und junge Erwachsene ansprechen soll."

Man würde Furcht vor und Hass gegenüber Schwarzen schüren und gar die Vernichtung dieser nahelegen - so der Blogeintrag. In der Kommentarsektion weisen die ersten Besucher der Webseite schon darauf hin, dass in den bisherigen Spielen der Serie vorwiegend Vertreter anderer ethnischer Gruppen vorkamen und stellen somit auch implizit die Frage, warum ein Titel nicht auch in einem afrikanischen Setting spielen sollte.

Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (1. Juni 2008, 15:41)


385

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:41

Ich weiß nicht warum alle sagen ah "schwarze" nein. Als ob die immer bevorzugt werden. Sind doch nur Menschen wie wir, bloss ein weng dunkler ^^. Gleich rassistisch ?Bei Spaniern hat sich keiner beschwert, aber sind es schwarze ist es wieder rassitisch

386

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:30

find ich auch.
man killt ja eigentlich in allen games nur weisse, da sagt niemand was wegen rassismus.
aber wenn einmal schwarze dran sind, meckern alle wegen rassissmus :rolleyes:

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

387

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:20

Zitat

Original von Der 13te Krieger
Ich weiß nicht warum alle sagen ah "schwarze" nein. Als ob die immer bevorzugt werden. Sind doch nur Menschen wie wir, bloss ein weng dunkler ^^. Gleich rassistisch ?Bei Spaniern hat sich keiner beschwert, aber sind es schwarze ist es wieder rassitisch


ja 110 % deiner meinung
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

388

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:24

Zitat

Original von SKooKye
find ich auch.
man killt ja eigentlich in allen games nur weisse, da sagt niemand was wegen rassismus.
aber wenn einmal schwarze dran sind, meckern alle wegen rassissmus :rolleyes:


glaub weil die jenigen einfach rassistisch denken ... jemand der nicht rassistisch denkt wird auch nicht darauf kommen das das Spiel rasistisch sei! :rolleyes:

Leute die sagen das wäre rassistisch, die sind nämlich rassistisch und niemand anders :rolleyes: ;D^^ lol *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (1. Juni 2008, 18:28)


389

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:03

jo. mich stört das kein bisschen. ich hab nix gegen schwarze
ich bin eig. auch net rassistisch :)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKooKye« (1. Juni 2008, 19:04)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

390

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:11

wäre das so nicht zur sprache gekommen,wäre mir das gar nicht erst aufgefallen,da es ja wohl logisch ist das es in afrika halt überwiegend schwarze gibt.weiß auch gar nicht wo das problem ist.bei den 2. weltkriegsshootern schießt man ja auch nur auf deutsche und keiner beschwert sich.nein im gegenteil,wir deutsche knallen "uns" selber ab, weil wir es selbst kaufen und spielen. :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (1. Juni 2008, 19:12)


391

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:38

Und Amerikaner killen immer Russen, ich glaube nicht das die Deutschen oder die Russen sich beschweren. Es ist ja nur ein Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der 13te Krieger« (1. Juni 2008, 19:39)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

392

Montag, 2. Juni 2008, 09:35

als nächstes gehen frauenrechtler auf die barrikade, weil man weibliche zombies killen kann. tierschützer rufen zum widerstand auf - weil zombiejunde existieren. pfannenhersteller sehen das spiel kritisch, da ihr küchenwerkzeug von zombies als waffe benutzt wird. amerikanische waffenhersteller bereiten einen prozess gegen die verantwortlichen vor, da ihre produkte im spiel nicht zur jagd von wild, sondern von mutierten menschen benutzt werden....


:rolleyes:

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

393

Montag, 2. Juni 2008, 10:33

Warts mal ab, irgendwann ist es dann soweit... :biglaugh:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

394

Montag, 2. Juni 2008, 11:36

....mann es kommt erst 2009 ;(


ich wills heuer noch daddeln..... X(


...aber wehe wenns dann nich der erhoffte Burner wird, dann gibts aber was :colere:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

395

Montag, 2. Juni 2008, 14:17

Hoffentlich bleibts bei 2009...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

396

Montag, 2. Juni 2008, 18:05

Mhm, hieß ja mal 2009/2010. Da bin ich schon fast froh das mich die Trailer noch nicht zu sehr von Hocker hauen... So is das auszuhalten :D
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

397

Montag, 2. Juni 2008, 18:41

Ich tippe bis zum 31.März 2009 ist es draussen. Und so lange könnt ihr ja alle Gears of War zocken, wird hammer im Multiplayer.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

398

Dienstag, 3. Juni 2008, 06:55

Wie kommst du denn auf genau dieses Datum ???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

399

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:17

Ist ihm im Traum aufgetragen worden :rolleyes:

400

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:44

Ich rechne eigentlich eher im Sommer damit. Nach dem, was dieses Jahr im Wintergeschäft alles rauskommt, ist der Spielemarkt im Frühjahr noch gesättigt :D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten