Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

381

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:52

Sehen wir die Sache mal so, wenn Codemasters sich daran hält und diesen großen Patch bringt und nicht nur die hälfte davon, dann haben Sie doch alles richtig gemacht. Gut CM wird schon gewusst haben was Sie uns da in die Hände drücken, aber CM stand halt unter Zeitdruck, kurz nach Halo aber noch vor Fifa und vorallem CoD.... die Verkaufszahlen sprechen ja für sich :thumbsup:

Dennoch ist es nicht zu Entschuldigen was uns da Verkauft wurde, darum eine Bitte an CM:


BITTE IN F1 2011 Replays und Replayspeicherfunktion und für F1 2010 einen kostenfreien DLC Mappack/Carpack ( F1 Legenden)

382

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:19

Find es schon erschreckend, dass man die Bugs alle kennt und trotzdem erst nach über einem Monat Patchnotes veröffentlicht. Dazu ist immer noch kein Release vom Patch bekannt, also möglicherweise wartet man da noch weitere 3 - 4 Wochen drauf.

Dann hats fast 3 Monate gedauert von Verkaufsstart bis "spielbar"... und das kann es nicht sein!
Gothic 4 hat auch Schwächen, viele sogar, und war unspielbar... doch nach ~8stunden kam der erste Patch und man konnte vernünftig zocken.

Aber hier sitzen doch einige leute mit zerstörten Savegames die auch schon 3x neu angefangen haben... ich warte jetzt auch nur noch auf den Patch um mein altes Savegame wieder laden zu können bzw. mit der Gewissheit spielen kann, dass nicht wieder alles umsonst war.

383

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:26

ich warte jetzt auch nur noch auf den Patch um mein altes Savegame wieder laden zu können bzw. mit der Gewissheit spielen kann, dass nicht wieder alles umsonst war.


M2



Stehe jetzt bei meinem dritten "Karriereversuch" vor dem Rennen in Barcelona (Qualifying ist absolviert). Das Rennen fahr ich aber erst, wenn der Patch da ist, da ich keine Lust habe wieder "nur" die gleichen Rennen zu fahren....



Das gute ist das ich aktuell genug Abwechslung bei den Spielen habe

384

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:51

@Speicher-Bug

Es ist doch schon offizielle von Codemasters bestätigt worden, das der Spielstand nur zerstört wird, wenn man das Training fährt und dort neue Teile für das Auto erfahren hat. Hört man dann auf ist das Spielstand futsch.

Fährt man aber weiter (z.B. nur das Qualifying oder halt das komplette Rennen), dann gibt es absolut kein Problem. Ansonsten empfiehlt es sich halt nach großen Schritten, Weltmeister, neue Vertrag oder vielen gefahrenen Rennen der Savegame auf einen MU oder einen USB Stick zu kopieren.

Desweiteren kann Codemasters nur PlayStation 3 Savegames reparieren, die vom PC und der Xbox 360 bleiben zerstört.

385

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:07

Trifft leider nicht zu mit dem Speicherbug.

Hatte das Rennen beendet und das nächste wäre Türkei gewesen. Abends xbox ausgemacht ohne das Training etc. zu starten... nächsten Tag war Spielstand kaputt.
Daher glaub ich das mit Quali und Teile freifahrne etc. alles nicht

386

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:46

Sooo habe mal ein paar fragen und/oder anregungen:



- bekannt das man die boxenlinie nach dem stopp überqueren kann ohne strafe?

- obwohl überholverbot (gelb) wird überholt ohne strafen

- bei xbox erfolge gibt es den perfekten boxenstopp, wie macht man den? habe boxenlimiter etc auf manuell

- gestern zum ersten mal online gefahren - im quali mit weichen reifen 3-4 runden ohne das reifen abgebaut haben. und im rennen ware meine neuen (!) weichen reifen nach 1 1/2 runden total abgefahren

- bringt es war am speed, wenn man den motor und flügel während der fahrt verstellt? merke keinen unterschied

- spoiler auf + oder - für mehr speed???????

- wie kann man in SPA 1:24.xxx fahren? wo ist da die abkürzung?

- wo kann ich die entwicklung für mein karriereauto einstellen? bin nr.1 fahrer bei red bull

- bei helena heisst das mein teamkollege mark webber ist - im rennen fahre ich gegen vettel

- letzte saison habe ich mit lotus / trulli die meisterschaft und teamwertung gewonnen - jetzt fährt der trulli immer unter top 5....

- fahre höchstens 1-2 rennen in der saison im regen, obwohl das wetter auf dynamisch sein sollte. mach ich was falsch?

- heute montreal rennen. rennen ging los auf intermedians (richtig?) jaaa erstes regenrennen der saison oder training (!!!!) - strecke wurde nach 8 runden trocken und ich fuhr weiter auf den reifen, da man ja nicht den pflichtboxenstopp machen muss. am schluss war die strecke pfurztrocken, doch ich konnte von runde zu runde schneller fahren (mit den intermedians!)

- wenn man in die box fährt und mit vollgas zum reifenwechsel muss, fährt man mit 100 zu den mechaniker und macht ein physikalische unmögliche lenkbewegung

- habe gestern bei einem kolleg online gespielt - habe selbst im moment keins. wenn der patch kommt, wie komm ich an den ran??

387

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:23

bekannt das man die boxenlinie nach dem stopp überqueren kann ohne strafe?


Ja

bringt es war am speed, wenn man den motor und flügel während der fahrt verstellt?


Ja, bringt teilweise mehrere Sekunden, wenn man Schnell wählt. Weich ist wiederum für Nässe sehr gut, aber für den Grip geht dann Zeit verloren.

spoiler auf + oder - für mehr speed?


Für mehr Geschwindigkeit muss man weniger Flügelfahren, also auf -

wie kann man in SPA 1:24.xxx fahren? wo ist da die abkürzung?


*g* Es gibt keine Abkürzung. Nimm mal weiche Reifen, Setup auf max. Geschwindigkeit und Motoreinstellung auf Schnell ;)

wo kann ich die entwicklung für mein karriereauto einstellen?


Das geht in der Box auf dem Monitor, wo auch die Entwicklungen angezeigt werden. (steht auch im Handbuch) Allerdings hat man teilweise keine Einfluss drauf, obwohl man Nr. 1 ist.

bei helena heisst das mein teamkollege mark webber ist - im rennen fahre ich gegen vettel


ist einer der paar Bugs, ist bekannt, wird behoben.

letzte saison habe ich mit lotus / trulli die meisterschaft und teamwertung gewonnen - jetzt fährt der trulli immer unter top 5


Und wo ist die Frage? Auch bei uns anderen fahren gewisse Fahrer unrealistische Plätze ein.

fahre höchstens 1-2 rennen in der saison im regen, obwohl das wetter auf dynamisch sein sollte. mach ich was falsch?


Nichts, dann hast du einfach Glück bzw. Pech. Darauf kann man keinen Einfluss nehmen, deswegen ja Dynamisch!

heute montreal rennen. rennen ging los auf intermedians (richtig?) jaaa erstes regenrennen der saison oder training (!!!!) - strecke wurde nach 8 runden trocken und ich fuhr weiter auf den reifen, da man ja nicht den pflichtboxenstopp machen muss. am schluss war die strecke pfurztrocken, doch ich konnte von runde zu runde schneller fahren (mit den intermedians!)


War nicht dabei, kann dir also nicht sagen ob du mit den Options gefahren bist. Wobei auch bei den Reifen ein Bug sein soll, z.B. mit Trockenreifen auch im Regen dann noch fahren zu können.

wenn man in die box fährt und mit vollgas zum reifenwechsel muss, fährt man mit 100 zu den mechaniker und macht ein physikalische unmögliche lenkbewegung


Das ist bei allen gescripteten Szenen so. Schau dir mal an wie die KI in die Box fährt, z.B. im Nachtrennen für die Unmöglich bei dem Speed!

habe gestern bei einem kolleg online gespielt - habe selbst im moment keins. wenn der patch kommt, wie komm ich an den ran??


Mit deinem Xbox Gamertag auf Live anmelden und Spiel starten. Dann kommt ein Pop-Up der fragt ob er aktualisieren soll!

388

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:33

zuerst einmal vieen dank für deine antworten



wie ist es noch mit:



- dem perfekten boxenstopp (xbox erfolg)

- im online modus mit den reifen (training 3-4 runde ohne grossen reifenverschleiss, im rennen nach 1 1/2 runden die reifen abgefahren, mit frischen reifen)

- SPA 1:24.xxx, ist doch eine total unrealistische rundenzeit im vergleich zur realen F1. glaube nicht das man mit top einsellungen 20-25 sek schneller ist wie meine zeit. wo ist der triiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick ??? ;))

- besitze selbst kein xbox live konto, kann ich ohne xbox live wie du geschrieben hast mit meinem gamertag anmelden fü den kommenden patch?



nochmals danke vorab

389

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:36

hey wo bleibt denn jetzt dieser Patch ?(

Es wurde ja noch nicht mal ein Datum bekannt gegeben wann er erscheinen sollte. Also was sich Codemasters dabei gedacht hat. Ich finde das echt eine Unverschämtheit allen Käufern gegebüber die sich F1 2010 gekauft haben.

390

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:54

so nen patch programmiert man nicht in paar tagen. vorallem bei den sachen, die sie beheben möchten, müssen sie dann erstmal ausgiebig testen ob der jeweilige bug jetzt wirklich beseitigt ist und nicht doch nochmal auftritt.

das hätte man zwar schon alles vor release machen sollen, aber besser spät als nie.

@suka: den patch kannst du auch mit nem silber account runterladen, einfach netzwerkkabel an die box, konsole einschalten, spiel starten, dann wird online geprüft ob nen patch verfügbar ist.

391

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:38

besitze selbst kein xbox live konto, kann ich ohne xbox live wie du geschrieben hast mit meinem gamertag anmelden fü den kommenden patch?


Nein, deswegen folgender Lösungsvorschlag:
  1. Aus deinem Gamertag einen Live Silber Gamertag (bzw. Live Free wie der jetzt heißen soll) machen. Dazu einfach mit dem Gamertag auf der 360 einloggen und "mit Xbox Live verbinden" klicken. Dann E-Mailadresse angeben und fertig. Kost nix, macht auch nix.
  2. Einen neuen Live Gamertag erstellen
  3. Mit einen Live Gamertag von nem Kumpel an deiner Konsole anmelden und Spiel starten
  4. Deine HDD ausbauen, zum Kumpel mit Live Gamertag laufen, HDD rein, anmelden und Spiel starten
  5. TU Update von Mysteriösen Seiten downloaden und vom PC auf deine Xbox 360 HDD kopieren (hier brauchste spezielle Hardware)


Das beste, sicherste, einfachste ist deinen vorhanden Gamertag zu einen kostenlosen Live Gamertag zu machen. Dann bekommst du das original Update haste kein Stress, und auch keine Nachteile. Egal wie das innere deiner Konsole aussieht, auch wenn ich da so meine Theorie habe!

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

392

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:25

hi,
ich wollte gerade f1 starten und beim laden gibts seit grad eben probleme. es steht da das es ein fehler beim laden der daten gab. wenn ich dann meine festplatte als neuer speicherplatz auswähle steht da, dass für mein profil auf der festplatte schon spielstände vorhanden sind. aber wie gesgat, beim laden dieser gibts probleme und er bricht das laden ab....
ist das dieser speicher bug??

teewurst

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • teewurst 77
  • Private Nachricht senden

393

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:06

wenn da steht, profildaten nicht lesbar oder so, dann ist es der speicherbug....warte lieber bis der patch rauskommt oder du fängst neu an....im forum hier ist aber auch beschrieben wie du den bug umgehen kannst, breche nie nach dem trainung ab, frühstens im quali...dann sollte das problem mit dem speichern nicht mehr auftreten....

394

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:12


wie ist es noch mit:



- dem perfekten boxenstopp (xbox erfolg)

- im online modus mit den reifen (training 3-4 runde ohne grossen reifenverschleiss, im rennen nach 1 1/2 runden die reifen abgefahren, mit frischen reifen)

- SPA 1:24.xxx, ist doch eine total unrealistische rundenzeit im vergleich zur realen F1. glaube nicht das man mit top einsellungen 20-25 sek schneller ist wie meine zeit. wo ist der triiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick ??? ;))


nochmals danke vorab

395

Montag, 25. Oktober 2010, 12:18

Also wenn da nicht bald was passiert in Richtung Patch-Release können die Jungs sich das auch sparen...

Wenigstens die gravierenden Sachen müssen da irgendwann mal kommen. Ich will meine Karriere weiterfahren ohne Angst vor dem Speicherbug haben zu müssen!

Gruß GreyScorpion

396

Montag, 25. Oktober 2010, 16:43

ist schon bekannt, dass man beim Singapur GP am Start keine Startampel sieht?

397

Montag, 25. Oktober 2010, 17:18

man sieht sie schon aber erst aus der 2ten reihe
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

398

Montag, 25. Oktober 2010, 20:47

bissl sinnfrei

399

Montag, 25. Oktober 2010, 20:55

liegt an der perspektive
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

400

Montag, 25. Oktober 2010, 21:10

Die Ampel ist ohne Möglichkeit ein Frühstart zu produzieren sowieso ohne Bedeutung.

Thema bewerten