Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:30

die strecke liegt mir auch sehr gut :)
besser wie mapple valley :thumbdown:
kann bestimmt noch 2 sekunden rausholen ;)

@all
zeiten aktualisiert
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (6. Januar 2010, 21:30)


382

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:34

Also die Strecke wird von Runde zu Runde immer cooler^^

so habe jetzt wieder einmal ne bessere zeit gefahren und zwar mit meinem Dino 2:22.762

Damit sitze ich im moment mit der Bestzeit genau zwischen hansihammerhart (BMW M1) und KuS I daKrem0r (Lamborghini Miura)



Achja Kanalratte du hast vergessen Jim Goose72 einzutragen er hat eine 2:21.779 gefahren mit dem Miura

383

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:37

@RBDog
ich hab den gar nicht in meiner freundesliste ?(


384

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:41

@RBDog
ich hab den gar nicht in meiner freundesliste ?(
Dann musst du Ihm vielleicht mal eine Anfrage schicken, den er fährt ja bei mir in der Lobby 2 mit^^

385

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:26

soeben zeit verbessert :
2:18,538 :thumbsup:
vorerst platz 2 ;)


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

386

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:23

Ach du liebe Zeit. Da habe ich mich ja fast an meinem Kaffee verschluckt.

Ich muss wohl heute ein Paar Trainingsrunden drehen.

Was legt ihr denn hier für Zeiten vor? Nur falls es jemanden interessiert, mir liegt die Strecke überhaupt gar nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

387

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:55

@MvR Richthofen:

na für den Anfang ist ne 2:21 doch gar nicht so sclecht! zwei Kurven optimiert (z.B. die 2te und letzte) und schon biste an der 2:18/19 dran :thumbup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

388

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:40

@MvR Richthofen:

na für den Anfang ist ne 2:21 doch gar nicht so sclecht! zwei Kurven optimiert (z.B. die 2te und letzte) und schon biste an der 2:18/19 dran :thumbup:


recht hat der Fong :thumbup: und wenn Du dann noch die restlichen Kurven optimierst und die gerade auch sauber fährst....bist Du erster :schmeissweg:

Spaß muss sein ;)

Wenn einem die Strecke nicht zusagt, macht es einem die Zeitensuche auch nicht gerade einfacher. Ich habe zu den meisten Strecken eine Hassliebe aufgebaut und kann damit gut leben. Wie bei vielen Strecken ist auch hier der schlüssel zum erfolg, die Sache langsamer anzugehen. Wenn immer ich versuche mit Gewalt eine Zeit zu Fahren und auf dem letzten Meter zu Bremsen wird das nix. Lieber etwas langsamer in die Kurve und diese dafür sauber treffen und wieder früh beschleunigen, als auf dem letzten Meter das Auto quer in die Kurve gepresst und ewig gewartet bis sich der Bock wieder gefangen hat, bevor man beschleunigen kann.
TEAM-BAERENHERZ

389

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:22


Wenn einem die Strecke nicht zusagt, macht es einem die Zeitensuche auch nicht gerade einfacher. Ich habe zu den meisten Strecken eine Hassliebe aufgebaut und kann damit gut leben. Wie bei vielen Strecken ist auch hier der schlüssel zum erfolg, die Sache langsamer anzugehen. Wenn immer ich versuche mit Gewalt eine Zeit zu Fahren und auf dem letzten Meter zu Bremsen wird das nix. Lieber etwas langsamer in die Kurve und diese dafür sauber treffen und wieder früh beschleunigen, als auf dem letzten Meter das Auto quer in die Kurve gepresst und ewig gewartet bis sich der Bock wieder gefangen hat, bevor man beschleunigen kann.


So siehts aus! :thumbup: Zum "Glück" ;) sind wir hier im virtuellem Racing, wo man ja glücklicher Weise nicht innerhalb von recht begrenzten Zeitfenstern seine Zeiten setzen muß. Bei mir hilft immer das Zock wegzulegen und nach ner Ruhephase wieder zu kommen. So ne Nacht mit ner guten Mütze voll Schlaf hat mir zum Teil schon Sekunden gebracht :biglaugh:

Muß heute auch wieder mal ran ans Hotlappen. Will in die 2:17er rein, aber ob das klappt :S Der gute Schnitzel ist normalerweise 1-2 Sekunden schneller, insofern kann ich mit meiner 2:18 eh schon zufrieden sein :whistling: Vielleicht kann in Kollegen Ratte ja noch etwas auf die Pelle rücken ;) :D

EDIT:
Freunde des Mercedes 300SL finden in meinem Shop ein Setup, mit dem ich ohne zu üben auf eine 2:20 gekommen bin auf Road America :D Fährt sich allerdings ganz anders als der Miura. Ist halt Geschmackssache... Hinweis: das Setup nutzt nur die ersten 5 Gänge, da das Drehmoment des SL dafür ausreicht :] Für eine flache Strecke ist das ok, passe es an, wenns wieder hügeliger wird in unserem Rennkalender :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (7. Januar 2010, 16:22)


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

390

Freitag, 8. Januar 2010, 08:15

Ist schon lustig. Freunde mich doch langsam mit der Strecke an. Hatte Fongs Miura Setup probiert, das ging für mich gar nicht. Habe noch nicht einmal meine 2:21,xx erreicht.

Dann nochmal mein eigenes getestet und endlich die 2:20,xx geknackt. Wenn ich endlich mal eine Runde fehlerfrei fahre geht da auch noch was.

Muss die genaue Zeit nochmal posten. Werde das Setup heute mal Online stellen. Vieleicht kann ja der ein oder andere mit meinem Setup was anfangen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

391

Freitag, 8. Januar 2010, 09:50

Ist schon lustig. Freunde mich doch langsam mit der Strecke an. Hatte Fongs Miura Setup probiert, das ging für mich gar nicht. Habe noch nicht einmal meine 2:21,xx erreicht.

Dann nochmal mein eigenes getestet und endlich die 2:20,xx geknackt. Wenn ich endlich mal eine Runde fehlerfrei fahre geht da auch noch was.

Muss die genaue Zeit nochmal posten. Werde das Setup heute mal Online stellen. Vieleicht kann ja der ein oder andere mit meinem Setup was anfangen.


wie verschieden doch die Geschmäcker sind ;)
TEAM-BAERENHERZ

392

Freitag, 8. Januar 2010, 12:33

@all
zeiten aktualisiert :)


393

Freitag, 8. Januar 2010, 12:49

Servus!

Also, mit dem Miura fahre ich eine 2:21.689 (gestern nur Testfahrt, da ab 0 Uhr nochwas der Forza Server anscheindend nicht mehr funktionierte.
Ist aber eigentlich auch egal, denn ich will keinen Lambo fahren!

Gibt es denn keine Möglichkeit, den 930 T ein 5-Gang-Getriebe zu spendieren? Mit dem komme ich max auf eine 2:22.700

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

394

Freitag, 8. Januar 2010, 13:10

Servus!

Also, mit dem Miura fahre ich eine 2:21.689 (gestern nur Testfahrt, da ab 0 Uhr nochwas der Forza Server anscheindend nicht mehr funktionierte.
Ist aber eigentlich auch egal, denn ich will keinen Lambo fahren!

Gibt es denn keine Möglichkeit, den 930 T ein 5-Gang-Getriebe zu spendieren? Mit dem komme ich max auf eine 2:22.700

Es gibt ja nur die Möglichkeit ein "Sportgetriebe"(original nur grob einstellbar) oder eben das "Renngetriebe" (6-Gang) ein zu bauen.

Ist hallt nur die Frage ob das dann bei dir mit den Möglichkeiten innerhalb der B500 noch harmoniert.

Gruss Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

395

Freitag, 8. Januar 2010, 13:56

Mit dem Renn-Getriebe hat man alle Wege offen, denn man kann die Gänge 1-5 so lang machen, dass man für die jeweilige Strecke nie in den 6 muss/kann. Habe das so bei dem 300er SL-Setup im Shop gemacht. Es ist halt alles eine Frage des Drehmoments und natürlich letztendlich der Rundenzeit die man mit der jeweiligen Übersetzung hinbekommt. Bei dem Benz hatte ich z.B. das Gefühl, dass die kürzeren 6 Gänge zwar besser beschleunigen, ich aber durch die häufigeren Schaltvorgänge mehr Zeit verliere als ich durch die bessere Beschleunigung gewinne (Beispiel: in der Krarusell-artigen Rechts im letzten Drittel des Road America Kurses will man nicht schalten müssen, da man dann nicht wirklich auf der letzten Rille fahren kann). Natürlich spielt der eigene Fahrstil auch ne Rolle.....fahre ich eher rund und kann Momentum aus der Kurve mitnehmen oder bin ich eher der zackige, der dann auch öfter schalten kann/muss.

Zum 930T: also ich denke nicht, dass er genug Bumms hat für 5 Gänge auf Road America, aber ich habe es nicht getestet. Denke der Miura ist das beste Auto für die Strecke. Meine, Schnitzel ist in den top 250 der Welt mit dem Ding, mitten unter modernen Autos wie S5, Golf RS etc. Das ist schon ne Hausnummer. In Maple haben Porsches auch kein Land gesehen und weiß Gott ich wollte einen fahren dort, konnte ihn aber nicht flott genug bekommen... Denke Porsche ist gut für engere Kurse, die stärkeres Verzögern und Beschleunigungsvorgänge aus niedriegeren Geschwindigkeiten heraus erfordern.
Das sind aber alles technische Aspekte....die persönliche Zuneigung zu nem Modell ist natürich ne ganz andere Sache, die ich auch gut verstehen kann. Würde auch am liebsten nen Porsche fahren, weil ich ihn cool finde. Allerdings fehlt mir der Spirit damit hinterher zu fahren.....dann doch auch gerne ein Lambo oder sonstiges :D

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

396

Freitag, 8. Januar 2010, 14:45

Ich gebs auf, nach gefühlten 100 testrunden komme ich immernoch nicht unter 2.25 mit meinem wunschauto dem 250gto....
Und miura fahren will ich aus prinzip nicht....
Ich bin bin ja sowieso für mehr handling kurse im rennkalender.
Fahre ich halt sonntag hinterher :D

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

397

Freitag, 8. Januar 2010, 15:05

Gebe mich geschlagen, hab gestern trotz optimaler Runde nicht annähernd mit den Lambos mithalten können. Und mittlerweile scheint ja jeder den Miura zu fahren. Komm mit meinen Porsche (alternativ probier ich auch die alte Stingray weil einfach wunderschönes Auto und Cockpit und passend zum Kurs). Ich denke mal unter 2.23 bekomm ich beide Kisten nicht. Würd gern noch ein paar andere klassische Amis probieren, mir fehlt nur leider die Zeit. Ansonsten wünsche ich den Lambo Fahrern alles Gute für Sonntag und bitte fahrt mir nicht ins Blech beim Überrunden :)

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

398

Freitag, 8. Januar 2010, 15:17

Ich hab es auch schon gedreht und gewendet, auf dieses Strecke kommt nichts an den Miura.

Hätte noch einen Aston DBS [B500] [450.000Cr.+ Tuning] zu verleihen, der Motormässig sicherilch mithalten kann, aber noch uneingestellt.

S.h, wer Interesse an dem Wagen hat und sich als erster meldet, bekommt ihn verliehen und kann mal schauen, ob er zurecht kommt und ihn gebändigt kriegt.


Liebe Grüsse

Hansi
...it´s a thin line between love and hate!

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

399

Freitag, 8. Januar 2010, 15:26

Würde das gerne versuchen mit dem aston :)

400

Freitag, 8. Januar 2010, 15:30

Würde das gerne versuchen mit dem aston :)


RBdog hatte sich den schon geschnappt. Wenn er nicht zurecht kommt und ihn zurück gibt, bekommst du ihn gleich -->Beavis !!!
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten