Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Dienstag, 26. August 2008, 20:52

Zitat

Original von SniKKaz
Ich finde es schade das man das alte Dashboard nicht behalten kann...


Zitat

Original von SniKKaz
Ich weiß das alles, aber danke..


Wie passen diese beiden Aussagen den bitte zusammen... :rolleyes:

382

Dienstag, 26. August 2008, 21:10

update erst im november wohin damit ?
herbst ist für mich september oktober aber doch nicht november :D
so lange warten hätte gedacht mit fable 2 könnte ich das schon benutzen

383

Dienstag, 26. August 2008, 21:10

Oh mein Gott, jetzt fangen die Mods und Admins auch schon an.

BTT, pls.

Bin ja mal auf das 1 vs. 100 gespannt. Soll das schon von Anfang an verfügbar sein oder kommt das noch nach? ?(

384

Dienstag, 26. August 2008, 21:13

Zitat

Original von febLey
Oh mein Gott, jetzt fangen die Mods und Admins auch schon an.

BTT, pls.

Bin ja mal auf das 1 vs. 100 gespannt. Soll das schon von Anfang an verfügbar sein oder kommt das noch nach? ?(


Es soll mit dem Update dabei sein. Andere Spiele sollen folgen

385

Dienstag, 26. August 2008, 21:18

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von SniKKaz
Ich finde es schade das man das alte Dashboard nicht behalten kann...


Zitat

Original von SniKKaz
Ich weiß das alles, aber danke..


Wie passen diese beiden Aussagen den bitte zusammen... :rolleyes:


Äh das tuen die. Ich meine das ich es schade finde das ich es nicht behalten kann. Also weiß ich es. Naja ich verschwinde mal aus dem Thread hier sonst werde ich von den tollen Mods noch fertig gemacht :rolleyes:

386

Dienstag, 26. August 2008, 21:38

welche primetime spielen komme noch was glaubt ihr ?
wer wird millionär ? :P

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

387

Dienstag, 26. August 2008, 22:32

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von SniKKaz
Ich finde es schade das man das alte Dashboard nicht behalten kann...


Zitat

Original von SniKKaz
Ich weiß das alles, aber danke..


Wie passen diese beiden Aussagen den bitte zusammen... :rolleyes:


Äh das tuen die. Ich meine das ich es schade finde das ich es nicht behalten kann. Also weiß ich es. Naja ich verschwinde mal aus dem Thread hier sonst werde ich von den tollen Mods noch fertig gemacht :rolleyes:


Sie passen nicht zusammen, denn man kann beim alten Dashboard bleiben, bzw. wieder wechseln ;)

388

Donnerstag, 28. August 2008, 21:47

Zitat

Original von Masterpiece
denn man kann beim alten Dashboard bleiben, bzw. wieder wechseln ;)


ist das sicher ??? denn mir tut mein herz ein bisschen weh wenn ich meine geliebten blades byebye sagen muss. ;(
Nothing Can Stop Me Now

389

Donnerstag, 28. August 2008, 21:56

ja ist sicher man kann zu 100% beide verwenden
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

390

Donnerstag, 28. August 2008, 22:03

Zitat

Original von SniKKaz

Äh das tuen die. Ich meine das ich es schade finde das ich es nicht behalten kann. Also weiß ich es. Naja ich verschwinde mal aus dem Thread hier sonst werde ich von den tollen Mods noch fertig gemacht :rolleyes:


:rolleyes: Bloß keinen Fehler zugeben...

Du sagst du willst beim alten bleiben, dir wird erläutert das du dies kannst und meinst darauf das du dies weißt - das passt halt nicht da man nach Microsoft Aussagen beim alten Dashboard bleiben kann...

391

Donnerstag, 28. August 2008, 22:09

Zitat

Original von o8 MITTI 8o
ja ist sicher man kann zu 100% beide verwenden


Is mir neu...Major Nelsen hat dazu gesagt dass das alte Dashboard so wie es jetzt ist nicht mehr vorhanden sein wird.Du hast zwar die möglichkeit kleine blades über den Guidebutton aufzurufen...das wars dann aber auch mit dem "alten".
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

392

Donnerstag, 28. August 2008, 22:12

Zitat

Original von Chris_360_Elite
update erst im november wohin damit ?
herbst ist für mich september oktober aber doch nicht november :D
so lange warten hätte gedacht mit fable 2 könnte ich das schon benutzen


was ist mit dir verkehrt?

der herbst geht für dich 2 monate? und dann der winter und frühling 3 und der sommer 4 oder wie jetz?

Herbst ist nunmal september bis ende november, war schon vor hunderten jahren so und wird auch so bleiben, oder habt ihr wirklich erwartet das ein herbstupdate direkt im september schon kommt?

:rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

393

Donnerstag, 28. August 2008, 22:30

Zitat

Original von haool
oder habt ihr wirklich erwartet das ein herbstupdate direkt im september schon kommt?

:rolleyes:


Kann doch sein das Microsoft seine Kunden mal positiv überraschen will :laugh:

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

394

Donnerstag, 28. August 2008, 22:54

Wir reden hier schon über die gleiche Firma oder? :P
[spielverderber][/spielverderber]

395

Donnerstag, 28. August 2008, 23:07

na das hoff ich doch^^

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

396

Donnerstag, 28. August 2008, 23:08

Zitat

Original von haool


Herbst ist nunmal september bis ende november, war schon vor hunderten jahren so und wird auch so bleiben


ende dezember, nicht dass ihr euch wenn es mal wieder so weit ist wundert :D
[spielverderber][/spielverderber]

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

397

Donnerstag, 28. August 2008, 23:12

siehste jetzt bin sogar ich noch verwirrt. na klar bis dezember^^
[spielverderber][/spielverderber]

398

Freitag, 29. August 2008, 20:10

So gut ist das neue Xbox-Dashboard: Navigation




Auf der Games Convention hatte ich ausreichend Gelegenheit, mir das neue Dashboard für die Xbox 360 von Boris Schneider-Johne, dem deutschen Produktmanager (Foto: THK) erklären zu lassen. Nun habe ich gerade die Muße, eine detaillierte Analyse, meine persönlichen Einschätzungen und den Starttermin zu schreiben.

Komplett neue Struktur für große Datenmengen

Das neue Dashboard ist keine Weiterentwicklung der alten Xbox 360-Schaltzentrale, sondern eine komplette Neuprogrammierung. Kein Wunder, denn beim alten System hatten sich die armen Oberflächen-Designer damit gerettet, dass sie links, rechts, oben und im Content-Fenster selbst immer neue Reiter und Filter eingebaut haben, um die hinzukommende Masse noch zu bewerkstelligen - zuletzt mit abnehmenden Erfolg. Von Konsistenz, also einheitlicher Benutzerführung war schließich nur mehr wenig übrig geblieben.

Die Grundidee des neuen Dashboards finde ich exzellent. Das Coverflow-Prinzip, dass sowohl in Musikplayern wie bei Windows Vista schon zur Darstellung großer Inhaltsmengen im Einsatz ist, wird kombiniert mit einer klassischen Wort-Navigation. Coverflow bedeutet, dass Listen in Bilder übersetzt werden: Aus Spiel wird Packung aus Film wird DVD-Cover. Im Notfall kann man so auch mit Screens arbeiten, es bleibt aber bildlich einfach. Das ist nicht nur einfach zu verstehen, sondern genügt auch der Ein-Daumen-Anforderung am Fernseher. Rauf, runter, links, rechts - das klappt am Controller wie mit der Fernbedienung. Oberhalb der Coverflow-Bilder ist eine relative Navigation, die zeigt, was auf dieser Menüebene möglich ist.

Rot = Esc/Zurück, grün = Enter/Auswählen: Dieses Prinzip lässt sich bruchlos beibehalten. Damit bleiben gelb und blau für freie Funktionen, das sollte genügen, da der User stets einen Info-Knopf braucht und eine spezielle Funktion.

Sieht extrem gut aus

Skeptisch war ich bezüglich der Optik, da sich viele der Medien - auch ich - vor allem auf die Avatare gestürzt haben. Sieht man das ganze Produkt, merkt man, dass dies nur einen kleinen Teil ausmacht, zu den Avataren in einem anderen Artikel noch mehr. In Summe ist das neue Design meilenweit besser und auch, wer mit den Avataren nichts anfangen kann, wird es selbstredend verwenden.

Form structures content

Der alte Bauhaus-Spruch “form follows function” stimmt hier zum Glück nicht. Denn das einfache Grundschema zwingt allen Inhalt, sich an ihn anzupassen, wenn der User nicht überfordert sein soll. Somit können auch die Menüeinträge nur kurz sein, was zu einer sehr klaren Struktur führt. Während das Bild-Content-Fenster im alten Dashboard manchmal nicht belegt war, geht das nun nicht mehr. Alles muss in Bilder übersetzt werden, da es sonst im Coverflow nicht darstellbar ist. Das gibt dem Dashboard ein eigenes, unverwechselbares Gesicht und es ist wirklich einfach.

Das ist erst der Anfang

Das neue System ist brillant wie es das erste zu seiner Zeit war. Und es ist vor allem eines: skalierbar und damit eine Weile zukunftssicher. Einstein hat mal gesagt: “Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.” Ich bin im Gegenteil fest davon überzeugt, dass diese neue Struktur alleine die Xbox Dev-Group zu komplett neuen Web-Applikationen inspirieren wird, von denen wir jetzt noch nicht mal träumen.

Wann kommt nun das Dashboard-Update?

Fehlt nur noch eine Info: Wann kommt das Herbst-Update? Microsoft bleibt wie immer verschlossen. Doch wenn ich in die Archive schaue, bleibt eigentlich nur ein Datum: 15. November. Da hat MS bisher alles gelauncht. Wollen wir wetten?

So gut ist das neue Xbox-Dashboard: Neuerungen


So, wie auf dem Bild oben, wird das neue Kontrollzentrum “My Xbox” nicht mehr aussehen. Nach den Pretests wird es wohl noch umgestellt. Neben dem neuen Design, den Avataren und dem neuen Dashboard, schreibe ich in dieser Folge über alle Änderungen, die gerade auch für Clan- und Multiplayerspieler besonders wichtig sind.

Multi-Chat und gruppenweise joinen

In einem Punkt war das Playstation Network Xbox Live voraus: Spieler konnten sich vorab gruppieren und dann gemeinsam eine Lobby joinen und gruppenweise weiterziehen. Diese Lücke schließt nun das neue Dashboard. Die neue Friendslist ist so organisiert, dass man live im Bild sieht, wer gerade was spielt. Da alles serverbasiert ist, nutzt Xbox Live freie Bandbreiten, um ständig die Bilder nachzuladen. Wenn das von der Performance klappt, ist es genial. Hoffentlich gibt es heuer einen Weihnachts-Dienst in allen Server-Zentren. *ggg

Durch Klick auf den Avatar kann man diesen Spieler dann einladen und organisieren. Hat sich eine Gruppe zusammengefunden, kann sie gemeinsam in eine Party Call of Duty springen.

Einher geht damit die Neuerung, dass Multi-Chat von nun bis zu acht Spielern möglich werden.

http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/…ation-20080829/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (29. August 2008, 20:11)


399

Freitag, 29. August 2008, 22:01

fein fein, vor allem der gruppenchat gefällt mir, muss man nciht immer ein game satarten zum chatten, wobei man was anderes machen will.
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

400

Freitag, 29. August 2008, 22:44

Zitat

Original von Goldy
fein fein, vor allem der gruppenchat gefällt mir, muss man nciht immer ein game satarten zum chatten, wobei man was anderes machen will.


Endlich mal was gutes oder ?


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Thema bewerten