Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Samstag, 5. November 2011, 21:22

Ja, 100% Uncut, steht auch auf dem Cover. ;)

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

382

Samstag, 5. November 2011, 21:27

Alles klar danke! :) Wollte mich diesesmal 100% überraschen lassen :-) Aber scheint so, als wäre es wieder ziemlich "gleich" geblieben.. :D Naja CoD ist einfach geil^^

383

Samstag, 5. November 2011, 21:43

ich rechtfertige gar nicht´s, hab ja auch nichts davon. nur find ich´s schwachsinnig, wenn die moralaposteln mit der keule schwingen, über eine szene aus einem videospiel, das man aber anderswo schon zu genüge gesehen hat.
Eben weil es mittlerweile zum "guten Ton" gehört so nen Blödsinn zu bringen ist das eigentlich ein no go. Auch weil es nix wirklich neues ist ist es zum Kotzen - warum macht man es dann? Doch nur um für Gesprächsstoff zu sorgen - und das ist armselig. Muss das denn sein? Hieß es nicht von AV aus das man nix provokantes in MW3 bringen will?

Es reicht doch das der SP von MW3 völlig spinnert, unrealistisch und grotesk daherkommt. Wozu also diese Art von "Realität"? Passt doch gar nicht da rein. Und das Terrorismus total Banane ist muss man sich von einem Videospiel auch nicht erklären lassen...

Die Chancen für eine schon genannte Vergewaltigungsszene in einem kommenden CoD stehen gar nicht so schlecht, schließlich gehören sexuelle Übergriffe zum Krieg auch dazu. Das wird sicher bei den prüden Amis nicht so gut ankommen, aber solange es Ok ist in einer Cutscene ein Kind in die Luft zu sprengen rechne ich mit allem... :[

Denkt man bei AV wirklich das MW3 diese Art von Promo nötig hat? Dann muss es ja mit den anderen Qualitäten nicht wirklich weit her sein. Wollte es mir anfangs wenigstens für den SP noch ausleihen, aber jetzt halte ich es wie bei Homefront und werde meine Spieleliste nicht mit so was verschmutzen geschweige denn Geld dafür ausgeben, da sind mir die 3,40 € für 2 Tage ausleihen noch zuviel...

384

Samstag, 5. November 2011, 21:55

nur find ich´s schwachsinnig, wenn die moralaposteln mit der keule schwingen, über eine szene aus einem videospiel, das man aber anderswo schon zu genüge gesehen hat.


Also grundsätzlich habe ich nix gegen Gewalt, Schockmomente etc.... Also kannst du dir den Moralapostel in die Haare schmieren. Zumal ich sowas nicht zu Genüge gesehen habe. Die einzigen Verdächtigen, die mir sofort ins Auge springen , wären MW2, Homefront und jetzt MW3. Man kann z.B. überzeichnete Gewalt eines GOW nicht mit sonem Pseudorealismus-Terror-Szenario eines MW vergleichen.

Schongarnicht sollte man Filme mit ins Boot holen. Das ist eine ganz andere Hausnummer, weil Videospiele in der Regel als intensiver wahrgenommen werden, einfach weil man den Pro- oder Antagonisten selbst steuert. Der geilste Horrer-Grusel-Zombie-Smasher ist nix gegen die Atmosphäre eines Dead Space. Wo ich bei Filmen im schlimmsten Fall nur gähnen müsste, kam in Dead Space in manchen Situation die pure Angst und kurzzeitige Panik (nicht so schlimm wie es sich gerade anhört ;) ). Sowas können meiner Meinung nach nur wenige Filme auslösen.

385

Samstag, 5. November 2011, 21:59

Wird nicht lange dauern dann greifen das die Medien auf und somit gibt man der Killerspieldebatte bis hin zu populistischen Ausfällen einschlägiger Politiker wieder völlig unnötig Munition. Das ist doch völlig kontraproduktiv, einerseits beteuern die Publisher immer wieder ihre Seriosität und mit Spielen aus der Schmuddelecke raus zu wollen - und dann sowas. Versteh ich nicht...

386

Samstag, 5. November 2011, 23:27

Hab grad die Story in 5:26 durchgespielt. Story ist wie immer sehr langweilig und platt inszeniert. Und die besagte Szene ist definitiv derbe unnötig und ein nogo, braucht man nicht zu disktieren. Die Szene hat absolut null belangen zur Story, absolut unnötiger Müll.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

387

Sonntag, 6. November 2011, 02:00

Also ich finde die Szene auch nicht gut...Aber in jedem Film wird gewalt verherrlicht und das teilweise überhart und in so einer Brutalität und abscheulichkeit das ich da die Aufregegung eben in nem Computerspiel eher nicht so schlimm finde...Aber dennoch hätte man das sich sparen können!! :thumbdown: :| :cursing:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

388

Sonntag, 6. November 2011, 08:18

Wir finden alle die Szene nicht gut, werden aber am Anfang darauf hingewiesen bzw. gefragt ob wir diese sehen wollen! Also sollte man sich nicht beschweren wenn man dann sowas serviert bekommt!

Zum Thema Realismus und übertreiben in Call of Duty Games...Ich mein "Hallo,es ist nur ein Game!" Ich will Entertain, wo ich mit diesem Spiel absolut bekomme ( Und das mehr wie in BF3 ) !


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

389

Sonntag, 6. November 2011, 09:28

so den sp in knapp 5,5 std durch. sollte der nicht deutlich länger sein? story gefällt mir diesmal sehr, grafik ist auch ganz fein. einzige manko ist für mich der sound, wenn man vorher bf 3 gespielt hat und dann auf mw wechselt, denkt man die kopfhörer sind kaputt. also hier ist noch stark aufholbedarf.

390

Sonntag, 6. November 2011, 11:30

so den sp in knapp 5,5 std durch. sollte der nicht deutlich länger sein? story gefällt mir diesmal sehr, grafik ist auch ganz fein. einzige manko ist für mich der sound, wenn man vorher bf 3 gespielt hat und dann auf mw wechselt, denkt man die kopfhörer sind kaputt. also hier ist noch stark aufholbedarf.

Also den Sound find ich z. B. viel viel besser. Waffen haben endlich fetten Sound und nicht solche Nähmaschinengeräusche wie bei Battlefield. Ansonsten geht der Single
Layer i.O. wobei ich den in MW2 deutlich besser fand. 4,5 Std wenn man schnell durchzockt definitiv zu wenig. Ansonsten nicht viele Änderungen zu MW2

391

Sonntag, 6. November 2011, 11:44

Wir finden alle die Szene nicht gut, werden aber am Anfang darauf hingewiesen bzw. gefragt ob wir diese sehen wollen! Also sollte man sich nicht beschweren wenn man dann sowas serviert bekommt!
Die potentielle Wahl, es nicht sehen zu müssen, rechtfertigt aber in keinster Weise das vorhandensein. Für wen macht Activision denn solch eine Szene? Braucht das irgendeiner hier?

Chefkoch hat es auch von einer anderen Seiten richtig beleuchtet: Wir beschweren uns als Gamer doch immer das wir belächelt werden, das die Politik uns nicht ernst nimmt und wir nur durch Klischees umschrieben werden - und das man uns in unserer Wahl der Spiele durch potentielle Verbote einschränken will.

Doch nun rechtfertigt man eine solch überflüssige Szene auch noch ... die Politker haben ihre Flinten ohnehin auf uns gerichtet ... und IW und Activision liefert nicht nur die Munution, sie laden nach, entsichern und zielen auch noch ...

392

Sonntag, 6. November 2011, 12:24

ich frage mich echt, was das hier soll?

habe die viel diskutierte szene nicht selbst gesehen, habe aber gehört, dass in einer sequenz ein kind durch eine explosion ums leben kommt.
klingt im ersten moment hart, aber es handelt sich hier um ein kriegsspiel, dass vielleicht dem spieler kurz zeigen möchte, dass es um ein ernstes thema geht.
ich spiele ein cod weil es mir spass macht und vergesse auch ehrlich das ernste thema dahinter.
so wird wenigstens mal darüber etwas diskutiert.

und jetzt kommt wieder die typische deutsche frage, was moralisch erlaubt ist in einem videospiel und was eben nicht.

in büchern und filmen ist alles erlaubt, nur bei videospielen tick man etwas anders.
was auch nicht ganz falsch ist, aber in diesem fall einfach nur heuchlerisch.

als damals der trailer für dead island kam, mit dem infizierten kind, dass tod auf einer wiese lag, waren alle aus dem häuschen.
klar wirkte das ganze emotionaler, als ein kriegsspiel von cod.
aber davon war im spiel selbst nachher auch nichts zu finden.

vielleicht wollte activision das gleiche damit erreichen, hat es aber wohl nicht ganz geschafft ;)

was mich aber wirklich ankotzt, dass die medien es mittlerweile geschafft haben, die spieler gemeinschaft so gegeneinander aufzuhetzen.
es wirkt für mich manchmal richtig künstlich, wie manche genau nach solchen szenen lechzen um dann eine moralische debatte anzufangen.

wenn das wirklich so weiter geht, dann sollten man generell jeden shoote etc. zu verbieten.
in einem darf man auf keine zivilisten feuern, allerdings auf polizisten usw...
wo fängt der wahnsinn an und wo hört er auf?
All bad things, must come to an end

393

Sonntag, 6. November 2011, 12:41

klingt im ersten moment hart, aber es handelt sich hier um ein kriegsspiel, dass vielleicht dem spieler kurz zeigen möchte, dass es um ein ernstes thema geht.
Das es um was "ernstes" geht, hat man in zwei Teilen mit hunderten oder tausenden virtuellen Toden nicht mitbekommen? 8|
Mittlerweile haben es ja viele Leute durch und man kann immer und immer wieder lesen, dass diese Szene nichts zum Spiel beträgt. Was bringt dir diese Szene in deinem Spielerlebnis? Sie trägt spielerisch nichts bei, bringt keine Geschichte hinzu ... sie ist einfach nur da - als ganz schlechter PR-Gag .... das wir darüber diskutieren zeigt, dass Activision damit einmal mehr ins Schwarze getroffen hat. Genau das ist das traurige daran.

Zitat

und jetzt kommt wieder die typische deutsche frage, was moralisch erlaubt ist in einem videospiel und was eben nicht.
Das ist eine internationale Debatte, keine deutsche. Es gibt gewisse Grenzen die es zu wahren gilt und die eben von der Gesellschaft vorgegeben werden.


Zitat

vielleicht wollte activision das gleiche damit erreichen, hat es aber wohl nicht ganz geschafft ;)
Siehe oben. Seit MW2 ist die Intention dahinter bekannt ...


Zitat

was mich aber wirklich ankotzt, dass die medien es mittlerweile geschafft haben, die spieler gemeinschaft so gegeneinander aufzuhetzen.
es wirkt für mich manchmal richtig künstlich, wie manche genau nach solchen szenen lechzen um dann eine moralische debatte anzufangen.
Welche Medien bitte? 8|
Die berichten über diese Szene und wir Spieler bilden uns daran nur eine Meinung. Ich habe nirgends gelesen: "MW3 mit kranker Szene ist nur für blutrünstige Vollpfosten ohne moralische Entwicklung"
Activision bietet es doch ... die sind es die diese Diskussion schüren, die genau das erreicht haben was bezweckt wurde.




Abschließend zum Thema von mir: Wer braucht diese Szene im Spiel so wie sie ist? Wer würde sie vermissen wenn sie fehlen würde? Wer hat in MW3 noch immer nicht begriffen das es um ein dreckiges Szenario geht und die drei Teile keine Komödie ist?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

394

Sonntag, 6. November 2011, 12:58

...Wer hat in MW3 noch immer nicht begriffen das es um ein dreckiges Szenario geht und die drei Teile keine Komödie ist?


Lass mich raten: diejenigen, die sich aufregen
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

395

Sonntag, 6. November 2011, 13:02

Offensichtlich nicht, andernfalls käme diese komische Argument nicht immer von den Verteidigern :whistling:

396

Sonntag, 6. November 2011, 13:16

Zitat

Abschließend zum Thema von mir: Wer braucht diese Szene im Spiel so wie
sie ist? Wer würde sie vermissen wenn sie fehlen würde? Wer hat in MW3
noch immer nicht begriffen das es um ein dreckiges Szenario geht und die
drei Teile keine Komödie ist?
kennst du den film "tränen der sonne"?
brutal, dreckig und mit ebenfalls vielen fragwürdigen szenen enthalten.
man hätte dort auch einiges einfach weglassen können, wie du schon sagtest, jeder weiß ja wie dreckig der krieg ist.
aber krieg ist nunmal so, dass hat sich niemand einfach mal so ausgedacht.
und genau so, sollte man das ganze auch rüber bringen dürfen und dieser film hat es auf jedenfall geschafft!
man kann nicht einfach alles wegblenden, was moralisch nicht korrekt ist.

man könnte jetzt ewig weiter machen!
fakt ist im krieg passieren viele dinge, die alles andere als schön sind.
das sieht man so jedem kriegsfilm und darf meiner meinung nach, auch in einem videospiel vorkommen!
weil wie gesagt, sonst müsste man jeden shooter moralisch in frage stellen.
All bad things, must come to an end

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jobforacowboy« (6. November 2011, 13:16)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

397

Sonntag, 6. November 2011, 13:27

Offensichtlich nicht, andernfalls käme diese komische Argument nicht immer von den Verteidigern :whistling:


Offensichtlich nicht, andernfalls kämen diese komischen Argument nicht immer von den Angreifern.

Tipp: wenn mir ein Spiel aus irgendeinem Grund nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht und unterstütze somit auch nicht den Hersteller!

Wenn ich einen Shooter im Terrorismusmilieu spiele, dann kann ich wóhl von dieser Thematik ausgehen, so wie Abends in den Nachrichten Handy- oder normale Videos von Attentaten zu sehen sind, wo tatsächlich Menschen sterben. Dann muss ich auch damit Leben, wenn so eine Szene in einem Film, Buch oder Spiel mit der Thematik Krieg gegen Terrorismus nachgestellt wird. Mehr ist das nicht.

Letztendlich finde ich es schlimmer, wenn ich als Spieler gezwungen werde, etwas zu tun, was nich partout nicht will (BF3 ->
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
BF3: warum werde ich gezwungen, meinen Vorgesetzten zu erschießen. Alternativ wäre ja auch eine Flucht möglich.


Letztendlich sehe ich in einem Forum in einem Thread wie diesen eine solche Diskussion nur als eins: Thread-Pushen und Spaß haben oder alternativ reine Zeitverschwendung.

Somit komme ich ergo wieder zu meinem Tipp wie oben: wenn mir eine Diskussion aus irgendeinem Grund nicht gefällt, dann (über)lasse ich es (Euch). ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

398

Sonntag, 6. November 2011, 13:32

Wenn ich einen Shooter im Terrorismusmilieu spiele, dann kann ich wóhl von dieser Thematik ausgehen, so wie Abends in den Nachrichten Handy- oder normale Videos von Attentaten zu sehen sind, wo tatsächlich Menschen sterben. Dann muss ich auch damit Leben, wenn so eine Szene in einem Film, Buch oder Spiel mit der Thematik Krieg gegen Terrorismus nachgestellt wird. Mehr ist das nicht.
Als Person die täglich die Tagesschau sieht, kann ich sagen, dass ich vergleichbares Material noch nie in irgendeiner Form in den Nachrichten gesehen habe.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

399

Sonntag, 6. November 2011, 13:36

Entschuldigung, Tagesschau schaue ich natürlich nicht und kann daher nicht mitreden.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

400

Montag, 7. November 2011, 05:09


Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

Thema bewerten