Hoi Leute, bin neu hier und wollte euch eigentlich nur kurz davor warnen den heutigen 3 MB Update oder was auch immer das wieder sein sollte zu laden. Denn nun geht mein Savegame nicht mehr, das Spiel friert nun immer wieder ein und das wo ich doch gestern endlich in den Dschungel gekommen bin
Hoffe die fixen das irgendwie wieder.
Hallo zusammen,
spiele Dead Island auf der Xbox360,
bis jetzt nur ein einziger Absturz im Game, nicht der Rede wert,
gestern hab ich den Dschungel erreicht, noch die Quests im Dorf gemacht, dazwischen mal in Moresby im Polizeirevier ausgeholfen und am Schluss noch bis zum Labor gekommen,
heute will ich den Spielstand laden und Spiel/Box hängen sich auf

das Ganze mehrfach wiederholt mit immer gleichem Ergebnis, Spielstand funktioniert nicht,
zum Glück hab ich kurz vor Übergang zum Dschungel den Spielstand auf USB-Stick gesichert,
also geladen, ohne Probleme weitergespielt, diesmal nicht so lang, gespeichert und wieder läßt sich der Save nicht laden,
hab dann rumprobiert aber sobald ich im Dschungel war ging kein Spielstand mehr,
Internet durchforstet aber leider auch keine Lösung gefunden,
Game over ? Neu anfangen ?
Wollte mich damit nicht abfinden und habe den Spielstand vom Stick zurückkopiert, geladen, und mir alles noch mal angeschaut,
im Inventar fiel mir auf das einige Gegenstände (z.B. Batterie, flexibler Schlauch, etc.) mehrfach vorhanden waren,
aber eben nicht in der normalen Stapelgröße sondern z.B. 11mal + 6mal, also 17mal der gleiche Gegenstand aber auf 2 Stapel verteilt obwohl der Stapel sonst bis 30 geht und dann ein Neuer beginnt,
also zum Händler, die Sachen verkauft, hier fiel mir auf das teilweise die Stückzahl nicht vom angewählten Stapel abgezogen wurde, sondern eine Spalte tiefer (gleicher Gegenstand) und erst dann konnte der angefangene Stapel verkauft werden, dann sofort zurückgekauft und ich hatte nicht mehr 2 Stapel mit 11+6 sondern einen mit 17 wie es sein sollte, so hab ich das Inventar komplett neu organisiert, hatte auch Molotows die ich nicht benutzen konnte (Level xx erforderlich) ??? die hab ich verkauft,
gespeichert, neu geladen, funktioniert,
also ab in den Dschungel, nur bis zum ersten Kontrollpunkt gewartet, Spiel verlassen und mit Hochspannung neu geladen,
es funktioniert und ich kann endlich im Dschungel weitermachen und vor allem Speichern

habe jetzt mehrfach nach Missionen gespeichert und neu geladen und keine Probleme mehr,
anscheinend kommt da was im Inventar durcheinander und verursacht beim Laden den Crash, warum ausgerechnet erst im Dschungel weis ich auch nicht,
wenn kein altes Savegame gesichert ist hat man leider Pech gehabt,