Aber praktisch mit der Ankündigung der Konsolenversionen war doch klar, dass sich dies wie in Vergangenen BioWare Titeln verhält und man durch solche Schlauchlevel (wobei diese viel weitläufiger als in anderen Spielen sind) in seiner Freiheit eingeschränkt wird.
Mich erinnert das spielerische immer mehr an Kotor - es spielt sich doch beinah genauso, nur das die Party um ein Mitglied größer ist. Das Reisen auf der Landkarte entspricht dem Flug im Raumschiff von Planet zu Planet und die Zufallskämpfe in Dragon Age sind halt die Zufallskämpfe die man in Kotor eben auch in Form der Angriffe auf das Raumschiff hatte.
Also bitte. Ein Rollenspiel zeichnet sich nicht nur durch Entdecken und Sammeln aus - genau die Punkte die bei Dragon Age wohl eher nebensächlich sind (wobei es weit mehr als genug unterschiedlicher Gegenstände gibt, nicht weniger als ein Fallout oder eben ein Oblivion)
ich finde dragon age gehört eher in die kategorie adventure....
Genau da ist doch der Punkt! Unter Rollenspielaspekte gehört eben auch ein Regelwerk, ein Charaktersystem (auch für NPCs) und die Möglichkeit frei zu entscheiden was man wie tun möchte (wie viele weitere Punkte auch).mir fehlen halt bei dem spiel rollenspielaspekte die ich normalerweise gewohnt bin....
Hm ich habe mal ein paar Bilder aufgenommen...So wieder ein Spiel dass mich ähnlich wie Risen trotz nicht schöner Grafik ans bildschirm gefesselt hat.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!