Wenn's Vorkommnisse bei einem der NOS Rennen gegeben hat und sich jemand dadurch benachteiligt fühlt, sendet uns bitte eine PN mit kurzem Text und wir sehen uns das an.
Tja... siehe oben... DAS ist das "Vorkommnis", das ich hier im Forum zur Debatte stelle. An den Pranger will ich dabei niemanden stellen, aber wie ronny schon bemerkt hat, hat so eine Fahrweise offenbar System... ich weiß nicht, wie oft ich bei diesem Rennen und beim Rennen in Suzuka, wo ich ebenfalls lange Zeit vor meinem Lieblingsgegner Katto gefahren bin, Stöße und Schläge abbekommen habe... Auch dort kann man beobachten, dass in der letzten Runde vom selben Fahrer ein völlig sinnfreies Harakiri-Manöver gefahren wurde und ich nur ganz knapp von ihm verfehlt wurde. ronnypony wurde gestern im Abschnitt Adenauer Forst auf gleiche Weise mit Hurra weggeschossen und das Ergebnis war, dass sich mein Lieblingsgegner Katto auf einmal in dritter Position hinter Kaule wieder fand. Das zeigt mir, dass solche Aktionen bewusst eingeplant sind und zu seiner Strategie gehören...Ich schätze, dass Kaule und ronny in etwa ähnlicher Meinung sind...
Bis zu einem gewissen Grad ist es ja vielleicht noch lustig, aber einfach zur Seite rammen, absichtlich oder nicht, gehört für meine Begriffe nicht zu einem fairen Rennen...
Und zu einem fairen Fahrer gehört für meine Begriffe, dass ein solcher nach einem unbeabsichtigten Rammstoß so lange zurücksteckt, bis sich der Geschädigte wieder vor ihn gesetzt hat und beide das Rennen mit der Reihenfolge fortsetzen können, wie sie vor dem "Vorkommnis" bestand... Das ist unter anderem auch etwas, was ich bei den genannten "Vorkommnissen" zu monieren habe...
Wie schon oben erwähnt, ist es kein "offizieller" Protest, weil a. der Cup sowieso vorbei ist und b. ich auch nicht in der Rangliste anders da stehen würde... ich will nur deutlich machen, dass ich von den Teilnehmern eines solchen
Spaßevents ein gewisses Maß an Freundlichkeit, Gelassenheit und Fairness erwarte, die ich in diesen "Vorkommnissen" absolut vermisse.
Von mir aus muss die Rennleitung da nichts unternehmen... ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden und kann mir durchaus etwas darauf einbilden... Deswegen muss ich aber trotzdem nicht einverstanden damit sein, wie man sich einen solchen Sieg "erkämpft".
Ich bin aber sehr wohl dafür, dem "Beschuldigten" die Möglichkeit zu geben, sich zu verteidigen.
Und nicht vergessen: der Ton macht die Musik.
ich hoffe sehr, dass er die Möglichkeit ergreift, sich zu verteidigen... Aber bisher habe ich noch keinen Ton gehört, der zur Musik beigetragen hätte.