Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoopy« (13. März 2008, 12:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hauaz« (13. März 2008, 22:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hauaz« (13. März 2008, 19:31)
Zitat
Original von Hauaz
Wie soll der Kandidat sich entscheiden, um seine Gewinnchance zu maximieren?
Zitat
Original von Keweico
Ja und wenn er wechselt is die chance wieder 2/3 dass er verliert,oder net ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (14. März 2008, 12:45)
Zitat
Original von Skoopy
komisch das du das selbe hast wie ich... sind wir nun die 2 %![]()
Zitat
Nun öffnet der Moderator eines der beiden Tore, die Du nicht gewählt hast. Es ist nichts hinter diesem Tor. Er fragt Dich nun, ob Du das Tor wechseln möchtest
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Brinks« (14. März 2008, 15:46)
Zitat
Original von Dr. Brinks
Zitat
Nun öffnet der Moderator eines der beiden Tore, die Du nicht gewählt hast. Es ist nichts hinter diesem Tor. Er fragt Dich nun, ob Du das Tor wechseln möchtest
das is mir echt zu hoch
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von funkySTU
Ich glaube, Du bist gerade etwas auf der falschen Fährte...
Am Anfang haben wir drei geschlossene Tore. Du weißt, dass hinter genau einem dieser Tore ein Gewinn wartet, hinter den beiden anderen ist nichts.
Du stellst Dich vor eines der Tore.
Nun öffnet der Moderator eines der beiden Tore, die Du nicht gewählt hast. Es ist nichts hinter diesem Tor. Er fragt Dich nun, ob Du das Tor wechseln möchtest.
Oberflächlich betrachtet, ist es egal, ob man wechselt, die Chance steht ja scheinbar 50:50.
Bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch folgendes: Die Chance dafür, dass Du Dich am Anfang vor ein Tor gestellt hast, hinter dem nichts ist, beträgt 2/3. Daran ändert sich auch nichts mehr, wenn der Moderator ein Tor öffnet. Wenn Du dann also zu dem anderen geschlossenen Tor wechselst, hast Du nur noch eine Chance von 1/3, zu verlieren. Also sollte man wechseln.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!