Also ich find die neuen Neuigkeiten einfach nur geil
Schwalben, wie habe ich sie geliebt bei World Cup 98. Und die fand ich sogar noch recht gut umgesetzt. Wirklich nur, wenn man über eine Grätsche geschwalbt ist, hatte man damit auch Erfolg. Dass es jetzt gelbe Karten für Fehlversuche geben wird, ist der Hammer!
Klar, das kann gegen die falschen Mitspieler unter Umständen richtig beschissen werden, sollten Schwalben sehr oft zu entscheidenen Szenen führen statt nur hin und wieder. Aber selbst wenn, bleiben einem doch immer noch anständige Mitspieler, gegen die Schwalben ein geniales Feature sein können.
Ich hoffe inständig, dass, sollten die Schwalben ein Flop werden, sie nicht bei 2009 wieder rausgeworfen werden, sondern Konami jetzt versuchen wird, die Schwalben Jahr für Jahr zu verbessern, bis sie perfekt sind. Das gehört einfach zu einem Fussballspiel! Wie kann man denn bitte gegen Schwalben sein, weils ärgerlich sein könnte, dadurch in letzter Minute ein Spiel zu verlieren? Das ist Fussball! Das sind Emotionen, das ist Betrug
Die neuen umfangreichen Statistiken, die es geben soll, klingen auch sehr gut. Da ist aber auch schon wirklich lange auch ein Fortschritt zu erwarten gewesen. Leider wird sich wohl an der Meisterliga nicht besonders viel ändern.
Und was die Lizenzen angeht, bin ich auch nicht sehr optimistisch. Sao Paolo und Fenerbahce scheinen mir das perfekt auszudrücken. Hier und da gibts ein neues Team, aber ne gesamte Liga kommt wohl nicht mehr neu. Soll aber nicht die Premier League schon seit längerem als komplett dabei feststehen? Ich weiß nicht mehr, ob das im Zuge der falschen News wie der kompletten BuLi war oder ob es die Premier League wirklich geben wird. Das wär nämlich doch ein erheblicher Fortschritt und würde mir in Verbindung mit der Primera Division fast schon reichen.