Hey Leute, nochmal ne Frage.
Hab mittlerweile erkannt und eingesehen, dass guter Sound auch nur mit entsprechendem Equipment zu erreichen ist.
Will sagen, ein Komplettsystem mag zwar ganz nett sein, aber man bekommt kein reales dolby digital hin, wenn man die XBox daran anschließt.
Also hab ich nach langem überlgen und nach der Entscheidung, mit einem neuen LCD noch etwas zu warten, das Preislimit ein wenig nach oben gelegt und mir auch schon ein paar Komponenten ausgesucht.
Bei den Boxen hab ich mich schon entschieden, auf Grund der Größe meines Wohnzimmers und zu dem Preis,
werde ich mir das folgende holen:
Teufel Theater 1
Bei dem A/V-Receiver allerdings, schwanke ich zwischen ein paar Stücken. Weiß nicht so genau, worauf ich achten muss, die Qualität sollte schon stimmen, aber der Preis ebend auch, wie bei Teufel halt.

Hier mal die Geräte, an denen ich momentan dran bin, ich bitte um Hilfe bei der Auswahl von den "Halb-Technik-Freaks", denn die "Voll-Technik-Freaks" kommen immer mit so extrem teuren Dingern.

Nein ernsthaft, ich brauch nichts mit 300Watt, es soll einfach für die o.g. Boxen reichen bzw. etwas mehr Power bieten, denn man soll ja immer mehr Leistung im Receiver haben, als die Boxen bringen können:
Denon AVR-1907
Kenwood KRF-V8090D
Yamaha RX-V659
oder auf HDMI achten?
Pioneer VSX-917
Pioneer VSX-1016
Hm... oder ganz was anderes? Möchte mit nicht ganz so viel Geld, das beste aus den o.g. Boxen rausholen.
Der Letzte von Pioneer scheint mir der beste aus meiner Liste zu sein, ist aber auch am teuersten. Brauch ich HDMI Anschlüsse? Brauch ich THX? Letzteres kann ich verneinen, bin ja mit Dolby Digital 5.1 schon zufrieden, DTS möcht ich nun schon haben, aber mehr muss nicht.
Ein 7.1 Receiver muss es sein, denn das Theater 1 ist auf 7.1 aufrüstbar, falls ich irgendwann doch mal Lust auf ein bisschen mehr bekomm.

.
So, nun aber das schwierigste, denn da hab ich noch weniger als NULL Ahnung, worauf ich achten muss. Ein neuer DVD Player. Muss ich auch da auf HDMI achten? Meine HD Filme schau ich ja über XBox, das Bild über DVD soll gut sein, aber ich brauch keinen schnickschnack... wichtig ist nur, dass alle gängigen Formate gelesen werden, also divx, mpeg4, mp3 usw. und das alles eben mit der enstrpechenden Qualität. Soll ja auch gut mit dem Rest harmonieren.
Da gibts ja von 50€ bis 300€ alles, aber was brauch ich?
Sorry für so viele Fragen, ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir, vor allem beim letzten Punkt, etwas helfen könntet.
Danke schonmal im Vorraus!