Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 001

Mittwoch, 22. September 2010, 01:31

Also wenn jemand weiß wie man das Motorenmanagement während dem Rennen einstellt, immer her damit.
Habe diese Option mit Virgin nicht gefunden

4 002

Mittwoch, 22. September 2010, 01:55

@ game

bin jetz den ganzen abend gefahren und wir hatten keine ruckler etc. ,gefahren bin ich Suzuka,Spa und Monaco,lief alles butterweich ! en paar seltsame fehler hat das spiel noch...


Naja dachte am Anfang oje oje ,dat wird schwer ^^ nach 1-2h fahren gings dann relativ locker von der hand,setups habe ich auch schon gebastelt weil mir die Standard setups nicht gefielen und siehe da es lief ;o) hatte große probleme mit der traktion beim rausbeschleunigen aber dies ist nun fast ganz weg (TCS Mittel),Suzuka weltranglisten 2. mit sehr sehr viel luft nach oben,bin im zeitfahren da ne 1:32:8xx gefahren und mit kenny dann ne 1:31:8xx (ca. 1 sekunde über WR) kenny ist mit meinemsetup direkt WR gefahren ^^ ich brauch einfach noch en bisl übung ;o)

man merkt dem spiel aberganz klar an das es nur halbfertig ist ! es fehlt teils an ecken und kanten,muss viel individueller einstellbar sein alles ! Besonders mit dem Pad ist es anfangs eine tortur,wer da keinen serh ruhigen zeigefinger hat steckt schnell den kopf in den sand,vorallem mit schaden anfangs UNMÖGLICH (zumindest mit menschlichen gegnern) ,die fehler die man macht sind dafür einfach viel zu krass....hoffe und denke das es bis Liga start besser wird (muss es auch) sonst gibt es viel krach in den lobbys ;o)

hab karriere noch nicht angefangen ,kann also dazu noch nix sagen ! kommt aber die tage.... ;o)

4 003

Mittwoch, 22. September 2010, 02:06



Hier mal ein screen der PC version :eek2: mehr gibts da nicht zu sagen

4 004

Mittwoch, 22. September 2010, 02:14



Hier mal ein screen der PC version :eek2: mehr gibts da nicht zu sagen

Ja das sieht auf pc schon sehr hart...habe eh das Gefühl die Xbox Version ist bisschen dunkel und so k.a sandig :biglaugh:

Übrigens bei vollregen ist die ki auf Experte ja ein Witz, habe die gerade so mit dem virgin in Q1 in Malaysia deklassiert

S4nGoku

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Techn. Systemplaner

  • S4nG5ku
  • Private Nachricht senden

4 005

Mittwoch, 22. September 2010, 03:16



Hier mal ein screen der PC version :eek2: mehr gibts da nicht zu sagen
:thumbsup: das sieht einfach nur hammer aus :thumbsup: is der screen von dir? wenn ja schreib mir doch mal bitte ne pm was fürn system du hast und was F1 an Directx Features unterstützt :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 006

Mittwoch, 22. September 2010, 07:47

nach wie vor bekomme ich kein Gefühl für das Spiel ;( gerade auf der bremse, kann ich nicht ausmachen wie das Auto verzögert und komme mir so eher wie ein Beifahrer vor (in race Pro ging es mir aber ebenso und daher scheint das an mir zu liegen)
Die Abfang-Hilfe geht mir tierisch auf den Sack ! du drehst Dich, willst die karre abfangen und dann greift die Hilfe ein und stellt dir das Auto total unrealistisch wieder in Fahrtrichtung :wall: wofür habe ich alle Hilfen aus ?(
Ruckler habe ich viele und die framrate ist doch eher bescheiden auf den meisten Kursen (die geringe framrate ist wohl auch dieses, was mir das nachvollziehen der Steuerung schwer macht)
Die Perspektiven sagen mir ebenso wie Korty nicht wirklich zu. Ich würde gerne Cockpit Fahren, womit ich auch Gefühls-technisch am besten zurecht komme, aber dann sieht man gleich Null . Die Perspektive über dem Helm...ist nicht wirklich mein Ding, da ich damit kein Gefühl zum Auto aufbauen kann. Die Kamera über der Straße (frontflügel-kamera) ist ebenfalls zu tief, als das sie gebrauchbar wäre.
Der Rückspiegel fehlt mir wie erwartet und die Pfeile sind dafür kein Ersatz.
Die meisten negativ aufgeführte Punkte sind Persönliche Eindrücke bzw. Wahrnehmungs-Geschichten und Vorlieben und muss daher nicht als Kritik am Spiel angesehen werden (nicht das jetzt Diskussionen ausbrechen) .
Ja es gibt auch Positive Sachen, aber über diese berichten ja schon genug :biglaugh:
hoffe ich kann noch warm werden mit der Steuerung bzw. dem Fahrgefühl, den ansonsten werde ich eine Gefahr auf der Strecke :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

4 007

Mittwoch, 22. September 2010, 07:48

Also ich hab meine Karriere mit Virgin gestartet und bei mir ist Glock raus geflogen und Di Grassi ist mein Teamkollege.
War bei mir genauso!

Gruß GreyScorpion

4 008

Mittwoch, 22. September 2010, 07:48

Bin begeistert...........Nichts für Hau-Ruck-Raser, da ist Hirn gefordert.....Alleine schon die Gasannahme ist eine Herrausforderung für sich, auch wenn man wie ich derzeit auf TCS/mittel fährt ist es kein Spaziergang......

Die 2 Onlinerennen von gestern Abend haben schon richtig gefetzt und ich kann es fast nicht aushalten, den ganzen Tag arbeiten zu müssen. Hat nicht mal einer eine Rezeptur zum Krank werden parat :S ?(
...it´s a thin line between love and hate!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 009

Mittwoch, 22. September 2010, 08:08

@ game

bin jetz den ganzen abend gefahren und wir hatten keine ruckler etc. ,gefahren bin ich Suzuka,Spa und Monaco,lief alles butterweich ! en paar seltsame fehler hat das spiel noch...


Naja dachte am Anfang oje oje ,dat wird schwer ^^ nach 1-2h fahren gings dann relativ locker von der hand,setups habe ich auch schon gebastelt weil mir die Standard setups nicht gefielen und siehe da es lief ;o) hatte große probleme mit der traktion beim rausbeschleunigen aber dies ist nun fast ganz weg (TCS Mittel),Suzuka weltranglisten 2. mit sehr sehr viel luft nach oben,bin im zeitfahren da ne 1:32:8xx gefahren und mit kenny dann ne 1:31:8xx (ca. 1 sekunde über WR) kenny ist mit meinemsetup direkt WR gefahren ^^ ich brauch einfach noch en bisl übung ;o)

man merkt dem spiel aberganz klar an das es nur halbfertig ist ! es fehlt teils an ecken und kanten,muss viel individueller einstellbar sein alles ! Besonders mit dem Pad ist es anfangs eine tortur,wer da keinen serh ruhigen zeigefinger hat steckt schnell den kopf in den sand,vorallem mit schaden anfangs UNMÖGLICH (zumindest mit menschlichen gegnern) ,die fehler die man macht sind dafür einfach viel zu krass....hoffe und denke das es bis Liga start besser wird (muss es auch) sonst gibt es viel krach in den lobbys ;o)

hab karriere noch nicht angefangen ,kann also dazu noch nix sagen ! kommt aber die tage.... ;o)


Guck mal einen Platz hinter dir auf Suzuka... ;) Im watching you!

Rechts haste Roshi. Auch wenn ich bei Forza seit FM2 mit dem Wheel fahre, bekomme ich auch ein paar Runden sauber mit dem Pad hin. Bei F1 ist nicht daran zu denken. Ich denke, da haben die Wheel-Fahrer klar! den Vorteil. Bis auf die Spitzkehren, in die man kaum einlenken kann. Meine beste Runde bin ich bis jetzt auf Silverstone gefahren, der ja wirklich sehr flüssig ist, dank der fehlenden Spitzkehren. Hab momentan aber noch keine Ahnung, wie ich die 4sec auf Bahrain zu Seppel und Kenny gut machen soll.

Alles in allem ist das Spiel sehr fordernd und ansprechend, wird mich aber niemals so lange Fesseln können wie FM3. Dafür hat es mir persönlich einfach zu wenig Umfang. Aber vielleicht bringen sie ja noch ein DLC mit den Doppel-Vorderachs-Kisten... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 010

Mittwoch, 22. September 2010, 08:37

Also ich hatte mir heute ja eigentlich vorgenommen es zu kaufen, nachdem alle bisher so begeistert waren. Aber wenn ich mir jetzt so ein paar Erfahrungsberichte durchlese, dann wird öfters das bemängelt was ich irgendwie schon befürchtet hatte: die Steuerung. Scheint ja doch nicht gerade genau zu sein. Auf diversen Videos hatte man immer den Eindruck, dass es ein Input-Lag gibt, das war bei der Dirt-Demo damals schon krass und so was will ich mir nicht nochmal antun. Bisher hab ich dann aber doch gehofft in den Videos liegts am Kamera-Setup etc, dass man einen Input-Lag bemerkt, aber offensichtlich scheints ja doch heftiger zu sein.

Mich würde vor allem interessieren wie es sich mit dem Turbo S fährt. Ist der Input-Lag sehr groß? Gibts auch ein unangenehmes Spiel um den Null-Punkt ala Forza 3?

4 011

Mittwoch, 22. September 2010, 08:58

mit pad ist davon nichts zu merken ! die lenkung ist sehr sehr direkt ! ;o)

4 012

Mittwoch, 22. September 2010, 09:04

mit pad ist davon nichts zu merken ! die lenkung ist sehr sehr direkt ! ;o)
So schauts aus. Hab noch kein Spiel gespielt, was so zackig reagiert und einlenkt. Und das ist aus meiner Sicht die Schwierigkeit mim Pad, die Kurvenradien gleichmässig und rund zu fahren. Eingabelags hatte ich keine eher Eingabeboost am Gas
...it´s a thin line between love and hate!

4 013

Mittwoch, 22. September 2010, 09:06

Naja mit dem Pad hatte ich damals auch keine Probleme bei der Dirt-Demo. Da war auch alles sehr direkt. Dann das Wheel ausprobiert und da war bald ne halbe bis ganze Sekunde Verzögerung zwischen Eingabe und Umsetzund im Spiel. Und das macht dann einfach keinen Spaß.

4 014

Mittwoch, 22. September 2010, 09:18

nach wie vor bekomme ich kein Gefühl für das Spiel ;( gerade auf der bremse, kann ich nicht ausmachen wie das Auto verzögert und komme mir so eher wie ein Beifahrer vor (in race Pro ging es mir aber ebenso und daher scheint das an mir zu liegen)
Die Abfang-Hilfe geht mir tierisch auf den Sack ! du drehst Dich, willst die karre abfangen und dann greift die Hilfe ein und stellt dir das Auto total unrealistisch wieder in Fahrtrichtung :wall: wofür habe ich alle Hilfen aus ?(
Ruckler habe ich viele und die framrate ist doch eher bescheiden auf den meisten Kursen (die geringe framrate ist wohl auch dieses, was mir das nachvollziehen der Steuerung schwer macht)
Die Perspektiven sagen mir ebenso wie Korty nicht wirklich zu. Ich würde gerne Cockpit Fahren, womit ich auch Gefühls-technisch am besten zurecht komme, aber dann sieht man gleich Null . Die Perspektive über dem Helm...ist nicht wirklich mein Ding, da ich damit kein Gefühl zum Auto aufbauen kann. Die Kamera über der Straße (frontflügel-kamera) ist ebenfalls zu tief, als das sie gebrauchbar wäre.


Ja Maggie da sprichst du mir auch aus der Seele. Bin aufgrund des schwachen oder verkehrten (Effekte müssen umgekerht werden) FFB des Fanatecs sehr entäuscht bisher. Aufmachung, Grafik usw sind echt cool, jedoch bekomme ich keine Kombo an Steuerungseinstellungen hin. Die ganzen Fehler die hier noch so angesprochen werden ernüchtern meinen Start in den Morgen zudem auch noch :thumbdown: . Ich hoffe die beeilen sich mit dem Patch. Oder Thomas muss ein Firmware Upgrade bringen. Fahre ohne Hilfen, und es ging schon gestern. Jedoch komme ich mir immer noch vor, als würde ich mit Hilfen fahren. Wenn einer hier Fanatec Wheel fährt , und einigermaßen vernünftige Wheel Steuerungseinstellung parat hat, dann bitte posten oder per PN! THX
Greetz Luki

4 015

Mittwoch, 22. September 2010, 09:18

also wheelunterstützung bei dirt2 fand ich sehr gut! hatte da keinerlei probleme oder spürbare verzögerungen. f1 2010 kann ich hoffentlich ab heute abend beurteilen.
die videos von matthias lassen allerdings nichts negatives diesbezüglich erkennen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 016

Mittwoch, 22. September 2010, 09:25

Also ich hatte mir heute ja eigentlich vorgenommen es zu kaufen, nachdem alle bisher so begeistert waren. Aber wenn ich mir jetzt so ein paar Erfahrungsberichte durchlese, dann wird öfters das bemängelt was ich irgendwie schon befürchtet hatte: die Steuerung. Scheint ja doch nicht gerade genau zu sein. Auf diversen Videos hatte man immer den Eindruck, dass es ein Input-Lag gibt, das war bei der Dirt-Demo damals schon krass und so was will ich mir nicht nochmal antun. Bisher hab ich dann aber doch gehofft in den Videos liegts am Kamera-Setup etc, dass man einen Input-Lag bemerkt, aber offensichtlich scheints ja doch heftiger zu sein.

Mich würde vor allem interessieren wie es sich mit dem Turbo S fährt. Ist der Input-Lag sehr groß? Gibts auch ein unangenehmes Spiel um den Null-Punkt ala Forza 3?


Also bei mir ist nichts von einem INPUT-LAG bekannt - im Gegenteil alles sehr direkt ^^
Aber ich habe heute Morgen mit Korty telefoniert der ebenfalls um eine "tote Zone" berichtet hat, dies aber auf sein Wheel schiebt, das wohl schon etwas ausgenudelt ist.
Ich muss derzeit noch mit dem MS-Wheel fahren und das ist sehr direkt mit F1.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 017

Mittwoch, 22. September 2010, 09:26

Mich würde vor allem interessieren wie es sich mit dem Turbo S fährt. Ist der Input-Lag sehr groß? Gibts auch ein unangenehmes Spiel um den Null-Punkt ala Forza 3?
Also ich hab ein ähnliches Gefühl wie Maggie mit meinem Fanatec und den CSP. Das Gefühl mit Gas und Bremse ist bei mir noch nicht wirklich
vorhanden. Beim Bremsen bekomme ich kein wirkliches Gefühl dafür wie stark der Bolide bremst. Bin am Anfang an vielen engeren Kurven vorbeigesemmelt. Das Gaspedal ist auch noch nicht wirklich mein Freund. Erst scheint wenig zu kommen und auf einmal kommt es mit voller Wucht. Aber vielleicht ist das ja bei F1 Fahrzeugen so. Mit meinen allgemeinen Einstellungen bin ich auch nicht 100% zufrieden. Hab 360 Grad und 100%Linearität eingestellt. Falls also jemand gute Einstellungen für das Fanatec hat wäre ich dankbar für nen Hinweis. Einen Input-Lag ist mir nicht aufgefallen.

Anonsten ist das Spiel Top. Super Grafik/Sound und Geschwinigkeitsgefühl. :thumbsup:
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

4 018

Mittwoch, 22. September 2010, 09:31

Morgen an alle.

Erstmal vorneweg Spiel macht richtig laune - und ist, zumindest für mich, vorallem im Rennen richtig fordernd! Ein Fehler und Platz 24 ruft!

Aber mal etwas anderes. Im Qualifying kann es sein das es die Q1 Q2 Q3 - Turns nicht gibt?! Fahre 20% Distanz, kurzes Wochenende und mein Qualiyfing ist nach 20 Min vorbei! Trotz Platz 11-12, sprich Q2 auf jeden Fall.

Gibts das?!

Merci!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 019

Mittwoch, 22. September 2010, 09:31

nach wie vor bekomme ich kein Gefühl für das Spiel ;( gerade auf der bremse, kann ich nicht ausmachen wie das Auto verzögert und komme mir so eher wie ein Beifahrer vor (in race Pro ging es mir aber ebenso und daher scheint das an mir zu liegen)
Die Abfang-Hilfe geht mir tierisch auf den Sack ! du drehst Dich, willst die karre abfangen und dann greift die Hilfe ein und stellt dir das Auto total unrealistisch wieder in Fahrtrichtung :wall: wofür habe ich alle Hilfen aus ?(
Ruckler habe ich viele und die framrate ist doch eher bescheiden auf den meisten Kursen (die geringe framrate ist wohl auch dieses, was mir das nachvollziehen der Steuerung schwer macht)
Die Perspektiven sagen mir ebenso wie Korty nicht wirklich zu. Ich würde gerne Cockpit Fahren, womit ich auch Gefühls-technisch am besten zurecht komme, aber dann sieht man gleich Null . Die Perspektive über dem Helm...ist nicht wirklich mein Ding, da ich damit kein Gefühl zum Auto aufbauen kann. Die Kamera über der Straße (frontflügel-kamera) ist ebenfalls zu tief, als das sie gebrauchbar wäre.


Ja Maggie da sprichst du mir auch aus der Seele. Bin aufgrund des schwachen oder verkehrten (Effekte müssen umgekerht werden) FFB des Fanatecs sehr entäuscht bisher. Aufmachung, Grafik usw sind echt cool, jedoch bekomme ich keine Kombo an Steuerungseinstellungen hin. Die ganzen Fehler die hier noch so angesprochen werden ernüchtern meinen Start in den Morgen zudem auch noch :thumbdown: . Ich hoffe die beeilen sich mit dem Patch. Oder Thomas muss ein Firmware Upgrade bringen. Fahre ohne Hilfen, und es ging schon gestern. Jedoch komme ich mir immer noch vor, als würde ich mit Hilfen fahren. Wenn einer hier Fanatec Wheel fährt , und einigermaßen vernünftige Wheel Steuerungseinstellung parat hat, dann bitte posten oder per PN! THX


Wende Dich mal an Matthias - ich denke de ist sehr zufrieden mit Fanatec-Wheel und Game. Allerdings macht mir Deine als auch Maggies Aussage echt Sorge! Mein Wheel kommt HOFFENTLICH heute... aber diese Infos jetzt :S
Auf der MS-Wheel-Gurke sind sogar die Curbs richtig heftig umgesetzt und ich bin hochzufrieden mit der Steuerung - deutlich besser als auf der Messe :!: Liegt dann vielleicht am Wheel? Gerade weil auch Maggie berichtet das er kein Gefühl für das Spiel aufbauen kann - das macht mich stutzig! Aber ich weiß das Matthias mit Wheel und F1 sehr zufrieden ist und seinen Spaß hat...Matthes sag mal was dazu...büdde büdde :|
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 020

Mittwoch, 22. September 2010, 09:52

Wende Dich mal an Matthias - ich denke de ist sehr zufrieden mit Fanatec-Wheel und Game. Allerdings macht mir Deine als auch Maggies Aussage echt Sorge! Mein Wheel kommt HOFFENTLICH heute... aber diese Infos jetzt :S
Auf der MS-Wheel-Gurke sind sogar die Curbs richtig heftig umgesetzt und ich bin hochzufrieden mit der Steuerung - deutlich besser als auf der Messe :!: Liegt dann vielleicht am Wheel? Gerade weil auch Maggie berichtet das er kein Gefühl für das Spiel aufbauen kann - das macht mich stutzig! Aber ich weiß das Matthias mit Wheel und F1 sehr zufrieden ist und seinen Spaß hat...Matthes sag mal was dazu...büdde büdde :|


Yep, das wäre echt Klasse, wenn Matthias was dazu sagen könnte. Kann ja nicht sein, dass das Wheel auf der Kompatibilitätsliste steht, aber ein dermaßen komisches Gefühl gibt. Das bin ich in allen Belangen anders gewohnt vom Fanatec Wheel (inkl. CSP's)! :S
Greetz Luki

Thema bewerten