Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 021

Mittwoch, 22. September 2010, 09:53

Morgen an alle.

Erstmal vorneweg Spiel macht richtig laune - und ist, zumindest für mich, vorallem im Rennen richtig fordernd! Ein Fehler und Platz 24 ruft!

Aber mal etwas anderes. Im Qualifying kann es sein das es die Q1 Q2 Q3 - Turns nicht gibt?! Fahre 20% Distanz, kurzes Wochenende und mein Qualiyfing ist nach 20 Min vorbei! Trotz Platz 11-12, sprich Q2 auf jeden Fall.

Gibts das?!

Merci!


ich geh davon aus du meinst in der karriere. dann hast du die antwort bereits in deiner frage. im kurzen wochenende gibts nur ein qualifying. (kann vielleicht einer ders spiel hat kurz bestätigen)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 022

Mittwoch, 22. September 2010, 09:54

Die Bremse ist mmn. auch die schwierigste Umstellung für einen geübten Forza-Fahrer.

Hab da auch richtig mit mir zu kämpfen, selbige nicht wie in Forza mit ausgesuchtem Gefühl zu bedienen. War bei Race Pro ähnlich und auch da war es schon ein grosses No-Go für Maggie

Seppel hat es mir dann gestern so erklärt: "Voll reinhämmern, beim Lenkvorgang nicht mehr Bremsen".

Bei Forza bin ich teilweise auch noch mit schleifender Bremse eingelenkt, daß funktioniert hier nicht wirklich.
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (22. September 2010, 10:01)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 023

Mittwoch, 22. September 2010, 09:55

Morgen an alle.

Erstmal vorneweg Spiel macht richtig laune - und ist, zumindest für mich, vorallem im Rennen richtig fordernd! Ein Fehler und Platz 24 ruft!

Aber mal etwas anderes. Im Qualifying kann es sein das es die Q1 Q2 Q3 - Turns nicht gibt?! Fahre 20% Distanz, kurzes Wochenende und mein Qualiyfing ist nach 20 Min vorbei! Trotz Platz 11-12, sprich Q2 auf jeden Fall.

Gibts das?!

Merci!


muss auf langes Wochenende gestellt werden
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 024

Mittwoch, 22. September 2010, 09:59

Die Bremse ist mmn. auch die schwierigste Umstellung für einen geübten Forza-Fahrer.

Hab da auch richtig zu mit mir zu kämpfen, selbige nicht wie in Forza mit ausgesuchtem Gefühl zu bedienen. War bei Race Pro ähnlich und auch da war es schon ein grosses No-Go für Maggie

Seppel hat es mir dann gestern so erklärt: "Voll reinhämmern, beim Lenkvorgang nicht mehr Bremsen".

Bei Forza bin ich teilweise auch noch mit schleifender Bremse eingelenkt, daß funktioniert hier nicht wirklich.


Ist ja auch ein Formel-Wagen ;)
Grundsätzlich ist natürlich eine 60fps Engine wie in Forza3 deutlich exakter was das Bremsen angeht- da geben ich dir 100% Recht :]
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 025

Mittwoch, 22. September 2010, 10:00

Seppel hat es mir dann gestern so erklärt: "Voll reinhämmern, beim Lenkvorgang nicht mehr Bremsen".

Bei Forza bin ich teilweise auch noch mit schleifender Bremse eingelenkt, daß funktioniert hier nicht wirklich.
Ok, dann werde ich das mal antesten, obwohl ich auch eher mit schleifender Bremse unterwegs war. Danke für den Tip.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

4 026

Mittwoch, 22. September 2010, 10:00

Ah Rätsel gelöst! Danke dafür!

Spiels mit TCS und ABS, auf Profi und muss sagen im Qualifying gehts einigermaßen mit dem Lotus, aber in beiden Rennen bisher, immer schlagartig auf den 24ten Platz zurückgefallen.

Kann das sein das der Ingineuer mehr Stops einplant als strategisch festgelegt?! Plant der vielleicht automatisch einen ein sobald die Reifen gelb werden?!

Ich denke mal die Reifen werden je nach Distanz von der Abnutzung her simuliert. Sonst würden die weichen Reifen länger als 2-3 Runden halten...ok ich fahr schon recht agressiv aber das ist schon heftig!

4 027

Mittwoch, 22. September 2010, 10:01

@Fahrer mit Wheel und Pedalen
Hatte das gleiche Problem wie ihr, zusätzlich kam es mir vor als schwimme die Karre ;)

Problem wie folgt gelöst:
FF alles auf volle 100%

Lenkradspiel 0%
Gaspedalspiel 20%

4 028

Mittwoch, 22. September 2010, 10:03

Hoffe mal das es heute im Briefkasten landet. Was zuerst machen? :rolleyes2: Einzelnes Rennen? Gleich eine Karriere? Aber wie ich jetzt hier gelesen habe auf jeden Fall alle Fahrhilfen aus und KI auf Legende?!
Auch wenn jetzt einige negative Stimmen laut werden wegen dem Game verlasse ich mich voll auf den Test und freu mich richtig drauf... :]

4 029

Mittwoch, 22. September 2010, 10:17

Also ich bin eigentlich fast nur positiv gestimmt was das Spiel an geht. Fährt sich echt klasse und nachvollziehbar. Für 2011 könnte man auch ruhig die grafischen Effekte noch ausweiten. Zum Beispiel wenn man von der Strecke kommt und auf Sand, dass dann auch Staubwolken kommen. Einzige was echt zum Haare sträuben ist, ist der Bug. Gestern auch vom 8. Platz wieder auf 24 gefallen, konnte dann nur noch 'Grassi wieder einholen. Ich fahre nun immer eine Runde später rein, als wie mir empfohlen wird, scheint ein wenig zu helfen. Ist aber trotzdem blöd, man kann noch nicht ma richtige Boxenstrategie machen. Eine hat aber gestern geklappt, wodurch ich sogar in die Punkte kam mit dem Lotus, das Team hat sich gefreut. :D Man muss jedes mal bangen, wenn man in die Box kommt. Bitte ganz schnell ein Patch dafür!!!

Freue mich schon auf 2011, wenn der Nachfolger noch besser wird als F1 2010, dann Prost Mahlzeit :love:

4 030

Mittwoch, 22. September 2010, 10:17

Vielleicht können mal ein paar Pad-Spieler posten, wie es sich damit spielt!?!Abgesehen vom Spaß den das Wheel bringt, können die Pad-Spieler von den Zeiten her mit einem Wheel-Spieler mithalten? Oder hat ein Wheel-Spieler einen Vorteil aufgrund der direkten Steuerung?

Danke schon mal...

4 031

Mittwoch, 22. September 2010, 10:20

Es fährt sich sehr gut mit Pad, das wird euch Kenny sicher noch in der Liga zur Beweis stellen :P Leider kann man aber im Spiel nur beim Wheel die Empfindlichkeit etc. einstellen, das finde ich wiederum etwas schade, aber die Standardkonfiguration des Pads ist auch ok.

4 032

Mittwoch, 22. September 2010, 10:22

@Fahrer mit Wheel und Pedalen
Hatte das gleiche Problem wie ihr, zusätzlich kam es mir vor als schwimme die Karre ;)

Problem wie folgt gelöst:
FF alles auf volle 100%

Lenkradspiel 0%
Gaspedalspiel 20%
Hab ich bis auf das Gaspedalspiel auch genau so eingestellt. Wenn ihr das Lenkradspiel auf 0% setzt ist es sehr direkt! :thumbup:

ich hab noch irgendwie die Linearität verstellt. ich weiß jetzt aus dem Kopf nur leider nicht mehr wie genau. Also bei mir passt es so sehr gut (MS-Wheel).

Gruß GreyScorpion

4 033

Mittwoch, 22. September 2010, 10:23

Ich werde auch mit Pad spielen. Aber auf jeden Fall selbst schalten. Ist man eigentlich immer schneller in Rennspielen. Habe aber mit dem manuell schalten erst seit FM3 angefangen :whistling: und gemerkt das ich auf Anhieb um einiges schneller war. Von daher werde ich gleich bei F1 manuell schalten.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 034

Mittwoch, 22. September 2010, 10:27

@Fahrer mit Wheel und Pedalen
Hatte das gleiche Problem wie ihr, zusätzlich kam es mir vor als schwimme die Karre ;)

Problem wie folgt gelöst:
FF alles auf volle 100%

Lenkradspiel 0%
Gaspedalspiel 20%


Welches Wheel? :dunno:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 035

Mittwoch, 22. September 2010, 10:28

Vielleicht können mal ein paar Pad-Spieler posten, wie es sich damit spielt!?!Abgesehen vom Spaß den das Wheel bringt, können die Pad-Spieler von den Zeiten her mit einem Wheel-Spieler mithalten? Oder hat ein Wheel-Spieler einen Vorteil aufgrund der direkten Steuerung?

Danke schon mal...
Ich denke um zu sehen wer mit wem mithalten kann, musst du noch ein paar tage warten. man muss in das Spiel auch erstmal reinkommen und viele müssen erstmal Strecken lernen...

Ich hab gestern meine Karriere angefangen (im Virgin). Bahrain kannte ich bisher nicht und hab die Strecke noch immer nicht ganz im Kopf (Sektor 2 finde ich schwer zu behalten), aber ich hab ne 1.58,9xx gefahren und war erster im 1. freien Training. Da stand die KI allerdings noch auf Profi. 2. freies Training hab ich sie auf Experte umgestellt. Bin dann nur 2 Runden gefahren, da kam ich nur auf ne 2.01,xxx und war damit 13... Die Topzeit von der KI war auch ne 1.58,xxx...

Also insgesamt hätten sie die KI ruhig etwas höher schrauben können. Im realen Qualifiing war Vettels Pole-Zeit übrigens eine 1.54,xxx. Das scheint die KI im Spiel nicht zu packen. Ich muss aber noch die Quali abwarten ;)

Das Spiel ist aber insgesamt einfach der Hammer! :thumbsup:

Achso, bzgl. des Motormanagements: ich hab gestern den Grand Prix Modus ausprobiert, da konnte man auf "Steuerkreuz oben" das Motormanagement verstellen (im Rennen). Vielleicht geht das nur im Rennen!?

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMG Dante31« (22. September 2010, 10:38)


4 036

Mittwoch, 22. September 2010, 10:40

Hi!

ich bin schon seit längerem ein interessierter Leser der Postings zu F1 2010 :)

Hört sich ja fast alles ziemlich gut an aber dass das FANATEC Porsche nicht richtig will, bereitet mir große Sorgen... :S

Ich habe das Porsche Wheel und bin damit absolut zu frieden.
Rfactor (PC),GTR 2 (PC) Forza 3 und Dirt 2 sind ein Traum mit dem Lenkrad.

Kann hier bitte irgend Jemand sagen, dass es nur eine reine "Einstellungssache" ist? :help:

Ich will nicht glauben, dass das MS Wheel bei F1 besser funktioniert als das Porsche...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (22. September 2010, 10:40)


4 037

Mittwoch, 22. September 2010, 10:42

ehm hab gerade im cm forum gelesen das man die sensibilität für das pad nich einstellen kann .

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 038

Mittwoch, 22. September 2010, 10:52

Denke nicht das es am Wheel liegt, sondern am Spiel bzw. das was es vermittelt. Wenn ich auf die Bremse latsche ist es egal ob es ein Ms oder fanatec Wheel ist (bis auf die Feinfühligkeit) wenn ich kein Gefühl für die Verzögerung des Wagens bekomme, dann ist es eine Sache der Programmierung.
Ich habe das lenkradspiel auch auf null und beim Wheel selbst den Winkel auf 210 grad heruntergesetzt.
Aber wie gesagt, dass Wheel macht schon was es soll (zumindest bei mir) nur bekomme ich kein Feeling für das Spiel (Physik) war aber bei Race Pro ebenso.

Das einzige was mir aufgefallen ist und das hat hier schon mal jemand geschrieben ist der Boost Effekt. Man gibt gefühlvoll Gas und im nächsten moment schiesst die karre los, als ob man den boost Knopf gedrückt hätte (aber auch nicht immer und überall)

Werde heute Abend weiter testen und hoffen , dass sich das Gefühl noch einstelt.
TEAM-BAERENHERZ

4 039

Mittwoch, 22. September 2010, 11:16

Denke nicht das es am Wheel liegt, sondern am Spiel bzw. das was es vermittelt. Wenn ich auf die Bremse latsche ist es egal ob es ein Ms oder fanatec Wheel ist (bis auf die Feinfühligkeit) wenn ich kein Gefühl für die Verzögerung des Wagens bekomme, dann ist es eine Sache der Programmierung.
Ich habe das lenkradspiel auch auf null und beim Wheel selbst den Winkel auf 210 grad heruntergesetzt.
Aber wie gesagt, dass Wheel macht schon was es soll (zumindest bei mir) nur bekomme ich kein Feeling für das Spiel (Physik) war aber bei Race Pro ebenso.

Das einzige was mir aufgefallen ist und das hat hier schon mal jemand geschrieben ist der Boost Effekt. Man gibt gefühlvoll Gas und im nächsten moment schiesst die karre los, als ob man den boost Knopf gedrückt hätte (aber auch nicht immer und überall)

Werde heute Abend weiter testen und hoffen , dass sich das Gefühl noch einstelt.


wenn das bremsen ist wie bei racepro werd ich auch ne weile brauchen, weil ich das da auch nicht wirklich einschätzen konnte. gab einfach kein richtiges feedback vom spiel.
mit dem beschleunigen das gleiche. bin echt gespannt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 040

Mittwoch, 22. September 2010, 11:19

@Heitu
MS Wheel

@Maggie
Das mit dem bremsen gefäll tmir auch nicht, ich weis nie ob ich voll drauf stehe oder nur 10% antippe ;) Irgendiwie sind die Bremsen völlig gefühllos.

Dennoch,das Gesamtpaket ist klasse.

Habe alles auf höchstem Schwierigkeistgrad und bin in ein 100% Karriere mit Langem Rennwochenden.

Quali 1 geschaft aber in Quali 2 nicht unter die ersten 10 gekommen.

Mit Pos 17 ins Rennen gegangen und in der ersten Kurve war ich letzter ;) Dann wieder drangekämpft und auf 21 vorgekommen. EIN Dreher und schon wieder auf 23.

ARGS, das wird eine etxrem HARTE NUSS auf 100%! Da 49 Runden mit Durschnittstopzeiten ;) zu fahren wird den härtesten Racer fordern.

@Korty
Fahr die 100% Rennen und wir sprechen dannach über den Schwierigkeitsgrad ;)

Keep on Racing

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten