Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 061

Mittwoch, 22. September 2010, 13:00

Was online nervt : Gegner bauen einen Unfall,einer von denen steht dadurch quer auf der Strecke und ich kann nichtmehr Ausweichen und fahr in ihn rein -> 10 Sekunden Strafe weil ICH ja einen Unfall verursacht habe -.- ...
Werde nurnoch mit Schadensmodell spielen,das war schon bei Grid um einiges besser,um Crash Kids fernzuhalten.

Edit: Und wer zocken will -> Keweico adden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 062

Mittwoch, 22. September 2010, 13:11

Ist das wirklich so mit der fps das man merkt es läuft nicht flüssig? Das fänd ich echt schlimm, ich hasse es wenn ein spiel ruckelt.. Und was ist mi der ki, bekommt die auch strafpunkte, macht fehler, hat mal nen motorschaden etc.? Oder fahren die perfekt ihre linie lang und kümmern sich nicht darum ob ich grad überholen will?


Also ich finde Monaco unspielbar wegen der Frameeinbrüche!

@Seppel

wie läuft es bei Dir in Monaco? Wenn ich an der Schwimmbad-Passage vorbeikommen bricht die framrate total ein - ÜBEL

Ansonsten nichts weltbewegendes betreffend der Framezahl - ist halt kein 60fps Forza3


Beim Schwimmbad ist die Box eindeutig überfordert und das obwohl ich auch noch alleine unterwegs war.
Es gibt aber auch Strecken , wo das Bild komplett stehen bleibt im Bereich der Boxen :wall:
Werde es heute mal auf der "neuen" Box installieren und sehen ob sich was ändert.
Übrigens lief das ganze auf der GC komplett flüssig (auch Monaco )
TEAM-BAERENHERZ

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 063

Mittwoch, 22. September 2010, 13:26

hmm bin mal gespannt.morgen kommt vermutlich meins von der Grotte hier an.ich hoffe ja aufen nen schnellen patch der da was ändert an den zuständen.weil nen ruckelndes rennspiel ist ja gar nicht drin :thumbdown:

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 064

Mittwoch, 22. September 2010, 13:39

Ist das wirklich so mit der fps das man merkt es läuft nicht flüssig? Das fänd ich echt schlimm, ich hasse es wenn ein spiel ruckelt.. Und was ist mi der ki, bekommt die auch strafpunkte, macht fehler, hat mal nen motorschaden etc.? Oder fahren die perfekt ihre linie lang und kümmern sich nicht darum ob ich grad überholen will?


Also ich finde Monaco unspielbar wegen der Frameeinbrüche!

@Seppel

wie läuft es bei Dir in Monaco? Wenn ich an der Schwimmbad-Passage vorbeikommen bricht die framrate total ein - ÜBEL

Ansonsten nichts weltbewegendes betreffend der Framezahl - ist halt kein 60fps Forza3


Beim Schwimmbad ist die Box eindeutig überfordert und das obwohl ich auch noch alleine unterwegs war.
Es gibt aber auch Strecken , wo das Bild komplett stehen bleibt im Bereich der Boxen :wall:
Werde es heute mal auf der "neuen" Box installieren und sehen ob sich was ändert.
Übrigens lief das ganze auf der GC komplett flüssig (auch Monaco )


Maggie,

genau das ist ja so komisch. Korty und ich haben es auch auf der GC gespielt - superweich und flüssig. Sehr merkwürdig.
Aber auf den anderen Strecken ist bei mir alles ganz ok.
Jetzt wär interessant wie es auf der neuen Box läuft...

@PC-User

Vielleicht könnt Ihr mal berichten ob es auch am PC zu Frameeinbrüchen kommt?
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 065

Mittwoch, 22. September 2010, 13:47



@PC-User

Vielleicht könnt Ihr mal berichten ob es auch am PC zu Frameeinbrüchen kommt?


das sollte deine Frage bentworten. Scheinbar ist es auf dem PC noch schlimmer, trotz super pcs^^

http://community.codemasters.com/forum/f…-soundbugs.html

manche haben dort sogar Probleme in Spa! was ja auf der Xbox super laufen soll, wie ich gehört habe. Also aufjedenfall die Konsolenversion kaufen:P

edit: dieser Beitrag ist interessant:

Zitat

Ok. I've noticed something regarding this issue. When using the Xbox 360 wireless racing wheel on the pc, the problem happens consistently after the first lap. I've been playing for the last hour and a half using the Xbox 360 wireless gamepad and have not had any stutter/audio issues. Those of you that are experiencing the problem, what controller are you all using?


Deswegen stelle ich die Frage auch mal hier. Die Personen, die diese Framerate Einbrüche an manchen Stellen auch auf der Xbox hatten, habt ihr mit Lenkrad gespielt? oder kam es auch mit dem PAd zu dem Problem?

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 066

Mittwoch, 22. September 2010, 13:48

Ich habs auf der neuen Xbox laufen, spiele mit Pad. Die Frameeinbrüche sind all gegenwärtig, aber nicht so dramatisch wie man denken möchte, schätze ca. auf 20-25fps. Allerdings beschäftigt mich auch dieses Freeze problem, passiert sehr selten aber doch, da friert das Bild für ein, zwei Sekunden ein, dann gehts normal weiter. Gestern hatte ich es in 3 Trainings ein mal, ein mal zuviel für meinen Geschmack.

PC und Codemasters ist sowieso eine Haßliebe, Racedriver Grid zB. hatte eine super Performance, prinzipiell, aber mit Motherboards, die die Leistung automatisch reguliert haben massive Probleme, die sich in echten Slowdowns äusserten (Framerate bleibt smooth, aber die Bewegung wird für ein paar Sekunden extrem verlangsamt, und das so ungefähr jede zweite Kurve), Abhilfe schaffte nur im Bios die Funktion zu deaktivieren, was sich natürlich viele User nicht (zu)trauten.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 067

Mittwoch, 22. September 2010, 13:52

Das erste komplette 100% Rennen in der Karriere

So, nach 1 Stunde und 45Minuten ist es geschafft ;) das erste Rennwochenende
hinter mir.

Ergebnis nach fast 2 Stunden, Platz 20 mit 3 Runden Rückstand auf den ersten
Hamilton der 1:39 fuhr

Zumindest meinen Teamkollegen habe ich in die Schranke gewiesen.

Nacken und Knie schmerzen ;)

Kann euch nur alle empfehlen die 100% zu fahren ;)

2 x an der Box, nix Boxen Bug. Dazu 2 x Strafe wegen blauer
Flagge und ca5-6 Dreher ;)

KI Probleme nach 2 Stunden Rennen = NULL!!!!!!!! War
einwandfrei zu spielen!

4 068

Mittwoch, 22. September 2010, 14:00



Bin grad mal zum Testen Zeitfahren in Monaco mit dem Red Bull gefahren.

3 RUNDEN GEFAHREN. 1.14.8 min 1. PLATZ WELTRANGLISTE!!! :thumbsup: (mit Schnellsetup in der Mitte!!!)


Bin mit dem Ferrari eine 1:15:9 mit Pad gefahren aber hab auch hier und da einiges liegen lassen. Die Steuerung mit Pad ist leider nicht so der bringer, das Auto und viel zu nervös und an der Empfindlichkeit vom Pad lässt sich nichts einstellen :thumbdown:.Mit Lenkrad ist da sicherlich durch die runde Fahrweise mehr drin. Mit Pad dürfte der Reifenverschleiß auch größer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (22. September 2010, 14:11)


4 069

Mittwoch, 22. September 2010, 14:03

Hi,

ich hab gestern zusammen mit 5 Freunden im Onlinemodus (partymodus) gespielt. Wir sind 4 Strecken gefahren, Quali + Rennen (auch Monaco) im Chat haben einige gesagt das es kurze Standbilder gab, bzw. Ruckler, aber ich habe definitiv nicht einen Hänger oder Ruckler gehabt. Werd hoffentlich heute Abend zum spielen kommen, versteh die Problematik nicht. Karrieremodus hab ich noch nicht gespielt.

Bin ich blind oder gibts noch andere die das Problem nicht haben?

Gruß
Weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann.

- Johann Wolfgang von Goethe -

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4 070

Mittwoch, 22. September 2010, 14:05

Was hattest du für Einstellungen ? Experte TCS u.s.w ??
Das erste komplette 100% Rennen in der Karriere

So, nach 1 Stunde und 45Minuten ist es geschafft ;) das erste Rennwochenende
hinter mir.

Ergebnis nach fast 2 Stunden, Platz 20 mit 3 Runden Rückstand auf den ersten
Hamilton der 1:39 fuhr

Zumindest meinen Teamkollegen habe ich in die Schranke gewiesen.

Nacken und Knie schmerzen ;)

Kann euch nur alle empfehlen die 100% zu fahren ;)

2 x an der Box, nix Boxen Bug. Dazu 2 x Strafe wegen blauer
Flagge und ca5-6 Dreher ;)

KI Probleme nach 2 Stunden Rennen = NULL!!!!!!!! War
einwandfrei zu spielen!
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4 071

Mittwoch, 22. September 2010, 14:15

Was ich immer nicht verstehen kann, ist das man ein Spiel Programmiert, an das man sich gewöhnen muss?

Andere schaffen das auch besser, und bei anderen Produkten hagelt es extreme Kritik. z.B. iDrive von BMW, an das muss man sich auch gewöhnen und das gab kaum ein gutes Wort. Ab Donnerstag kann ich dann aber mal testen, welches von den ganzen Problemen, oder Ereignissen denn bei mir so passieren *total unrühig*

4 072

Mittwoch, 22. September 2010, 14:15

also ich befürchte das es auch am lenkrad liegt.
hatte mit dem pad kein problem. hab dann aber direkt nach 30min mein wheel angeschlossen um endlich die karriere zu starten^^
und batz hatte ich die ruckler. auch auf barhain, start ziel ( box halt)

mhhh ist schon merkwürdig^^
ritzer schlitzer...

4 073

Mittwoch, 22. September 2010, 14:19

Hi,

ich hab gestern zusammen mit 5 Freunden im Onlinemodus (partymodus) gespielt. Wir sind 4 Strecken gefahren, Quali + Rennen (auch Monaco) im Chat haben einige gesagt das es kurze Standbilder gab, bzw. Ruckler, aber ich habe definitiv nicht einen Hänger oder Ruckler gehabt. Werd hoffentlich heute Abend zum spielen kommen, versteh die Problematik nicht. Karrieremodus hab ich noch nicht gespielt.

Bin ich blind oder gibts noch andere die das Problem nicht haben?

Gruß
Also ich hatte gestern in ca. 1,5 Std. Spielzeit einen ganz leichten Ruckler wahrgenommen. Ansonsten kann ich bisher auch nichts negatives feststellen!
Ich bin allerdings auch noch kein Rennen mit Boxenstop oder so gefahren! Bisher nur Training und 1 3-ründiges Grand-Prix-Rennen mit Vettel in Australien.

Gruß GreyScorpion

4 074

Mittwoch, 22. September 2010, 14:20

Kleine Info für die, die das Spiel noch nicht haben. Heute um 17 Uhr auf Gameswelt.tv wird es einen Livestream geben. Im CM Forum kann man auch Wünsche äußern, auf welcher Strecke z.b gefahren werden soll. :)

http://community.codemasters.com/forum/f…meswelt-tv.html

4 075

Mittwoch, 22. September 2010, 14:21

@orderbaron

Komplett OHNE Hilfen /Experte/Legende

Also so schwer wie es geht ;)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

4 076

Mittwoch, 22. September 2010, 14:25



@PC-User

Vielleicht könnt Ihr mal berichten ob es auch am PC zu Frameeinbrüchen kommt?


das sollte deine Frage bentworten. Scheinbar ist es auf dem PC noch schlimmer, trotz super pcs^^

http://community.codemasters.com/forum/f…-soundbugs.html

manche haben dort sogar Probleme in Spa! was ja auf der Xbox super laufen soll, wie ich gehört habe. Also aufjedenfall die Konsolenversion kaufen:P

edit: dieser Beitrag ist interessant:

Zitat

Ok. I've noticed something regarding this issue. When using the Xbox 360 wireless racing wheel on the pc, the problem happens consistently after the first lap. I've been playing for the last hour and a half using the Xbox 360 wireless gamepad and have not had any stutter/audio issues. Those of you that are experiencing the problem, what controller are you all using?


Deswegen stelle ich die Frage auch mal hier. Die Personen, die diese Framerate Einbrüche an manchen Stellen auch auf der Xbox hatten, habt ihr mit Lenkrad gespielt? oder kam es auch mit dem PAd zu dem Problem?


Ich spiel mit MS Wheel und hatte noch GAR KEINE merklichen Framerate Einbrüche. Bin jetzt bei Rennen 7 (Monaco also gefahren) und konnte bisher nichts derartiges feststellen. Hab ne alte Box (Ende 2006 gekauft). Spiel ist auf der Platte installiert.
Keep on Racing

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 077

Mittwoch, 22. September 2010, 14:40



@PC-User

Vielleicht könnt Ihr mal berichten ob es auch am PC zu Frameeinbrüchen kommt?


das sollte deine Frage bentworten. Scheinbar ist es auf dem PC noch schlimmer, trotz super pcs^^

http://community.codemasters.com/forum/f…-soundbugs.html

manche haben dort sogar Probleme in Spa! was ja auf der Xbox super laufen soll, wie ich gehört habe. Also aufjedenfall die Konsolenversion kaufen:P

edit: dieser Beitrag ist interessant:

Zitat

Ok. I've noticed something regarding this issue. When using the Xbox 360 wireless racing wheel on the pc, the problem happens consistently after the first lap. I've been playing for the last hour and a half using the Xbox 360 wireless gamepad and have not had any stutter/audio issues. Those of you that are experiencing the problem, what controller are you all using?


Deswegen stelle ich die Frage auch mal hier. Die Personen, die diese Framerate Einbrüche an manchen Stellen auch auf der Xbox hatten, habt ihr mit Lenkrad gespielt? oder kam es auch mit dem PAd zu dem Problem?


Ich spiel mit MS Wheel und hatte noch GAR KEINE merklichen Framerate Einbrüche. Bin jetzt bei Rennen 7 (Monaco also gefahren) und konnte bisher nichts derartiges feststellen. Hab ne alte Box (Ende 2006 gekauft). Spiel ist auf der Platte installiert.


Du willst mir jetzt sagen das deine Xbox ein Rennen in Monaco ohne Framerateneinbruch und einen einzigen Ruckler wiedergegeben hat :?:
RESPEKT - und spiegelt ja auch mein Erlebnis auf der GC wieder...
und warum haben gefühlte 95% aller User hier und da, bzw. besonders in Monaco Slowdowns oder noch schlimmer :dunno:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 078

Mittwoch, 22. September 2010, 14:40

Kann man am Zeit HUD irgendwas verändern? So ist es fast nutzlos. Was interessieren mich im Rennen Sektorenzeiten, die auch noch zwischen den einzelnen Fahrern verglichen werden. Ich brauche totale Angaben und Abstände. Beim Qualyfing bringt die Zeitangabe auch keine vernünftigen Ergebnisse.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4 079

Mittwoch, 22. September 2010, 14:47

steinigt mich bitte nicht :D :D aber ich ließ hier immer wieder von framerate einbrüchen, und auch bei anderen spielen lies ich das als mal. muss zu meiner schande gestehen das ich ned genau weiss was das ist...

wie merkt man das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (22. September 2010, 15:06)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4 080

Mittwoch, 22. September 2010, 14:47

Ohne alle Fahrhilfen finde ich es fast unmöglich mit dem Controller zu fahren. Mit dem Lenkrad klappt es da deutlich besser. Jedoch fehlt mir einfach das Feedback, wodurch es immer wieder zu Drehern kommt. Mal schauen ob ich mir ein neues Lenkrad mit Feedback Funktion kaufe. Eine Überlegung ist es wert.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten