Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 081

Dienstag, 21. November 2006, 17:59

das ist ja mal der hammer!

die auktion auf ebay:

http://cgi.ebay.com/Santa-and-Gang-Deliv…1QQcmdZViewItem

mit heimlieferung und fernsehteam ;)


p.s. mce schau mal in deine pm, thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (21. November 2006, 17:59)


4 082

Dienstag, 21. November 2006, 18:01

Zitat

Original von 8ball255
Achso ja gut das weiß ich aber, da würd ich mir keine sorgen machen dafür gibts ja das extra laufwerk.
Wens damit nicht funktionieren würde wofür breuchte man es dann also wird schon gehen.


nope. geht nicht!

4 083

Dienstag, 21. November 2006, 18:02

Zitat

Original von Nestroit
P.S. ich musste mit erschrecken feststellen wie klein Stilwater ist...dachte wäre annähernd so groß wie San Andreas...enttäuschung.

das hat aber doch damit nix zutun SA war auch auf einer dvd.
Und ich bin mir sicher das MS von ihrem momentan kurs abweichen wird und wohl oder übel auch spiel auf HD DVD bringen wird und da is ja platz genug drauf.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 18:03)


4 084

Dienstag, 21. November 2006, 18:03

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von 8ball255
Achso ja gut das weiß ich aber, da würd ich mir keine sorgen machen dafür gibts ja das extra laufwerk.
Wens damit nicht funktionieren würde wofür breuchte man es dann also wird schon gehen.


nope. geht nicht!


Es wird eine möglisch keit geben hd dvd über die 360 zuschauen fertig.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 085

Dienstag, 21. November 2006, 18:10

wenn HDCP aktiv ist kannst du mit der heutigen 360 und dem HD Laufwerk keine HD-DVD's schauen das ist fakt.

Bis HDCP aber aktiviert ist dauert es imo noch ein paar Jahre. Das ganze hätte ja längst aktiv sein sollen (MS hätte dann auch HDMI eingebaut) aber die Industrie wehrt sich eben zurecht noch dagegen da alle Enduser geräte ohne HDCP auf einen Schlag nutzlos wären... das kann man auch mit dem dümmsten Konsumenten nicht machen und dann wären die DVD Nachfolger schon mal tot an den Start gegangen.

4 086

Dienstag, 21. November 2006, 18:12

is gut
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

4 087

Dienstag, 21. November 2006, 18:36

@mce: hatte selber nie ne ps1/2 aber bei meinen kumpels sind die dinger ständig eingegangen...
haben die cd's nicht mehr erkannt!

@8ball:
360 -> hitzeproblem = userfehler?

:stupid:


es gibt wohl nicht viele leute die auf ihre sachen so aufpassen wie ich
(hab noch alle meine gb-games mit rechnung/hülle/booklet in neuwertigem zustand, obwohl ich damals erst 8 war!!!)
und trotzdem is meine 360 verreckt :]

4 088

Dienstag, 21. November 2006, 18:43

Na meinetwegen nicht immer aber oft.
muss ja auch kein hitzefehler gewesen sein könnte aer natürlich so gewesen sein wie du gesagt hast wie auch immer.

Ich sitz hier im 4ten stokc hab über all sehr große fenster im sommer steht hier drin die hitzer abergibt keine probleme.....
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 18:45)


4 089

Dienstag, 21. November 2006, 19:41

Zitat

Es ist schon ein Schock zu sehen, dass an der Videospielefront Microsoft und Sony in genau die entgegengesetzten Richtungen steuern, als man sich am Beginn gedacht hätte.


genau das hab ich schon vor ner ewigkeit gesagt!

360 hat sich seit xbox1 verbessert (im vergleich PS3-PS2):
- spielelineup
- design
- preis der konsole

PS3 hat sich seit PS2 verbessert (im vergleich 360-xbox1):
- hardware

4 090

Dienstag, 21. November 2006, 20:27

MCE: Wii hat 5.1 Sound...

4 091

Dienstag, 21. November 2006, 20:35

zum thema dvd zu groß oder zu klein :

...Blue Dragon soll indes auf drei DVDs ausgeliefert werden...

stand heute in einer News auf gamefront.

bst. ellenlange hd zwischenseqs^^

ich persönlich finde es aber weniger tragisch alle paar dutzend Spielstunden mal die Dvd zu wechseln, hinzu kommt, dass ja die wenigsten Spiele über eben jene großen Zwischensequenzen verfügen.

Dennoch empfinde ich den Platzvorteil auf einer Blu-ray durchaus als nette Beigabe..bringt es doch auch div. vorteile mit sich...pal/ntsc/hd vids +div. Sprachen auf einer Scheibe, dass doch klasse. zwar keine Notwendigkeit, aber dennoch nette Dreingabe wie ich finde.

zur hdcp geschichte sag einfach mal nur "dieter nuhr" ;)

4 092

Dienstag, 21. November 2006, 20:49

Zitat

Original von Mo Metal
MCE: Wii hat 5.1 Sound...


DolbyProLogic II ist kein echter 5.1 Sound...
Ist eine Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. November 2006, 20:51)


4 093

Dienstag, 21. November 2006, 20:52

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Mo Metal
MCE: Wii hat 5.1 Sound...


DolbyProLogic II ist kein echter 5.1 Sound...


Geht das wieder los? Das hatte nwir schonmal geklärt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic_II

"Im Jahr 2000, stellte Dolby Pro Logic II vor. Pro Logic II ist eine erweitere Form von Pro Logic, und erweitert Pro Logic um einen zusätzlichen Rückkanal und einen Subwooferkanal, ein sogenanntes 5.1-System. "

4 094

Dienstag, 21. November 2006, 20:54

hast du den gamecube? kommt der soundmässig an eine 360 ran? also...

ich kann lesen mein guter:

"Dolby Pro Logic wurde durch Dolby Pro Logic II abgelöst. Pro Logic verfügte über eine geringere Trennschärfe zwischen den einzelnen Kanälen und für die Rückkanäle stand nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung. Pro Logic II wurde teilweise durch digitale Mehrkanal-Tonsysteme, wie z.B. Dolby Digital und dts ersetzt, die über separate Kanäle verfügen. Pro Logic II findet aber immer noch Einsatz, z.B. bei der Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle, z.B. analogem Fernsehen oder CDs."

wikipedia.de

"Dolby Pro Logic II
Sophisticated, matrix decoding technology that expands any two-channel source audio, such as CDs and stereo-encoded videocassettes, video games and TV broadcasts, to a five-channel full bandwidth (range) playback (Left/Center/Right/Left surround/Right surround), resulting in a surround experience."

www.dolby.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. November 2006, 21:00)


4 095

Dienstag, 21. November 2006, 21:01

Zitat

Original von McE
hast du den gamecube? kommt der soundmässig an eine 360 ran? also...

ich kann lesen mein guter:

"Dolby Pro Logic wurde durch Dolby Pro Logic II abgelöst. Pro Logic verfügte über eine geringere Trennschärfe zwischen den einzelnen Kanälen und für die Rückkanäle stand nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung. Pro Logic II wurde teilweise durch digitale Mehrkanal-Tonsysteme, wie z.B. Dolby Digital und dts ersetzt, die über separate Kanäle verfügen. Pro Logic II findet aber immer noch Einsatz, z.B. bei der Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle, z.B. analogem Fernsehen oder CDs."

wikipedia.de

"Dolby Pro Logic II
Sophisticated, matrix decoding technology that expands any two-channel source audio, such as CDs and stereo-encoded videocassettes, video games and TV broadcasts, to a five-channel full bandwidth (range) playback (Left/Center/Right/Left surround/Right surround), resulting in a surround experience."

www.dolby.com


Das heißt nur, dass Pro Logic II 5.1 aus einer Stereoquelle zaubern kann, nicht dass es kein echtes 5.1 ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (21. November 2006, 21:01)


4 096

Dienstag, 21. November 2006, 21:02

wie macht man aus zwei kartoffeln fünf? was nicht auf einem datenträger seperat als kanal abgelegt ist, ist kein echtes 5.1 sondern simuliertes 5.1.

aber ist doch wurscht! hauptsache du bist damit zufrieden nicht? ;)

4 097

Dienstag, 21. November 2006, 21:06

Zitat

Original von McE
wie macht man aus zwei kartoffeln fünf? was nicht auf einem datenträger seperat als kanal abgelegt ist, ist kein echtes 5.1 sondern simuliertes 5.1.

aber ist doch wurscht! hauptsache du bist damit zufrieden nicht? ;)


Das dann wohl eh, aber wer sagt, dass die Daten auf den Wii Datenträgern nicht als 5.12 vorliegen?
Und wie aus 2 5 werden, keien Ahnung, Vielleicht wird das Panorama aufgeteil oder so. Ist ja auch egal, aber es scheint ja zu funktionieren.

4 098

Dienstag, 21. November 2006, 21:11

wo wäre der sinn anstatt dolby digital, dolby prologic II einzuplanzen bei dem verkaufspreis des Wii wenn man echte 6 kanäle auf dem datenträger hat wenn prologic II dafür da ist aus zwei kanälen 6 zu machen? ;) das ist ja der existenzgrund von prologicII das aus zwei, fünf werden.

gut da stellt sich auch wieder die frage: was soll das überhaupt Nintendo?

ähmm es wird eine frage der zeit sein bis sich der erste mod meldet wir sind derart OT :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. November 2006, 21:12)


4 099

Dienstag, 21. November 2006, 21:13

Zitat

zur hdcp geschichte sag einfach mal nur "dieter nuhr"


is das ein insider versteh ich nämlich nicht ?(

wer ist dieter nuhr
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 21:13)


4 100

Dienstag, 21. November 2006, 21:15

ein deutscher komiker ;) den kenn sogar ich als schweizer... der ist nicht übel...

Thema bewerten