Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 141

Mittwoch, 22. November 2006, 12:48

Climax: Sorgen um die PSP

Eigentlich könnte man meinen, Sonys PSP würde so langsam in Fahrt kommen: Schließlich erscheint gerade eine Reihe neuer und vor allem auch guter Spiele - vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.

Wenn man aber ein bisschen die Verkaufszahlen in Japan und Nordamerika verfolgt, dann bestimmt der Nintendo DS mehr und mehr den Handheld-Markt. Auch die Entwickler macht das inzwischen nachdenklich.

Karl Jeffrey, CEO des britischen Teams Climax, sagte gegenüber GamesIndustry.biz: „Um ehrlich und offen darüber zu sein: Wir sorgen uns um die Zukunft der PSP.“

Jeffrey sieht zwei Möglichkeiten, um die PSP wieder Aufwind bekommen zu lassen: Ein Redesign muss her, damit das Gerät besser in der Hand liegt. Und eine ordentliche Strategie für Download-Content soll entwickelt werden.

“Vielleicht könnten sie eine 'PSP Lite' oder so etwas herausbringen.“, meint Jeffrey. Er arbeite zwar sehr gerne für die PSP, aber sie sei eben ein ziemlich großes Teil und die Batterielaufzeit bekanntlich nicht so toll.

Vor gut einem Jahr hatten Gerüchte über ein neues PSP-Modell die Runde gemacht, von einer integrierten Kamera und möglicherweise sogar Handy-Features war die Rede. Auch an einer PSP 2 werde längst gearbeitet, hieß es damals. Doch Sony selbst gab sich beim Thema PSP zuletzt sehr zurückhaltend - vielleicht auch, weil der Augenmerk erst einmal auf der wichtigeren PS3 liegt.

Quelle: www.eurogamer.de

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

4 142

Mittwoch, 22. November 2006, 14:13

die psp is ein flop, ganz einfach...

warum? weil sie ein sinnloses nieschenprodukt is!
und das haben die leute erkannt ;)

4 143

Mittwoch, 22. November 2006, 14:18

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Climax: Sorgen um die PSP



lol so ein schmarren...

ja der DS ist führend, wird das auch bleiben. die PSP ist deswegen noch lange nicht zu gross oder was weiss ich was! macht das ding kleiner und kein schwein kauft es mehr. der screen und die grafikleistung ist ja wohl das einzige argument das die PSP überhaupt hat. hässlich ist sie nicht und deshalb ist auch kein redesign nötig wie beim ultrahässlichen DS.

ich hab alle diese Teile... brauchen tu ich nie eins (ok, die PSP bekommt bei mir aufwind mit der PS3 aber sonst... alles briefbeschwerer) Ehrlich gesagt denke ich das die ganze handheldgeschichte übersättigt ist und einer reichen würde. Ich kenne bei mir weit und breit keinen einzigen der wirklich unterwegs mit den dingern spielt...

wie oben jemand sagt: total unnütz diese "portablen" Konsolen und mehr ein schmuckstück auf dem schulhof als sonst was.

MS tut gut daran wenn sie keinen handheld bringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. November 2006, 14:19)


4 144

Mittwoch, 22. November 2006, 14:22

sodele, noch ein paar stündchen dann steht die PS3 vor mir :biglaugh:

werde dann morgen schon mal erste eindrücke zur hardware abgeben. spiele sind noch keine da, ausser demos - hab aber wohl keine zeit die alle runterzuladen und anzusehen weil man ja eben nichts machen kann während dem download. erstes demo wär aber bestimmt motorstorm mit knapp 500MB umfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. November 2006, 14:22)


4 145

Mittwoch, 22. November 2006, 14:35

Originale PS1 Games kannste auch jetzt schon auf der PS3 spielen.

Zitat

Original von McE
sodele, noch ein paar stündchen dann steht die PS3 vor mir :biglaugh:

werde dann morgen schon mal erste eindrücke zur hardware abgeben. spiele sind noch keine da, ausser demos - hab aber wohl keine zeit die alle runterzuladen und anzusehen weil man ja eben nichts machen kann während dem download. erstes demo wär aber bestimmt motorstorm mit knapp 500MB umfang.


Der DL soll aber verdammt schnell sein. 2 Min für 500 mb , wenn man die Leitung dafür hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. November 2006, 14:36)


4 146

Mittwoch, 22. November 2006, 14:38

das meint er nicht. man kann ohne das man den datenträger des PS1 spiels hat diese über die PS3 downloaden und auf der PSP spielen! warum man die PS1 spiele die man runtergeladen hat aber noch nicht auf der PS3 spielen kann weiss ich nicht... PS1 Spiele auf CD gehen natürlich bereits auf der PS3.

Zitat

Original von Leopardos
Der DL soll aber verdammt schnell sein. 2 Min für 500 mb , wenn man die Leitung dafür hat.


so ein armer gameshop mit wirless lan... :rolleyes:

ich werd bestimmt 5h haben bis das ding unten ist :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. November 2006, 14:39)


4 147

Mittwoch, 22. November 2006, 14:47

Zitat

Original von McE
das meint er nicht. man kann ohne das man den datenträger des PS1 spiels hat diese über die PS3 downloaden und auf der PSP spielen! warum man die PS1 spiele die man runtergeladen hat aber noch nicht auf der PS3 spielen kann weiss ich nicht... PS1 Spiele auf CD gehen natürlich bereits auf der PS3.


Das war mir klar das er es anders meinte, aber ich woillte es nochmal erwähnen bevor die Leute wieder rummeckern :)
Warum die PS3 es nicht kann ? Denke weil die Spiele nicht ganz Ps1 Spiele sind. Sie haben einen 16:9 Stretchmodus, frei belegbare Tasten etc.
Denke das der Emulator welcher auf der PSP läuft noch nicht auf der PS3 läuft. Vielleicht wollen Sie da ja upscaling anbieten etc.
Wer weis, was da möglich ist.

4 148

Mittwoch, 22. November 2006, 15:06

ah ok!

ich frag mich jetzt echt auch. wenn sony america sagt sie fixen die 720p sache mit blueray dann müsste ja doch ein scaler vorhanden sein bzw. zumindest über software sollte das ganze lösbar sein.

es sind einfach schon enorm viele detailsoftwarefehler... aber ich bin sicher wenn ich das 7kg teil heute in den händen habe werd ich strahlen. ;)

nur mit dem pad werde ich mich nicht anfreunden können. ich stehe auf schwere kontroller und wenn der sixaxxis sogar leichter als der dual-shock (der keinen akku hat) ist, dann passt mir das ganz bestimmt nicht.

ich bin auch enorm gespannt wie die geräuschkulisse ist. habe zuhause H20 Rechner etc. und die 360 geht mir dermassen auf den sack... wenn dann yellow dog kommt und man sein eigenes kleines leises mediacenter machen kann inkl. grösseren festplatten etc. bin ich extrem zufrieden mit dem ding. ich würde ja selbst Microsoft gerne was zahlen wenn sie divx möglich machen würden auf der 360 - sofort! diese tools zum umwandeln waren bisher alle für die tonne... divx zu wmv ist einfach was das nicht wirklich funzen will. das ganze mediacenter gestreame interessiert mich nicht die bohne... da steht ein rechner, 2m daneben eine 360 und ich soll streamen über zwei geräte? ne...


hab noch einen neuen thread eröffnet der nicht um news etc. geht sondern rein um die praktische anwendung der PS3 und um die spiele.

http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=7987&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. November 2006, 15:14)


4 149

Mittwoch, 22. November 2006, 15:12

Erste PS3 im Xboxfront Forum. Praktische Fragen hier rein!

Ihr könnt mich löchern. Versuche möglichst viel zu beantworten.

Heute werde ich die erste PS3 sehen, am Freitag kommt dann mein eigenes Exemplar. HDTV, PSP, Wireless LAN ist auch alles am Start d.h. ich sollte eigentlich alles bis auf BluRay Filme ausprobieren können (werde irgendwie noch eine BluRaydisk auftreiben...)

Wer also fragen rund um die PS3 hat die noch nicht geklärt sind, hier könnt ihr sie stellen.

Weiter versuche ich dann per Digicam auch noch ein paar Vergleiche zu machen (erstes objekt wird RidgeRacer 6/7 sein) Input von eurer Seite ist natürlich erwünscht.

updates:

Fotos sind hier zu finden:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…8366#post298366

RR6 - RR7 vergleich
http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…8945#post298945

wie sieht die PS3 innen aus?
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3.htm

Multiplayer von Resistance:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…0125#post300125

polygonmengen von Resistance:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…0275#post300275

1080p vs 720p in RR7
http://www.xbox.frontforen.de/thread.php…2685#post312685

done:

- Betriebsgeräusch der PS3, Vergleich mit 360 (file verlinkt!) hier möchte ich anfügen das ich ein iAudio U3 für die aufnahme benutzt habe. das Mic war 5-10cm von den konsolen entfernt (falls sich jemand fragt warum meine 360 so abgeht) die PS3 ist viel leiser aber um filme zu schauen ist sie mir trotzdem zu laut - aber ich bin ein silentfreak mit H2O PC etc. man hört bei der aufnahme zwar gut den lüfter der PS3 aber nicht die luftzirkulation - natürlich ist ein luftgeräusch 100mal angenehmer als ein DVD laufwerk der 360 das vollgas gibt...

- Japan PS1 spiele testen. keine änderungen gegenüber original PS1 spielen.

- ladezeiten der PS3:
gut bis sehr gut. RidgeRacer7 hat ca. 4-8sek je nach Strecke ab Festplatte. Resistance hat trotz HDD support recht lange zum laden, verfrachtet aber auch nur 135MB auf die HDD.

- Online spielen, wie läufts?: habe bisher nur Resistance getestet das einen eigenen onlinemodus hat der nicht über die PS3 ansich läuft. GENIAL! ist alles was ich sagen kann (einstellungen bis zum abwinken, clantool, keine lags obwohl 40Leute auf dem Server sind, Grafik wie im SP)

- Mediastream auf PSP: Beta nenne ich das. Ja ich kann filme streamen, musik hören, bilder ansehen, im net surfen... naja das geht mit der PSP alles auch ohne PS3. Ich kann nicht das ganze Programm der PS3 abrufen dh. einstellungen ändern etc. ist nicht. dazu ist alles noch sehr beschränkt wegen dem speed der verbindung - entweder ich akzeptiere schlechte qualität oder ich muss mit verzögerungen leben.

nur schon die schrift - viel zu klein auf dem PSP bildschirm. dazu dieses unsägliche ghosting und schlieren auf dem PSP bildschirm... die PSP ist einfach ein schuss in den ofen und bleibt es auch.

- regionscodes:

PS3 Spiele gehen alle. habe am letzten samstag die US version von Resistance auf einer Jap PS3 mit deutscher sprachausgabe gespielt! Alle Spiele sind codefree.

codefree sind aber nur die PS3 spiele (keine PS1 oder PS2 Spiele!)

Bluray hat neue regionscodes:

Region 1: North America, South America, East Asia except for China (India, Japan, Korea, Thailand, Malaysia etc.)
Region 2: Europe and Africa
Region 3: China, Russia and other countries

mit linux natürlich wohl eine frage der zeit bis ich auf der jap PS3 auch deutsche filme sehen kann (was ich eh nicht will... bin deutscher synchro hasser)

DVD: Japan hat zwar auch Code2 wie wir, trotzdem kann man die Jap filme nicht abspielen da sie in NTSC auf dem Datenträger liegen "PAL Format wird nicht unterstützt" meldet die PS3.

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von »McE« (12. Dezember 2006, 20:46)


4 150

Mittwoch, 22. November 2006, 15:36

Ein paar Fotos vom auspacken wären nicht schlecht :D und die wie Konsole sich in deiner Wohnung macht. Was auch geil wäre wenn du den Sound von der PS3 aufnehmen könntest, und sagen könntest ob sie lauter ist als die box :D

4 151

Mittwoch, 22. November 2006, 15:53

Mich würd interessieren ob der Lack wirklich so sehr kratzeranfällig ist.

4 152

Mittwoch, 22. November 2006, 15:58

Zitat

Original von Chandler
Mich würd interessieren ob der Lack wirklich so sehr kratzeranfällig ist.


Genau, zerkartz deine PS3 für uns



:laugh:

4 153

Mittwoch, 22. November 2006, 16:06

So war das natürlich nicht gemeint :biglaugh: Aber wenn das Ding wirklich so empfindlich sein sollte wie alle schreiben hast du wohl nach dem Aufstellen und Anschließen ein paar kleine Kratzer drauf.

4 154

Mittwoch, 22. November 2006, 16:09

ich hab samthandschuhe für solche sachen (kein witz...)

das ganze ist eh nicht so tragisch. vorallem die oberseite ist anfällig und die ist austauschbar wie die faceplates der 360.

Zitat

Original von SniKKaz
Ein paar Fotos vom auspacken wären nicht schlecht :D und die wie Konsole sich in deiner Wohnung macht. Was auch geil wäre wenn du den Sound von der PS3 aufnehmen könntest, und sagen könntest ob sie lauter ist als die box :D


wenn geht werde ich die PS3 aufnehmen, dann während sie läuft daneben die 360 einschalten. ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. November 2006, 16:12)


4 155

Mittwoch, 22. November 2006, 16:17

Ja, mich würde das mal interessieren ob die leiser ist.

4 156

Mittwoch, 22. November 2006, 16:23

Super Sache McE, freue mich mächtig auf deine Berichte! Endlich ne Meinung die sich nicht von der Marke beeinflussen lässt und höchste Ansprüche an das Produkt stellt! :)

Mich interessiert besonders die Abwärtskompatibilität, doch über die wirst Du wohl nichts sagen können oder hast Du Japanimporte am Start!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4 157

Mittwoch, 22. November 2006, 16:26

ich hab zwar keine PS2 spiele aus japan aber ridgeracer, philosoma, soul calibur wenns mir recht ist auf der PS1 aus japan. hoffe die leben noch... irgendwo im keller eingelagert.

solche sachen hier sind mein liebster teil am hobby videospiele also keine zurückhaltung meine lieben! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. November 2006, 16:29)


4 158

Mittwoch, 22. November 2006, 16:28

Zitat

Der Adapter da oben macht nur das man auf beiden Ohren das gelaber hört. Vom Sound aber nichts mehr (bei einem geschlossenen Headset z.b.)


nicht das ich dir nicht glaube aber wo hast du die info her würde mich intressieren.ich kann mir das nicht vorstellen den wäre es dann nich so das wen man das ding anschließt an den kontroller gar kein sound mehr da wäre ? den wen man ein headset an den kontroller anschließt fällt die normale soundausgabe doch automatisch weck oder ?

also ich werd mal berichten wen ich ihn habe ob das wirklisch so ist.
hab ihn mir mal für die 4 euros gekauft.


Zitat

...... 500mb in 2 minuten......


naja wer hat hier schon ne 60mb oder 16mb leitung ?
aber gut ists an sich schon...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (22. November 2006, 16:31)


4 159

Mittwoch, 22. November 2006, 16:32

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4 160

Mittwoch, 22. November 2006, 16:35

Zitat

Original von SoulRISE
Als kleine Anregung 8)

http://www.therealps3grill.com/ps3grillpics.htm


ok ich richte auch ein spendenprogramm ein... 8)

soul, darf ich dir ab und an eine PN senden damit ich die to do liste nachführen kann auch wenn ich nicht mehr editen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. November 2006, 16:36)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten