Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 161

Mittwoch, 22. September 2010, 22:16


was kümmert mich am Ende ob es jetzt 12 oder 18 gegner hinter mir sind. :D


Vielleicht weil einige kurz davor sind, dich zu überrunden...??? :) ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

ferrari32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Weidenau

Beruf: Pädagoge

  • xUNBEL1EVABLEx
  • Private Nachricht senden

4 162

Mittwoch, 22. September 2010, 22:17

online

werde es mal probieren mit nem freund
gebe dann bescheid
will hoffen der kollege hat das game schon
aber sobald ich was weiß melde ich mich

4 163

Mittwoch, 22. September 2010, 22:18

Hab gerade das erste Rennen in Bahrein abgeschlossen.
Auto: Lotus
Ki: Legende
Fahrhilfen: Keine, Experte
Distanz: 30%
Quali Position: 8

Sehr cooles Rennen, war die ganze Zeit auf Platz 8 vor dem ersten Boxenstop. Fahre zum ersten Stop rein aber leider lässt mich der sch.... Lollypopmann erst nach 10 Sekunden raus und hat einiges vorbeigelassen. Nach dem Stop war ich auf 15 und musste wie eine Lokomotive mit harten Reifen durchs Feld bis ich auf Platz 9 war. Sutil auf Platz 8 kommt gerade aus der Box und ich schaffe es ihn knapp ende der Geraden vor der ersten Kurve zu überholen. Es waren um die 7 Runden noch zu fahren und Sutil hängt mir an den Hals, an den Geraden hat er durch den besseren Motor mehr Speed aber in den Kurven bin ich besser weggekommen also war es ein Kampf ums überleben. Drei Runden vor Schluss dreht sich der Fahrer auf Platz 7 und es gab kurz gelb. Der Idiot lag leider auf der Ideallinie und ich muss schnell ausweichen aber der Preis dafür war Platz 7 :thumbsup:

Finde es zwar auf Legende etwas witzig mit Lotus auf Platz 7 zu fahren aber der Platz war hart erkämpft. Hab mich noch nie über Platz 7 so gefreut und über Funk hat sich das Team auch gefreut :biglaugh:

Berichte mal bitte wen du in Spanien gefahren bist, da habe ich mir die Zähne ausgebissen. Da ging Nix im Virgin...bei anderen Usern hier auch nicht. Muss sowieso sagen das es bei mir nach dem 1. Rennen bergab ging, nun in Kanada gab es die ersten Punkte :thumbsup:

4 164

Mittwoch, 22. September 2010, 22:19

ich habe auch nur eine 20 GB(bin schliesslich seit Mai 2006 besitzer und bisher reichte die Festplatte) und die ist eigentlich voll, MW2 läuft ohne installation kaum noch.

so ein mist... da droht wohl ärger... wie schlimm ist es denn ohne das spiel auf festplatte zu ziehen? müsste übel zugehen...


ich verstehe dass man KI auffüllen will, ich meine wie oft schafft man es schon in PRIVAT lobbys für volles Haus zu sorgen, da muss man schon sehr viele Leute kennen die auch das Spiel spielen, damit immer mal genügend leute Zeit haben..

aber eigentlich ist das doch eines der Features und das gehört ja eigentlich zu jedem Rennspiel in Forza 3 kann man das ja auch sehr schön einstellen. Das wäre schon mist wenn es nicht möglich wäre.

4 165

Mittwoch, 22. September 2010, 22:20

ich habe auch nur eine 20 GB(bin schliesslich seit Mai 2006 besitzer und bisher reichte die Festplatte) und die ist eigentlich voll, MW2 läuft ohne installation kaum noch.

so ein mist... da droht wohl ärger... wie schlimm ist es denn ohne das spiel auf festplatte zu ziehen? müsste übel zugehen...


ich verstehe dass man KI auffüllen will, ich meine wie oft schafft man es schon in PRIVAT lobbys für volles Haus zu sorgen, da muss man schon sehr viele Leute kennen die auch das Spiel spielen, damit immer mal genügend leute Zeit haben..

aber eigentlich ist das doch eines der Features und das gehört ja eigentlich zu jedem Rennspiel in Forza 3 kann man das ja auch sehr schön einstellen. Das wäre schon mist wenn es nicht möglich wäre.

Genau deshalb, es würde mich aber nicht Wundern wenn CM das "vergessen" hätte.


@ferrari32 sehr Nett...das du mal danach schaust.
Denke wenn ihr zu 2. Privat spielt, wäre das ja auch nicht Schlecht.

4 166

Mittwoch, 22. September 2010, 22:22

Also ich habe heute bestimmt 2,3 Stunden nur mit 2-3 anderen online gespielt,und es hat trotzdem Spaß gemacht.
Was ich aber schade finde:

Autos gehen zu schwer kaputt.
Nach dem Rennen kann man den anderen auf der Strecke nicht zuschauen.

4 167

Mittwoch, 22. September 2010, 22:22

Was benutzt ihr denn für ein Setup? Stellt ihr selbst ein oder die voreingestellten? Und wenn ja, welche nehmt ihr dort?

4 168

Mittwoch, 22. September 2010, 22:23

Also ich habe heute bestimmt 2,3 Stunden nur mit 2-3 anderen online gespielt,und es hat trotzdem Spaß gemacht.
Was ich aber schade finde:

Autos gehen zu schwer kaputt.
Nach dem Rennen kann man den anderen auf der Strecke nicht zuschauen.

Ja klar, Spaß macht das auch.
Aber für bestimmt Strecken wäre es halt schön zu wissen...ob man das einstellen kann.

4 169

Mittwoch, 22. September 2010, 22:23

kann man in beiden Qualis(offline wie online) wenigstens den anderen zuschauen und das mit HUD?

ging bei Grand Prix 4 und sogar 3 auch.

ist immer recht Amüsant da anderen zuschauen zu können..
------------------

4 170

Mittwoch, 22. September 2010, 22:24

kann man in beiden Qualis(offline wie online) wenigstens den anderen zuschauen und das mit HUD?

ging bei Grand Prix 4 und sogar 3 auch.

ist immer recht Amüsant da anderen zuschauen zu können..
------------------

Nein ist nich möglich

4 171

Mittwoch, 22. September 2010, 22:27

so ein käse aber auch, sehr schade! aber so weiß man wenigstens woran man Online ist, dann wird halt weniger in der Box gegammelt und lieber eine Runde mehr auf den Asphalt gebrannt.

----------------

Catalunya ist eine Strecke die die Schwächen eines Autos besonders aufzeigt...

ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass man da ein besonders gutes Setup braucht und ohne gutes Setup nicht viel geht, das liegt an den Kurven, dem geforderten Abtrieb und dem brutalen Reifenverschleiss.

aber es gibt auch andere Beispiele, wo man trotz schlechten Autos etwas reißen kann,
Monaco und Spa sind typisch dafür - da verzweifeln weniger Leute, da hat man mehr spielraum. Monaco weil das Auto nicht sooo wichtig ist und Spa, weil man fahrerisch etwas rausholen kann, Catalunya hingegen ist wie Schienenverkehr, man kann eigentlich nur hoffen dass das Auto läuft und genügend Abtrieb erzeugt.

4 172

Mittwoch, 22. September 2010, 22:27

Wah, ich wurde in Barcelona grad disqualifiziert da ich gegen die Reifenregen verstoßen habe, dabei war ich wie geplant bei Stop!

Dann hast du aber nicht die Reifen genommen...die du gebraucht hättest.
Wenn du mit Weich startest musst du mindestens 1x auf Hart wechseln und umgekehrt...


In allen anderen Rennen wurde das automatisch gemacht, nur in Spanien nicht :(?!

4 173

Mittwoch, 22. September 2010, 22:31

Hab jetzt bis Malaysia gespielt bei nem Kumpel auffem PC, und muss sagen. :love:
Eingewöhnungszeit brauchte man definitv! Direkt ging das nicht von der Hand, und nach ein paar Rennen und Zeitfahrrunden spiel ich jetzt mit Traktionskontrolle auf Mittel und Schwierigkeit Schwer. Und es machte einfach nur Bock! Hab mit dem Lotus angefangen und bin in Bahrain gestartet, erstmal das Qualifying schon. Ich liebe sowas einfach! Jede Runde mehr ans Limit gegangen und am Ende auf P15 gefahren, konnte ich mit zufrieden sein. Dann der Start im Rennen, in der ersten Kurve vor mir nen böser Unfall, ich fahre über nen Frontflügel - direkt n Reifenschaden hinten rechts. -.- Durfte direkt in die Box und dann kam ich nicht weiter als P23 im Rennen... -.-

Melbourne stand dann auf dem Programm, die Strecke ist ja einfach wunderbar. Ziemlich schnell und gut zu fahren, machte richtig Bock - bin aber nur auf P17 gekommen. Rennen lief auch nicht gut, auf P20 zurückgefallen. Gab aber einige nette Überholmanöver, so hab ich den guten Sutil einfach mal ausgebremst und konnte dann noch außen vorbei. Oder bei nem Senna vs Di Grassi Duell konnte ich schön durch ne Lücke durch.

Malaysia wurd ich kaum mit warm, Strecke bis dato kaum in nem Spiel gefahren - ist aber wohl ganz nett - grad die ziemlich schnelle Passage wo man drei Kurven mit schön viel Speed nehmen kann haut richtig rein. Zum Rennen bin ich dort nicht mehr gekommen, im Q bin ich dann nur 21 geworden. -.-

Insgesamt ist es aber ein super Fahrgefühl und ich finds klasse! Bugs hatten wir bis dato noch nicht, in der Box standen wir immer 5-6 Sek. Freu mich einfach nur noch viel mehr auf meine 360 Version - die ich morgen abholen darf. Tolles Spiel, freut euch drauf - so ein Rennfeeling hatte ich schon lange nicht mehr!

Was ich aber auch sagen muss, in der Online Liga, könnte es schon verdammt oft knallen. Man muss wirklich sowas von höllisch aufpassen, das Spiel ist so schnell das man echt mal ganz schnell wo auffährt.

4 174

Mittwoch, 22. September 2010, 22:34

dass F1 etwas besonderes und unvergleichbares ist sage ich ja auch immer, es ist ein besonderer Reiz hier alles zu geben...


und noch was zu Catalunya---> Monaco:

in Catalunya kommt es der KI zu gute dass sie sehr schnörkellos und schienenverkehrmäßig unterwegs ist, in Monaco hingegen ist die KI tendenziell zu vorsichtig unterwegs, hier kann man mit Risiko/Einsatz/Herz noch ein paar Zehntel rausholen.

das macht Catalunya so schwer(vglweise) und Monaco zu einem Hoffnungsträger für Hinterbänkler.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 175

Mittwoch, 22. September 2010, 22:34

Wah, ich wurde in Barcelona grad disqualifiziert da ich gegen die Reifenregen verstoßen habe, dabei war ich wie geplant bei Stop!

Dann hast du aber nicht die Reifen genommen...die du gebraucht hättest.
Wenn du mit Weich startest musst du mindestens 1x auf Hart wechseln und umgekehrt...


In allen anderen Rennen wurde das automatisch gemacht, nur in Spanien nicht :(?!


Quark das war Zufall, die richtigen Reifen musst du schon auswählen und der Box mit X melden .... das hatten wir nun aber schon sehr oft im Threat ;) hier verliert man langsam den Überblick :pinch:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 176

Mittwoch, 22. September 2010, 22:40



Sehr cooles Rennen, war die ganze Zeit auf Platz 8 vor dem ersten Boxenstop. Fahre zum ersten Stop rein aber leider lässt mich der sch.... Lollypopmann erst nach 10 Sekunden raus und hat einiges vorbeigelassen. Nach dem Stop war ich auf 15 und musste wie eine Lokomotive mit harten Reifen durchs Feld bis ich auf Platz 9 war. Sutil auf Platz 8 kommt gerade aus der Box und ich schaffe es ihn knapp ende der Geraden vor der ersten Kurve zu überholen. Es waren um die 7 Runden noch zu fahren und Sutil hängt mir an den Hals, an den Geraden hat er durch den besseren Motor mehr Speed aber in den Kurven bin ich besser weggekommen also war es ein Kampf ums überleben. Drei Runden vor Schluss dreht sich der Fahrer auf Platz 7 und es gab kurz gelb. Der Idiot lag leider auf der Ideallinie und ich musste schnell ausweichen aber der Preis dafür war Platz 7 :thumbsup:

Finde es zwar auf Legende etwas witzig mit Lotus auf Platz 7 zu fahren aber der Platz war hart erkämpft. Hab mich noch nie über Platz 7 so gefreut und über Funk hat sich das Team auch gefreut :biglaugh:


:thumbsup: das hört sich sehr gut an ( außer das mit dem Lollimann^^) freu mich schon auf morgen :bounce:

4 177

Mittwoch, 22. September 2010, 22:42

was mich noch mehr stört ist die Aussage: "auf legende mitm Lotus auf P7"

das ist eigentlich bei einem regulären Rennverlauf unmöglich(im trocknen) und dann noch als höchste Schwierigkeitsstufe(?!)

das wäre lächerlich und ich brauche dann wohl nur 1 Hand um den Karrieremodus zu überstehen.

4 178

Mittwoch, 22. September 2010, 22:46

was mich noch mehr stört ist die Aussage: "auf legende mitm Lotus auf P7"

das ist eigentlich bei einem regulären Rennverlauf unmöglich(im trocknen) und dann noch als höchste Schwierigkeitsstufe(?!)

das wäre lächerlich und ich brauche dann wohl nur 1 Hand um den Karrieremodus zu überstehen.


Dann leih dir das Spiel aus und schau ob es dir gefällt. Wenn nicht, auch gut, vielleicht ja F1 2011. :)

turkleton

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Beruf: Student

  • fruchttasche
  • Private Nachricht senden

4 179

Mittwoch, 22. September 2010, 22:46

Ich bin schon so heiß, kann es kaum erwarten, dass der Postbote das Spiel morgen in den Briefkasten drückt. Auf meiner Youtube Tour durch alle auffindbaren Spielszenen bin ich auf ein Relikt aus der Vergangenheit gestoßen:
F1 Racing Simulation. Ich hab's damals gespielt bis zum Abwinken. Konnte mich davon gar nicht losreißen. Da sieht man mal wie unglaublich die Performance dieses Spiels heute ist.

Hier nun das kurze GameStar-Video :)


KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

4 180

Mittwoch, 22. September 2010, 22:49

Also irgendwas stimmt da wohl nicht!

Grand Prix in Spa 20%, Wetter Dynamisch

Fahre im trockenen mit weichen Reifen los, es fängt an zu regnen und ich soll in die Box.
Fahre aber noch eine Runde länger, um zu schauen welche Reifen ich nehme.
Es regnet nicht stärker, also nehm ich normale harte Reifen.

Auf einmal fängt es richtig an zu regnen und ich fahre 4 Runden mit harten Slicks.

ABER: Die Rundenzeiten bleiben gleich.
Zum Schluss standen Pfützen auf der Strecke, aber ich bin mit den Trockenreifen genauso schnell wie vorher im trockenen gefahren

?( ?( ?(

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten