Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:39

US-Werbespot


402

Mittwoch, 17. Februar 2010, 02:29

hab mir mal das interview unter anderem mit dem produzenten von ff13 auf gameone angesehen, dort wird auch wegen dem (angeblich) sehr lineraen spielverlauf nachgefragt und die antwort darauf sinngemäss das in der ersten hälfte, das spiel die story vorantreibt und das neue kampfsystem im vordergrund steht, ab einem gewissen punkt soll es aber fast wie ein open world spiel zu spielen sein! denke mal es wird wie immer sein, man spielt bis man ein luftschiff oder ähnliches fortbewegungsmittel bekommt und kann dann die welt erkunden!
die japanische famitsu hat im übrigen 39 von 40 punkten für das spiel vergeben, somit dürften wir nun alle möglichen wertungen haben - von 40% über mittelprächtige 70% bis hin zu fast perfekten 39/40. ich habs mir nu auch vorbestellt und hoffe das ich nicht enttäuscht werde. nein, ich bin mir fast sicher das ich nicht enttäuscht werde! bis auf die onlineabstecher, die ich gar nicht erst gespielt habe, hat mich bisher jedes final fantasy begeistert.
am meisten bin ich drauf gespannt wie es ablaufen wird das es keinerlei erfahrungspunkte mehr geben wird und damit dann auch das ewig langweilige aufleveln aufhört, so wird es jedenfalls in dem interview erwähnt, naja noch gute 3 wochen dann werden wir es sehen :)

403

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:38

Ich glaube ich werde aufs neue Final Fantasy verzichten. Ich war zwar früher mal ein großer Square-Fan, aber irgendwie hat sich diese JRPG-Geschichte aus meiner Sicht etwas überlebt. Hab gerade mal wieder versucht Star Ocean zu spielen und es nach einer Stunde gelangweilt in die Ecke gefeuert. Ewige Grinderei, dazwischen infantile Storyfetzen mit nervigen Kulleraugenzwergen. Ich glaube, ich bin zu alt für diesen Kram. Werde meine Zeit wohl lieber in Dragon Age und Borderlands investieren...
Jage nur, was du auch töten kannst.

404

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:52

die games aktuell hat die deutsche version getestet und vergibt 90%.
die erste hälfte des spiels soll sehr linear sein.die 2.te dagegen sehr weitläufig.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

405

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:10

ich hab mich letztens mit einem bekannten ueber die final fantasy reihe unterhalten.. und wir sind beide eigentlich ziemlich der selben meinung..
in final fantasy geht es in der regel um eine welt die kurz vor ihrer zerstoerung steht und diese soll man irgendwie retten oder veraendern... um die grosse und ewige liebe... und es ist meisten grafisch super.. die story ist immer gut erzaehlt aber es ist halt mehr oder minder linear... kann mich noch an den 10er erinnern.. da hiess es: ein kinofilm den man durchspielt.. und? ich hab es trotzdem geliebt und trotzdem stunden und tage damit verbracht ;)

wen der redakteur einer zeitung / seite sich darueber aufregt, dann kennt er halt final fantasy einfach nicht ;)
ich hab bis auf den 12er eigentlich jeden teil gespielt die meisten durch, die juengeren damals angespielt... und fand eigentlich alle klasse.. ich hab auch das mmog gespielt, den 11er, und er war einfach nur gelungen.. wie immer halt.. erst verflucht man den boesen.. dann lernt man seine geschichte kennen und es koennten einem die kullertraenen kommen ;)

fuer mich war es keine frage. ich hab mir gleich den teil vorbestellt und ein schoenes loesungsbuch dazu ;)

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

406

Samstag, 20. Februar 2010, 18:55

Wunder mich das hier noch keiner drüber berichtet hat.
Die Xbox 360 version sieht wohl doch etwas schlechter aus als die PS3 version und soll nur mit 576p laufen.
Auf die Bilder klicken zum vergrößern. Ansonsten sieht man den unterschied nicht gut.

PS3:


Xbox 360:


PS3:


Xbox 360:


PS3:


Xbox 360:



Mehrere Quellen gibts auch hier im Forum:

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/mu…sy-xiii-18.html

So wie es aussieht gibts bis jetzt 2 quellen von denen der vergleich kommt. Ob nun Bearbeitet oder nicht, 100%tige sicherheit gibts wohl erst wenn es richtige reviews gibt.
Hab gesehen in der neuen Games Aktuell ist ein Test. Hat jemand die ausgabe? Wurden beide versionen verglichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OneStepToDeath« (20. Februar 2010, 18:55)


407

Samstag, 20. Februar 2010, 19:06

mich persönlich interessiert es nicht ob ich minimale grafische einschränkungen hinnehmen muss, genauso wenig wie der dvd wechsel! is mir absolut schnuppe, mir geht´s bei so einem spiel primär um die story! ich will voll und ganz abtauchen in die welt von FF, da is mir egal ob im hintergrund evtl paar büsche oder pflanzen fehlen die zum spiel aber auch gar nix beitragen!
das ist natürlich nur meine meinung.

Beiträge: 67

Wohnort: Bremen

Beruf: Arbeitslos aus Leidenschaft

  • OneStepToDeath
  • Private Nachricht senden

408

Samstag, 20. Februar 2010, 19:25

mich persönlich interessiert es nicht ob ich minimale grafische einschränkungen hinnehmen muss, genauso wenig wie der dvd wechsel! is mir absolut schnuppe, mir geht´s bei so einem spiel primär um die story! ich will voll und ganz abtauchen in die welt von FF, da is mir egal ob im hintergrund evtl paar büsche oder pflanzen fehlen die zum spiel aber auch gar nix beitragen!
das ist natürlich nur meine meinung.
Sehe ich zwar ähnlich, dennoch wünsche ich mir immer das beste und "komplette" Spielerlebnis. So wie das spiel halt geplant war.
Wenn es nun wirklich so aussieht, dann kann ich auf jedenfall damit leben, schade finde ich es trotzdem.
Muss es mir so oder so für die 360 holen da ich keine ps3 habe ;)

409

Samstag, 20. Februar 2010, 20:02

Mh die Haare sehen ja mal sauschlecht auf der 360 aus und irgendwie ist das Spiel allgemein blasser, oder?
Ich glaube nicht, dass sowas sein muss :thumbdown:
Ich habe eigentlich noch kein Spiel gesehen bei dem alleine Die Haare (was mir jetzt so auffällt) so schlecht aufgelöst sind, dass sie quasi zerschnitten aussehen 8|
Oder sind die Xbox Screens einfach irgendwie verwackelt?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

410

Samstag, 20. Februar 2010, 20:15

Für mich sieht das irgendwie nach PS-Fanboy Bildern aus. Die Xbox 360 Bilder sehen ja teilweise nach Xbox Bildern aus.

411

Samstag, 20. Februar 2010, 20:23

Gut, dass du´s ansprichst. Ich glaube auch nicht, dass die Xbox Version so viel schlechter aussehen wird.
Ich denke ich bin sicher nicht der einzige den das ankotzt... so würde sich Square keine Freunde machen.

Ich finde leider auch keine gescheiten Screens von der Xbox Version im Netz :S
Auf Xboxfront werden ja sogar PS Screens benutzt. Wie auf den meisten Seiten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

412

Samstag, 20. Februar 2010, 20:25

Wenn es wirklich so aussehen würde, dann hätte sich Square die Portierung schenken können, denn echte Fans würden dann eh für das Spiel eine PS3 kaufen und nicht Fans würden einen Bogen um das Spiel machen.

413

Samstag, 20. Februar 2010, 20:28

Das hoffe ich, dann lernen sie was daraus aber wie gesagt: Ich glaube auch nicht, dass die Xbox Version so schlecht ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

414

Samstag, 20. Februar 2010, 20:37

warten wir es ab, die tage soll auf gameone.de noch teil 2 des FFXIII interviews kommen, dann wird schon angesprochen werden wenn da was schlecht aussieht! immerhin geht es da um die xbox version des spiels! :)

hier noch ein zitat von gameone:

"Da ich die japanische PS3-Demo des Spiels seinerzeit ausführlich hier vorgestellt habe, war ich natürlich sehr
gespannt, wie es auf der Xbox sein würde und wurde eigentlich angenehm
überrascht… bis auf ein kleines Detail.
Dies und viel mehr gibt es
schon bald im zweiten und letzten Teil des Videos. Seid also schonmal
gespannt darauf!"

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

415

Samstag, 20. Februar 2010, 20:46

Das sind offizielle Screenshots von SE (die auch bei Kotaku gepostet wurden). Wieso sollte SE die Screenshots also schlechter machen? Das ergibt doch keinen Sinn. Das Spiel wird genauso aussehen, wie es auf den oberen Screenshots aussieht. Das ist schade aber wir können daran nichts ändern. Grafik alleine sorgt nicht für Spielspaß. ;)

416

Samstag, 20. Februar 2010, 20:59

Ich glaub, die haben die Bilder vertauscht! Die Ps3 hat nämlich keine Kantenglättung ( Anti Aliasing) !

417

Samstag, 20. Februar 2010, 21:03

Grafik ist natürlich nicht alles, unterscheidet aber ein gutes Spiel von einem Must-Have-Titel.

418

Samstag, 20. Februar 2010, 21:16

Grafik ist natürlich nicht alles, unterscheidet aber ein gutes Spiel von einem Must-Have-Titel.
das is ja mal sowas von quatsch! das ist vielleicht deine meinung, mehr auch nicht. generell kann man das sicher nicht sagen!
für mich sind auch heute noch einige spiele aus alten tagen (PSX, SNES, DC etc) absolute must have titel und diese können grafisch keinem der neuen titel das wasser reichen!

419

Samstag, 20. Februar 2010, 21:26

Oh, da habe ich wohl einen wunden Punkt erwischt! :poke:
Aber denk drüber nach: Was wäre GoW2 ohne die AHA-Grafikpracht gewesen? Damit meine ich ja nicht, dass Spiele mit einer Scheiß Grafik scheiße sind, aber sie zählt nunmal zum Gesamtpaket.

420

Samstag, 20. Februar 2010, 21:43

du hast sicherlich keinen wunden punkt bei mir erwischt, du hast ja lediglich verallgemeinert das es der fall wäre das ein must have titel auch ne super duper weltklasse grafik haben müsse! ich streite auch gar nicht erst ab das es für einen grossteil der zocker wahrscheinlich so ist, es aber auch einen nicht zuverachtenden teil der zocker gibt denen es eben nicht darum geht die neueste und schönste grafik zu haben, da eben für diese ganz andere dinge zählen ;)

aber lass uns mal wieder auf FFXIII zurückkommen und nicht unsere subjektive einstellung zu grafik in videogames diskutieren :)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten