Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Montag, 30. Januar 2006, 11:39

mindestens einer davon is aba rückpro. kann das sein? oder schaut das nur danach aus?

die anderen... *sabber*

*lotto spiel*
*banküberfall plan*

hab am Do. purzeltach, ihr könnt ja schonmal sammeln ;)
S.N.A.F.U.

402

Montag, 30. Januar 2006, 11:47

Zitat

Original von khaos.keks
mindestens einer davon is aba rückpro. kann das sein? oder schaut das nur danach aus?

die anderen... *sabber*

*lotto spiel*
*banküberfall plan*

hab am Do. purzeltach, ihr könnt ja schonmal sammeln ;)

ca. 5 sind dlp rückpros, 1 plasma so wie das aussieht, und 1 normalo tv, 1 beamer.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (30. Januar 2006, 11:49)


403

Montag, 30. Januar 2006, 12:08

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von khaos.keks
mindestens einer davon is aba rückpro. kann das sein? oder schaut das nur danach aus?

die anderen... *sabber*

*lotto spiel*
*banküberfall plan*

hab am Do. purzeltach, ihr könnt ja schonmal sammeln ;)

ca. 5 sind dlp rückpros, 1 plasma so wie das aussieht, und 1 normalo tv, 1 beamer.



der kandidat hat 100punkte :cheers:

404

Montag, 30. Januar 2006, 17:18

Meine gemoddete XBOX360 die ich aber gestern bei ebay versteigert habe.. ist also nichtmehr lange in meinem Besitz. Die LEDs verändern die farbe selbstständig, wie man auf den Bilder etwas erkennen kann:













Tut mir echt leid das ich die Kiste abgeben muss(te).. schade schade schade... Ich hoffe der baldige neue Besitzer da draußen weiß es zu schätzen. Meine erste eigene getunte Konsole.

Und so spiele ich:



Unten ist ein Sony LCD HDTV und das oben ist halt von nem DLP Beamer.

405

Montag, 30. Januar 2006, 17:22

Sieht Hammer aus dein Gamerroom8o

406

Montag, 30. Januar 2006, 17:26

Zu der ganzen Beamer / HDTV Diskussion kann ich nur sagen das ich lieber am HDTV spiele. Sicher ist der Beamer was schönes, aber es muss ganz dunkel sein. Des weiteren ist das VGA Kabel der XBOX360 unter aller Sau. Also ich muss bei meinem Beamer die Einstellungen ziemlich verstellen damit ich das milchige etwas rausbekomme.. ist schon nervig. Naja.. wie auch immer.

407

Montag, 30. Januar 2006, 17:27

oh mann, habt ihr alle riesen glotzen/beamer 8o

verdammt ich brauch ne größere glotze. nur doof wenn man mal wieder bissl sparen will UND ne große glotze braucht. ne - ich glaub ne glotze kommt 2006 keine neue

408

Montag, 30. Januar 2006, 17:29

Was hast du fürn Beamer? Bei den neueren dürfte es nicht mehr so dramatisch sein mit dem Abdunkeln .

409

Montag, 30. Januar 2006, 18:16

das hat nichts mit neuem oder altem beamer zu tun...

es ist ganz einfach: kein beamer der welt kann schwarz projezieren und jede Leinwand muss weiss sind. Somit bleibt selbst bei total abgedunkeltem raum ein rest licht des LCD oder DLP übrig auf der weissen Leinwand. Dunkelt man den Raum dann noch nicht vollständig ab ist überhaupt nichts darstellbar das annähernd schwarz ist. Da kann man tausende von Lumen haben und einen Kontrast von 1:10000 das ändert nichts daran...

ich hab einen Sony HS10 HDTV Beamer und einen Sharp LC37GA4E HDTV... die 360 war bisher ca. 2h am Beamer. Wenn man sich mal am grossen Bild sattgesehen hat möchte man dann doch wieder Qualität statt Quantität (wenigstens ich...)

410

Montag, 30. Januar 2006, 18:34

Also ich kann mich nicht beklagen, der Kontrast ist super und der Beemer hat jede Menge ANSI Lumen. Natürlich kann man überall den letzten %-Punkt Qualität raussuchen. Man bewegt sich aber auf einem relativ hohem Niveau.

411

Montag, 30. Januar 2006, 19:40

ja dem ist so! Filme z.B. mag ich sehr auf dem Beamer (DVD Player mit HDTV Scaler und dann kommt das sehr gut auf einem HDTV Beamer)

btw. je grösser das Bild desto weniger Brillianz hat das Bild da die gleiche Menge Licht für mehr Fläche verwendet wird. Wenn man z.B. mit meinem Beamer nur ein 1.5m Bild macht sieht das super aus und bei 2.5 fehlt dann schon das gewisse etwas. aber man siehts auch oben beim Bild von Robi gut welches Bild mehr Leuchtkraft, bessere Farben etc. hat.

412

Montag, 30. Januar 2006, 19:54

Zitat

Original von McE
ja dem ist so! Filme z.B. mag ich sehr auf dem Beamer (DVD Player mit HDTV Scaler und dann kommt das sehr gut auf einem HDTV Beamer)

btw. je grösser das Bild desto weniger Brillianz hat das Bild da die gleiche Menge Licht für mehr Fläche verwendet wird. Wenn man z.B. mit meinem Beamer nur ein 1.5m Bild macht sieht das super aus und bei 2.5 fehlt dann schon das gewisse etwas. aber man siehts auch oben beim Bild von Robi gut welches Bild mehr Leuchtkraft, bessere Farben etc. hat.


Da gebe ich dir gerne Recht! :]

413

Montag, 30. Januar 2006, 20:01

Zitat

Original von jarret08
Kommt im Test ja wirklich gut weg. Und das in deiser Preisklasse. Hm, werde ihn mir mal ansehen! Danke für den Tipp. Aber eine SED wird es trotzdem, zumindest fürs Fernsehen!
Gr.


die preise sind dir aber bekannt oder?, ich würd mir lieber dafür nen kleinwagen kaufen :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

414

Montag, 30. Januar 2006, 20:32

@Kuba
die preise für die neue SED technik oder dem beamer aus dem test?

da ich nach der wm zuschlagen werde, wird es bei mir kein SED fernseher. ich kauf dann lieber einen hoffentlich dann im preis gut gesunkenen HDTV LCD. der mir ein super bild liefert.
"super" im verhältnis zu meiner jetztigen klotze und natürlich vergleichbaren lcd :D

415

Dienstag, 31. Januar 2006, 00:37

ich spreche von SED, weil wie die meisten schon vll. mitbekommen haben sind Canon und Toshiba sehr stark im Rückstand.
Wie berichtet sollen diesen Sommer die ersten Geräte in Japan erscheinen und erst Ende 2006 in Europa.
In dieser Zeit werden große Geräte ausgeliefert sprich 50 bzw 55 Zoll. Es werden wenige Tausend pro Monat produziert.
Sobald aber die Massenproduktion loslegt sprich 40er Geräte und kleiner, werden die Preise massiv runterfallen. Laut Experten werden sich die Preise zwischen die heutigen Röhren und LCD-TV einpendeln.
D. h. LCD-TVs und Plasmas werden aussterben. Toshiba hat sich von Plasmas schon verabschiedet andere werden sicherlich folgen. Und OLED steht auch schon vor der Tür.

Wir leben schon in einer verrückten Welt, heute Neuheit, morgen veraltet. Da ist es schwer einen Überblick zu behalten.

416

Dienstag, 31. Januar 2006, 07:13

Zitat

Original von McE
das hat nichts mit neuem oder altem beamer zu tun...

es ist ganz einfach: kein beamer der welt kann schwarz projezieren und jede Leinwand muss weiss sind. Somit bleibt selbst bei total abgedunkeltem raum ein rest licht des LCD oder DLP übrig auf der weissen Leinwand. Dunkelt man den Raum dann noch nicht vollständig ab ist überhaupt nichts darstellbar das annähernd schwarz ist. Da kann man tausende von Lumen haben und einen Kontrast von 1:10000 das ändert nichts daran...

ich hab einen Sony HS10 HDTV Beamer und einen Sharp LC37GA4E HDTV... die 360 war bisher ca. 2h am Beamer. Wenn man sich mal am grossen Bild sattgesehen hat möchte man dann doch wieder Qualität statt Quantität (wenigstens ich...)


Es muss dunkel sein, komplett dunkel und selbst dann bekommen die keinen wirklich guten Kontrast bei dunklen Szenen hin. Ich habe einen Toshiba DLP der eigentlich hier punkten sollte, dennoch macht es schlicht keinen Spaß dunkle Filme oder Spiele anzusehen. Bei hellen farbenfrohen Sachen.. WOW.. dunkles eher mau.

Der LCD TV kann dafür die LCDs nicht komplett schließen. Mein Sony hat noch einen sehr guten bzw. geringen Schwarzwert, aber selbst der leuchtet bei Nacht ziemlich durch. Hammer sieht das Bild bei Tageslicht bzw. normalem Licht aus. logisch.. Dann bekomme ich richtig schönes schwarz das sogar besser als bei meinen CRTs aussieht. Sony hat eh noch nen Art Filter drin mit dem man ein saftiges Schwarz einschalten kann.

Vorsicht aber bei den günstigen Bravias. Mein Kumpel hat sich das Einsteigermodell für 1600 Euro gekauft.. Der hat aber definitiv ein schlechteres Bild vowie einen Nachzieheffekt obwohl es ja "nur" 8 ms g2g sein sollen.. ja, aber eben nur g2g... Meiner hat echte 16ms und das sieht auch so aus.

Man sollte sich vorher informieren. Bei der letzten Shopping Tour würde ich rein vom Bild her die Philips empfehlen. Am besten mit Ampilight. Die einzigen die da noch mithalten können ist Sony, danach kommt lange nichts. Samsung ist zwar besser geworden mit den neuen modellen, aber wirklich so gut wie Philips sind sie noch lange nicht. Sharp oder gar Thomson (wars wirklich Thomson!?) können einpacken.

Ich behaupte mal ganz nüchtern das die Philips und Sony LCDs als einzige mit den Plasmas vom Bil her konkurieren können. Der Rest hat immernoch die typischen LCD spezifischen Probleme.

Ich werde mir erst wieder nen neuen kaufen wenn SED oder OLED auf den Markt gekommen ist! Bin mal gespannt auf die beiden Technologien. OLED hört sich besser an, ist aber nicht solange haltbar... SED ist denke ich eher für den Massenmarkt geeignet.

417

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:50

Zitat

Original von Kuba43

Zitat

Original von jarret08
Kommt im Test ja wirklich gut weg. Und das in deiser Preisklasse. Hm, werde ihn mir mal ansehen! Danke für den Tipp. Aber eine SED wird es trotzdem, zumindest fürs Fernsehen!
Gr.


die preise sind dir aber bekannt oder?, ich würd mir lieber dafür nen kleinwagen kaufen :biglaugh:


Ja, noch liegt der Preis sehr hoch. Aber das geht schnell mit dem Preisverfall! Solange bleibe ich bei meiner 100 HZ Röhre! Habe die XBOX360 auf 16:9 gestellt und meine TV schaltet automatisch um. sieht alles wesentlich klarer und schäfer aus. Dank RGB Signal! ;) Und in meine baldiges Spielzimmer kommt ein Beamer! Sollte eine gute Lösung sein. Weil LCD und Plasma überzeugen mich nicht im geringsten!

418

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:16

Zitat

Original von jarret08

Zitat

Original von Kuba43

Zitat

Original von jarret08
Kommt im Test ja wirklich gut weg. Und das in deiser Preisklasse. Hm, werde ihn mir mal ansehen! Danke für den Tipp. Aber eine SED wird es trotzdem, zumindest fürs Fernsehen!
Gr.


die preise sind dir aber bekannt oder?, ich würd mir lieber dafür nen kleinwagen kaufen :biglaugh:


Ja, noch liegt der Preis sehr hoch. Aber das geht schnell mit dem Preisverfall! Solange bleibe ich bei meiner 100 HZ Röhre! Habe die XBOX360 auf 16:9 gestellt und meine TV schaltet automatisch um. sieht alles wesentlich klarer und schäfer aus. Dank RGB Signal! ;) Und in meine baldiges Spielzimmer kommt ein Beamer! Sollte eine gute Lösung sein. Weil LCD und Plasma überzeugen mich nicht im geringsten!



stimmt man hört auch nich wirklich gutes von diesen neuen tv´s, jedoch würde ich sie gegen jeden 100hertz tv bevorzugen.
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

419

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:54

Zitat

Original von LukeDuke
stimmt man hört auch nich wirklich gutes von diesen neuen tv´s, jedoch würde ich sie gegen jeden 100hertz tv bevorzugen.


beim zocken ja, aber tv klotzen mit einem lcd :(
hab bisher nur einen lcd gesehen, der das einigermasen gut hinbekommen hat und der war von sharp. vom rest war ich bis dato recht enttäuscht.
selbst samsung, philips:LG und toshiba, von denen ich eigentlich sehr begeistert bin, liefern da im moment einfach noch nichts anständiges :(

420

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:02

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von LukeDuke
stimmt man hört auch nich wirklich gutes von diesen neuen tv´s, jedoch würde ich sie gegen jeden 100hertz tv bevorzugen.


beim zocken ja, aber tv klotzen mit einem lcd :(
hab bisher nur einen lcd gesehen, der das einigermasen gut hinbekommen hat und der war von sharp. vom rest war ich bis dato recht enttäuscht.
selbst samsung, philips:LG und toshiba, von denen ich eigentlich sehr begeistert bin, liefern da im moment einfach noch nichts anständiges :(


So sehe ich das auch. Und da ich einfach auch gerne mal Serien im TV schaue, würde mich das schon arg stören. Wie gesagt, DVD und Games laufewn wirklich schon gut auf Plasma und LCD. Aber wir haben nun mal noch keinen HDTV standart in Deutschland was das Fernsehprogramm angeht!

Thema bewerten