Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

401

Samstag, 22. Mai 2010, 17:42

ich spiele weil es mir spass macht, nicht wegen der punkte. wenn die gs kommen, dann ist es gut, wenn nicht dann auch.

Irgendwann wirst du ein GS-Süchti werden. Natürlich liegt an erster Stelle der Spaß, doch hat man das Spiel durch, guckt man sich die Erfolge an und sag: Ach! Hier könnte ich ja die 1000GS freischalten. Wenn man auch so ein Spieler ist, wie ich, der versucht bei jedem Spiel alles Freizuschalten, dann versucht man die 1000GS freizuschalten.

das wird mir nicht passieren. schau dir meine games an, ich glaube ich habe bei keinem den vollen gamerscore. selbst bei spielen die so richtig gut finde, resident evil, left 4 dead, oblivion,dead rising usw. habe ich nicht, noch lange nicht alle. ich spiele sie immer wieder gerne aber nur um des spielens willen.
aber jeder so wie er mag

402

Montag, 24. Mai 2010, 10:41

ich spiele weil es mir spass macht, nicht wegen der punkte. wenn die gs kommen, dann ist es gut, wenn nicht dann auch.

Irgendwann wirst du ein GS-Süchti werden. Natürlich liegt an erster Stelle der Spaß, doch hat man das Spiel durch, guckt man sich die Erfolge an und sag: Ach! Hier könnte ich ja die 1000GS freischalten. Wenn man auch so ein Spieler ist, wie ich, der versucht bei jedem Spiel alles Freizuschalten, dann versucht man die 1000GS freizuschalten.
Ist auch eine Frage von Aufwand und Ertrag, wenn ich für ein paar Erfolge weiss nicht wie viel zusätzliche Zeit investieren muss, um sie zu erreichen, oder nervige Sachen, dann lass ich es lieber bleiben, als unsverecken den Erfolg einzufahren. Das Problem ist eher, dass man sich wieder bald ein neues Spiel kaufen muss um das Feeling beim Erreichen zu erhalten. Also wenn ich zwei bis drei Tage spiele und keinen Erfolg (oder Trophäe wie bei der PS3) einfahren kann, dann frustriert mich das Game und ich muss wieder was erreichen. Wenn es da nichts mehr gibt, ein Spiel her wo einfache Erfolge hat.

403

Montag, 24. Mai 2010, 12:21

Erfolge sind OK

Aber was ich Hasse sind Sinnlose Erfolge, zB FIFA WM werde mit einem Sterne Team Weltmeister, ich will mit Germany daddeln und nicht mit den Farör Inseln;) verdammt! Erfolge sollten zwar nicht locker erreichbar sein aber man sollte dem Spieler nicht was aufdrängen was mann sooo nie spielen würde! Das heisst ich kann solche Erfolge verstehen wie, werde auf Legende Weltmeister (gibts leider nicht), schiesse 1000 Tore auf Weltklasse, hole die und die internationalen Erfolge, verpflichte einen Superstar etc.das wären Erfolge in Fussi Games wo man ebend nicht gezwungen wird etwas "Sinnloses" zu tun, worauf man keinen Bock hat! Diese Beispiele kann man auch auf Egoshooter umwandeln, ich habe keinen Bock 10000 mal zu probieren einen "Feind" mit dem Hubi zu killen (Roadkill) bei Battlefiel BC2! Um es einfach zu sagen, Erfolge müssen Leistungserfolge sein und nicht künstlich generierte Herrausforderungen die oft keinen Spaß machen! Ich persönlich habe es aufgegeben Erfolgen hinterher zu laufen, ich freue mich wenn ich einen kriege aber meine Spielweise passe ich nicht diesen Pseudoerfolgen an!

404

Montag, 24. Mai 2010, 12:59

Ich finde Erfolge sind ne klasse Sache, da sie motivieren Games öfters durchzuspielen. ich hätte AC2 eigentlich nachm durchspielen nie wieder angefasst gäbe es da nicht noch Erfolge. Außerdem motivieren sie Von Kapitel zu Kapitel dem Spieler weiterzuspielen.
Btw bin sau stolz dass ich bei tekken 6 die 1000 Pointz habe^^

405

Montag, 24. Mai 2010, 13:07

RE: Erfolge sind OK

Aber was ich Hasse sind Sinnlose Erfolge, zB FIFA WM werde mit einem Sterne Team Weltmeister, ich will mit Germany daddeln und nicht mit den Farör Inseln;) verdammt! Erfolge sollten zwar nicht locker erreichbar sein aber man sollte dem Spieler nicht was aufdrängen was mann sooo nie spielen würde!
Ich sehe Erfolge unter anderem auch als Alternativwege das Spiel zu bestreiten, sozusagen parralel zum normalen persönlichen Spielverhalten, was auch die Spielzeit neben dem linearen Weg, bspw. bei einem 3d-Shooter verlängern kann. Darum finde ich solche Seitenstream-Erfolge doch ganz interessant, sofern sie überhaupt machbar sind.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

406

Montag, 24. Mai 2010, 13:20

ich denke, dass viele von euch mit der xbox dass daddeln angefangen haben und ihr durch die gs "angefixt" worden seid. daher vielleicht die sucht nach den punkten.
ich spiele seit mitte der 70er. sowas kannte ich damals nicht.
ich kann mich mit der aussage natürlich auch irren.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

407

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:01

ich denke, dass viele von euch mit der xbox dass daddeln angefangen haben und ihr durch die gs "angefixt" worden seid. daher vielleicht die sucht nach den punkten.
ich spiele seit mitte der 70er. sowas kannte ich damals nicht.
ich kann mich mit der aussage natürlich auch irren.
kann natürlich auch anders sein. ich blicke zwar nicht auf eine solch lange videospiel-geschichte zurück (mitte der 70er is ja auch kaum zu schlagen), aber ich zocke seit dem mastersystem und alex the kid :) Gamersscores haben nun eine neue qualität in das zocken gebracht. man hat ein noch besseres feedbacksystem für sein spiel und bekommt vom game bzw. hersteller eine gewisse rückmeldung auf das, was man in der virtuellen welt macht und wie man es macht. insofern kann ich auch als relativ "alter hase" von meiner seite aus sagen, dass eine längere videospielerfahrung nicht der GS-sucht obsiegt :)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

408

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:04

Ich finde, dass die Gamerscores meisten zu Unfair verteilt sind, klar motiviert es schon den ein oder anderen Punkt zu jagen, um vllt. mehr zu haben als der Kumpel, aber wenn ich z.B. sehe: Ich spiele gerne den Shooter XY (offline). Kann aber maximal 350 Punkte Offline bekommen, habe aber keine Lust mich mit "Ami-Kiddies" Online rumzufetzen, ich wollte nur meine Offline Missionen machen und die Story des Spiels genießen....zack 650 Punkte bleiben auf der Strecke, weil man diese nur Online bekommt....
So etwas finde ich einfach nur "Banane" und unfair gegnüber denen die sich den Online Stress nicht antun wollen, aber trotzdem möglichst viele Punkte haben wollen....die meisten Leute Spielen nunmal im Singleplayer etc...warum macht man dann nicht z.B. eine 700 / 300 Regel für Shooter mit Online-Funktion. Ich war ja schon heil froh, dass es in MW2 so durchgesetzt wurde....

Bei manchen Spielen ist die GS Vergabe wirklich gut angesetzt worden, bei manch anderen jedoch kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

409

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:06

bin ja bei den vielen leute genau das gegenteil, bin absolut gamerscore süchtig!
wenn ein neues spiel kommt.. wird erstmalgeguckt... Wat gibts den so für GS!! :D :whistling:

anfangs (alten zeiten der black xbox) war ich auch auf die videospiele fixiert, was halt mp, storytechnich und das ganze rings rum angeht. aber mittlerweile versteife ich nich zusätzlich wenn nicht zu sehr auf die GS.

da diese ja doch irgendwo auch mit ein ansehen sind.
desto höher desto besser.
desto höher desto mehr will man.
desto mehr man will, so verliert man auch gleichzeitig mit das aus den augen warum man überhaupt spielt, nämlich aus interesse und freude am spiel.

die freude ist immer gegeben logisch aber das ist halt dann dieses gewisse extra!
ihr versteht schon. ;) :thumb:

grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

410

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:12

ich denke, dass viele von euch mit der xbox dass daddeln angefangen haben und ihr durch die gs "angefixt" worden seid. daher vielleicht die sucht nach den punkten.
ich spiele seit mitte der 70er. sowas kannte ich damals nicht.
ich kann mich mit der aussage natürlich auch irren.
Zocke seit den Achtzigern und da gab es sowas bekanntlich auch nicht.
Auch auf der XBox360 hatten bei mir die ersten zwei, drei Spielen die Erfolge keine Bedeutung gehabt, erstens hab ich das gar noch nicht geschnallt zu Beginn, für was das gut sein soll. Erst als ich die ersten Games rumhatte und mich gefragt habe, was ich noch tun könnte, ist mir erst klar geworden, was die Bedeutung davon ist, dann wollte ich möglichst viele Punkte pro Spiel holen usw, usw...
Simpler Trick aber macht richtig süchtig, vor allem schon nur auf das Signal und die Anzeige, neuer Erfolg erreicht zu hören, gibt einen kleine Kick.

411

Montag, 31. Mai 2010, 13:57

Auch auf der XBox360 hatten bei mir die ersten zwei, drei Spielen die Erfolge keine Bedeutung gehabt, erstens hab ich das gar noch nicht geschnallt zu Beginn, für was das gut sein soll. Erst als ich die ersten Games rumhatte und mich gefragt habe, was ich noch tun könnte, ist mir erst klar geworden, was die Bedeutung davon ist, dann wollte ich möglichst viele Punkte pro Spiel holen usw, usw...
Simpler Trick aber macht richtig süchtig, vor allem schon nur auf das Signal und die Anzeige, neuer Erfolg erreicht zu hören, gibt einen kleine Kick.
ich komme momentan auch in einen änlichen bereich.
bis letztes jahr wars mir total wurscht ob man da jetzt irgendwelche punkte bekommt oder nicht.

wenn ich jetzt n spiel durch hab, und es mir immer noch sehr viel spass macht, dann spiel ich auch auf gamescore.
aktuell so bei gears und mw2.
ich guck auch beim ersten mal durchspielen nicht auf erfolge, sondern erst danach.

was ich allerdings überhaupt nix für mich wär, wenn man sich durch n langweiliges spiel quält nur wegen den erfolgen.
das find ich extrem übertrieben ^^

i´m foxdevilswild

XboxZOCKA

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Eibau

Beruf: Ferienjob

  • Hodenkobolt94
  • Private Nachricht senden

412

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:41

Ich find Gamerscore super weil mir da die lust an einem spiel nicht so schnell vergeht.

Wenn ich das Game durch hab zocke ich das trotzdem weiter wel ich den einen oder anderen Erfolgnoch machen will :biglaugh:

413

Montag, 21. Juni 2010, 10:53

Gamerscore:

Tolle Sache, auch wenn Leute dann denken sie wären besser als ich nur weil sie paar pünktchen mehr haben.
Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.

Aber was noch besser als Gamerscore ist, ist Reallife. Also leute vergesst das nicht !!!

;)
X( Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ! X(

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

414

Montag, 21. Juni 2010, 14:13

Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.


wie ich solche aussagen liebe. können einfach nur von kindern stammen :rolleyes2:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

415

Montag, 21. Juni 2010, 15:07

Gamerscore:

Tolle Sache, auch wenn Leute dann denken sie wären besser als ich nur weil sie paar pünktchen mehr haben.
Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.

Aber was noch besser als Gamerscore ist, ist Reallife. Also leute vergesst das nicht !!!

;)
du hast ja selber über 200k gs ^^

passt irgendwie ned so zu deiner aussagen

i´m foxdevilswild

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

416

Montag, 21. Juni 2010, 15:33

Gamerscore:

Tolle Sache, auch wenn Leute dann denken sie wären besser als ich nur weil sie paar pünktchen mehr haben.
Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.

Aber was noch besser als Gamerscore ist, ist Reallife. Also leute vergesst das nicht !!!

;)
du hast ja selber über 200k gs ^^

passt irgendwie ned so zu deiner aussagen



also um über 200k GS zu sammeln, muss man wirklich viel viel zeit investieren - deshalb kann ich die aussage: "besser als gamerscore ist reallife" zwar unterschreiben, aber in deinem fall nicht ganz nachvollziehen, da du bei der immensen zeit wohl kaum vor die tür kommen wirst, um das RL zu erleben ;)

oder schläfst du nicht? 8|

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

417

Montag, 21. Juni 2010, 23:06

Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.


wie ich solche aussagen liebe. können einfach nur von kindern stammen :rolleyes2:
Kinder ? Keule, ich bin weder ein Kind noch ist das ne Aussage. Das ist einfach viel selbsvertrauen.
Mir tun die Leute leid die sowas nicht haben ;) !


Gamerscore:

Tolle Sache, auch wenn Leute dann denken sie wären besser als ich nur weil sie paar pünktchen mehr haben.
Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.

Aber was noch besser als Gamerscore ist, ist Reallife. Also leute vergesst das nicht !!!

;)
du hast ja selber über 200k gs ^^

passt irgendwie ned so zu deiner aussagen
Ja 200k hin oder her......das heißt trozdem nicht das ich non-stop zocke....
Ich Zocke wenn es hochkommt 1-2std am Tag und zwar abends oder so....
Im Vordergrund stehen daher immer Ausbildung, Freundin, Freunde und Sport ;) !

Also keine Sorge :D !


Gamerscore:

Tolle Sache, auch wenn Leute dann denken sie wären besser als ich nur weil sie paar pünktchen mehr haben.
Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.

Aber was noch besser als Gamerscore ist, ist Reallife. Also leute vergesst das nicht !!!

;)
du hast ja selber über 200k gs ^^

passt irgendwie ned so zu deiner aussagen



also um über 200k GS zu sammeln, muss man wirklich viel viel zeit investieren - deshalb kann ich die aussage: "besser als gamerscore ist reallife" zwar unterschreiben, aber in deinem fall nicht ganz nachvollziehen, da du bei der immensen zeit wohl kaum vor die tür kommen wirst, um das RL zu erleben ;)

oder schläfst du nicht? 8|
Doch schlafen tue ich obwohl icch sagen muss das ich es schon besser finden würde wenn der Mensch nicht schlafen müsste xD !
Ich komme kaum vor die Tür ? Ich komme eher kaum vor die Box ;) ! Wie schon oben gesagt das ich 1-2std am Tag zocke.....ok wenn ich
mal nen ruhigen Abend mit Kollegen mache dann Zocken wir auch schonmal mehr oder wenn meine Freundin mal Fifa oder so zocken will
aber im durchschnitt beläuft es sich auf 1-2 std. Manchmal zocke ich auch garnicht wenn ich dann mal vom Sport zu müde bin ;) !

Aber sollte es dir gelingen ein Mittel zu erfinden womit der Mensch nicht schlafen muss, lass es mich wissen :D !
X( Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ! X(

418

Montag, 21. Juni 2010, 23:36

Hier gilt es zu beachten dass die Konsole am 2. Dezember 2005 erschienen ist. Mal kurz angenommen dass Mangaone Besitzer seit damals ist hatte er bisher 1662 Tage Zeit.

204950 Punkte durch 1662 Tage durch 2 Stunden: ~62 Gamerscore pro Stunde. Das schaffen wir doch alle :p

Ich wünsch mir die finanziellen Mittel die der junge Herr anscheinend verfügbar hat ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Ouka

Schüler

Beiträge: 113

Wohnort: Berlin

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

419

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:50

Also imo sind die GC eine Motivation ein Spiel öfter oder intensiver zu zocken.

Ich habe einfach immer den Ehrgeiz, bei Spielen die mir gefallen, soviel GC wie möglich zu holen 8also am besten 100%).
Mir selber ist es aber egla wie schnell es geht, ich mach mir da keinen Stress und das rl kommt bei mir eh nie zu kurz. ^^

Aber trotzdem, ich wäre sehr traurig ohne GCs ( was auchn Grund ist, dass ich nie Wii spiele(wo aber die Spiele auch ne große Schuld dran haben)).

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

420

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:18

Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.


wie ich solche aussagen liebe. können einfach nur von kindern stammen :rolleyes2:
Kinder ? Keule, ich bin weder ein Kind noch ist das ne Aussage. Das ist einfach viel selbsvertrauen.
Mir tun die Leute leid die sowas nicht haben ;) !


Gamerscore:

Tolle Sache, auch wenn Leute dann denken sie wären besser als ich nur weil sie paar pünktchen mehr haben.
Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.

Aber was noch besser als Gamerscore ist, ist Reallife. Also leute vergesst das nicht !!!

;)
du hast ja selber über 200k gs ^^

passt irgendwie ned so zu deiner aussagen
Ja 200k hin oder her......das heißt trozdem nicht das ich non-stop zocke....
Ich Zocke wenn es hochkommt 1-2std am Tag und zwar abends oder so....
Im Vordergrund stehen daher immer Ausbildung, Freundin, Freunde und Sport ;) !

Also keine Sorge :D !


Gamerscore:

Tolle Sache, auch wenn Leute dann denken sie wären besser als ich nur weil sie paar pünktchen mehr haben.
Aber die kann man schnell auf den Boden der Tatsachen holen.

Aber was noch besser als Gamerscore ist, ist Reallife. Also leute vergesst das nicht !!!

;)
du hast ja selber über 200k gs ^^

passt irgendwie ned so zu deiner aussagen



also um über 200k GS zu sammeln, muss man wirklich viel viel zeit investieren - deshalb kann ich die aussage: "besser als gamerscore ist reallife" zwar unterschreiben, aber in deinem fall nicht ganz nachvollziehen, da du bei der immensen zeit wohl kaum vor die tür kommen wirst, um das RL zu erleben ;)

oder schläfst du nicht? 8|
Doch schlafen tue ich obwohl icch sagen muss das ich es schon besser finden würde wenn der Mensch nicht schlafen müsste xD !
Ich komme kaum vor die Tür ? Ich komme eher kaum vor die Box ;) ! Wie schon oben gesagt das ich 1-2std am Tag zocke.....ok wenn ich
mal nen ruhigen Abend mit Kollegen mache dann Zocken wir auch schonmal mehr oder wenn meine Freundin mal Fifa oder so zocken will
aber im durchschnitt beläuft es sich auf 1-2 std. Manchmal zocke ich auch garnicht wenn ich dann mal vom Sport zu müde bin ;) !

Aber sollte es dir gelingen ein Mittel zu erfinden womit der Mensch nicht schlafen muss, lass es mich wissen :D !


das wird mein geheimnis bleiben, damit ich die weltherrschaft an mich reißen kann ;) trotzdem verwundert mich das mit den 1-2h pro tag...200k GS heißt, mind. 200 (!) spiele mit 1000 GS abzuschließen. unabhängig davon, dass man nicht in jedem spiel die 1000 erreicht, so braucht man bei den meisten schon allein durch erfolge, wie spiel das spiel auf dem, auf dem und auf dem schwierigkeitsgrad durch oder erreiche den 50. onlinerang, einige stunden. wenn ich von einer durchschnittlichen durchzockzeit (mit 1000 gs) von 15 h (und das is ne sehr vorsichtige schätzung) ausgehe, bräuchte man für 200 spiele 3000h. nach deiner agabe von durchschnittlich 2 h zocken am tag heißt das insgesamt 1500 tage spielen, sprich ca. 4 jahre jeden tag xbox und (bei durchschnittlich 50 euro pro spiel) 10000 euro investition (unabhängig von xbox-live oder arcade-titel). ganz schön heftig... :huh:

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten