Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Freitag, 11. März 2011, 14:19

Der Krieger macht nur dann Spaß wenn der auch richtig geskillt wird. Mit Schild und Schwert teilt man kaum Schaden aus und muss viel einstecken aber als Zweihänder geskillt kann der Krieger sehr viel austeilen und als tank viel einstecken. Der Trank um seine stats zu resetten ist sehr nützlich um den Skillbaum etwas zu testen.
Imho kann man in DA2 einen bessern Schwert+Schild Tank formen als in DAO.
Aveline nimmt kaum Schaden, steht immer und überlebt was das Zeug hält. Zwar macht sie nicht viel Schaden, doch haut sie nichts so schnell aus den Latschen. Gut finde ich das es einige passive Talente gibt, die die Schadensressistenz erhöhen und sie richtig gut werden lassen.

Dazu kommt immer Bethany als Heilerin und aktuell im Wechsel Varric oder Merrill um aus der Ferne Leute umzuhauen. Aveline steht im Getümmel, ich als Schurke hau von außen drauf und schau das meine Magier und Fernkämpfer nicht angegriffen werden.

Auf Schwer läuft es damit ganz gut.

402

Freitag, 11. März 2011, 14:36


Dazu kommt immer Bethany als Heilerin und aktuell im Wechsel Varric oder Merrill um aus der Ferne Leute umzuhauen. Aveline steht im Getümmel, ich als Schurke hau von außen drauf und schau das meine Magier und Fernkämpfer nicht angegriffen werden.

Auf Schwer läuft es damit ganz gut.


Meine Gruppe schaut gerade auch so aus. Ich als Krieger (Zweihänder), Merril macht als Magier viel Schaden und Anders heilt während Varric als Schütze angreift. Ich bin aber auch schon in Kapitel 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (11. März 2011, 14:47)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

403

Freitag, 11. März 2011, 14:40


Dazu kommt immer Bethany als Heilerin und aktuell im Wechsel Varric oder Merrill um aus der Ferne Leute umzuhauen. Aveline steht im Getümmel, ich als Schurke hau von außen drauf und schau das meine Magier und Fernkämpfer nicht angegriffen werden.

Auf Schwer läuft es damit ganz gut.


Anders Heilt


Ander S. guckt gerade Biathlon... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

404

Freitag, 11. März 2011, 14:58

Also ich habe einen Magier weil ich hab DA1 schon als ersten mitm Mage gespielt und habe halt die Story importiert.
Nun habe ich aber eine Frage und zwar habe ich ja keine Bethany, jetzt fehlt mir aber der Heal weil ich wollte eigentlich dmg only machen. Jemand Rat, oder könnt ich Merill umskillen zum Healer ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

405

Freitag, 11. März 2011, 15:31

Mein tip, nehmt den grauen Wächter als Heiler, der hat auch einen eigenen Healbaum mit Gruppenheilung etc. Separat habe ich auch den Standart Heilbaum bei dem geskillt, echt top, den bekommt man wenn man die Quest macht, mit der Expedition.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

406

Freitag, 11. März 2011, 15:41

Mein tip, nehmt den grauen Wächter als Heiler, der hat auch einen eigenen Healbaum mit Gruppenheilung etc. Separat habe ich auch den Standart Heilbaum bei dem geskillt, echt top, den bekommt man wenn man die Quest macht, mit der Expedition.
Alles klar danke dir ;) Habe es schon mit der Angst bekommen ich müsste umskillen!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

407

Freitag, 11. März 2011, 17:29

Also ich werde den Krieger wählen.
Nur bin ich mir noch nicht so sicher ob mit Schild und Schwert oder 2-Handwaffe... ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

408

Freitag, 11. März 2011, 19:50

Also ich habe einen Magier weil ich hab DA1 schon als ersten mitm Mage gespielt und habe halt die Story importiert.
Nun habe ich aber eine Frage und zwar habe ich ja keine Bethany, jetzt fehlt mir aber der Heal weil ich wollte eigentlich dmg only machen. Jemand Rat, oder könnt ich Merill umskillen zum Healer ?


Anders (Graue Wächter) ist spezialisiert auf heilen der ist die beste Wahl dafür. Sebastian ist z.B. ein Spezialist für Schütze und eigentlich besser als Varric aber mit Varric schaltest du wiederum bei Unterhaltungen einige Antworten die nur er geben kann frei.

Also ich werde den Krieger wählen.
Nur bin ich mir noch nicht so sicher ob mit Schild und Schwert oder 2-Handwaffe... ?(


Wenn du auf normal spielst wirst du mit Schild und Schwert nicht weit kommen. Ich habs mit Schild und Schwert 10 Stunden gespielt und ich bereue es. Die Skills dafür sind schlecht und machen kaum Schaden und es langweilt den Spieler wenn du nur 20 Damage machst während dein Magier 400 macht :rolleyes2: . Nach 10 Stunden habe ich den Spiezialtrank genommen und mein Char neu geskillt. Hab ihn als Zweihänder geskillt und als Zusatzfähigkeit, Plünderer und Berserker genommen. Der macht nun extrem viel Damage und kriegt als tank den ganzen Schaden der Truppe ab, dahinter machen die zwei Magier und der Schütze alles nieder :thumbsup:. Mein Krieger macht jetzt um die 120 Damage pro Schlag und einige Fähigkeiten um die 400 also da ist jetzt genug Schlagpower dahinter :P.

Schild und Schwert hat zwar auch sein Vorteil aber es selbst zu spielen ist meiner Meinung nach zu langweilig.

Wenn man eine gute Kombination zwischen eigene Skills und die der Truppe gefunden hat macht das Spiel viel Spaß. Ich hoffe das sich nach dem Patch das ganze Problem mit dem A Knopf ein und ausschalten lässt. Ich finde es so wie es jetzt ist eigentlich gut, bei Origin hatte mir die Automatik immer das gefühlt gegeben nicht Herr der Lage zu sein.

Der Kämpfer ist meiner Meinung nach kein einfacher Char zum selber spielen, wenn die skills nicht stimmen zieht es das ganze Spiel negativ runter.

409

Freitag, 11. März 2011, 19:50

Hey komm grad nich weiter... Habe die 50 Gold gesammelt und die Pläne auch. Also diese Hauptmission gemacht. Nun soll ich aber noch die überigen Aufgaben in Kirkwall erledigen. Varric sagt ich soll nochma zu hause vorbeischauen bevor ich in die tiefen gehe.
was muss ich genau machen??? muss ich alle übrigen quest erledigen die ich noc habe???

410

Freitag, 11. März 2011, 19:58

Hey komm grad nich weiter... Habe die 50 Gold gesammelt und die Pläne auch. Also diese Hauptmission gemacht. Nun soll ich aber noch die überigen Aufgaben in Kirkwall erledigen. Varric sagt ich soll nochma zu hause vorbeischauen bevor ich in die tiefen gehe.
was muss ich genau machen??? muss ich alle übrigen quest erledigen die ich noc habe???


Ich hab alle gemacht was im Nachhinein auch richtig war weil du sonst unten mit wenig Erfahrungspunkte auf die Fresse kriegst. Ob es auch ohne sidequests geht kann ich dir aber leider nicht beantworten.

411

Freitag, 11. März 2011, 20:05

ja die sagen imme rnoch ich hab was zu erledigen...aber will eig in de tiefen wege un weiterkommen un nich noch die nebenmissi amchen
genauer nehmen würde ich es dann im 2. anlauf

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

412

Freitag, 11. März 2011, 20:49

Wie bekomme ich denn Sebastian weil der steht bei mir nur noch in der Kirche und sagt sowas wie "Segne euch der Erbauer" What ever ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

413

Freitag, 11. März 2011, 21:04

Wie bekomme ich denn Sebastian weil der steht bei mir nur noch in der Kirche und sagt sowas wie "Segne euch der Erbauer" What ever ?


Hast du den DLC?

414

Freitag, 11. März 2011, 21:34

Wie bekomme ich denn Sebastian weil der steht bei mir nur noch in der Kirche und sagt sowas wie "Segne euch der Erbauer" What ever ?


Bei mir das selbe... und ja ich habe den DLC von der Signature Edition

415

Samstag, 12. März 2011, 02:02

Sacht ma wie zum Geier kann man schlösser knacken. Hab schon unzählige Truhen und Türen nicht öffnen können (bin selber Krieger) obwohl Varric an sich ja ein Schurke ist. Irgendwie verpeil ich da grad was :D

PS: ja Varric ist die Hauptfigur wenn ich vor ne verschlossene Tür/Kiste geh :P

416

Samstag, 12. März 2011, 03:26

Sacht ma wie zum Geier kann man schlösser knacken. Hab schon unzählige Truhen und Türen nicht öffnen können (bin selber Krieger) obwohl Varric an sich ja ein Schurke ist. Irgendwie verpeil ich da grad was :D

PS: ja Varric ist die Hauptfigur wenn ich vor ne verschlossene Tür/Kiste geh :P


Nur ein Schurke kann Schlösser knacken und die stats vom char müssen auch noch stimmen. Ich glaube dein Schurke oder der Ki Schurke braucht dafür Geschicklichkeit. Pro 10 Einheiten kannst du jeweils eine Stufe von Schlössern knacken. 10 an Geschicklichkeit für normale Truhen, 20 an Geschicklichkeit für komplexe Truhen usw.

Schau einfach im stats Menü wo die Attributpunkte vergeben werden nach und navigiere zu Geschicklichkeit, unten steht dann eine kurze Erklärung. Es kann sein das es Klugheit ist was du dafür braucht hab es nicht mehr richtig in Erinnerung :P

Wenn deine Ki ein Schurke ist musst du vor der Truhe deine Ki auswählen und die Truhe mit der Ki knacken. Müsste bei Origin auch so gewesen sein.

Wie bekomme ich denn Sebastian weil der steht bei mir nur noch in der Kirche und sagt sowas wie "Segne euch der Erbauer" What ever ?


Bei mir das selbe... und ja ich habe den DLC von der Signature Edition


Möglich das es sich erst später im Spiel freischaltet.

417

Samstag, 12. März 2011, 09:30

Schau einfach im stats Menü wo die Attributpunkte vergeben werden nach und navigiere zu Geschicklichkeit, unten steht dann eine kurze Erklärung. Es kann sein das es Klugheit ist was du dafür braucht hab es nicht mehr richtig in Erinnerung :P
Klugheit ist für das Öffnen von Schlössern zuständig. :)

Im Grund fast das selbe System wie Origins, außer das man eben keine Fähigkeit dazu erlernen muss. In Origins musst man eigentlich als reiner Schurke nur die erste Stufe erlernen und sonst nur Klugheit skillen, da es als Modifikator für Schlösser öffnen galt, dadurch ging, wenn man sich auf Klugheit und das Talent "Sterblichkeit" verlassen hatte, jede Schloß problemlos auf.

Nun braucht man halt nur Klugheit skillen und erhält pro 10 Punkte eine neue Stufe zum öffnen von Schlössern.


Mittlerweile habe ich nach nunmehr 17 Spielstunden bis auf den DLC-Charakter mein Gruppe komplett zusammen. Gerade der Kontrast der Ansichten über die politischen Konflikte der einzelnen Charaktere ist stark geworden.
Was mich aber ein wenig stört ist, dass ich quasi mit 3 Magiern durch eine Stadt voller Templer maschieren darf und diese Templer, die darauf spezalisiert sind Magier zu erkennen und zu töten, keinen Verdacht schöpfen.

Seis drum.

Affeluchs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Eitorf

Beruf: Verfahrensmechaniker

  • Affeluchs
  • Private Nachricht senden

418

Samstag, 12. März 2011, 11:57

hey habe mal eine frage, wie kann man sich umskillen, also die talenpunkte neu verteilen? ?(

419

Samstag, 12. März 2011, 12:28

Mit der Signature Edition gab es direkt zum Release einen DLC "Das Schwarze Emporium" (befindet sich in Kirkwall) ... dort kann man einen Trank kaufen der alle vergebenen Attributs- und Fähigkeitspunkte zurück setzt.

420

Samstag, 12. März 2011, 12:35

hey habe mal eine frage, wie kann man sich umskillen, also die talenpunkte neu verteilen? ?(


das würde mich auch ma interessieren,....geht das überhaupt???

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten