Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:13

Zitat

Original von BlackNecro
Ich habe folgende Stecker am PC:

rosa - mikro
grün - FS (steht dran)
blau - L
schwarz - RS
Orange - CS

welchen davon soll ich nehmen? Ist der blaue besser als der mikrostecker?


Rose ist fürs Mikrofon gedacht. D.h., hier werden meist nur Hochtöne aufgenommen und weitergegeben (weil ja hier das Mirko nur die Stimme übertragen soll), kann von Karte zu Karte variieren. Schwarz und grün sind für die Boxen gedacht und Ausgänge. Blau ist ein echter Audio-In, meist für alle Frequenzen. Orange ist eigentlich für den Center-Baß bei einem 5.1-System. Lass also einfach deine Boxen dran und klemm die Chinch -> Klinkeweiche in deinen blauen Audio-In rein.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

402

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:20

alles klar, thx, so werd ich's machen :D
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

403

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:43

HY

Habe eine LG Plasma der Laut Datenblatt folgende Anschlüsse hat: Eingänge: PC,DVI-I ,RS-232C, PC Audio, 3 Scart (1xRGB), Video, S-Video,
Komponenten (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i @ 50Hz & 60Hz)!

So jetzt stehe ich vor der Frage ob ich mir das VGA Kabel oder das Komponenten Kabel kaufe!
Es sollte die best mögliche Qualität herausgehollt werden!

Hier ein Link zu klotze:Klick

Bitte helft mir!!!
mfg
fusspilz1

404

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:39

Grundsätzlich wirst du mit dem VGA-Kabel die besten Ergebnisse bekommen. Versuch es aber erst einmal mit dem Komponentenkabel probieren, jeder Fernseher reagiert anders darauf.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

405

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:15

ich habimmernoch dasselbe problem!bei meinen philips pf 9830
nur bild kein ton.brauch einenyuveingang oder?gibts da einen adapter?
bitte helft<mir

406

Montag, 6. Februar 2006, 16:20

hi, mir is noch ne wichtige frage eingefallen. wenn ich fertig bin mit zocken und die xbox 360 ausschalte, wie soll ich dann meinen pc runterfahren? denn ich sehe ja nix, weil der tft monitor ja an der xbox 360 angeschlossen istc ?(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

407

Montag, 6. Februar 2006, 17:59

Zitat

Original von timbbb
ich hab ja den philips pf 42 9830.aber ich krieg keinen ton rein!nur das Bild!ich hab den rot blau grünen stecker reingetan in die jeweiligen farbmarkierungen .also bild gut.Aber wie kriege ich ton?


Indem du die beiden Chinch-Stecker (weiß/rot) in einen Eingang reinsteckst...

Dunkelrot, grün und blau sind die drei YUV-Kabel fürs Bild.

Zitat

Original von BlackNecro
wenn ich fertig bin mit zocken und die xbox 360 ausschalte, wie soll ich dann meinen pc runterfahren? denn ich sehe ja nix, weil der tft monitor ja an der xbox 360 angeschlossen istc ?(


Tja, entweder dein TFT hat noch einen DVI-Anschluss und du kannst deinen TFT auch noch zusätzlich an den PC anschließen, oder umstecken oder du drückst einfach einmal auf den Ausschaltknopf und wartest, bis der PC runtergefahren ist. So sollte es bei den meisten ATX-Boards eigentlich automatisch gehen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

408

Montag, 6. Februar 2006, 18:20

wenn ich gedrückt halte geht er aus, aber ist das net abstürzen? 8o
ich könnte mir doch auch nen vga adapter holen oder?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

409

Montag, 6. Februar 2006, 18:39

aber ich hab kein yuv eingang

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

410

Montag, 6. Februar 2006, 19:14

Hast Du das nicht schon gepostet?
Und Riptor hat doch geantwortet!
Wie hast Du dann ein Bild?

Für Ton:
Eventuel musst Du den roten (nicht dunkelroten) und weißen Chinch-Stecker in einen SCART-Adapter und diesen an den TV anschließen, wenn Du keine roten und weißen Eingänge an Deinem TV hast.

Zur Erinnerung

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von timbbb
ich hab ja den philips pf 42 9830.aber ich krieg keinen ton rein!nur das Bild!ich hab den rot blau grünen stecker reingetan in die jeweiligen farbmarkierungen .also bild gut.Aber wie kriege ich ton?


Indem du die beiden Chinch-Stecker (weiß/rot) in einen Eingang reinsteckst...

Dunkelrot, grün und blau sind die drei YUV-Kabel fürs Bild.

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

411

Montag, 6. Februar 2006, 19:20

Zitat

Original von BlackNecro
@core edition: Das Kabel bei der Core ist schon das advanced composite Kabel also ein besseres als bei premium) daher merkt man mit nem zusätzlichen rbg kabel auch keinen unterschied.


Wie die Bezeichnung Composite schon sagt, handelt es sich dabei um ein stinknormales Video-Kabel, auf keinen Fall besser wie der Chinch-Ausgang am Komponentenkabel der Premium, egal ob da Advanced oder nicht dabeisteht.

Mit einem RGB-Kabel ist das Bild um Welten besser, sofern der Fernseher das auch nutzen kann.

412

Montag, 6. Februar 2006, 19:22

Microsoft hat slbst gesagt, dass das Core kabel besser für nen normalen TV geeignet ist, als nen Premiumkabel. Aber was kratzt es mich, hab eh bald VGA 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

413

Montag, 6. Februar 2006, 19:23

Zitat

Original von Riptor
Rose ist fürs Mikrofon gedacht. D.h., hier werden meist nur Hochtöne aufgenommen und weitergegeben (weil ja hier das Mirko nur die Stimme übertragen soll), kann von Karte zu Karte variieren.


Das hat nichts mit den Frequenzen zu tun, sondern mit der Empfindlichkeit.

Ein Mikrofon liefert ein schächeres Signal wie ein Line-Ausgang, daher wird ein Mic-Eingang an der Soundkarte extra verstärkt.

Wenn man da ein Line-Signal anlegt, wäre das völlig übersteuert.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

414

Montag, 6. Februar 2006, 19:40

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von BlackNecro
@core edition: Das Kabel bei der Core ist schon das advanced composite Kabel also ein besseres als bei premium) daher merkt man mit nem zusätzlichen rbg kabel auch keinen unterschied.


Wie die Bezeichnung Composite schon sagt, handelt es sich dabei um ein stinknormales Video-Kabel, auf keinen Fall besser wie der Chinch-Ausgang am Komponentenkabel der Premium, egal ob da Advanced oder nicht dabeisteht.

Mit einem RGB-Kabel ist das Bild um Welten besser, sofern der Fernseher das auch nutzen kann.


Um zu ergänzen:
Das Signal des Kabels für die CORE ist identisch mit dem Signal von dem Kabel der Premium (gelber Chinch). Beide sind Composite-Signale und beide verwenden im Endeffekt den SCART-Adapter zum Anschließen oder direkt durch Chinch.

Der SCART (Composite) hat 18 Verbindungen zur Verfügung, während ein echtes RGB (ebenfalls mit einem SCART-Stecker - aber eben kein Adapter) ganze 21 Verbindungen zur Verfügung hat.

Genau das ist das Problem an z.B. einem normalen SCART-Kabel mit zwei SCART-Steckern: es steht oft nicht drauf, ob es RGB-fähig ist.
Das muss man dann an seinem RGB-fähigem TV ausprobieren oder die Stecker auf machen: sind alle Kontakte verschaltet, ist es RGB-fähig - sind nicht alle Kontakte verschaltet, ist es eine normale Composite-Verbindung. Da oft im SCART sämtliche Kontakte vorhanden sind, aber eben nicht komplett verkabelt, kann man das von außen nicht einfach so erkennen.

Und der Unterschied vom Bild zwischen RGB und nicht RGB ist wie Tag und Nacht
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (6. Februar 2006, 19:41)


415

Montag, 6. Februar 2006, 20:13

Aber Kameo sieht mit dem normalen Kabel schon extrem gut aus, was sieht mitnem RGB Kabel noch besser aus und kannst du mir nen amazonlink geben, welches es ist?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

416

Montag, 6. Februar 2006, 20:45

Zitat

Original von BlackNecro
Aber Kameo sieht mit dem normalen Kabel schon extrem gut aus, was sieht mitnem RGB Kabel noch besser aus und kannst du mir nen amazonlink geben, welches es ist?


Ohne RGB ist alles verwaschen - das fällt nicht so auf, da man es vom TV so gewohnt ist.

Mit Chinch oder normalen SCART sieht es so aus:
Das FBAS Composite (Farbe Bild Austast Synchron) Signal ist das Standard Übertragungssignal im Videobereich welches von allen Geräten verstanden wird. Leider ist es auch das Signal mit der schlechtesten Qualität, weil hier das Helligkeitssignal Y (Luminance) und das Farbsignal C (Chrominance) zusammen mit dem Syncronisationssignal verschachtelt über eine Leitung übertragen werden.

Bei RGB so:
Das RGB (Rot Grün Blau) Signal ist kein Sendefähiges Format, weil hier die Farben nach den drei Grundfarben getrennt und 3 Kabel übertragen werden. Das Syncron Signal kann dabei über verschiedene Wege übermittelt werden. Meistens dient dazu das FBAS (Ref.: Bildanschluss - FBAS Composite) Signal, welches bei einer SCART Verbindung ebenfalls mit übertragen wird, das nennt sich dann sRGB (gelegentlich auch RGBS oder RGBY genannt). Auch kann das Syncron Signal auf dem Grünen Farbkanal liegen, das nennt sich dann RGsB. Oder die Syncron Signale werden ganz getrennt auf separaten Leitungen als H-Sync (Horizontal Sync) und V-Sync (Vertikal Sync) übertragen, das nennt sich dann RGB HV.
Ein YUV Componenten (Ref.: Bildanschluss - YUV Component) Anschluss besteht möglicherweise auch aus Rot, Grün, Blau Cinch/RCA oder BNC Buchsen, und könnte so mit einem RGB Anschluss verwechselt werden. Diese sollten dann aber nicht mit RGB, sondern mit Y, U (Cb/Pb) und V (Cr/Pr) beschriftet sein.
Um die Verwirrung komplett zu machen gibt es auch Konstruktionen, bei denen die RGB Pins mit den YUV Signalen belegt sind. So gibt es Geräte die YUV Signale über eine SCART Buchse ausgeben. In diesem Falle liegt auf RGB Grün das Y, auf RGB Rot das U (Cb/Pb) und auf RGB Blau das V (Cr/Pr) Signal.


Hinweis: Ausgegeben wird das RGB Signal über die SCART Verbindungsbuchse, oder in ganz seltenen Fällen zur Projektor Ansteuerung mittles 5 Cinch/RCA oder BNC Buchsen als RGB HV.


Nachzulesen unter:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/index.php…bildformate.php



Zu Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-…3494777-9912530

ACHTUNG: Mad Catz z.B. hat keinen optischen Ausgang! (zumindest konnte ich keinen in der Verpackung erkennen und Platz war dafür auch nicht vorhanden)

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/brow…3494777-9912530

HINWEIS: RGB wird im Zusammenhang mit der 360 auch oft als "Advanced" bezeichnet
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

417

Montag, 6. Februar 2006, 21:53

Also bei amazon das advanced av kabel?
ist bei einem RGB Kabel also alles schärfer?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

418

Montag, 6. Februar 2006, 22:43

Zitat

Original von BlackNecro
Also bei amazon das advanced av kabel?
ist bei einem RGB Kabel also alles schärfer?


Ja, aber nur wenn dein Fernseher das RGB-Signal auch unterstützt.

Wenn nicht, siehst du mit dem RGB-Kabel natürlich keinen Unterschied, da dann wiederum das Composite-Signal verwendet wird, was zusätzlich zum RGB-Signal auch am SCART-Stecker anliegt.

Es gibt mindestens 3 verschiedene RGB-Kabel: vom MS, Snakebyte und Joytech.

Ich habe z.B. das von Joytech, welches als einziges ausser dem Composite- und RGB- auch ein SVIDEO-Signal ausgibt, was annähernd gleichwertig zu RGB ist.

419

Dienstag, 7. Februar 2006, 00:48

Zitat

Original von BlackNecro
wenn ich gedrückt halte geht er aus, aber ist das net abstürzen? 8o


Habe ich was von gedrückt halten gesagt? :D Einmal antippen und gut ist.

Zitat

ich könnte mir doch auch nen vga adapter holen oder?


Klar, es gibt so VGA-Weichen (VGA-Switch oder wie die heißen). Habe hier einen rumstehen, sollten nicht teuer sein.

@ warlock: Danke für deine Erläuterung, hatte da wohl was falsch in Erinnerung. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

420

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:30

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von BlackNecro
Also bei amazon das advanced av kabel?
ist bei einem RGB Kabel also alles schärfer?


Ja, aber nur wenn dein Fernseher das RGB-Signal auch unterstützt.

Wenn nicht, siehst du mit dem RGB-Kabel natürlich keinen Unterschied, da dann wiederum das Composite-Signal verwendet wird, was zusätzlich zum RGB-Signal auch am SCART-Stecker anliegt.

Es gibt mindestens 3 verschiedene RGB-Kabel: vom MS, Snakebyte und Joytech.

Ich habe z.B. das von Joytech, welches als einziges ausser dem Composite- und RGB- auch ein SVIDEO-Signal ausgibt, was annähernd gleichwertig zu RGB ist.

Und wie teste ich, ob mein Fernseher RGB unterstützt? Also auf ps2 hatte ich damals nen us import und man sagte mir, nur mit einem rgb könne man dieses in farbe spielen (sonst wäre es schwarz/weiß) ich habe nen kabel gekauft und es ging in farbe - ist das nen beweis?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Thema bewerten