Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Donnerstag, 8. April 2010, 15:00

Das Game ist ja mal sowas von gekauft :D
Vor allem weil mich Resident Evil 5 total enttäuscht hat und ich auf solche Survival Horror Genres stehe, wird das auchn guter Ersatz sein.
2010 - Das Jahr der geilsten Games überhaupt haha

Cheers

Schade nur, dass Alan Wake kein Survival Horror ist.

Zur Spieldauer: Es wurde noch nie was richtig offizieles dazu gesagt.

402

Donnerstag, 8. April 2010, 16:35

Alan Wake ist eher ein Third-Person-Thriller mit kleinen Schießeinlagen.
Wobei Alan stärkste Waffe keine Shotgun, sondern das Licht ist.

Mich erinnert es an Resident Evil 4, das war kein Survival-Horror mehr, aber survival war es immer noch.
Der Horror wurde durch Panik ersetzt und so siehts bei den Gameplayszenen von Alan Wake auch aus.

Das schöne an Alan Wake ist, dass es auch ohne Splatter ziemlich viel Spannung erzeugen kann.
Mal sehen ob es dank DLCs keine genaue Spieldauer gibt. Remedy hat ja mal etwas von einer Serie die immer weiter fortgesetzt werden kann gesprochen.

Ich mag zwar keine Spiele, die durch DLCs immer im nachhinein unfertig daherkommen. Aber wenn der Content kostenlos oder immerhin sehr spielenswert ist (bsw. TBoGT), kann ich es verschmerzen. :D
"LET'S BLAME FOR FAME!!"

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

403

Donnerstag, 8. April 2010, 18:03

ich hoffe auch mal, dass das grundspiel was um die 20 std spielzeit hat. fuer 7-10 std. find ich es ehrlich gesagt das geld schon fast zu schade um das zu kaufen.. da leih ich mir sowas lieber fuer eine woche aus....

ansonsten muss ich sagen, dass der neue trailer der hammer ist ;)

404

Donnerstag, 8. April 2010, 18:04

Das Game ist ja mal sowas von gekauft :D
Vor allem weil mich Resident Evil 5 total enttäuscht hat und ich auf solche Survival Horror Genres stehe, wird das auchn guter Ersatz sein.
2010 - Das Jahr der geilsten Games überhaupt haha

Cheers

Schade nur, dass Alan Wake kein Survival Horror ist.

Zur Spieldauer: Es wurde noch nie was richtig offizieles dazu gesagt.
Also soweit ich die Trailer beurteilen kann schon, die Umgebung ist sehr düster gehalten. Als Gegner hast du irgendwelche Besessene Menschen die du mit Hilfe von Licht bekämpfst und musst für die Waffen und Taschenlampe Muni und Batterien einsammeln, was man bestimmt auch nicht massenweise zu finden sind. Mag sein das es bisschen Actionreicher gestaltet ist, aber Dead Space war es genauso und für mich ist das AUCH ein Survival Horror gewesen.
Naja wie auch immer.

cheers

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

405

Donnerstag, 8. April 2010, 22:17

In der neusten Ausgabe zu Collins und Vios Play'D gibt es ein Preview zu Alan Wake ! ;) Have fun !

http://www.playd-magazin.com/article/pla…olin-im-battle/

406

Freitag, 9. April 2010, 03:05

seit 2 jahren freue ich mich auf alan wake... nun ist es bald endlich soweit und ich habe plötzlich zweifel... ich hasse dunkle spielewelten, aber sowas von! und alan wake scheint zu 99% aus dunkelheit und taschenlampe + komische kreaturen zu berstehen. verdammt, überlege ernsthaft das game bei der grotte zu stornieren. :(

ich habe bisher kein einziges spiel im dunklen gemocht, stehe so mehr auf berge, wüsten am hellen tage halt, da führt kein weg an red dead redemption vorbei und alan wake würde bei mir einfach so rumliegen, 61€ wären irgendwie zu schade dafür.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

407

Freitag, 9. April 2010, 08:47

Ja oder Fallout z.B... ;) Also ich mag grad die erdrückende Spannung und Stimmung gleich wie bei Dead Space... :thumbup: Das passt genauso wie es ist...Vor allem die Panik wenn einem die Lichtquellen ausgehen und man sich nicht so leicht gegen die Kreaturen wehren kan...Fein ist das... :P
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

408

Freitag, 9. April 2010, 11:08

seit 2 jahren freue ich mich auf alan wake... nun ist es bald endlich soweit und ich habe plötzlich zweifel... ich hasse dunkle spielewelten, aber sowas von! und alan wake scheint zu 99% aus dunkelheit und taschenlampe + komische kreaturen zu berstehen. verdammt, überlege ernsthaft das game bei der grotte zu stornieren. :(

Du freust dich seit 2 Jahren auf AW und bekommst jetzt mit, dass der Schwerpunkt aus Taschenlampe mit Kombination Dunkelheit etc. besteht?

Sicher, es wird natürlich auch Abschnitte geben, die am Tage spielen, doch die richtige Atmo kommt erst nachts richtig gut zur Geltung. Daher werden vielleicht diese Passagen überwiegen.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

409

Freitag, 9. April 2010, 14:22

ja früher dachte ich nur, dass es sich teilweise in der dunkelheit und später auch am tage abspielt (wie die ersten bilder und ein trailer mal zeigte), aber dem ist nicht ganz so wie die ganzen letzten videos zeigen, leider. ist natürlich alles geschmackssache, gegen horrorspiele oder sowas in der art habe ich ja nichts, hab auch condemned und so gezockt aber mehr tageslicht wäre schon cool bei alan wake. mir wären auch richtige waffen lieber als eine taschenlampe, ist doch kein dracula game. :D

410

Freitag, 9. April 2010, 15:19

Waffen gibts ja genug, nur die nützen dir nichts ohne Licht. Das ist finde ich das interessanteste Feature am Spiel, da es sehr viele Wege gibt das Licht zu nutzen und somit die Feinde in Schach zu halten. Einfach raufballern wär ja öde, dann könnte man gleich Left4Dead und Konsorten spielen ;)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

411

Freitag, 9. April 2010, 15:28

Zitat

aber mehr tageslicht wäre schon cool bei alan wake. mir wären auch richtige waffen lieber als eine taschenlampe, ist doch kein dracula game.


Und was soll der gute mit ner Taschenlampe bei Tageslicht. Bei zuviel Tageslicht geht doch die ganze Atmo flöten. Stell dir mal sowas wie Deadspace bei Tageslicht vor. 8| *Gähn*

Du stellst falsche Erwartungen an das Spiel.Ich frage mich nur, wie du zu diesen bei den ganzen Trailern gekommen bist. ?(

Ich find Tekken auch shice, weils keine gescheite Story hat. :S :biglaugh:

412

Freitag, 9. April 2010, 16:02

habe doch gesagt, dass die anfangs bilder ganz anders waren und eher nur tageslicht (schöne landschaften, etc. zeigten) darum dachte ich, wird das spiel nicht komplett in der dunkelheit spielbar sein. was ist daran nicht zu verstehen? ;)

und damals wusste noch niemand, dass es so ein psycho ding wird. dachte wird eher so ne art abenteuer krimi spiel wo er verzweifelt nach seiner frau oder was auch immer sucht.

413

Freitag, 9. April 2010, 16:37

habe doch gesagt, dass die anfangs bilder ganz anders waren und eher nur tageslicht (schöne landschaften, etc. zeigten) darum dachte ich, wird das spiel nicht komplett in der dunkelheit spielbar sein. was ist daran nicht zu verstehen? ;)
Ich glaube, das hatte auch damit zu tun, das man zeigen wollte, wie toll die Grafik für damalige Verhältnisse war ;)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

414

Samstag, 10. April 2010, 11:55

seit 2 jahren freue ich mich auf alan wake... nun ist es bald endlich soweit und ich habe plötzlich zweifel... ich hasse dunkle spielewelten, aber sowas von! und alan wake scheint zu 99% aus dunkelheit und taschenlampe + komische kreaturen zu berstehen. verdammt, überlege ernsthaft das game bei der grotte zu stornieren. :(

ich habe bisher kein einziges spiel im dunklen gemocht, stehe so mehr auf berge, wüsten am hellen tage halt, da führt kein weg an red dead redemption vorbei und alan wake würde bei mir einfach so rumliegen, 61€ wären irgendwie zu schade dafür.


Sehe ich genauso, allerdings macht die Dunkelheit viel Atmo aus bei Alan Wake, ohne wäre es vielleicht nicht so toll (wie es hoffentlich wird).
Aber mich regt schon die Nacht bei GTA auf, geschweigedenn Nachtrennen in diversen Rennspielen. Oblivion hingegen war nachts richtig geil, zumal man auch genügend gesehen hat durch den Mondschein. Ich spiele auch lieber im Hellen, aber ich denke Alan Wake macht trotzdem alles richtig.

Weiß man denn schon ob die UK-Fassung deutsche Texte haben wird? Denn die deutsche hat ja zumindest englische Sprachausgabe, daher hoffe ich auf eine internationale Version mit mehreren Textsprachen.
Signatur

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

415

Samstag, 10. April 2010, 12:02

Alan Wake spielt zwar zu großen Teilen in einer "dunklen Spielwelt", wirklich schwarz ist es dort aber nicht. Die Levels bieten jede Menge "Restlicht". Der Hauptgrund ist die Tatsache, dass man sich im dunkeln einfach mehr "gruselt" und diese Gruselmomente bzw. die ganze Spielatmosphäre sind bei AW wirklich unglaublich.

Macht euch mal keine Sorgen, die 5 Jahre Wartezeit lohnen sich :)

416

Samstag, 10. April 2010, 12:43

Der Matze hat es wohl schon anspielen dürfen? Bei Forza waren Deine Vorabberichte zumindest sehr objektiv, wenn du also Alan Wake schon gespielt hast und es so lobend erwähnst kann ich wohl auch da getrost zugreifen?
Signatur

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

417

Montag, 12. April 2010, 09:14

Auf jeden Fall.

418

Montag, 12. April 2010, 09:50

Wenn du jetzt noch wüßtest ob die UK deutsche Texte hat würde ich es sogar direkt mal bestellen. ;)
Signatur

419

Montag, 12. April 2010, 13:37

seit 2 jahren freue ich mich auf alan wake... nun ist es bald endlich soweit und ich habe plötzlich zweifel... ich hasse dunkle spielewelten, aber sowas von! und alan wake scheint zu 99% aus dunkelheit und taschenlampe + komische kreaturen zu berstehen. verdammt, überlege ernsthaft das game bei der grotte zu stornieren. :(

ich habe bisher kein einziges spiel im dunklen gemocht, stehe so mehr auf berge, wüsten am hellen tage halt, da führt kein weg an red dead redemption vorbei und alan wake würde bei mir einfach so rumliegen, 61€ wären irgendwie zu schade dafür.
Du kannst ruhig zugeben das du im dunkeln Angst hast, wir sind diskret :whistling: :P

nein das dass spiel nur oder fast nur im dunkeln spielt ist mir egal, es könnte nur probleme geben was zu erkennen wenn die sonne draussen ins wohnzimmer scheint, habe bei morrowind probleme den zugang zur bruderschaft zu finden im keller weils zu hell ist in der wohnung :biglaugh:

420

Montag, 12. April 2010, 15:59

hehe, nee also ich finde pure dunkelheit nimmt irgendwann den spielspaß bzw. es wird zu eintönig. bei horrorspielen ala condemned ist das absolut richtig so (da hab ich auch nix zu meckern gehabt) aber bei solchen mystery games ala alan wake wäre etwas abwechslung nicht schlecht. man erkennt im dunkeln auch weniger details, glaube sogar, dass es für die spielemacher leichter zu programmieren ist als eine welt wie bei red dead redemption. ich meine jetzt nicht das open world was alan wake nicht hat, sondern die landschaften an sich.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten