Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:20

Ich fände es schade für die PS3. Einige Titel sollen einfach dort bleiben damit die Konsole überhaupt mal attraktiv wird, sowie für Spiele Entwickler und für Käufer.

402

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:58

also das dvd wechsel kann man fast mit den installationen nach jeden level auf der ps3 gleichsetzen da ist doch überhaupt kein problem das spiel auf 5 rohlinge zu pressen die 5 rohlinge sind mit sicherheit immernoch günstiger als ein 50 gb blu ray :laugh:

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

403

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:29

Auf der Xbox 360? Unmöglich

Wie die vorgestrige Ankündigung eines simultanen Releases von Final Fantasy 13 auf Xbox 360 und PS3 unter Beweis stellte, gerät die Exklusivität vieler Playstation 3-Mega-Franchises immer stärker ins Wanken. So auch die von Kojimas Meisterstück Metal Gear Solid 4?


Jack Tretton, der Präsident von Sony Computer Entertainment America, schiebte diesen Gerüchten nun gegenüber www.mcvuk.com einen Riegel vor. Seine Begründung: Keine andere Konsole, ausser die hauseigene PS3, wäre derzeit in der Lage, die technischen Voraussetzungen für Konamis Meisterwerk mitzubringen. Das liege an der Hardware der PS3, wie auch ihres Datenträgers, der Blu-ray Disc.

Das Vertrauen der Herren von Sony in ihr eigenes Produkt ist also nach wie vor als gesund zu bewerten, jedoch sieht man am "Final Fantasy-Schock", dass in der Videospielbranche nichts unumstößlich ist.
War nicht auch die für Final Fantasy 13 verwendete "White-Engine" nur auf der PS3 realisierbar? Nun, wie auch immer, jetzt ist sie es offensichtlich auch für die Xbox 360.
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

404

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:51

da sieht man mal wieder das sony viel redet wenn der tag lang ist
ff war also bis vor kurzem auch unmöglich auf der xbox zu entwickeln ?
wenn die das hinkriegen dann kriegen die auch mgs 4 hin
mit geld ist in dieser branche im moment alles möglich ;)

405

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:13

Nichts ist unmöglich. Geld regiert die Welt.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

406

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:15

Sony will einfach nicht zugeben das sie in der Generation verkackt haben! :]

Ich traue mich zu wetten das wenn M$ die Rechte für MS 4 bekommt werden sie einfach die ewig langen Videosequenzen so konvertieren das alles irgendwie auf eine DVD passt!Notfalls halt 2! :]

Weil wie man weiss sind ja auch auf den orig. 360 Disks ne Menge an Datenmüll drauf!

Zumindest war es bei F.E.A.R so!Da hatte das Game eigentlich nur 4,5 GB und der Rest war Datenmüll! :laugh:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

407

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:18

Sollen sie es von mir aus auf 4 oder 5 Disks ausliefern, hauptsache das Game ist drauf. :D

Bei Lost Odyssey funtzt es doch auch.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

homerJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Essen

  • cornettto
  • Private Nachricht senden

408

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:24

es soll doch auch möglich werden mit dem neuen Dashboard Spiele auf der Festplatte zu speichern , so könnten sie ses auf 4 Disks aus liefern und man installiert dann 3 und eine is im Laufwerk

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

409

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:26

Also ich mache mir da keine Sorgen!

Kohle spielt bei M$ sowieso keine Rolle und wie man sieht haben die Kollegas aus Redmond auch geschafft das sie FF REsident Evil 5 DMC 4 was allesammt Sony lastige Games waren auf die 360 zu bringen!

Also wird es sicher nur ne Frage der Zeit und des Preises sein bis die die Rechte an M$ abgeben um es für die 360 produzieren zu dürfen! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Beiträge: 70

Wohnort: Mainz

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

410

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:46

Ich weiß warum MGS4 nicht für die Xbox360 rauskommen kann.. Das arme Ding wäre maßlos UNTERFORDERT! Lassen wir der ach so tollen PS3 ihren aller letzten Triumph. Wie gesagt, ihr letzer, man siehe Final Fantasy.
Marcus Fenix is hotter than ever before! <3
[GC1]FoD Liquid Skin[/GC1]

411

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:48

Ich brauch das Spiel nciht, so Splintercell Metal gear und so schleichkram ist nciht das meine, lauf lieber rum zeig was ich für ne dicke wumme hab.

Weil die PS3 so gut ist wird sie ja auch als Entwicklungsplattform genutzt ^^ die Spiele die für 360 so wie PS rauskommen werden auf der 360 entwickelt und dann auf die PS§ portier, sah man ja bei Assassins Creed, war zuerst Sony exklusiv, doch die ersten ingame bilder waren mit xbox tastenbelegung ^^
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

412

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:08

Zitat

Original von Goldy

Weil die PS3 so gut ist wird sie ja auch als Entwicklungsplattform genutzt ^^ die Spiele die für 360 so wie PS rauskommen werden auf der 360 entwickelt und dann auf die PS§ portier, sah man ja bei Assassins Creed, war zuerst Sony exklusiv, doch die ersten ingame bilder waren mit xbox tastenbelegung ^^


Es gibt einige Spiele bei denen es andersrum läuft - aus dem Grund das Entwickler angegeben haben das die Portierung von PS3 zu 360 leichter fällt als andersrum...

413

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:24

Ich sag nur ist mir doch egal ob das spiel auf xbox kommt ich hab von dem game noch nie was wollen....und ob das jetzt fahlt in meiner sammlung ist egal es giebt so viel geile spiel wo sony nicht das wasser reichen kann...:-)

414

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:50

Wieso reden hier alle noch über Final Fantasy.

Hier geht es um MGS4.

Ich finde es sollte PS-exklusiv bleiben.

Irgendwie find ich es erschreckend dass MS jeden und alles bezahlt damit die Spiele auch auf die Xbox360 portiert bzw übernommen werden.

Klar kann man es ihnen nicht verwerfen da sie ja den Konsolenkrieg für sich entscheiden wollen.

Aber das läuft im moment doch auf ein monopol hinaus und nur die Konkurrenz belebt das Geschäft.

415

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:21

Zitat

Original von FoD Liquid Skin
Ich weiß warum MGS4 nicht für die Xbox360 rauskommen kann.. Das arme Ding wäre maßlos UNTERFORDERT! Lassen wir der ach so tollen PS3 ihren aller letzten Triumph. Wie gesagt, ihr letzer, man siehe Final Fantasy.



net schlecht für den ersten Post ^^

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

416

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:28

Hahaha... die Aussage gefällt mir auch gut... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

417

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:42

Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich früher, bis zu ps2 also, ein absoluter Verfechter von Sony und den Exklusivtiteln war,gerade MGS und FF!
MGS habe ich alle Teile gezockt und es unsagbar genossen^^
Zwar wäre MGS4 wirklich kein Grund so viel Kohle auf den Tisch zu legen nur um mir ne PS3 anzuschaffen,trotzdem fände ich es unglaublich geil wenn es wirklich kommen würde...
Hätte die PS3 dann überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?

MfG

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

418

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:03

das einzisgte was an sowas theoretisch schlimm sein könnte das sich MS alles an den nagel reißen will ist das sie irgendwann den ganzen markt beherrchen würden und das würde bedeuten das die preise saftig zulegen weil wenn konkurenz da ist wie jetzt muss man immer etwas billiger bleiben als die.

419

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:15

Zitat

Original von CARLcox31
Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich früher, bis zu ps2 also, ein absoluter Verfechter von Sony und den Exklusivtiteln war,gerade MGS und FF!
MGS habe ich alle Teile gezockt und es unsagbar genossen^^
Zwar wäre MGS4 wirklich kein Grund so viel Kohle auf den Tisch zu legen nur um mir ne PS3 anzuschaffen,trotzdem fände ich es unglaublich geil wenn es wirklich kommen würde...
Hätte die PS3 dann überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?

MfG

Mir gehts genauso. War immer PS2 Fan gewesen und finde es ironisch, jetzt eine 360 zu besitzen, mit der ich überaus zufrieden bin.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

420

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:02

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Goldy

Weil die PS3 so gut ist wird sie ja auch als Entwicklungsplattform genutzt ^^ die Spiele die für 360 so wie PS rauskommen werden auf der 360 entwickelt und dann auf die PS§ portier, sah man ja bei Assassins Creed, war zuerst Sony exklusiv, doch die ersten ingame bilder waren mit xbox tastenbelegung ^^


Es gibt einige Spiele bei denen es andersrum läuft - aus dem Grund das Entwickler angegeben haben das die Portierung von PS3 zu 360 leichter fällt als andersrum...



die musst du mir mal zeigen, die multigames die mcih bsi jetzt interessiert haben, war das erste ingame video immer von 360 dev-kits
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Thema bewerten