Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Samstag, 25. März 2006, 11:50

Bisher wird soweit ich weiß noch von nem Fake ausgegangen - ne andere Möglichkeit ist, dass es sich um ein neues Handheld Projekt handelt - z.B. den tatsächlichen Gameboy Nachfolger. Da würde der Name dann auch deutlich mehr Sinn ergeben.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

402

Samstag, 25. März 2006, 17:21

jup, da wäre dann meine oben erwähnte 2te vermutung.
ich wart ja schon lange auf einen gba nachfolger mit gamecube grafik im handheld format. darum hab ich mir auch keine psp und keinen nds gekauft.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

403

Samstag, 25. März 2006, 23:49

Ich glaube nicht, dass sich Nintendo mit einem zweiten Handheld selbst Konkurrenz machen will.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

404

Sonntag, 26. März 2006, 13:39

Ein Handheld mit GameCube-Grafik, das wär's echt noch mal...den würd ich glatt auch haben wollen.

Wieso müssen die Hersteller eigentlich noch immer mit irgendwas indirekt darauf hinweisen, dass die neue Konsole der Inbegriff des 3D-Gamings ist?

Wieso heisst die Konsole z.B. XBox360?
Hätte man nicht einen schöneren Namen finden können, als einen der auf die 360° Möglichkeiten des Spielers in den Spielewelten verweist?!

Ich hätte ein "XBox Millenium" oder was weiss ich besser gefunden.

Oder jetzt wieder dieses Logo von Nintendo (GO, s.o.)....ein ultra-verdreidimensionalisiertes Kreuz...warum muss ich mir so'n scheiss ansehen? Nur weils 3D ist? Das GC-Logo war schon so...

Selbst Pharmafirmen oder irgendwelche Researchinsitute haben coolere Logos...aber nein, Spielehersteller sind da irgendwie unfähig.

Wenn man das mal auf andere Bereiche übertragen würde, müsste Die Hilton-Hotel Kette ihr neuestes Hotel "Hilton Suite" nennen, würd kein Mensch machen....aber Konsolenhersteller....ich versteh's nicht...
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

405

Sonntag, 26. März 2006, 15:03

Zitat

Original von funkySTU
Ich glaube nicht, dass sich Nintendo mit einem zweiten Handheld selbst Konkurrenz machen will.


naja, ich glaub nicht mal, das die sich so sehr in die quere kommen würden.
der nds ist durch sein touchscreen doch schon was besonderes.
der nintendo go wäre dann der handheld der grafisch mit der psp (gleich oder auch vorbei zieht) nur eben mit nintendo typischen eigenschaften. das heißt handheld pur und kein multimedia dings. was sich sicher wieder im preis zeigt.

406

Sonntag, 26. März 2006, 15:23

Zitat

Original von SaintGermain
Wieso heisst die Konsole z.B. XBox360?
Hätte man nicht einen schöneren Namen finden können, als einen der auf die 360° Möglichkeiten des Spielers in den Spielewelten verweist?!


Das hat man deshalb gemacht, damit man nicht schon alleine vom Namen schlechter gegen die PlayStation 3 da steht. Man sagt ja auch Xbox drei sechzig und nicht Xbox dreihundertsechzig.

Zitat

Oder jetzt wieder dieses Logo von Nintendo (GO, s.o.)....ein ultra-verdreidimensionalisiertes Kreuz...warum muss ich mir so'n scheiss ansehen? Nur weils 3D ist? Das GC-Logo war schon so...


Das Kreuz und der Name Nintendo Go sind Fakes, imo garantiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. März 2006, 15:24)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

407

Sonntag, 26. März 2006, 16:08

stimmt, könnte sein :(
denn die wochen vorm april kommen immer wieder verfrühte aprilscherze ins netz.
heise und golem sind da besonderst schlimm.
naja, mir gfällt der name Go sowieso nicht so sehr. für ein handeheld ja, aber eine heimkonsole ?(

408

Sonntag, 26. März 2006, 20:26

Als kleiner Beweis das es ein Fake ist:




fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

409

Sonntag, 26. März 2006, 20:30

und aus namo und dem umgefallenen, nach hinten gerutschten oben in der rechten ecke C, wird auf einmal namco 8o

naja, vllt. zufall :))

410

Montag, 27. März 2006, 16:28

Kein weltweit gleichzeitiger Revolution-Start

27.03.06 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber Bloomberg gegen eine weltweit gleichzeitige Markteinführung von Revolution ausgesprochen.

Anders als Microsoft und Sony, hat er keine Pläne die Konsole weltweit zeitgleich auszuliefern: 'Wir denken nicht, dass ein weltweit gleichzeitiger Verkaufsstart notwendig ist, nur weil es andere machen', sagt Iwata.

Nur eingeschänkt Rare-Spiele für Revolutions 'Virtual Console'

27.03.06 - Für Revolutions 'Virtual Console' wird es keinen Download von Rare-Spielen geben, an denen der Entwickler die Rechte hält. Das schreibt Matt Casamassina von IGN in seinem Blog und beruft sich auf eine Aussage von Rare.

Damit scheiden Rare-Lizenzen wie die N64-Titel Conker's Bad Fur Day, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Perfect Dark oder Jet Force Gemini als Download aus.

Anders sieht es mit Spielen aus, die Rare im Auftrag von Nintendo entwickelt hat. An diesen Titeln besitzt Nintendo die Rechte, so dass sie als Download angeboten werden können (z.B. Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing).

Quelle: www.gamefront.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

411

Montag, 27. März 2006, 16:50

sind rare und nintendo irgendwie nicht gut aufeinander zu sprechen oder wieso stellen die sich so an?
ist schon klar, das es da im lizensen geht, aber das hätte man ja mit einem kleinen vertrag angebot aus der welt schaffen können.
irgendwie merkwürdig oder nicht?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

412

Montag, 27. März 2006, 17:18

Zitat

Original von fake
sind rare und nintendo irgendwie nicht gut aufeinander zu sprechen oder wieso stellen die sich so an?
ist schon klar, das es da im lizensen geht, aber das hätte man ja mit einem kleinen vertrag angebot aus der welt schaffen können.
irgendwie merkwürdig oder nicht?

Rare gehört jetzt Microsoft. Und die werden doch nicht dem Revolution gute Spiele zuschanzen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

413

Montag, 27. März 2006, 17:21

Also das mit der GO Geschichte könnte ich mir fast vorstellen. GO würde passen. Aber warum jetzt noch ändern wenn jeder ihn als Revolution kennt.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

414

Montag, 27. März 2006, 17:34

Zitat

Original von funkySTU
Rare gehört jetzt Microsoft. Und die werden doch nicht dem Revolution gute Spiele zuschanzen.


ach shit... voll vergessen.
haste recht, dann macht das ganze ja keinen wirklich sinn.

415

Montag, 27. März 2006, 17:35

@ fake:

Zitat

Original von funkySTU
Rare gehört jetzt Microsoft. Und die werden doch nicht dem Revolution gute Spiele zuschanzen.


Zum einen das und zum anderen: Ja, Rare und Nintendo sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Das Begann in der N64-Zeit, wo Nintendo mit den Rare-Spielen 007 GoldenEye, Perfect Dark und Conker`s Bad Fur Day nicht zufrieden war. Sie passten Nintendo einfach nicht ins Konzept. Das ging soweit, das Rare teilweise selbst Perfect Dark vertreiben musste und als "Gegenleistung" CBFD so entwickelte, wie wir es heute kennen. Das hat Nintendo sauer gemacht, deswegen wurde CBFD auch von THQ vertrieben. Beim GameCube kam dann noch hinzu, das Nintendo und Rare über die Entwicklung von Dinosaur Planet/StarFox Adventures nicht einer Meinung waren. Das Ergebniss ist bekannt, die Stamper-Brüder verkauften ihren 51%igen Anteil von Rare an Microsoft, und Nintendo blieb keine andere Wahl, als nachzuziehen und ebenfalls seinen 49%igen Anteil zu verkaufen.

Nach all den Querelen war es wahrscheinlich auch besser so...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. März 2006, 17:36)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

416

Montag, 27. März 2006, 17:45

und wieder was gelernt :)

da hat m$ ja richtig "glück" gehabt sich rare unter den nagel gerissen zu haben. denn die spiele sind bis jetzt alle recht ordentlich.
außerdem bringen die auch mal was neues und nicht städig fortsetzungen SAUBER :thumb:

417

Montag, 27. März 2006, 18:00

Zitat

Original von fake
und wieder was gelernt :)

da hat m$ ja richtig "glück" gehabt sich rare unter den nagel gerissen zu haben. denn die spiele sind bis jetzt alle recht ordentlich.
außerdem bringen die auch mal was neues und nicht städig fortsetzungen SAUBER :thumb:


es gibt doch eigentlich nur eine "macht" die ständig alte spiele neu auflegt und
der name fängt mit E an und hört mit A auf (und hat nur zwei buchstaben :P )
02.07.2006

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

418

Montag, 27. März 2006, 18:06

Electronic Arts hat nur 2 buchstaben ?(

ne spass passt schon. die fotzsetzungen nerven :]

419

Donnerstag, 30. März 2006, 15:34

Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata

30.03.06 - Chris Morris von MoneyCNN führte ein Interview mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Iwata kann sich nicht vorstellen, dass Revolution-Spiele von 'First Party Anbietern' mehr als USD 50 (Euro 41 / Yen 5.886) kosten werden.

- Spiele für die Xbox 360 kosten in den USA rund USD 60 (Euro 50 / Yen 7.063): Iwata glaubt nicht, dass es unter den Kunden dieser Spiele viel Zustimmung für diesen Preis gibt. Ein paar Premium-Spielen mögen sie es zugestehen, aber nicht allen.

- Revolution ermöglicht das Herunterladen von Spieleklassikern (u.a. ausgewählte Mega Drive- und TurboGrafx-Spiele) via Virtual Console. Da Revolution keine Festplatte besitzt, ist unklar, wo die Kunden die Spiele abspeichern sollen: Iwata sagt, das dies ein Thema auf der E3 im Mai sein wird.

Revolution besitzt 512 MB Flash Memory Speicher und Slots für SD Memory Cards. Iwata betont, dass die USB-Anschlüsse der Konsole am wichtigsten sind: 'Praktisch kann jede Speicher-Methode verwendet werden'.

- Die Virtual Console bescherrt Nintendo ein flexibles Geschäftsmodell: Einige Downloads könnten die Kunden nur eine bestimmte Zeit lang benutzen, andere so lange wie sie wollen.

- Nachdem Sega und Hudson zugesagt haben, Spieleklassiker über Virtual Console anzubieten, sollen auch andere Publisher Interesse haben, Software auf diesem Weg zu veröffentlichen.

- Virtual Console soll nicht nur für Klassiker genutzt werden. Auch aktuelle, kleinere Spiele sollen via Download angeboten werden (z.B. simple Titel in der Machart eines Tetris).

- Iwata hält nicht viel von Werbung in Spielen, wie sie derzeit im Trend liegt. Die Spieler hätten keine Zeit, der Werbung ihre Aufmerksamkeit zu schenken, wenn sie durch die Spielwelt laufen würden. Dieser Trend wird deshalb wohl nicht lange anhalten.

Allerdings will er nicht ausschließen, dass Nintendo in Zukunft ebenfalls Werbung in den Spielen einbaut. Persönlich glaubt er aber nicht, dass es eine bedeutende Einnahmequelle der Industrie sein wird.

Quelle: www.gamefront.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

420

Donnerstag, 30. März 2006, 15:38

naja, ich glaub nicht, das der trend mit der werbung in filmen und spielen sobald wieder verschwindet.
wenn es gut integriert ist, dann juckt mich die werbung nicht. siehe PDZ oder den film die insel.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten