Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Mittwoch, 18. April 2007, 13:36

Meine Wii verwaist auch etwas zur Zeit, aber nicht unbedingt wegen zu wneig Software, hab einfach zu viel mit God of War zu tun :D
Es kommen noch einige geile Spiele raus demnächst.
Meiner Meinung nach sieht die Wii über Komponentenkabel nich schlecht an LCDs aus. Natürlich kein 360/PS3 Vergleich, aber immer noch gut.

Naja, BtT...

ApinoX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

402

Mittwoch, 18. April 2007, 13:37

Zitat

Original von RazerViper
Wii suckt böse vor allem auf LCD und Plasma.Ich bekomm immer Augenkrebs wenn Wii zocke


.. deswegen hab ich auch mein Wii wieder verkauft.
Ich fand die Bildqualität an meinem 46" LCD sehr bescheiden.
[GC1]Apinox[/GC1]

403

Mittwoch, 18. April 2007, 13:42

Zitat

Original von ApinoX

Zitat

Original von RazerViper
Wii suckt böse vor allem auf LCD und Plasma.Ich bekomm immer Augenkrebs wenn Wii zocke


.. deswegen hab ich auch mein Wii wieder verkauft.
Ich fand die Bildqualität an meinem 46" LCD sehr bescheiden.


Naja, vorher muss man sich schon informieren. :)
War ja von Anfang an klar, dass nur 480p unterstütz wird ;)

404

Mittwoch, 18. April 2007, 13:45

Wii Sports ROCKT aqber mit Kumpels :)

Nur dafür behalte ich Sie :)

405

Mittwoch, 18. April 2007, 14:06

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von McE
ich hab sogar MegaCDrom und X32 als weniger grossen fehlkauf gewertet...



:laugh: :laugh: :laugh:

DAS HATTEST DU

:laugh: :laugh: :laugh:


Ich wollte immer dieses Starwarsgame 8)


Aber die Dinger sind ordentlich gefloppt :(


naja als sammler hatte ich ALLES schon mal ;)

alleine F1 auf MegaCD war ein Kaufgrund und Virtua Racing Deluxe auf X32 hat auch gereicht (Star wars war auch nett damals).


SORRY: BTT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (18. April 2007, 14:06)


406

Mittwoch, 18. April 2007, 16:50

Zitat

Original von McE
schön und gut... wo ist der vorteil für den konsumenten durch die "wir haben ausverkauft" nintendo strategie?


Äh, Nintendo kann nichts dafür das ihnen die Leute den Wii aus den Händen reißen. Nintendo produziert und liefert was möglich ist [ca. 1 Million pro Monat, das sollen Sony und Microsoft erstmal verkaufen, Steigerung auf 1,2 Millionen soll diesen Monat passiert sein], mit so einem Andrang hat niemand gerechnet. Von einer "Strategie" würde ich da nun nicht unbedingt sprechen. Lediglich von guter PR. Ausverkauft suggeriert nämlich Beliebtheit...

Zitat

ist doch objektiv ganz klar als plus zu werten das Sony genug hardware hat und nicht auf einen künstlichen engpass wie MS und Nintendo setzt. aber natürlich wird sogar dies noch als negativ dargestellt...


Wo hat bitte Nintendo einen künstlichen Engpass? Nintendo hat wie die anderen beiden versprochen, einen weltweit gleichzeitigen Launch mit einer ordentlichen Menge an Konsolen zu schaffen. Im Gegensatz zu Microsoft und Sony haben sie das geschafft [Wii: ca. 1 Million insgesamt, Xbox 360: ca. 500.000 insgesamt, Sony hat es gleich gar nicht versucht]. Auch jetzt hat Nintendo keinen künstlichen Engpass, die halten keine Konsolen großartig zurück [wie von manchen "Newsseiten" suggeriert], ein paar vieleicht für die Feiertage bzw. für den Zeitpunkt, wenn neue Massenspiele [wie Mario] erscheinen, aber das machen Sony und Microsoft auch [bzw. würden es machen, müssen sie aber derzeit nicht dank geringerer Nachfrage]. Nintendo sucht extra nach neuen Fertigungsstätten für den Wii. Künstlicher Engpass ist einfach nur Blödsinn, sry. [Ja da war es wieder, das böse böse Wort.]
Btw. ist es schön das Sony genug Hardware hat, nur andersherum würde es den Sony-Offiziellen besser gefallen, garantiert. ;)

Zitat

ums mal wieder in den raum zu werfen: wer ist gleich gelangweilt vom wii wie ich!? das ding ist imo nix wert und wirds auch bleiben... zelda juhuii und danach das grosse gähnen. echt ein richtiges schrottteil meiner meinung nach das rein vom hype lebt (vonwegen 80% der sony käufer kaufen weils playstation heisst...) ich hab sogar MegaCDrom und X32 als weniger grossen fehlkauf gewertet...


Schön für dich. Mein Mega CD sehe ich btw. nicht als Fehlkauf. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. April 2007, 17:03)


407

Mittwoch, 18. April 2007, 18:50

Zitat

Deutschland Charts (nicht nur DS-Chartst!) , Kalenderwoche 09.04.07 - 15.04.07:

1. (NDS) Pokemon Ranger
2. (NDS) Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
3. (NDS) New Super Mario Bros.
4. (NDS) Animal Crossing: Wild World
5. (NDS) Harvest Moon DS
6. (NDS) Spectrobes
7. (NDS) Hotel Dusk 215
8. (NDS) Nintendogs: Labrador
9. (NDS) Nintendogs: Dalmatiner
10. (NDS) Mario Kart DS


Quelle: GUF


408

Mittwoch, 18. April 2007, 19:05

auf Nexgen.com blicke ich nicht ganz durch,da hatte die 360 vor einem Monate 10,8 Mio verkaufte Konsolen und heute sind es 10,4

was hat das für einen Grund ?
etwas seltsam.....
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

409

Mittwoch, 18. April 2007, 19:43

Wenn du nexgenwars.com meinst ist das kein Wunder. Die Zahlen dort sind Schätzungen und Vermutungen, die aktualisiert werden, wenn mal echte Zahlen kommen. Imo sollte man die Finger von der Seite lassen wie auch von VGChartz...

Japanische Software-Trends-Charts

18.04.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 02.04.07 bis 08.04.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (*NEU*) Gyakuten Saiban 4 (NDS, Capcom)
2. (*NEU*) Mario vs. Donkey Kong 2: MiniMini Daikoushin! (NDS, Nintendo)
3. (5 / 9) Yoshi Island DS (NDS, Nintendo)
4. (10/11) Wii Sports (Wii, Nintendo)
5. (7 / 4) Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Motto Eigo Duke (NDS, Nintendo)
6. (3 / 2) Musou Orochi (PS2, Koei)
7. (4 / 7) Pro Yakyuu Spirits 4 (PS2, Konami)
8. (8 / 6) Layton Kyouju no Fushigi na Machi (NDS, Level 5)
9. (1 / -) Naruto Shippuuden: Narutimate Accel (PS2, Bandai Namco)
10.(19/16) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. April 2007, 20:16)


410

Donnerstag, 19. April 2007, 03:18

Zitat

Original von McE
ums mal wieder in den raum zu werfen: wer ist gleich gelangweilt vom wii wie ich!? das ding ist imo nix wert und wirds auch bleiben... zelda juhuii und danach das grosse gähnen. echt ein richtiges schrottteil meiner meinung nach das rein vom hype lebt (vonwegen 80% der sony käufer kaufen weils playstation heisst...)


Genau deshalb habe ich auch die finger vom wii gelassen. Das system hat zelda und dann? Nichts.....

Seit November gibts diese Konsole nun und der einzige Toptitel ist immernoch Zelda. Wer dazu auch noch nicht unbedingt auf die Mariospiele steht, kann eine Nintendoconsole gleich im Regal liegen lassen. Es werden sich noch sehr viele Käufer ärgern, sich einen WIIconsole gekauft zu haben.

411

Donnerstag, 19. April 2007, 07:02

Seh ich auch so, das LineUp ist schlecht und die angekündigten Spiele auch nicht unbedingt besser.

412

Donnerstag, 19. April 2007, 09:49

Ja, der Wii ist echt nichts.

Ps3 macht übrigens echt Spaß. Bin froh mir das Teil geleistet zu haben. Bin aber auch froh die XBOX 360 zu haben. :)

413

Donnerstag, 19. April 2007, 15:28

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

19.04.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 09.04.07 - 15.04.07.

Pos. Vorwoche Titel System Hersteller Verkaufte Einheiten (St.) Total
1. NEU Gyakuten Saiban 4 NDS Capcom 250.186 250.186
2. NEU Mario vs. Donkey Kong 2: MiniMini Daikoushin! NDS Nintendo 92.017 92.017
3. 7. Wii Sports Wii Nintendo 41.035 1.356.966
4. 3. Yoshi Island DS NDS Nintendo 40.974 670.432
5. - Hajimete no Wii [Wii Play] Wii Nintendo 28.394 1.147.811
6. 10. Layton Kyouju no Fushigi na Machi NDS Level 5 25.548 417.682
7. 6. Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Motto Eigo Duke NDS Nintendo 25.265 109.909
8. 5. Musou Orochi PS2 Koei 23.067 538.869
9. 4. Pro Yakyuu Spirits 4 PS2 Konami 19.816 101.868
10. NEU Watashi no Relaxuma NDS Rocket Company 18.734 18.734

Quelle: www.gamefront.de

Die weiteren Plätze:

11./14. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
12./00. [PS2] gRimgRiMoiRe (Nippon Ichi Software)
13./12. [NDS] Word Puzzle Mojipittan DS (Bandai-Namco)
14./01. [PS2] Naruto: Shippuuden N-Ultimate Accelerator (Bandai-Namco)
15./16. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd (Capcom)
16./09. [PS2] Kingdom Hearts II: Final Mix+ (Square-Enix)
17./02. [PSP] Gundam SEED Alliance vs. ZAFT Portable (Bandai-Namco)
18./21. [NDS] More Brain Age (Nintendo)
19./19. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
20./08. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball Portable 2 (Konami)
21./22. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
22./28. [NDS] English Training (Nintendo)
23./33. [NDS] Brain Age (Nintendo)
24./11. [NDS] Case Closed! Detective Trainer (Bandai-Namco)
25./18. [NDS] Tamagotchi's Splendid Rainbow-venture (Bandai-Namco)
26./26. [NDS] DS Kageyama Method Electronic Kanji Drills (Shogakukan)
27./29. [NDS] Common Knowledge Training (Nintendo)
28./24. [NDS] Dragon Quest Monsters Joker (Square-Enix)
29./13. [PS2] Pro Baseball Netsu Stadium 2007 (Bandai-Namco)
30./20. [NDS] Digimon Story: Sunburst (Bandai-Namco)

414

Donnerstag, 19. April 2007, 15:57

das ist schon eine ganz andere welt...

gehts nur mit so oder würdet ihr auch so gut wie kein einziges spiel von den charts die AMW postet jemals spielen!? das ist doch alles bullshit was die kaufen - also die japaner sind ja nunmal ein wenig anders und das respektier ich auch - aber die deutschlandcharts voll mit NDS spielen... rofl :biglaugh: mario kart DS ist ja durchaus geil, gehirn jogging immernoch im hype aber der rest !? wer kauft den müll!? kleine mädchen? selbst mein mario vernarrter bruder musste das neue Mario für DS als billiges flickwerk alter teile abtun... ich kenns nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. April 2007, 15:59)


415

Donnerstag, 19. April 2007, 16:07

Hotel Dusk ist ein sehr tolles Spiel das sich weder an Kinder noch an Mädchen orintiert, eher an die älteren Adventure-Fans. Harvest Moon hat überall seine vielen Fans, und New Super Mario Bros. ist das beste 2D-Mario seit langer, langer Zeit. Kein Wunder, es kamen in den letzten Jahren ja nur noch Remakes. Wie man das als billiges Flickwerk bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Qualitativ absolut verdient, sich so gut zu verkaufen.
Pokémon, Nintendogs und Spectrobes leben viel vom Namen, wie FIFA und Konsorten auf den Heimkonsolen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. April 2007, 16:11)


416

Donnerstag, 19. April 2007, 16:36

ich hätte besser gesagt "wer zum teufel kauft sich einen DS?" oder gleich "warum kauft man sich eine Nintendokonsole?" :biglaugh:

ist halt bei mir so... ich kann absolut gar nichts mit nintendo anfangen und zwar von a-z nicht.

ich habe zwar alle konsolen von nintendo... aber rein als hardwareobjekt.

417

Donnerstag, 19. April 2007, 16:42

Zitat

Original von McE
ist halt bei mir so... ich kann absolut gar nichts mit nintendo anfangen und zwar von a-z nicht..


Das ist dein gutes Recht weswegen ich nicht verstehen kann, wieso du alle Konsolen von Nintendo hast. Sammler hin oder her, Hardwareobjekt hin oder her, es ist eine Menge Geld, was man da einfach für nichts ausgibt. Da kann man das Geld lieber den Bedürftigen schenken, wie mir. Und warum man sich eine Nintendokonsole kauft? Ich denke mal, aus den selben einfachen Grund warum sich manche eine Sony- oder Microsoftkonsole kaufen. Aus Spass an den gebotenen Spielen...

Das sind übrigens die Hardware-Schätzungen für Japan [genaue Zahlen gibt es morgen]:

Nintendo DS Lite 123.814
Wii 68.566
PSP 22.720
PlayStation 2 12.721
PlayStation 3 11.970
Xbox 360 3.067

Quelle: GAF

Nintendo DS Lite weiterhin unglaublich, Wii anscheinend wirklich immernoch ausverkauft [wenn nicht soll mir jemand einen anderen Grund nennen, wieso die Wii-Zahlen von einer Woche auf die andere plötzlich um ca. 15.000 steigen, ohne das ein neues Spiel erschienen ist] und besser als PlayStation 2, PlayStation 3, PSP und Xbox 360 zusammen. PlayStation 3 hingegen auf schlimmster Talfahrt, Zahlen wieder gesunken im Vergleich zur Vorwoche...
[Anm.: Alles sofern die Zahlen einigermaßen passen.]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. April 2007, 16:52)


418

Donnerstag, 19. April 2007, 16:50

ach geld... ich hab auch nicht zuviel aber für die paar konsölchen reichts mehr als aus - das ist weit entfernt von "einer menge geld", für studi oder schüler mag es eine geldfrage sein aber als erwachsener berufstätiger kann das kein argument sein. ich gebe für meine anderen hobbies viel mehr geld aus als für die zockerei. mir reicht auch meistens ein spiel für den kauf oder ein feature (Wiimote).

mir gefällt das objekt ansich halt schon - der DS ist einfach nice - auch wenn ich nie damit spiele, mein sohnemann und meine frau lieben das ding (er spielt mit 4 die minispiele bei mario und sie ist voll gehirnjogging süchtig...)

ich kauf mir eine 360 oder eine PS3 oder auch einen dicken PC wegen der spiele - nicht wegen dem hersteller. Bei Nintendo ist das anders - das kauft man eigentlich nur wenn man auch mit Nintendo spielen was anfangen kann und ich pass nunmal überhaupt nicht in die zielgruppe von nintendo... früher schon hat mir sonic hundertmal mehr zugesagt als dieser mario - mir kommt so ziemlich alles von nintendo total lächerlich vor - ausnahmen wie RE4, Eternal D oder Metroid bestätigen natürlich die Regel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. April 2007, 16:55)


419

Donnerstag, 19. April 2007, 17:02

Zitat

Original von McE
ich kauf mir eine 360 oder eine PS3 oder auch einen dicken PC wegen der spiele - nicht wegen dem hersteller..


Das ist bei mind. 90% der Konsolenkäufer garantiert genauso. ;)
Wenn Nintendo kein Zelda, kein Mario, kein Metroid, kein Fire Emblem, kein F-Zero, kein StarFox, etc. mehr entwickeln würde, sondern sämtliche Franchisen die mir gefallen ruhen lässt und neue entwickeln will, würde ich auch erstmal abwarten. Nur war dies beim Wii natürlich nicht der Fall. Im Gegenteil, fast alle meine Lieblingsfranchisen von Nintendo wurden schon auf der E³06 für den Wii bestätigt [dazu für mich mit Excite Truck und Project H.A.M.M.E.R. zwei interessante neue Spiele, auch Disaster weckt mein Interesse etwas]. Alleine schon Zelda zum Launch mit neuer Steuerung, da springe ich vor Freude aus dem Fenster...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. April 2007, 17:14)


420

Donnerstag, 19. April 2007, 17:06

ja ich verstehe das natürlich! es gibt auch niemand sonst der seine fans so mobilisieren kann bzw. halten kann wie nintendo.

jetzt wo du's sagst... f-zero und starfox (beide zu SNES zeiten) sind natürlich auch bei mir absolute granaten gewesen, aber die neuen teile konnten mich nicht mehr faszinieren bzw. nie so lange wie damals.

Thema bewerten