Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:22

Zitat

Original von Zort85

Zitat

Original von Reznor
PES wird doch nicht weniger beachtet als FIFA. In allen Gameforen, in denen ich mich rumtreibe, gibt es keinen Zweifel, dass PES die bessere Fussballsimulation ist.


Also, um mal eins zu sagen.
Ich bin Fifa Fan und ja PES ist die bessere Simulation!

Aber den besseren Einstieg, Grafik, Präsentation, Sound und Online Modus bietet Fifa.

Meiner Meinung nach kann man die beiden Spiele schlecht miteinander vergleichen, denn Fifa hat halt eher den "Arcade" Anspruch (Siehe die Achievements: Schieße 10 Tore in einem Spiel ...) und PES setzt halt voll auf Simulation.

Man muss halt das nehmen welches den perönlichen Ansprüchen entgegen kommt.

Denn eins ist klar, schlecht ist keines von beiden!
Es sind beides sehr gute Fußballspiele und wenn eines von beiden so schlecht wäre würde es diese Diskussionen nicht immer geben.

Wenn man Fifa direkt mit PES vergleicht kann man extrem gesagt auch gleich Forza mit Burnout oder Wipeout vergleichen.


Das FIFA eher in die Arcade Richtung geht sehe ich ähnlich nur Vergleichen kann man es trotzdem sehr gut. Aus dem einfachen Grund das EA jedes Jahr den Anspruch und auch in Ihren Marketing Aktionen ihren Simulationsanspruch immer wieder unterstreichen.
EA will das realistischste Fußballspiel haben. FIFA wird auch als Fußballsimaltion betitelt und das von EA selbst.
Das am Ende nicht das raus kommt, jedenfalls vor FIFA07, was die Mehrheit unter Simulation versteht kann man schließlich nur EA vorwerfen. Somit lassen sich beide Spiel gut Vergleichen bzw. müssen in einem Genre angesiedelt werden und sind somit direkte Konkurrenten, die natürlich verglichen werden.

Das beide Spiel gut sein müssen seh ich genauso. Es kommt halt darauf an was dem Spieler persönlich eher zusagt, wobei es dieses Jahr für die FIFA Spieler schwieriger ist da FIFA07 ja bekanntlich einen riesen Schritt in Richtung Simulation gemacht hat.

402

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:27

Zitat

Original von Zort85

Wenn man Fifa direkt mit PES vergleicht kann man extrem gesagt auch gleich Forza mit Burnout oder Wipeout vergleichen.


Naja, also das war vielleicht vor ein paar Jahren noch so. Inzwischen ist der Vergleich eher wie Gran Turismo und Forza, da Gran Turismo immer noch die bessere Simulation ist, aber Forza die richtigen Ansätze zeigt.

Ich denke es kommt nicht auf das Alter an, eher sollte man wissen, wofür man das Spiel haben will. Wenn du eher Online und mit Freunden vor der Konsole spielst, würde ich eher PES empfehlen, wobei ich auch sehr gerne mit einem Kumpel mal Fifa zocke (Da wir eben nur dort Hertha gegen HSV spielen können ;) ) Wenn du mehr alleine spielst würde ich persönlich eher zu Fifa greifen, da man da eben die Bundesliga Saison nachspielen kann und ein halber Manager dabei ist. Den Single Player bei PES finde ich dann doch eher öde (Gutes Gameplay hin oder her).

Also:
Für einen Abend mit Kumpels und ner Kiste Bier wird PES immer meine erste Wahl sein.
Alleine oder mal zusammen mit nem Kumpel kann mich Fifa länger fesseln.
[GC1]McFly80[/GC1]

403

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:40

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von Zort85

Wenn du eher Online und mit Freunden vor der Konsole spielst, würde ich eher PES empfehlen.


Häää ?(
Bei Fifa ht man doch definitiv einen leichteren Einstieg.
Bei Fifa kann man auch Leuten ein Pad in die Hand drücken die selbst keine Konsole o.ä. besitzen und die Leute haben Spaß und kommen klar.
Bei PES ist der Einstieg doch eher schwieriger.(Weil wegen Sim.)

Der Online-Modus war doch bisher immer das Geniale bei Fifa und bei PES gab es doch schon immer haufenweise Lags etc..

Gerade die Punkte die du ansprichst sind doch eigentlich die Stärken von Fifa.

Mein Vergleich musste so radikal sein, da mir das ganze "Fanboy" gelaber auf den Nerv geht.

Es sind beides brilliante Spiele seiner Zunft und das sollte eigentlich jedem klar sein und meine Meinung ist, leiht euch Beide aus und schaut euch die Games gut an und dann kauft euch eins.

Oder kauft euch Beide, denn Beide machen super viel Spaß und man hat 120 Euro sehr gut investiert.

In diesem Sinn "Olé olé olé!"

404

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:04

Aber ich muss nun mal (als Fifakäufer) zugeben, dass Pro Ev sehr viel besser dazu geeignet ist um ein 2vs2 auszutragen.
Klar hat Fifa den einfacheren Einstieg, aber ich spiele meistens mit Leuten, die auch Pro Ev zocken.
[GC1]McFly80[/GC1]

405

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:47

Fifa06 sowie PES5 sind Geschichte...

hier gehts ab sofort mit aktuellen Themen weiter: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=7399&sid=

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

406

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:56

In diesem Thread dürft ihr euch in Zukunft streiten welches der beiden Spiele besser ist, ich hoffe aber auf eine vernünftige Diskussion ohne großartiges Bashing.

Sollte der Thread aus dem Ufer laufen so wird er wieder geschlossen, so wie im letzten Jahr schon 2 mal :]

Ich hoffe auf ein vernüftiges Treffen der Fans beider Lager, immerhin sind wir alle Fans des runden Leders 8)

407

Samstag, 14. Juli 2007, 18:58

Zitat

Original von Dominik R.
Es fehlt beiden Spielen an Details,


Fifa ist in sachen aufmachung, grafik, Athmosphäre, LIzennzen etc gut!

PES dagegen fehlen die richtigen Lizenzen und das bremst schon den Spielspass, dagegen sind die Spiele indiviedueller als in Fifa, allerdings sehen auch bei PES die Tore oft gleich aus!

Momentan würde ich wieder Fifa sagen, weil mir Lizenzen, Trikots einfach sehr wichtig sind, ich habe aber uch ne Zeit lang viel PES gespielt aber man sollte sich schon für einen Titel entscheiden, weil man sonnst in keinem richtig gut wird^^


[pes jünger schreibt seinen senf dazu]:
ganz ehrlich: ich verzichte gerne auf die lizensen und hab dafür das motivierenste gameplay seit es fussi games gibt. solange der editor im neuen pes wieder komplett ist, jucken mich lizensen relativ wenig.
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

lagohai

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: Perl (Saarland)

  • Private Nachricht senden

408

Samstag, 14. Juli 2007, 19:03

ganz klar pes, einfach viel geileres realistischeres gameplay, und die lizenenzen reichen mir auf deutschland kann ich scheissen weil die mannschaften eh zu schlecht wären zumindest die meisten, wenn england spanien italien france etc...alle lizensiert sind und die meisten nationalmamnnschaften dann reicht das echt dicke,!^^ :D :D

409

Samstag, 14. Juli 2007, 19:10

Ist recht einfach für mich...

wie jedes Jahr Gameplay > Lizenen, ganz klar wie immer PES Serie

410

Samstag, 14. Juli 2007, 19:14

Zitat

Original von lagohai
ganz klar Fifuck,weil einfach viel schlechteres gameplay, und die lizenzen reichen mir.
Auf Deutschland kann ich nicht verzichten, weil die Mannschaften eh zu gut wären zumindest die meisten, wenn England Spanien Italien France etc...alle lizensiert sind, und die meisten Nationalmamnnschaften dann reicht mir das echt mal voll nicht brauche nur Pes


dito lol

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (14. Juli 2007, 19:18)


411

Dienstag, 17. Juli 2007, 07:56

Zitat

Original von XKING
PSE ist um längen besser nur die fehlenden lizenzen nerven... ansonsten wäre es nahezuperfekt

achja noch was
wieso ist der rasen so...so "pixelig" ich meine die lienien (farblienien wom rasen) die nicht gerade verlaufen
Der Online Modus muss besser werden, da warte ich seit PES4 drauf, aber viel hat sich ja nicht getan mit diesem Host-client scheiss, wie oben geschrieben, intressant ist für mich nur die BL und unsere National Elf, ich hau gerne die Inselaffen/Spanockels usw ;) ;) ;) ;) mit Werder weg, aber mit denen spelen :help: :help: :help: :( :O nee geht nicht deshalb war PES6 auch nach 2 Tagen wieder verballer weils kein Spaß machte! Also Zusammenfassung, nach augenblicklichen Stand der Dinge greife ich zu FIFA weil ich meine Buli brauch, aber falls Konami noch die ein oder andere Lizens bekommt (Buli), der Online Modus endlich richtig funktzioniert, schau ich mir beide an! :]

412

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:45

Ich denke dass beide gute Spiele werden.
Ich werde mir höchstwahrscheinlich PES und Fifa holen.

413

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:24

PES ist der Heilige Gral der Fußballspiele.
Basta.

Thread kann geschloßen werden :biglaugh: :D
"I can't believe we said no to free beer!"

414

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:31

Zitat

Original von BenBossA
PES ist der Heilige Gral der Fußballspiele.
Basta.

Thread kann geschloßen werden :biglaugh: :D




ja aber nicht für die xbox konsole

415

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:39

Gerade für die. Wo denn sonst. Ich spiel nix anderes ;)

Auf der PS3 bestimmt nicht , da gibt es das noch gar nicht :laugh:

War doch eh nicht so ernst gemeint. Jeder hat seinen eigenen Gral :laugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

416

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:17

also ich spiele PES 6 eigentlich nur auf PC, wegen den Online Modus. Hab das Spiel noch für die PS2 mit verschiedenen Patches. Und die zocke ich nur, wenn ich und meine Kollegen, nen PES 6 Abend machen.

417

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:38

Fifa

Obwohl es eine unvollständige Version ist, kann man bereits einige Schlussfolgerungen ziehen. Die Grafiken sind atemberaubend, das Gameplay ist nah an der Realität. Die Spieler reagieren sogar mit Fingern und Augen, das Schusssystem verspricht perfekt zu werden, und die Ballphysik ist am Rand der Realität angelangt. Gut, man muss abwarten, wie das Spiel komplett aussieht, und ob diese Einstellungen zusammenpassen, aber wenn EA in diesem Sinne weiterhandelt, ist es keine Frage: Den Fussball-Thron wird in diesem Jahr FIFA 08 betreten. Das ist versprochen!

irgendeine Französische Zeitung schrieb das nach einem frühen Einblick in die Nextgen Version von Fifa08! Den Text habe ich von der Seite FIFA 08, ja ich weiss, sagt nichts aus aber macht doch Neugierig, wenn ich an FIFA 07 und den Sprung zu CL07 denke kann ich mir vorstellen das mit FIFA 08 der neue König der Fussi Games kommt, denn über Online Modus, Lizensen brauch man nicht reden da ist EA um Längen vorraus (eigentlich brauch ich nur die Bundesliga :D aber egal) und wenn das mit der Physik/dem Gameplay stimmt, kriegt man das perfekte Fussi Spiel, Bin gespannt, sonst wurde immer PES blind gekauft, seit PES6 ist das vorbei :( aber nach CL06/07hoffe ich auf Fifa08 das es noch besser wird (360) und wird deshalb auch gekauft!
PES schau ich mir an und hoffe auf die Bundesliga und einen (endlich
:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: ) vernünftigen Online Modus, wie bei Cl06/07 auf Live! Dann hätte PES 7auch bei einem ehemaligen/durch PES6 abgeschreckten PES "Fan" eine Chance!

P.S
Bin gespannt wieviele nächste Saison Bayern spielen :laugh: und ihren "Lieblings" Clubs wie Barca, Arsenal, Manu usw den Rücken kehren, da ihre ach so in den letzten Jahren verschmähte Bayern aufgerüstet haben :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Bin mir jedenfalls sicher das ich bei Fifa 08 verdammt oft jetzt einen Nord-Süd Gipfel habe, endlich :] ! Barca und die ganzen Rotzvereine kann ich auch nicht mehr sehen :( :P :biglaugh:

418

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:14

Ich sage mal so, Pes ist DIE Simulation, Fifa nur ein Lizenzpaket

419

Freitag, 20. Juli 2007, 10:35

fifa ist arcade mit nem leichtem drang zu Simulation. Nicht mehr nicht weniger. Ich mach doch nicht im Spiel 3-4 Seitfallzieher Tore :rolleyes:

420

Freitag, 20. Juli 2007, 11:14

Ich schon :D :D :D

Nee aber mir gefällt Fifa auch irgendwie kein Stück... Grafisch fand ich FIFA 07 auch nich wirklich gut, wirkte komplett unecht alles...

Ich freu mich schon auf PES, egal welche Ligen dabei sind, das Spiel an sich is einfach viel zu krass !

Thema bewerten