Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Dienstag, 30. August 2011, 09:31

Yildi, das sind für mich GEFÜHLTE 90%. Erkennbar am Spielstil. Wenn mich 10 verschiedene Leute abknallen, und davon in der Killcam 9 sich im Kreis drehen, sind das für mich 90%. Klar werden da nun wieder alle über einen Kamm geschert, aber diese Diskussion kann man nur mit einem Augenzwinkern führen, weil es um Geschmack geht, eigentlich ist es sinnlos, wie bei Musik.

Nein, da geht es nicht um Geschmack oder "gefühlte" ... du sagst klipp und klar das 90% der Spieler unter 15 Jahren sind. Das ist eine messbare Größe die du angeschlagen hast.
Und wenn sich alle 11 anderen auf der Karte im Kreis drehen (was im übrigen nicht mal der Fall ist und z.T. sehr selten vorkommt), dann ist das auch kein Indikator dafür wie alt ein Spieler ist.
CoD bevorzugt einen anderen Spielstil der Spieler - und du verleihst BF-Spielern nun einer Reife die hier absolut nichts zu suchen hat.

Ich könnte auch meine Negativerlebnisse mit BC2 aufzählen, gab es bei den Spielern in der Vergangenheit auch extrem viele (ein Grund warum ich aktuell z.B. wieder vermehrt CoD spiele). Diese Behauptung ist aber nunmal reiner Mumpitz und gehört einfach nicht an diese Stelle.

Wie gesagt, deine übrigen Punkte sind da unantastbar weil sie tatsächlich unter Geschmack und Präferenz fallen. Da kann man nicht viel gegen sagen, doch bei solch einer Behauptung krümmen sich mir immer die Fingernägel ....



Zitat

Und was den Fernando angeht, kann der schon auf sich aufpassen, denke ich. Er teilt auch gern aus und zündelt auch mal gern im BF Thread rum.

Das er das kann hat er gezeigt, doch ihr dürft euch eben nicht beschweren wenn er nie Ruhe gibt ... obwohl ihr euch vor einigen Wochen ja mal über seine Anwesenheit dort ziemlich echauffiert habt. Mehr sag ich ja nicht ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

402

Dienstag, 30. August 2011, 09:44

Das er das kann hat er gezeigt, doch ihr dürft euch eben nicht beschweren wenn er nie Ruhe gibt ... obwohl ihr euch vor einigen Wochen ja mal über seine Anwesenheit dort ziemlich echauffiert habt. Mehr sag ich ja nicht


Das is wie mit Franz Beckenbauer bei Bayern München. Der is auch immer da und mischt sich in alles ein, aber so richtig ernst nimmt den keiner mehr. :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

403

Dienstag, 30. August 2011, 09:50

CoD bevorzugt einen anderen Spielstil der Spieler - und du verleihst BF-Spielern nun einer Reife die hier absolut nichts zu suchen hat.


Irgendwie klingt der Satz komisch mit der Reife die hier nicht hingehört ;)


Ich könnte auch meine Negativerlebnisse mit BC2 aufzählen, gab es bei den Spielern in der Vergangenheit auch extrem viele (ein Grund warum ich aktuell z.B. wieder vermehrt CoD spiele). Diese Behauptung ist aber nunmal reiner Mumpitz und gehört einfach nicht an diese Stelle.


Naja dann schiess mal los, hier is doch genau der richtige Raum dafür. Ich hör immer nur "Hmm langsam, keine 60fps, Ich bleib an den Treppen hängen... bla bla bla".
Du bist genau der richtige Mann, dafür mal richtige Kritik zu üben. Also bitte!

404

Dienstag, 30. August 2011, 11:20

Ich könnte auch meine Negativerlebnisse mit BC2 aufzählen, gab es bei den Spielern in der Vergangenheit auch extrem viele (ein Grund warum ich aktuell z.B. wieder vermehrt CoD spiele). Diese Behauptung ist aber nunmal reiner Mumpitz und gehört einfach nicht an diese Stelle.


Naja dann schiess mal los, hier is doch genau der richtige Raum dafür. Ich hör immer nur "Hmm langsam, keine 60fps, Ich bleib an den Treppen hängen... bla bla bla".
Du bist genau der richtige Mann, dafür mal richtige Kritik zu üben. Also bitte!

Du möchtest Negativbeispiele für Spieler in BC2, bite sehr:

  • Spawnschießen in Eroberung, das geht soweit das einige Karten deswegen kaum spielbar sind
  • Squads die ohne das Spielziel zu verfolgen einfach nur Häuser zerstören
  • Squads die im Rush Modus die eigenen Verteidigungspunkte hochjagen (dessen Wirkung zwar durch einen Patch abgemildert wurde, dennoch vorhanden ist) um zum nächsten zu gelangen, sei es wegen eines Fahrzeuges (besonders auf Isla Innocent der vorletzte Punkt) oder wegen einigen verstecken
  • Spawnkilling im Rush-Modus nach der Eroberung des ersten Punktes. Mitunter bleiben ganze Squads hocken und ballern auf die mittlerweile bekannten Spawnpunkte
  • Camper wo man hinschaut, man findet min. 2-3 Spieler auf der Karte die einfach nur Kills sammeln wollen und in irgendeiner Ecke oder auf einem Berg hocken bleiben, unabhängig vom Spielverlauf
  • Spieler die alle Fahrzeuge nach Spielbeginn erstmal zerschießen
  • Spieler die C4 an Spawnpunkte für eigene Fahrzeuge kleben, sobald der eigene Heli spawnt fliegt er auch schon wieder in die Luft
  • Spieler die mit Leuchtpistolen ihre Mitspieler wahllos markieren


Das sind so die extremsten die mir in den vergangenen Monaten aufgefallen sind. Argumente wie Serverwechsel ziehen da nicht, da sie auf jeden anderen Shooter ebenso umgelegt werden können und man mit der ausreichenden Geduld überall ad acta gelegt werden können. Ich will aber spielen und nicht suchen, will ballern und nicht ewig Serverwechseln.

Der Unterschied von BC2 zu CoD ist der, dass CoD in gewisser Art auf eine solche Spielweise ausgelegt ist bzw. "nachsichtiger" ist. Wenn dort 3-4 Leute auf der Karte (also nicht aus einem Team) rausfallen, dann kannst du das kompensieren und das Kartenziel dennoch erreichen. Bei BC2 ist aber so sehr teamorientiert, dass eine solche Spielweise gegen den Sinn des Kartenziels läuft und somit das Balancing bzw. die Verhältnisse komplett aushebelt und einen Kartensieg nur dann ermöglicht, besitzt das eine Team über herausragende Fähigkeiten.
Was in meinen Augen BC2 größter Trumpf ist, ist sogleich auch dessen größter Fluch.

Dennoch wage ich keine Beurteilung des Alters dieser Spieler, da ich über die Jahre gelernt habe das ein 30 jähriger Online genauso einen an der Klatsche haben kann wie ein 20 jähriger, das wiederum ein 17 jähriger mit geistiger Reife glänzen kann wo andere Rot anlaufen müssten.
Die Spielweise eines Spielers ist in keinster Weise ein Indikator für das Alter eines Spielers - und damit in keinster Weise ein Vor- oder Nachteil für eines der Spiele.



Disclaimer: Das ganze bedeutet nicht das es in CoD keine Vollpfosten und Nervsäcke gibt. Das Spiel hat genauso seine Schwächen die ausgenutzt werden wo es geht. Doch das ist kein Merkmal was einem Titel vorbehalten ist, sondern dem gesamten Genre zur Last liegt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

405

Dienstag, 30. August 2011, 12:28

Klingt für mich Grösstenteils nach Verfehlungen der Spieler egal ob COD oder BF. Da sind wir wohl auf einem Nenner. Manche Spieler (für mich "Kiddies" oder auch Arschlöcher", suchs Dir aus) nutzen leider jede Möglichkeit aus um Punkte zu machen, oder einfach nur den anderen den Spass verderben.

Wer Campt, den Spawn der anderen belagert, oder nur so nen Mist macht wie unten beschrieben, verachte ich. Das ich nicht meine Spielweise. Und in dem Ausmass wie unten beschrieben is mir das bei BC2 nie passiert. Ab und an mal Flachzangen die die Fahrzeuge demolieren, oder das 5 Mann am Heliport sitzen und sich um den Apache streiten stört mich genauso. Auch wurde ich schon am Spawn festgenagelt.

Deine Kritikpunkte sind berechtigt. Das wird man nie ausmerzen können, siehe Rockstar. Die haben bei RDR den friedlichen öffentlichen Modus eingebaut. Netter Versuch... denn nun wird man halt nicht selbst erschossen, sondern das Pferd auf dem man sitzt oder es wird einem soviel Dynamit um die Ohren gehauen, das man gar nicht mehr aufstehen braucht.

Manche Gamer sind eine Schande!

406

Dienstag, 30. August 2011, 12:43

Aber da sind die Spielehersteller mal gefragt was dagegen zu unternehmen! Das ist ja nicht unmöglich so ein Verhalten zu unterbinden. Da gibt es immer Mittel und Wege! Ich würde das ganz stark begrüssen! Sei es in Shootern oder allen anderen Genre!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

407

Dienstag, 30. August 2011, 15:58

Das Spawnkill haben sie ja bei BfBC2 Vietnam schon gut in den Griff bekommen, indem die Bases nicht von den Gegner betreten werden können. Ich find es schade, das die anderen Maps bei BFBC2 nicht auch so angepasst wurden, das die Homebases im "Nebel" für den Gegner liegen.

Allerdings muss ich dazu sagen, das viele der Punkte, die Yildi anspricht, schon bei älteren BF-Teilen aufgetreten ist (CoD habe ich nie gespielt). Damals war es sogar noch schlimmer, da man auch freundliche Fahrzeuge zerstören konnte (was bei BFBC2 ja nur im HC-Mode geht). Da konnte es schon mal passieren, das dir jemand ausm eigenen Team das Fahrzeug zerstört hat, weil du halt ne Sekunde eher drin warst, obwohl er ja auch rein wollte.

Das Leute unabhängig vom Spielverlauf nur auf ihre eigene Score aus sind, liegt leider darin, das man sich nur innerhalb der Squads absprechen kann. Ich glaub es war BF2, wo es einen "Commander" gab, der den Squadleadern Befehle erteilen konnte und so alle Squads etwas koordinieren konnte (vorrausgesetzt der Squadleader nahm den Befehl an).
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

408

Dienstag, 30. August 2011, 16:04

Das Problem is das keiner auf nen fremden hört. Dazu müsste jeder Squadleader zum commander gehören. Ich persönlich würde auch nicht auf die Befehle von nem commander hören der grad zufällig in der lobby is... is einfach so
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

409

Dienstag, 30. August 2011, 16:23

Das Spawnkill haben sie ja bei BfBC2 Vietnam schon gut in den Griff bekommen, indem die Bases nicht von den Gegner betreten werden können.


Das hat in meinen Augen auch nix gebracht, Starte ma im Cao Son Temple. Da kommst Du nicht davon. die Ballern Dich weg bevor Du überhaupt über das Wasser gekommen bist. Das ist nicht ausreichend. Ich denke das ist nicht abzustellen, das Problem.

Das Problem is das keiner auf nen fremden hört. Dazu müsste jeder Squadleader zum commander gehören. Ich persönlich würde auch nicht auf die Befehle von nem commander hören der grad zufällig in der lobby is... is einfach so


Naja das man nicht Spawnkillt gehört für mich zum Anstand. Das hat auch was mit "Ehre" zu tun. Wenn der Feind den letzten Punkt verloren hat, sollte man so anständig sein, diesen zu halten und Sie nicht an den Rand zurückzutreiben. Commander hin oder her. klar hört man wenig auf Fremde, aber man sollte selbst Verantwortung zeigen.

410

Dienstag, 30. August 2011, 16:24

Das hat auch was mit "Ehre" zu tun


Ich glaub in nem Videospiel is das jedem wayne ;)
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

411

Dienstag, 30. August 2011, 16:33

Sollte es nicht sein, wenn man Spaß am Spiel haben will. Wenn sich bei einem Spiel, wo man von den anderen Spielern abhängig ist, jeder aufführt wie das letzte Arsch, verlieren diese Spiele ihren Spaß, weil es zu keinem vernünftigen Spiel kommt. Und da die einzige Person, auf die du direkten Einfluss hast, du selbst bist, sollte dir "Ehre" im Spiel nicht egal sein.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

412

Dienstag, 30. August 2011, 16:37

Was kannste dir von Ehre in nem Videospiel kaufen oder wen interessiert das am Ende?

Also das is nicht auf euch direkt bezogen aber wenn jemand in nem Videospiel von Ehre redet hört sich das für mich sehr stark nach Geek an :D

PS: Ehre im Real Life is was komplett anderes...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

413

Dienstag, 30. August 2011, 16:40

Das Spawnkill haben sie ja bei BfBC2 Vietnam schon gut in den Griff bekommen, indem die Bases nicht von den Gegner betreten werden können.


Das hat in meinen Augen auch nix gebracht, Starte ma im Cao Son Temple. Da kommst Du nicht davon. die Ballern Dich weg bevor Du überhaupt über das Wasser gekommen bist. Das ist nicht ausreichend. Ich denke das ist nicht abzustellen, das Problem.

Ganz einfache Möglichkeit:
Nach dem Spawn am Startpunkt erhält der spawnende Spieler 3-5 Sek. eine Art Unverwundbarkeit.
Die Zeit würde ausreichen um die Spawnkiller auszuräuchern bzw. in Deckung zu gehen ohne das Balancing über den Haufen zu werfen - wie gesagt nur bei festen Spawnpunkten, nicht wenn man im Squad spawnt.

Alternativ könnte man Kills im Spawnpunkt Punkt- und Ticketlos schalten. Der Gegner bekommt keine Punkte und der getötete verliert fürs Team keine Tickets.
Das Spawnschießen würde relativ schnell der Vergangenheit angehören, da es einfach keine Punkte bringt und das Spiel sich immer weiter ohne Fortschritt hinauszögert.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

414

Dienstag, 30. August 2011, 17:01

Was kannste dir von Ehre in nem Videospiel kaufen oder wen interessiert das am Ende?

Also das is nicht auf euch direkt bezogen aber wenn jemand in nem Videospiel von Ehre redet hört sich das für mich sehr stark nach Geek an :D

PS: Ehre im Real Life is was komplett anderes...
Was meinst du, warum Subtrendence und ich das Wort Ehre in Anführungszeichen gesetzt haben. Natürlich meinen wir nicht die Ehre ausm RL, sondern eher was wie Fairness usw.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

415

Dienstag, 30. August 2011, 17:10

dann sollte man das auch eher sportsgeisr nennen. ehre in dem zusammenhang hört sich nämlich schon komisch an auch mit anführungszeichen ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

416

Dienstag, 30. August 2011, 17:12

dann sollte man das auch eher sportsgeisr nennen. ehre in dem zusammenhang hört sich nämlich schon komisch an auch mit anführungszeichen ^^
Mensch, aus der Diskussion und dem daraus folgenden Kontext heraus war doch so ziemlich klar was damit gemeint ist ... :whistling:

417

Dienstag, 30. August 2011, 17:16

was gemeint war wusst ich aber es ehre zu nennen fand ich übertrieben
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

418

Dienstag, 30. August 2011, 19:26

Naja das man nicht Spawnkillt gehört für mich zum Anstand. Das hat auch was mit "Ehre" zu tun. Wenn der Feind den letzten Punkt verloren hat, sollte man so anständig sein, diesen zu halten und Sie nicht an den Rand zurückzutreiben. Commander hin oder her. klar hört man wenig auf Fremde, aber man sollte selbst Verantwortung zeigen.


Ganz genauso ist es :thumbup: ! Also viele reden immer davon aber leider halten sich nur ganz ganz wenige daran :thumbdown: .
Auch einige aus meiner FL sind da leider öfters mal mit dabei beim Spawnkillen/Baserapen. Werde wohl bald mal wieder aussortieren müssen 8) .

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

419

Mittwoch, 31. August 2011, 08:44

@Fernando

Ganz ehrlich? Ich hab von Dir nix anderes erwartet.

420

Mittwoch, 31. August 2011, 12:30

@Fernando

Ganz ehrlich? Ich hab von Dir nix anderes erwartet.


Ich nehm Videospiele halt wohl nicht ganz so ernst wie du ;)
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten