Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

401

Freitag, 27. Juli 2012, 21:40

Rechnung & Fakten

1 h = 60 min = 3600 sek (Dauer je Stint)

Sebring: 5,95 Km (1 Runde)

Das heisst also z.b.:

1.Rechnung

durschnittliche Rundenzeit 2:10:000 min = 130 sek --> 3600 sek (1h) : 130 sek = 27,692 Runden

und dadurch eine Gesamtfahrleistung von : 27,692 Rd x 5,95 Km = 164.767 Km

2.Rechnung

durschnittliche Rundenzeit: 2:07:000 min = 127 sek --> 3600 sek (1h) : 127 sek = 28,346 Runden

und dadurch eine Gesamtfahrleistung von : 28,346 Rd x 5,95 Km = 168.658 Km

3.Rechnung

durschnittliche Rundenzeit: 2:06:000 min = 126 sek --> 3600 sek (1h) : 126 sek = 28,571 Runden

und dadurch eine Gesamtfahrleistung von : 28,571 Rd x 5,95 Km = 169.997 Km

usw..........

?(
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VielfrassKaule« (27. Juli 2012, 21:59)


403

Samstag, 28. Juli 2012, 01:14

Wobei die 169,997 Km echt bitter wären :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

404

Samstag, 28. Juli 2012, 10:14

RE: Rechnung & Fakten

1 h = 60 min = 3600 sek (Dauer je Stint)

Sebring: 5,95 Km (1 Runde)

Das heisst also z.b.:

1.Rechnung

durschnittliche Rundenzeit 2:10:000 min = 130 sek --> 3600 sek (1h) : 130 sek = 27,692 Runden

und dadurch eine Gesamtfahrleistung von : 27,692 Rd x 5,95 Km = 164.767 Km

2.Rechnung

durschnittliche Rundenzeit: 2:07:000 min = 127 sek --> 3600 sek (1h) : 127 sek = 28,346 Rund

und dadurch eine Gesamtfahrleistung von : 28,346 Rd x 5,95 Km = 168.658 Km

3.Rechnung

durschnittliche Rundenzeit: 2:06:000 min = 126 sek --> 3600 sek (1h) : 126 sek = 28,571 Runden

und dadurch eine Gesamtfahrleistung von : 28,571 Rd x 5,95 Km = 169.997 Km[/color











usw..........

?(



Guten morgen

Gestern sind wir ( manu tank liebsch und ich) spontan einen 1h stint gefahren,mit gemischten klassen wieder....
Das gute war für mich das ich ebenfalls in überrundungs situationen kam und ich schnell entscheiden musste wo ich vorbei gehe..
Andererseits als ich überrundet wurde hab ich diesmal versucht meine pace zu behalten um nich zu viel an zeit zu verlieren
Und ich denke das lief gestern gut...

Rennergebnis, hab 154 km abgespult...mir fehlen 2 runden auf die rechnu g von kaule.... :wacko:

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

405

Samstag, 28. Juli 2012, 11:17

Rennergebnis, hab 154 km abgespult...mir fehlen 2 runden auf die rechnu g von kaule.... :wacko:
Guten Morgen ......

mmmhhhh du bist 10 Km weniger in der Zeit gefahren

dann müsstest du ca. 25.88 Runden gefahren sein = 154 Km Gesamtleistung

wäre somit eine durschnittliche Rundenzeit von 139,10 Sekunden = 2:19:1xx Min

das wäre doll....

Fazit: Hast du dir dein Video abgespeichert? dann könnten wir es mal analysieren oder du schickst es mir mal.
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

406

Samstag, 28. Juli 2012, 12:48

Ich habe gestern im Renntrimm (überrunden, überrundet werden, dämliche Abschüsse durch die KI) teilweise knapp 1-2 Sek. auf meine Bestzeit pro Runde verloren. Ich denke im „finalen“ Rennen am 29.09. könnte dies noch extremer sein. Die KI an sich fährt ja zuerst mal eine seltsame Linie und dann auch wesentlich langsamer (Schwierigkeitsgrad: Profi, leider verhalten sie sich bei Überrundungen alles andere als professionell :S ). Im eigentlichen Rennen wird man aber denke ich mit gleich schnellen Fahrern zu kämpfen haben, was die Rundenzeiten durch rundenlange Zweikämpfe evtl. noch etwas weiter nach oben drücken wird.

Am Ende zählt die Konstanz. Zu viel Risiko erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers, Abfluges, Zusammenstoßes. Ist das Auto dadruch erstmal beschädigt, werden aus den 1-2 Sek. gerne auch mal 5-6 Sek.


407

Samstag, 28. Juli 2012, 16:40

So ich habe gerade meinen ersten 1 Stunden Stint ohn K.I. gefahren und bin mit dem Lambo auf 163KM gekommen was ja extrem schlecht ist da ich so auf eine durschnittliche Rundenzeit von 2:11 komme.

Ich hatte einige Runden wo ich Aussetzter hatte zuspät oder zufrüh abgebremst allerdings keinen Abflug oder dergleichen....

Achja Teddy ich weiss jetzt nicht welches Setup das finale für dich ist,aber ich habe jetzt einfach mal das genommen mit dem ich im 5 Runden Test am schnellsten war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (28. Juli 2012, 16:40)


408

Samstag, 28. Juli 2012, 17:17

Final hab ich selbst noch keins, müsste für mich das Getriebe umstellen (glaube ich) weiß es aber noch nicht genau, hab nur geringfügig getestet bisher ;)

409

Samstag, 28. Juli 2012, 17:26

Wenn du es mal ausprobieren möchtest, schicke ich dir am Sonntag mein Tuning für den Gallardo. Dann kann ich dir auch passend zu der Getriebeübersetzung die Schaltpunkte sagen, mit denen du am besten um die Ecken kommst.

Kannst du mal deine Einstellungen deines Lenkrads posten? Bei mir haben ein paar Umstellungen am Lenkrad wundersame Zeitsprünge bewirkt.
Wenn ich mich richtig erinnere, fährst du komplett ohne Hilfsmittel. Das ist zwar sehr ehrgeizig, aber du solltest zumindest die Bremslinie einschalten und TCS zu Hilfe nehmen. Das ist keine Schande und kein Makel, denn selbst die Besten benutzen die Traktionskontrolle. Und die Bremslinie hilft dir enorm, die richtigen Bremspunkte zu finden...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

410

Samstag, 28. Juli 2012, 17:36

Ich hatte einige Runden wo ich Aussetzter hatte zuspät oder zufrüh abgebremst allerdings keinen Abflug oder dergleichen....

Mit KI sind dir die sicher. Da spielt es gar keine Rolle ob du die Ideallinie frei machst oder ncht. Bin gestern grundsätzlich von den P1 KI in die Botanik katapultiert worden. :base:

Aber 163 km sind doch gar nicht schlecht. Selbst wenn du 2 Sek. pro Runde schneller fährst, macht es im Endergebnis keinen allzu großen Unterschied. Wie schon geschrieben, du wirst im Rennen nicht oft zu einer sauberen Runde kommen. Entweder dich überrunden die P1 oder du musst überrunden. Das Schwierige dabei ist, trotzdem seinen Rhytmus beizubehalten. Ist mir gestern noch etwas schwer gefallen. Vor allem finde ich es verwirrend, dass man seine Rundenzeit nicht sieht, wenn die Lobby auf Zeit eingestellt ist. Oder haben wir bei den Einstellungen etwas übersehen? Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten meine eigene Pace zu finden. Ist aber auch Gewöhnungs- bzw. Übungssache!


411

Samstag, 28. Juli 2012, 17:47

Wenn du es mal ausprobieren möchtest, schicke ich dir am Sonntag mein Tuning für den Gallardo. Dann kann ich dir auch passend zu der Getriebeübersetzung die Schaltpunkte sagen, mit denen du am besten um die Ecken kommst.

Kannst du mal deine Einstellungen deines Lenkrads posten? Bei mir haben ein paar Umstellungen am Lenkrad wundersame Zeitsprünge bewirkt.
Wenn ich mich richtig erinnere, fährst du komplett ohne Hilfsmittel. Das ist zwar sehr ehrgeizig, aber du solltest zumindest die Bremslinie einschalten und TCS zu Hilfe nehmen. Das ist keine Schande und kein Makel, denn selbst die Besten benutzen die Traktionskontrolle. Und die Bremslinie hilft dir enorm, die richtigen Bremspunkte zu finden...


Falls du mich meinst, ich denke ich werde das nicht brauchen, R0sh1´s Setup ist schon sehr sehr gut, und fahren tue ich im Training immer ohne Fahrhilfen, damit ich mehr Gefühl für das Setup bekomme, wann das Auto rutscht in den Kurven.

Und Fahrlinien und Bremspunkte will ich nicht sehen, dafür ist mir mein eigener Anspruch zu hoch. Zudem kenn ich die Bremspunkte auf dem Sebring ziemlich genau. ;)
Dennoch thx, ich denke beim Training gemeinsam findet man noch die ein oder andere Verbesserung für sich selbst.

Zum Lenkrad, weiß ich gerad nicht mehr ganz genau, habe es aber nun Umgestellt auf 270° ist aber halt nen CSR und kein CSR-E

412

Samstag, 28. Juli 2012, 17:59

Ich hab mich mal versucht...
Sowas in der art könnte ich mir auch vorstellen (bin nicht so der Lackierungskünstler)
»Liebschy« hat folgende Bilder angehängt:
  • versuch.png
  • versuch2.png
  • versuch3.png
  • versuch5.png
  • versuch6.png
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

413

Samstag, 28. Juli 2012, 18:05

Falls du mich meinst


Nein, ich meinte den Fisch
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

414

Samstag, 28. Juli 2012, 18:18

Das Design gefällt mit Liebschy! Weis Rot gefällt mir. Die Gamertags müssten nur anders positioniert werden!

415

Samstag, 28. Juli 2012, 18:27

Ja klar immer her mit dem Setup kann ja sein das ich damit besser klar komme.

Ich bin auch der Meinung da sich noch nicht die Ideallinie gefunden habe, allerdings fahre ich schon mit Bremslinie und TCS an.

Ich werd mal die Woche bei euch einsteigen und mit K.I. fahren,
mich hat es übrigens auch total irritiert das ich keine Etappenzeiten sehe um zu sehen ob ich da jetzt eine bessere oder shclechtere Line gefahren bin.

Meine Seeting fürs Lenkrad(CSR)
-Sen:270
-FF:70
-Sho:70
-Dri: Off
-ABS: 75
-Lin:0
-Dea:0
-Spr:0
-Dpr:0
-ACL:on

Ich hatte eigentlich immer Sprig und Dumper auf 2 damit ich etwas das Gefühl habe eine Rennwagen mit breiten Reifen zufahren aber das hat mir echt 1-2 Sekunden gekostet.

Meine Pedalen (CSR E)
Poti:10

416

Samstag, 28. Juli 2012, 18:35

Ergebnisse vom Testrennen

Hi!

Wie schon angesprochen hatten Liebschy, Tank, Hyper und ich gestern ein spontanes Testrennen veranstaltet bei dem wir den "letzten" Stint simuliert haben.
Gestartet haben wir aber etwas später - ich glaub es war 23:45 Uhr. :D
Die fehlenden Gruppenplätze wurden mit KI - Profi aufgefüllt.
*EDIT*: Schaden kosmetisch. Kollisionen immer an.

Hier die Auswertung:
(Werte in Klammern nach 30 min.)

P1: Manu360:
(97 km) 194 km | (16,30 Runden) 32,60 Runden | (1:50,43 min) 1:50,43 min

GT2: TankJr360:
(84 km) 167 km | (14,12 Runden) 28,07 Runden | (2:07,48 min) 2:08,25 min

GTC: Liebschy:
(82 km) 165 km | (13,78 Runden) 27,73 Runden | (2:10,62 min) 2:09,82 min

GTC: Hypermonster76:
(79 km) 154 km | (13,28 Runden) 25,88 Runden | (2:15,54 min) 2:19,10 min


Bei der Auswertung sieht man das was Tank / Optimus schon angesprochen hat.
Durch die Überrundungen hat man rel. wenig "freie" Runden - und wenn sich das Feld dann auseinander zieht, werden die Runden, in denen man seinen eigenen Speed gehen kann noch weniger.

Daraus ergibt sich bis jetzt, dass die Durschnittszeit beim 1h Stint in etwa 2 - 2,5 sek. langsamer ist, als wenn man "alleine" auf dem Kurs unterwegs ist.

Natürlich muss man dazu sagen, dass sich die KIs egal ob beim überrunden oder überrundet werden nicht ganz so "klug" anstellen wie die "menschlichen" Fahrer.
D. h. das Ergebnis ist nicht ganz 100 % vergleichbar - aber geht in die Richtung des echten Events.

Ich als P1 Fahrer habe immer noch kleine Schwierigkeiten, nach dem Überrunden wieder meinen Rennryhtmus zu finden.
Ich brauche dann meistens wieder eine halbe freie Runde - da fehlt noch etwas Training, aber man merkt schon, dass Sebring immer besser verinnerlicht ist.

Die Überrundungen der "menschlichen" Fahrer haben aber super funktioniert.
Entwerder wurden sie kurz angekündigt - oder ich habe anhand der gefahrenen Linie gemerkt, dass mich der GT2 oder GTC Pilot/in gesehen hat und mir eine Lücke bietet.

TOP :thumbup:

PS: habe ich eigentlich erwähnt, dass unser Trainingsrennen auch noch Spaß gemacht hat? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (28. Juli 2012, 20:25)


417

Samstag, 28. Juli 2012, 18:36

Danke Johannes.
Ja mit den GT's wusste ich es nicht sorecht,wollte sie nicht übers ganze auto verteilen.Finde keinen ordentlich platz...soll ja nur eine vorstellung sein was so in meinem kopf rumschirrt. Wenn wer interesse haben sollte kann es ja haben zum verfeinern.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

418

Samstag, 28. Juli 2012, 19:10

Ergebnisse Testrennen

P1: Manu360:
(97 km) 194 km | (16,30 Runden) 32,60 Runden | (1:50,43 min) 1:50,43 min

GT2: TankJr360:
(84 km) 167 km | (14,12 Runden) 28,07 Runden | (2:07,48 min) 2:08,25 min

GTC: Liebschy:
(82 km) 165 km | (13,78 Runden) 27,73 Runden | (2:10,62 min) 2:09,82 min

GTC: Hypermonster76:
(79 km) 154 km | (13,28 Runden) 25,88 Runden | (2:15,54 min) 2:19,10 min
zu Manu360:

Woooow....das nenne ich mal Konstanz........

zu TankJr360:

Super.... :] .sieht doch auch schon sehr konstant aus ....Frage: Was war in den 2. 30 Minuten anders als zu Beginn?

zu Liebschy:

Boah nicht schlecht Junge......du hast ja noch mal einen Kilometer draufgelegt im Gegensatz zu meinem Wert...Krass .....bist aber auch ein harter Brocken und ich bin heilfroh das wir beide in einem Auto sitzen werden :thumbsup:

zu Hypermonster:

Super durchgefahren...und die durchschnittliche Rundenzeit in der ersten Halbzeit des Stints, sieht doch schon sehr gut aus. Frage: Was genau ist dann in den zweiten 30 Minuten geschehen (4 Sek pro Runde Unterschied) ---> hattest du (dein Auto) vielleicht einen Schaden ????


Aber ganz dickes Lob & viel Anerkennung für euren Ehrgeiz sich sowas in den nächtlchen Stunden anzutun........
RESPEKT !!!! 8o
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

419

Samstag, 28. Juli 2012, 19:33

Danke Vielfrass :)
Diesmal habe ich den KI´s nicht gleich platz gemacht (in den meisten kurvenkombinationen), das hat es vermutlich gebracht.
Das kann im rennen nur besser werden (was die überrundungen angeht), wie ich gestern im training schon gesagt habe-wenn du ganz nach rechts z-B. ziehst versucht die KI trotzdem so nah wie möglich an dir vorbei zu ziehen :D
Hat obwohl wir nur 4 waren viel spaß gemacht (die 1h war ruck zuck um)
Kennt ihr das gefühl in den letzten 10 sekunden wann endlich der neue Kilometer anbricht?Bei mir wars so und es hat geradeso geklappt.

Ich finde wir sind ein tolles Team (oder bald 2)
So jetzt ist schluss mit dem rumgeschleime sonst krieg ich noch kloppe :D



(P.S. nicht so viel fahren, ich weiß nicht ob unser Sponsor für alle einen extra-motor bezahlt)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

420

Samstag, 28. Juli 2012, 20:15

So ich hab das Setup nun mal weiter bearbeitet und bin erstmal zufrieden

Durchschnittszeit nach 15 Runden war 02:04:8XX

Schicke das Setup gleich rum, hat irgendwer Interesse an dem Design von mir? schicke das gerne auch rum.

Thema bewerten