Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

402

Donnerstag, 9. März 2006, 00:13

Hab mir das Game eben ein paar Stunden lang bei nem Kumpel angeschaut und gezockt.

Würde sagen es hat 8,5 - 9 Punkte verdient.

Was gemischte Gefühle hinterlässt, sind die unterschiedlichen Engines von SP und MP. Während der SP teils wirklich übel verschwommene Texturen aber tolle Physik bietet, trumpft der MP mit knackscharfen Texturen auf aber fast ohne Physik!

Mein Kollege jammerte die ganze Zeit rum, warum die Umgebung im SP nicht genauso gut aussieht. Außerdem gefiel ihm nicht, das man sich nicht selbst heilen kann und das man nicht wie bei früheren GR in die Rolle der Teammitglieder schlüpfen kann!

Mein Fazit, sehr beeindruckender Taktik-Shooter, der von Perfektion aber noch weit entfernt ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

403

Donnerstag, 9. März 2006, 00:29

den perfekten shooter wird es nie geben.

ich glaub ich werd genauso rumjammern wie dein kumpel.
das mit dem selbstheilen würde mich nur ärgern, wenn ich ein med. wäre und es nicht funktioniert. wenn dem so ist, dann wieder ein punkt, den ich nicht verstehe.
schade das man nicht nach ableben in die fußstapfen der teammitglieder schlüpfen kann, aber evtl. macht es diesmal ja sinn :dunno:

nun gut. ich werd es auch anzocken und weis ja jetzt schon dank ein paar usern auf was ich achten muss ;)

schön das ihr euch nicht von der grafik blenden lasst und auch mal ein wenig kritik übt :thumb:

404

Donnerstag, 9. März 2006, 00:42

So wie ich das gesehen habe gibt es keinen speziellen Medic, das machen alle in der Truppe. Gewählt wird nur aus verschiedenen Schützenarten (Scharfschütze, MG-Schütze, ...)

Der Einsatz wird eben verdammt stressig, wenn man selbst gleich ordentlich was einfängt, nicht heilen kann und die anderen nicht tun was man gerne hätte.

Was man auch beachten sollte, heilen heißt nur den Kameraden vor dem Tod bewahren, er hat anschließend nur soviel Energie das er wieder laufen kann! Ein Treffer und er braucht wieder medizinische Hilfe.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

405

Donnerstag, 9. März 2006, 00:57

wenn man aber einen hilfstransporter erreicht wird man selber und das team wieder geheilt.

das machts doch grad spannend, dass man bissel auf seinen arsch aufpassen muss :)
das mit dem teamkameraden wechseln is bissel schade das stimmt.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

406

Donnerstag, 9. März 2006, 07:41

Hab die erste Mission gespielt. Im Moment kommt mir die Steuerung dezent überladen vor, aber wenn ich mehr gespielt habe wirds vielleicht besser.

Ansonsten: bis auf die große Stadtumgebung haut`s mich Grafisch nicht um, Atmosphäre ist schon gut gemacht, Gameplay so wie man´s erwartet. Also nach der ersten Mission (noch) kein Meilenstein.

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

407

Donnerstag, 9. März 2006, 09:01

Zitat

Original von kurtzen

Würde sagen es hat 8,5 - 9 Punkte verdient.

Was gemischte Gefühle hinterlässt, sind die unterschiedlichen Engines von SP und MP. Während der SP teils wirklich übel verschwommene Texturen aber tolle Physik bietet, trumpft der MP mit knackscharfen Texturen auf aber fast ohne Physik!

Mein Kollege jammerte die ganze Zeit rum, warum die Umgebung im SP nicht genauso gut aussieht. Außerdem gefiel ihm nicht, das man sich nicht selbst heilen kann und das man nicht wie bei früheren GR in die Rolle der Teammitglieder schlüpfen kann!


genau so gut könnte er jammern das er nicht selbst im blackhawk fliegen darf usw. man kanns echt übertreiben und ich denke mal schwer das seine genannten "mängel" sicher nicht ohne grund fehlen (selber heilen = viel zu einfach, in Teammitglieder schlüpfen = für mich ginge Atmosphäre verloren da ich mitchell the boss bin und niemand anders)

der MP sieht teilweise sehr gut aus, teilweise gefällt er mir gar nicht. das fehlen jeglicher physik im MP ist mir auch total unverständlich trübt jetzt aber mein spielgefühl nicht wirklich arg.

@loki: ging mir sehr ähnlich, der erste level ist wirklich schwach aber ich denke der soll einfach als einführung dienen. der zweite level ist jedoch wirklich hammer genial imo aber die folgende nachtmission ziemlich komisch... ich seh da einfach gar nichts und war immer in dem nachtsichtmodus und der taktischen map unterwegs was nicht mein ding ist. was da aber wiederum genial ist sind die explosionen in der nacht... wenn man den stromgenerator in die luft jagen lässt vom apache und da dieser feuerball aufsteigt 8o

@fake: du stellst dir das spiel evtl. anders vor als es ist... das ist GRAW und nicht "fake's Shooter" ;)

alle sollten wirklich erst die ersten zwei drei missionen spielen bevor man von meilenstein oder eben nicht reden kann. für mich ist es ein meilenstein, der must-have titel für die 360 aber natürlich ist das spiel trotzdem nicht perfekt und jeder einzelne wird eigene sachen finden die ihn stören usw. grundsätzlich aber klar ein super spiel. nachwievor sehe ich hier einen VIEL grösseren Gegenwert als es outfit usw. haben und das spiel kostet genau gleich viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (9. März 2006, 09:24)


408

Donnerstag, 9. März 2006, 10:13

Zitat

@loki: ging mir sehr ähnlich, der erste level ist wirklich schwach aber ich denke der soll einfach als einführung dienen. der zweite level ist jedoch wirklich hammer genial imo aber die folgende nachtmission ziemlich komisch... ich seh da einfach gar nichts und war immer in dem nachtsichtmodus und der taktischen map unterwegs was nicht mein ding ist. was da aber wiederum genial ist sind die explosionen in der nacht... wenn man den stromgenerator in die luft jagen lässt vom apache und da dieser feuerball aufsteigt


Wir haben bis zum Stromgenerator gespielt, die Explosionen sind nett aber nach dem ganzen Review- und Previewhype hatte ich doch nen Tick mehr erwartet! GRAW ist echt toll, keine Frage, aber wie es eben ist wenn man ordentlich angeheitz wird erwartet man auch etwas dem Entsprechendes.

Übrigens, auf dem Plasma von meinem Kollegen war die Nachtmission komplett ohne Nachtsichtgerät spielbar und er hat die Kiste zur Vorsorge gegen Einbrennungen extra in der Leuchtkraft reduziert.

Vielleicht haben die Entwickler wieder nur auf einer Sorte Display getestet!? (Siehe King Kong Debakel, da sah ich in einigen Levels auf meiner Röhre rein gar nichts!)

Zitat

wenn man aber einen hilfstransporter erreicht wird man selber und das team wieder geheilt.


Ja klar am Checkpoint wird man aufgefrischt, aber es wäre doch trotzdem nett wenn man im Gefecht nicht sofort stirbt, sondern einen die Kollegen nochmal aufwecken so wie es bei Ihnen auch geht!?
Da wär dann auch noch ne schöne Animation drin gewesen wie bei Medal of Honor! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (9. März 2006, 10:14)


b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

409

Donnerstag, 9. März 2006, 10:17

also ich bin weiterhin einfach nur begeistert und für mich ist es weiterhin das mit abstand beste was ich bis jetzt spielen durfte.

ich habe bis jetzt auch weiterhin absolut nix zu meckern. ich achte aber auf so extreme kleinigkeiten wohl auch nicht, vor allem könnten mir diese niemals den spielspaß rauben.

ich bleibe dabei, für mich das perfekte spiel!!! und online hat es noch nix besseres gegeben.

ALLES NUR MEINE MEINUNG :D

410

Donnerstag, 9. März 2006, 10:53

Zitat

Original von kurtzen
GRAW ist echt toll, keine Frage, aber wie es eben ist wenn man ordentlich angeheitz wird erwartet man auch etwas dem Entsprechendes.

Übrigens, auf dem Plasma von meinem Kollegen war die Nachtmission komplett ohne Nachtsichtgerät spielbar und er hat die Kiste zur Vorsorge gegen Einbrennungen extra in der Leuchtkraft reduziert.


was meinst du mit "entsprechendes"? also wenn GRAW nicht das beste 360 spiel bisher ist weiss ich auch nicht... was soll den besser sein? und etwas entsprechenderes auf einen hype als das beste spiel bisher wüsste ich nicht auch wenn es nicht perfekt ist...

teilweise könnte man meinen die leute finden es hip das man negativ über ein spiel redet das gehyped wurde :rolleyes:

Mir liefert GRAW genau was ich erwartet habe... was auch immer andere von einem Spiel erwarten, mir ist schleierhaft wie man nur ansatzweise von diesem spiel enttäuscht sein kann (in gewissen bereichen ja - aber nicht generell). die explosionen in der nacht wenn der apache anfliegt und die raketen feuert sind nett? die sind absolut spektakulär imo... sowas gabs noch nie! was genau willst du den sehen? Wie kannst du die test drive grafik super finden und hier von nett sprechen!? ?(

naja jedem das seine gell ;)

natürlich sehe ich auch was in den nachtmissionen aber nicht die gegner. mir ist nicht wohl wenn ich nur eine rote raute sehe und nicht weiss ob der typ jetzt grad vor mir ist oder hinter einer wand usw. zusätzlich sieht man von der grafik gar nix im dunkeln und wären da nicht die fetten explosionen, könnte man ebenso gut vor einer xbox1 sitzen ohne da man was merken würde. naja ich kann mit splinter cell überhaupt nichts anfangen und das nightvision zeug erinnert mich daran... igitt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (9. März 2006, 11:07)


411

Donnerstag, 9. März 2006, 11:07

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von kurtzen
GRAW ist echt toll, keine Frage, aber wie es eben ist wenn man ordentlich angeheitz wird erwartet man auch etwas dem Entsprechendes.

Übrigens, auf dem Plasma von meinem Kollegen war die Nachtmission komplett ohne Nachtsichtgerät spielbar und er hat die Kiste zur Vorsorge gegen Einbrennungen extra in der Leuchtkraft reduziert.


was meinst du mit "entsprechendes"? also wenn GRAW nicht das beste 360 spiel bisher ist weiss ich auch nicht... was soll den besser sein? und etwas entsprechenderes auf einen hype als das beste spiel bisher wüsste ich nicht auch wenn es nicht perfekt ist...

teilweise könnte man meinen die leute finden es hip das man negativ über ein spiel redet das gehyped wurde :rolleyes: über COD2 hört man lobeshymnen obwohl es ein 08/15 shooter ist der wirklich nichts bewegendes liefert.

natürlich sehe ich auch was in den nachtmissionen aber nicht die gegner. mir ist nicht wohl wenn ich nur eine rote raute sehe und nicht weiss ob der typ jetzt grad vor mir ist oder hinter einer wand usw. zusätzlich sieht man von der grafik gar nix im dunkeln und wären da nicht die fetten explosionen, könnte man ebenso gut vor einer xbox1 sitzen ohne da man was merken würde. naja ich kann mit splinter cell überhaupt nichts anfangen und das nightvision zeug erinnert mich daran... igitt.


Zum Beispiel hieß es in der XboxFront-Preview das man die Texturenauflösung noch hochschrauben wolle! Also wenn ich jetzt den SP anschaue, will ich gar nicht wissen wie das in der Previewversion ausgesehen hat.

Oder was ich zum Beispiel sehr gut finde, gleichzeitig aber auch einen Kritikpunkt darstellt ist die Spielfelsbegrenzung!
Kommt man an den Rand wird der Empfang des Hightechhelms schlechter und man wird aufgefordert in den Spielbereich zurückzukommen. Find ich ne witzige Lösung!
Gleichzeitig nervt es aber wenn ne Ecke in dem Spielbereich ist, man wäre eigentlich in 10 Metern am Ziel, da die 10 Meter aber nicht zum Spielgebiet gehören muss man 100 Meter Umweg laufen.

GRAW ist das bislang beste (und momentan eizige) Spiel seiner Art auf der 360 aber ich schreib trotzdem was ich mir anders gewünscht hätte!

Was Alles toll und super ist steht ja schon in den ganzen Berichten und Tests die ich für "zu gut" halte.

Und nochmal zu der Nachtmission, ich hab ohne Nachtsichtgerät erkannt das dies ein 360-Spiel sein muss! ;)

Gruß,
Max

PS: Ich habe nie gesagt das ich enttäuscht bin, das kommt vermutlich nur so rüber wenn man selbst absolut von GRAW überzeugt ist! 8)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (9. März 2006, 11:13)


412

Donnerstag, 9. März 2006, 11:18

Zitat

Original von kurtzen
Zum Beispiel hieß es in der XboxFront-Preview das man die Texturenauflösung noch hochschrauben wolle! Also wenn ich jetzt den SP anschaue, will ich gar nicht wissen wie das in der Previewversion ausgesehen hat.


die sah wohl ziemlich genau gleich aus und ich hab auch schon mal irgendwo geschrieben das die full dann auch so aussehen werde. du bist ja auch schon lange dabei... wir wissen doch beide das solche sachen immer versprochen aber nicht gehalten werden. und xboxfront hatte auch sachen von der PGR3 preview gesagt (AA schalter umlegen usw.) also da sollte man bei allem respekt nicht viel drauf geben.

ich bin ein texturen fanatiker aber angesichts der schieren grösse von GRAW stört mich das wirklich nicht. du kannst ja in meinen posts im "wer hats schon" thread auch von anfang an sehen das ich die texturen bemängle... trotzdem ist der gesamteindruck einfach super! wer ist nicht mit grossen augen da gesessen als die tutorial mission anfing.. HDR, super detailiertes spielermodell, AA bis zum abwinken usw.... zack, auf den ersten blick... DAS ist es!

Zitat

Oder was ich zum Beispiel sehr gut finde, gleichzeitig aber auch einen Kritikpunkt darstellt ist die Spielfelsbegrenzung!
Kommt man an den Rand wird der Empfang des Hightechhelms schlechter und man wird aufgefordert in den Spielbereich zurückzukommen. Find ich ne witzige Lösung!
Gleichzeitig nervt es aber wenn ne Ecke in dem Spielbereich ist, man wäre eigentlich in 10 Metern am Ziel, da die 10 Meter aber nicht zum Spielgebiet gehören muss man 100 Meter Umweg laufen.


hatte ich bisher nicht einmal ein problem damit und finde es auch eine sehr gute Lösung.

Zitat

GRAW ist das bislang beste (und momentan eizige) Spiel seiner Art auf der 360 aber ich schreib trotzdem was ich mir anders gewünscht hätte!

Was Alles toll und super ist steht ja schon in den ganzen Berichten und Tests die ich für "zu gut" halte.


ok

Zitat

Und nochmal zu der Nachtmission, ich hab ohne Nachtsichtgerät erkannt das dies ein 360-Spiel sein muss! ;)


ich hab wohl eine "spiel-nacht" alergie... gibst mir aber recht das die grafik erst richtig auftrumpft bei den levels in der gleissenden sonne?

die beste szene bisher war für mich auf dem grossen Platz mit der Säule wo man den Präsidenten beschützen muss und zum ersten mal der Apache kommt und den Panzer wegfegt... da wusste ich, dass ich auf der 360 noch vieles erleben werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (9. März 2006, 11:24)


413

Donnerstag, 9. März 2006, 11:37

Die Licht- und die Unschärfeeffekte sind absolut erste Sahne und erfreuen ständig das Spielerauge!

Manche Objekte sind auch nahezu fotorealistisch umgesetzt (z.B. bei der Präsidentenbefreiungsaktion, da stehen Kakteen rum die sehen nur genial aus. Aber wehe Du lehnst Dich an manche Häuserecken, die wurden aus der PS2 Fassung geklaut! ;) )

Die Atmosphäre ist super, auch wie manchmal ganz langsam die Musik einsetzt, erst dachte ich man hört den eigenen Herzschlag, dabei war es nur der ganz langsam einsetztende Bass vor einer Schlüsselszene mit Musikuntermalung! Super Sache!

Grafisch genial find ich die Multiplayer Map im Wüstencanyon und das war auch die Map in der mein Kollege jammerte das es nicht so im SP aussieht! Da wirkt jede Textur fotorealistisch!

@McE: Du siehst ich bin dem Spiel gegenüber nicht negativ eingestellt, doch was ich jetzt beschrieben habe steht sicher schon irgendwo und man muss ja auch für Ausgleich sorgen, damit nicht alle denken es wäre das "perfekte" Spiel.

Manchen gefällt vielleicht "The Outfit" viel besser und kaufen sich aufgrund der "Lobeshymnen" trotzdem GRAW ohne dabei glücklich zu werden!? (Wobei die meisten meiner Kritikpunkte kein Grund für einen Kauf von "The Outfit" sind, ist nur so als Anmerkung gedacht!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (9. März 2006, 11:38)


414

Donnerstag, 9. März 2006, 11:39

tiptop! alles klar kurtzen! :cheers:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

415

Donnerstag, 9. März 2006, 13:01

Zitat

Original von McE
@fake: du stellst dir das spiel evtl. anders vor als es ist... das ist GRAW und nicht "fake's Shooter" ;)


fake's Shooter klingt gut :P

ich weis was ich erwarte und was versprochen wurde und irgendwie wurde das mal wieder nicht eingehalten. (hab die comments alle schon gelesen und gesehen, das ihr das genauso seht)
ich schreib ja nicht, das ich GRAW schlecht find. im gegenteil. die videos und auch die ersten user berichte gefallen mir sehr gut.

jetzt lese ich z.b. schon, das manche user die grafik doch nicht so toll finden.
was ist auf einmal los? frag ich mich da ?(
gestern alle noch "bor mir geht die hose gleich auf, wenn ich die geile grafik sehe"
und heut...
"naja, so toll sieht es dann doch nicht aus"

haben zwar zwei ganz unterschiedliche user geschrieben, aber bei einem titel, der angeblich die bis dato schönste grafik auf der 360, wenn nicht sogar plattformübergreifend die schönste hat und denoch die meinungen so auseinander gehen, dann weis ich nicht.

ich weis nörgler gibt es immer, aber der ganze hype um die grafik macht mich unsicher.
ist das spiel nur gut weil die grafik so schön ist oder steckt da auch mehr dahinter.
hat man das "ich bin der held des spiels" gefühl oder ist mn einfach nur irgendein soldat in einem spiel, der missionen erfüllen muss.
weshalb ich auch weiter oben oder auf der seite zuvor geschrieben hab, wenn es sinn macht, das man nicht in die fußstapfen der anderen soldaten tritt ist das okey.

naja, egal. nachdem was ich ständig schreibe denken sowieso ein paar leut "was will der eigentlich. hat noch nicht mal gespielt, aber ist am nörgeln"
stimmt nur zum teil. hab nicht gespielt und bin nur unsicher, was den hype betrifft.
hab nämlich kein bock 60€ für ein spiel auszugeben, das am ende nur eine nette grafikdemo ist/war.

darum warte ich auch wie eine flitzebogen auf die demo, die hoffentlich bald kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (9. März 2006, 13:08)


b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

416

Donnerstag, 9. März 2006, 13:06

für mich ist generell die frafik immer zweitrangig. wobei ich sie bei GRAW einfach nur geil und wahnsinn finde. ICH habe auch noch nie so eine grafik vorher gesehen.

aber was mich von dem spiel so begeistert, ist das gameplay. das macht mir soviel spaß, und ist so einfach zu lernen. sowas ist mir in diesem genre einfach noch nie passiert.

ob die wand nun pixel aufbringt oder nicht, oder der kaktus toll ist oder nicht, ist MIR total egal.

ich muss spielen und merken, das macht spaß, das ist richtig geil. was schon 1uhr nachts? egal, eins geht noch!
das ist für mich wichtig. und genau das hat GRAW bei mir erweckt!!!

doch jeder sieht es anders, jjeder hat seine schwerpunkte wo anders. am ende muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.

417

Donnerstag, 9. März 2006, 13:13

Achtung Spoiler:

Die Atmosspäre ist wirklich genial. Ich glaub es war in der 2. Mission, als man zur botschaft sprintet und die auf einmal in einer krassen explosion in rauch aufgeht. So bin ich in letzter zeit selten bei einem Spiel zusammengezuckt :biglaugh:

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

418

Donnerstag, 9. März 2006, 13:13

Wenn der verdammte Postbote nicht gleich kommt werde ich noch wahnsinnig :colere:

419

Donnerstag, 9. März 2006, 13:17

Zitat

Original von frix
Achtung Spoiler:

Die Atmosspäre ist wirklich genial. Ich glaub es war in der 2. Mission, als man zur botschaft sprintet und die auf einmal in einer krassen explosion in rauch aufgeht. So bin ich in letzter zeit selten bei einem Spiel zusammengezuckt :biglaugh:


Nochmals Achtung Spoiler : Da geb ich dir recht, enorm genau bei der gleichen Szene bin ich auch erschrocken, vorallem die Sounds klingen einfach nur geil und ich hab nur Fernsehboxen und kein 5.1 an die Xbox angehängt, abartig. Dazu hab ich vorhin noch das Snakebyte RGB Kabel bekommen und wow das bringt es abartig, die Grafik sieht einem HDTV brutal ähnlich. Alles voll detailiert :)
So macht's dann natürlich nochmal n zacken mehr Freude :))
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

420

Donnerstag, 9. März 2006, 13:17

Zitat

Original von frix
Achtung Spoiler:

Die Atmosspäre ist wirklich genial. Ich glaub es war in der 2. Mission, als man zur botschaft sprintet und die auf einmal in einer krassen explosion in rauch aufgeht. So bin ich in letzter zeit selten bei einem Spiel zusammengezuckt :biglaugh:


ja das ist die coole szene aus einer der filmchen.
nach der explosion gehen doch glaube ich auch die alarmanlagen der auto im umkreis der explosion an....
fand ich im video damals schon cool.

Thema bewerten