Wieso ganz einfach weil Neon andauernd mit ihr werdet schon sehen angekommen ist und weil Neon behauptete BF4 kommt am Das One in 1080p und weil Neon scheinbar immer noch von einer stärkeren Xbox One GPU ausgeht und damit ziemlich allein dasteht. Mich fasziniert nur dass er davon immer noch nicht ablassen mag obwohl nichts eingetroffen ist... keine Embargodeadline hat irgendwas enthüllt... keine 1080p Patch für BF4... und nachwievor keine einzige bekannte Quelle die etwas in Richtung stärkerer Xbox One GPU verlauten lässte. MS würde auch nicht die Wichtigkeit der Auflösung herunterspielen wenn die etwas in der Hinterland hätten, das bald locker 1080p schafft.
Hier nochmal wie toll MS den niedrigeren Auflösungen ausreicht...
Die Tatsache, dass einige Spiele wie beispielsweise Call of Duty: Ghosts auf der Xbox One mit geringerer Auflösung berechnet werden als auf der Playstation 4, hat die Diskussion um die Fähigkeiten der beiden Konsolen wieder angeheizt. Für Microsoft-Manager Phil Spencer ist das auch ganz normal. "Momentan gibt es keine Spiele, die man spielen kann. Gamer können nicht in den Laden gehen und Spiele ausprobieren. Also überrascht es mich nicht, dass sie sich auf die Spezifikationen konzentrieren. Ich will das auch gar nicht kritisieren. Letztlich spielen wir aber Spiele, nicht die Auflösung", so Spencer. Auch Internet-Schlagworte wie "Resolutiongate" würden nicht mehr viel bedeuten, wenn Gamer endlich die Spiele in Händen halten.
Angst davor, dass die Xbox One "weniger leistungsfähig" sei als die Playstation 4 habe er nicht. "Leistung ist subjektiv. Wir seien uns all die Fähigkeiten an, die wir in die Xbox gesteckt haben, unsere Investition in die Cloud, Kinect und All-in-One-Unterhaltung und in das Betriebssystem für schnelles Wechseln von Aufgaben. Ich denke, wir haben ein sehr leistungsfähiges System." Man könne sich nicht auf einen Punkt konzentrieren und sagen, man gewinnt, weil diese Zahl höher ist als die andere Zahl. "Das ist wie bei einem Auto. Kommt es auf die PS an? Auf das Drehmoment? Man muss sich mehrere Dinge ansehen, um die Leistungsfähigkeit zu beurteilen", so Spencer.
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-K…oesung-1096380/
Im Endeffekt sagt der da nichts anderes als, hey die Xbox One ist schwächer was die Grafikleistung angeht aber wen juckt's die gamer spielen ja nicht die Auflösung sondern die Spiele und wenn die erstmal ein Spiel in den Händen halten und testen macht's denen Spaß und dann ist die Auflösungn ist dann auch egal... außerdem kann ja unser tolles All in One System so viel mehr und hat Kinect blabla...
Hätte die Xbox One mehr Leistung würde MS sich nicht so zurück halten, MS würde deitlich zu verstehen geben, dass dies nur aufgrund der hastig veröffentlichten Launchtitel so ist und ist und dass die Xbox One mindestens genauso stark wenn nicht stärker als die PS4 ist... ohne dabei auf Hardwaredetails einzugehen wenn das MS aus irgendwelchen Gründen noch nicht erlaubt sei...
Da kommt einfach nichts mehr. Alles andere sind Luftschlösser.