ICH finde die 499 EUR für die X haben sich für MICH mehr gelohnt als die Switch. Sorry, dass ich deine Meinung nicht teile.
sorry, wollte dir keinesfalls deine Meinung absprechen. natürlich muss das jeder individuell für sich entscheiden.
ich habe mir sowohl die Switch, als auch die one x gekauft. ist nicht so, dass die one x keinen Mehrwert zur normalen one bringt. selbst wenn man "nur" fullHD-tv hat.
aber für alle die bereits eine xbox one besitzen und nun vor der Entscheidung stehen one x oder Switch (-> somit ist ja Interesse an nintendo da) geht meine Empfehlung klar zur Switch, da man auf der one x eben die gleichen spiele bekommt wie zuvor. da ist eben meiner Meinung nach (ist eben auch nur MEINE Meinung) das Geld wesentlich besser angelegt, wenn man sich für die Switch entscheidet.
auf die heutige DIRECT bin ich auch schon gespannt. allerdings erwarte ich nicht wirklich viel. ist ja nicht mehr lange bis zur E3. vermute mal releasedaten für bereits angekündigte spiele und paar weitere gameplayszenen dazu (Mario Tennis

), paar kleine indietitel und am ende ne Überraschung wie z.b. nen teaser zu nem spiel was dann auf der E3 richtig präsentiert wird.