Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 221

Donnerstag, 23. September 2010, 09:43

mal eine Frage wie nehmt ihr die videos von der Xbox auf?
Gruß

KiteFuchs

4 222

Donnerstag, 23. September 2010, 09:50

Man - einen Tag nicht da und schon wieder Beiträge für zig Stunden.... ;(

Mal einen Gedanken zu den diskuttierte Frameeinbrüchen:

Bin bisher in der Karriere Bahrain und Melbourne gefahre und habe bisher nicht wirklich einen Einbruch mitbekommen! Auch eine kurze Online-Partie in Bahrain (zwar nur mit zwei Freunden, sprich wir ware zu Dritt auf der Strecke) lief ohne Probleme.

Bei einer Zeitfahrt in Monaco ruckelt auch nix (nur die Zeit war ne Katastrophe :cursing: ) - insofern alles im grünen Bereich.

Jetzt die Frage bzw. Vermutung: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Frameeinbrüchen und Installation auf Platte?!

Ich habe nichts installiert und wie gesagt, bisher läuft das Spiel ohne Probleme!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supercharge« (23. September 2010, 09:59)


Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

4 223

Donnerstag, 23. September 2010, 09:52

Ich werds wenn ich zuhause bin mal runterschmeißen....
Erstatte dann bericht sowie der erste Freeze da ist ;)

4 224

Donnerstag, 23. September 2010, 10:06

Kannn es sein, dass das Microsoft Wheel bei F1 ein besseres Gefühl vermittelt als das Fanatec? Liest sich in den Berichten fast so!! Kann das jemand bestätigen?


Ich glaube auch fast das die den Porsche Wheel Support versaut haben.

Ich komme (seit ich gestern Abend auf T-Cam umgestiegen bin) fast um vor Spielspaß mit meinem MS Wheel. Bremspunkte finden und Gasannahme funktionieren 1a in meiner Lotus Karrieregurke.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 225

Donnerstag, 23. September 2010, 10:15

Kannn es sein, dass das Microsoft Wheel bei F1 ein besseres Gefühl vermittelt als das Fanatec? Liest sich in den Berichten fast so!! Kann das jemand bestätigen?


FONG fährt mit dem Fanatec und ist total begeistert und ist nicht gerade langsam unterwegs !

wie bereits schon einmal erklärt, ist das kein Problem des Wheels ! DAS Spiel bzw. das Fahrzeug vermittelt mir und so manch anderem keine Rückmeldung.
Es ist egal ob ich mit dem MS/PAD/oder Fanatec Fahre, ich kann Dir nicht sagen was das Fahrzeug tut und gerade auf der Bremse ist es extrem. Ich habe nie eineAhnung wie weit ich auf der Bremse stehe und wie das Auto verzögert . Lediglich wenn ich einlenken möchte und es nicht geht, ist mir bekann das die Räder wohl blockieren.
Offensichtlich ist es aber bei dem Spiel auch egal ob man etwas spürt oder nicht, da es eh nur aus voll auf die Eisen steigen um dann wieder voll zu beschleunigen besteht.
Wie gesagt es sind nur meine Eindrücke und andere sehen das wiederum komplett anders und wenn ich nun sagen würde das es sich für mich wie ein Arcarde Racer fahren lässt, würde ich gesteinigt werden und daher würde ich sowas auch nie sagen :[
TEAM-BAERENHERZ

4 226

Donnerstag, 23. September 2010, 10:26


Ich werds wenn ich zuhause bin mal runterschmeißen....
Erstatte dann bericht sowie der erste Freeze da ist ;)
also ich hab´s nicht installiert und trotzdem kurze freezes. somit würde ich diesen grund ausschliessen. im CM forum gibt´s auch viele meldungen von leuten die dieses problem haben. ich hoffe das es gepatched wird.

4 227

Donnerstag, 23. September 2010, 10:27

es sollte eigentlich auch ki fahrer im online modus geben oder? weil immer bloß mit 8 oder so find ich doof... die hatten doch im test gesagt 12 menschliche spieler + der rest ki?

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 228

Donnerstag, 23. September 2010, 10:29

Kannn es sein, dass das Microsoft Wheel bei F1 ein besseres Gefühl vermittelt als das Fanatec? Liest sich in den Berichten fast so!! Kann das jemand bestätigen?


FONG fährt mit dem Fanatec und ist total begeistert und ist nicht gerade langsam unterwegs !

wie bereits schon einmal erklärt, ist das kein Problem des Wheels ! DAS Spiel bzw. das Fahrzeug vermittelt mir und so manch anderem keine Rückmeldung.
Es ist egal ob ich mit dem MS/PAD/oder Fanatec Fahre, ich kann Dir nicht sagen was das Fahrzeug tut und gerade auf der Bremse ist es extrem. Ich habe nie eineAhnung wie weit ich auf der Bremse stehe und wie das Auto verzögert . Lediglich wenn ich einlenken möchte und es nicht geht, ist mir bekann das die Räder wohl blockieren.
Offensichtlich ist es aber bei dem Spiel auch egal ob man etwas spürt oder nicht, da es eh nur aus voll auf die Eisen steigen um dann wieder voll zu beschleunigen besteht.
Wie gesagt es sind nur meine Eindrücke und andere sehen das wiederum komplett anders und wenn ich nun sagen würde das es sich für mich wie ein Arcarde Racer fahren lässt, würde ich gesteinigt werden und daher würde ich sowas auch nie sagen :[


Steinigt IHN :biglaugh:

Nein Spass beiseite. Definitiv fährt es sich nicht wie ein Arcade-Game, eher das absolute Gegenteil. Ich fahre nun ja auch schon einige Jahre alles erdenkliche an Race-Sims und musste mich zugegebener Maßen auch erst mal auf das Game einstellen. Wie schon gesagt T-Cam rein und fleißig Runden abspulen, Setups probieren etc.

Wenn man sich auf das Spiel einlässt und sich damit außeinandersetzt kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Habe auch gedacht, dass es unmöglich ist konstant schnelle Runden nacheinander zu drehen ohne gröberen Fehler...nach 2 Tagen und einer Vielzahl abgespulter Runden hat man das Feeling und es macht einfach nur Laune konstant Runde für Runde zu pushen :love:

4 229

Donnerstag, 23. September 2010, 10:38



Steinigt IHN :biglaugh:

Nein Spass beiseite. Definitiv fährt es sich nicht wie ein Arcade-Game, eher das absolute Gegenteil. Ich fahre nun ja auch schon einige Jahre alles erdenkliche an Race-Sims und musste mich zugegebener Maßen auch erst mal auf das Game einstellen. Wie schon gesagt T-Cam rein und fleißig Runden abspulen, Setups probieren etc.

Wenn man sich auf das Spiel einlässt und sich damit außeinandersetzt kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Habe auch gedacht, dass es unmöglich ist konstant schnelle Runden nacheinander zu drehen ohne gröberen Fehler...nach 2 Tagen und einer Vielzahl abgespulter Runden hat man das Feeling und es macht einfach nur Laune konstant Runde für Runde zu pushen :love:


ich glaube es gibt hier sehr sehr wenige die wissen worum es maggie geht. es ist eben schwer zu erklären, aber ich denke ich weiß was er meint und hatte, wie er auch, das gleiche problem schon bei race pro. meine ersten versuche bei f1 bestätigen bei mir auch das was maggie schreibt, allerdings will ich f1 nicht anhand eines 3-runden-rennens beurteilen und werde heut abend mich nochmal intensiver damit beschäftigen. sollte ich einstellungen finden, die es zum positiven verändern werd ich hier bericht erstatten.
edit: ich glaube auch nicht, dass maggie sich nicht auf das spiel einlassen will bzw. sich nicht damit auseinander setzt. mMn ist er der rennverrückteste von allen hier. man muß sich nur mal seinen racing-seat anschauen ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (23. September 2010, 10:50)


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 230

Donnerstag, 23. September 2010, 10:38

Ein neuer Bug: Vorgestern ca. 4 Stunden gespielt und zum Schluss im Fahrerlager unter Mein F1 abgespeichert.
Gestern Mittag die Box an und das Spiel gestartet. Nach den ganzen Hinweisen ging es nicht zur alten Karriere sondern ich musste eine Starten. Mehrere Versuche den Spielstand zu Retten mit Neustart der Box brachte nichts. Also neue Karriere und alles von vorne.


Welcome to the Club. Hier zeichnet sich eindeutig auch ein Bug ab! Bei den wenigen Leuten hier sind es einschließlich mir jetzt schon 2 die das Problem hatten! Ich hoffe es reicht wirklich wenn man immer brav bis in den Wohnwagen zurück geht und erst dann aus dem Spiel aussteigt!

@edit: also wenn du wirklich im Fahrerlager gespeichert hast bevor du ausgestiegen bist schwant mir böses :(
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAT Montana« (23. September 2010, 10:48)


4 231

Donnerstag, 23. September 2010, 10:52

Ein neuer Bug: Vorgestern ca. 4 Stunden gespielt und zum Schluss im Fahrerlager unter Mein F1 abgespeichert.
Gestern Mittag die Box an und das Spiel gestartet. Nach den ganzen Hinweisen ging es nicht zur alten Karriere sondern ich musste eine Starten. Mehrere Versuche den Spielstand zu Retten mit Neustart der Box brachte nichts. Also neue Karriere und alles von vorne.


Welcome to the Club. Hier zeichnet sich eindeutig auch ein Bug ab! Bei den wenigen Leuten hier sind es einschließlich mir jetzt schon 2 die das Problem hatten! Ich hoffe es reicht wirklich wenn man immer brav bis in den Wohnwagen zurück geht und erst dann aus dem Spiel aussteigt!

@edit: also wenn du wirklich im Fahrerlager gespeichert hast bevor du ausgestiegen bist schwant mir böses :(
Das allergleiche Problem hatte ich auch schon bei GRID. War auch auf einmal mein kompletter Spielstand weg...

Kann man eigentlich eine speicherbare komplette Saison über System Link spielen? Wurde doch angekündigt oder? Konnte es aber noch nicht testen, erst in 1-2 Wochen, wenn mein Kumpel Zeit hat.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4 232

Donnerstag, 23. September 2010, 10:59

Äh ich dachte das Spiel hat Automatische Speicherfunktion die man am Anfang einstellt, warum dann noch mal extra speichern ?(
Ein neuer Bug: Vorgestern ca. 4 Stunden gespielt und zum Schluss im Fahrerlager unter Mein F1 abgespeichert.
Gestern Mittag die Box an und das Spiel gestartet. Nach den ganzen Hinweisen ging es nicht zur alten Karriere sondern ich musste eine Starten. Mehrere Versuche den Spielstand zu Retten mit Neustart der Box brachte nichts. Also neue Karriere und alles von vorne.


Welcome to the Club. Hier zeichnet sich eindeutig auch ein Bug ab! Bei den wenigen Leuten hier sind es einschließlich mir jetzt schon 2 die das Problem hatten! Ich hoffe es reicht wirklich wenn man immer brav bis in den Wohnwagen zurück geht und erst dann aus dem Spiel aussteigt!

@edit: also wenn du wirklich im Fahrerlager gespeichert hast bevor du ausgestiegen bist schwant mir böses :(
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 233

Donnerstag, 23. September 2010, 11:01



Steinigt IHN :biglaugh:

Nein Spass beiseite. Definitiv fährt es sich nicht wie ein Arcade-Game, eher das absolute Gegenteil. Ich fahre nun ja auch schon einige Jahre alles erdenkliche an Race-Sims und musste mich zugegebener Maßen auch erst mal auf das Game einstellen. Wie schon gesagt T-Cam rein und fleißig Runden abspulen, Setups probieren etc.

Wenn man sich auf das Spiel einlässt und sich damit außeinandersetzt kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Habe auch gedacht, dass es unmöglich ist konstant schnelle Runden nacheinander zu drehen ohne gröberen Fehler...nach 2 Tagen und einer Vielzahl abgespulter Runden hat man das Feeling und es macht einfach nur Laune konstant Runde für Runde zu pushen :love:


ich glaube es gibt hier sehr sehr wenige die wissen worum es maggie geht. es ist eben schwer zu erklären, aber ich denke ich weiß was er meint und hatte, wie er auch, das gleiche problem schon bei race pro. meine ersten versuche bei f1 bestätigen bei mir auch das was maggie schreibt, allerdings will ich f1 nicht anhand eines 3-runden-rennens beurteilen und werde heut abend mich nochmal intensiver damit beschäftigen. sollte ich einstellungen finden, die es zum positiven verändern werd ich hier bericht erstatten.


ja sowas zu vermitteln ist schwer. Für mich entscheidet in der Regel das erste Gefühl und bisher ist es bei diesem auch geblieben. Die Lenkung ist Top aber der Rest...für mich nicht nachvollziehbar.
Arcarde ist wohl hart ausgedrückt , aber ich habe meinen Grund dafür es so zu nennen.
Aber egal , alles eine Sache des Geschmackes und den meisten gefällt es und das ist die Hauptsache :thumbsup:

übrigens wurde in einem anderen Forum ein Liga gedanke nun auch beendet , da die Leute dort mit dem selben Problem wie ich kämpfe ( und dort wird auch mit PAD, MS und Fanatec gefahren)
TEAM-BAERENHERZ

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 234

Donnerstag, 23. September 2010, 11:03

Äh ich dachte das Spiel hat Automatische Speicherfunktion die man am Anfang einstellt, warum dann noch mal extra speichern ?(
Ein neuer Bug: Vorgestern ca. 4 Stunden gespielt und zum Schluss im Fahrerlager unter Mein F1 abgespeichert.
Gestern Mittag die Box an und das Spiel gestartet. Nach den ganzen Hinweisen ging es nicht zur alten Karriere sondern ich musste eine Starten. Mehrere Versuche den Spielstand zu Retten mit Neustart der Box brachte nichts. Also neue Karriere und alles von vorne.


Welcome to the Club. Hier zeichnet sich eindeutig auch ein Bug ab! Bei den wenigen Leuten hier sind es einschließlich mir jetzt schon 2 die das Problem hatten! Ich hoffe es reicht wirklich wenn man immer brav bis in den Wohnwagen zurück geht und erst dann aus dem Spiel aussteigt!

@edit: also wenn du wirklich im Fahrerlager gespeichert hast bevor du ausgestiegen bist schwant mir böses :(


Hat es auch, aber offensichtlich wird das Profil dann irgendwann aus irgend einen Grund corrupt. F1 versucht es dann zwar zu laden, aber erfolglos. Setzt man einen neuen Speicherpunkt wird das alte Profil gelöscht, es ist also noch vorhanden, nur funktioniert es nicht mehr.

Mir persönlich werden die ganzen Probleme jetzt langsam zu viel. ich glaub ich sollt jetzt mal besser eine Zeit aufhören zu spielen und warten ob ein Patch kommt, oder?
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 235

Donnerstag, 23. September 2010, 11:08

@Maggie

ich verstehe Dich durchaus...nicht jedes Rennspiel ist auf den Fahrstil oder auch die Vorlieben aller abzustimmen.
Ein gutes Beispiel hierfür ist KORTY: auf der Messe hat er ganz klar gesagt das es für ihn nur die Cockpitcam gibt weil er sonst kein Gefühle für die Wagen aufbauen kann (seit 20 Jahren Gewohnheit) nun hat er zum Glück die T-Cam getestet und ist im 7. Himmel :thumbsup:

Natürlich sehe ich F1 2010 überhaupt nicht als arcadig an - ganz im Gegenteil!

Aber im Vergleich zu anderen Rennspielen is ein Formelwagen auch ganz anders zu bewegen - und wie ich finde hat Codemasters gerade hier etwas ganz Großes abgeliefert.
Was bleibt ist die Tatsache das nunmal nicht jeder damit warm wird. Dafür brummt unser Maggieschnitzel aber mit Forza3 gut um die Piste ;)
ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS: bei mir ist Monaco fast unspielbar. War nun eben bei einem Kumpel der mir sagte bei ihm sei es butterweich... und siehe da, tasächlich sogar mit Regen nichts von Slowdowns oder so zu sehen :!: Woran kann das nur liegen? Tatsache ist, dass er eine ältere XBox hat wie ich!
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 236

Donnerstag, 23. September 2010, 11:19

HDMI Kabel zu "langsam"?
Es gibt HDMI kabel, die die Geschwindigkeit nicht bieten um Spiele damit zu spielen und bei F1 2010 muss das ganze ja nochmal extrem sein?

Habe nun die PS3 und die Xbox Version, kann keinen Unterschied feststellen, habe nix installiert und es ruckelt bei mir nicht, oder ich merke es nicht.

4 237

Donnerstag, 23. September 2010, 11:20

@heitu:

auch wenns eigentlich nicht sein kann, aber haste bei deinem kumpel mal mit deiner spiel-cd probiert. vielleicht liegts an der cd und nicht an der box. ein versuch wäre es ja wert.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 238

Donnerstag, 23. September 2010, 11:22

Ich glaube das ist sehr subjektiv und du merkst es vielleicht einfach nicht.
Ich kannte Leute die haben am PC Shooter mit 25 Frames gespielt. Ich hab gemerkt ob die Frames von 80 auf 50 fielen und fand es dann sehr störend.

So oder so, ein Patch muss her. Ohne den F1-Bonus würde ich es heute Abend nicht nochmal einlegen.
[GC1]lonian[/GC1]

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 239

Donnerstag, 23. September 2010, 11:31

HDMI Kabel zu "langsam"?
Es gibt HDMI kabel, die die Geschwindigkeit nicht bieten um Spiele damit zu spielen und bei F1 2010 muss das ganze ja nochmal extrem sein?

Habe nun die PS3 und die Xbox Version, kann keinen Unterschied feststellen, habe nix installiert und es ruckelt bei mir nicht, oder ich merke es nicht.


Sorry, aber das ist nun aus technischer sicht das dümmste das ich jemals gelesen habe.... :wacko: Schnelle HDMI Kabel...google mal nach "Kabellüge" :) Panikmache von Kabelherstellern um ihre sündteuren Schrottkabel zu verkaufen. Also das Kabel schließen wir gleich mal von vornherein aus.

Hab andere Theorien, die allerdings auch grenzwertig sind. Z.B.:

.) aktivierte Bildverbesserungstechnologien an LCD und Plasma Schirmen wie Kantenglättung, Optimalkontrast, Pixel Shift Plus, etc...
.) sehr langsame "alte" LCD Screens
.) geändertes Chip Design der neuen Slim Xbox? (wenn die Framerate wirklich nur bei der Neuen einbricht)
.) spezielle USB Peripherie wie zB ein Lenkrad mit FF (war sehr oft am PC ein Problem bei Rennspielen)

Die Spiele DVD schließ ich eigentlich aus, da ich auf HD instaliert habe und auch fps einbrüche deutlich wahr nehme. Allerdings dind frame Einbrüche bis zur Unspielbarkeit unter Umständen dann wirklich auf die Lesbarkeit der Disk zurückzuführen, und/oder möglicherweise auf das DVD Laufwerk der Box, die neuen Boxen haben ja neue Laufwerkstypen verbaut. also komplett auszuschließen ist diese Theorie auch nicht.

Mann, Mann, so viele Spekulationen...
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 240

Donnerstag, 23. September 2010, 11:37

An die ADMINS:
Kann man zu jeder Strecke ein eigenes Thema anlegen? Ich bin mir sicher das

1) Diese genutzt werden, zwecks Austausch von Setups etc., Linien, Gänge etc.
2) Keine Übersicht gegeben ist wenn wir hier anfangen das reinzuschreiben

Danke

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten