Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 241

Donnerstag, 23. September 2010, 11:42

Ich hab die Slim bei mir ruckelt nix.
Ich werde nun aber extra mal Monaco + Starkregen testen und melde mich dann.

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 242

Donnerstag, 23. September 2010, 11:53

So.
Nix installiert, Monaco, Starkregen, kein einziger Ruckler von Unspielbar ganz zu schweigen.
Slebst beim Start, wo wirklich alle in die Erste Kurve + Crashs war es flüssig.

Xbox 360 S 250 GB gestern erhalten.

4 243

Donnerstag, 23. September 2010, 11:58

über die gründe für die bugs kann nur spekulieren, ich finde es aber auffällig, dass es bei grid fast dieselben probleme gab, hier gab es auch die kurzen freezes auf der washington strecke und an das speicherproblem kann ich mich auch noch erinneren. damals war ich zum glück von beidem nicht betroffen, obwohl auch damals die foren voll von einträgen waren.



es gab dann einen patch und alles war o.k., ich hoffe den gibt´s diesmal wieder...

4 244

Donnerstag, 23. September 2010, 11:58

Also ich spiele auf einer Pro.
Kann es wirklich sein das F1 2010 auf einer Slim flüssiger läuft?
War denn auf der GC Die Version auf einer Slim? Die soll ja flüssig gewesen sein

4 245

Donnerstag, 23. September 2010, 12:02

An die ADMINS:
Kann man zu jeder Strecke ein eigenes Thema anlegen? Ich bin mir sicher das

1) Diese genutzt werden, zwecks Austausch von Setups etc., Linien, Gänge etc.
2) Keine Übersicht gegeben ist wenn wir hier anfangen das reinzuschreiben

Danke


Hi,

das würde hier wirklich den Rahmen sprengen und ich denke das sowas spezielles dann doch eher den Fanpages vorbehalten bleiben sollte.

Ich richte aber gern im Online Ligabereich einen Setupsammelthread ein.
Es ist wie es ist!

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 246

Donnerstag, 23. September 2010, 12:03

Ich werd das nun Testweise mal installieren und dann nochmal Monaco im Starkregen inklusive Crashs fahren.

Edit: Also .. in meinen Augen ruckelt da gar nix. Von Unspielbar kann auf jedne Fall keine Rede sein (naja, Monaco im Starkregen ist definitiv unspielbar weil man nix sieht ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lucksn« (23. September 2010, 12:08)


4 247

Donnerstag, 23. September 2010, 12:03

Also ich spiele auf einer Pro.
Kann es wirklich sein das F1 2010 auf einer Slim flüssiger läuft?
War denn auf der GC Die Version auf einer Slim? Die soll ja flüssig gewesen sein
also ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles nix mit dem konsolenalter zu tun hat. ich bin sicher, dass CM bald offiziell bestätigt, dass man an einem patch arbeitet und der wird dann sicher bald kommen....

4 248

Donnerstag, 23. September 2010, 12:06

Ich werd das nun Testweise mal installieren und dann nochmal Monaco im Starkregen inklusive Crashs fahren.

Monaco gibt eine stelle, da brechen die FPS drastisch ein bei mir und vielen.
Schwimmbadschikane...ich habe da echt Probleme den Bremspunkt da zu finden

@meatknife kann man denn sowas patchen?

4 249

Donnerstag, 23. September 2010, 12:06

Hab gerade das erste Rennen in Bahrein abgeschlossen.
Auto: Lotus
Ki: Legende
Fahrhilfen: Keine, Experte
Distanz: 30%
Quali Position: 8

Sehr cooles Rennen, war die ganze Zeit auf Platz 8 vor dem ersten Boxenstop. Fahre zum ersten Stop rein aber leider lässt mich der sch.... Lollypopmann erst nach 10 Sekunden raus und hat einiges vorbeigelassen. Nach dem Stop war ich auf 15 und musste wie eine Lokomotive mit harten Reifen durchs Feld bis ich auf Platz 9 war. Sutil auf Platz 8 kommt gerade aus der Box und ich schaffe es ihn knapp ende der Geraden vor der ersten Kurve zu überholen. Es waren um die 7 Runden noch zu fahren und Sutil hängt mir an den Hals, an den Geraden hat er durch den besseren Motor mehr Speed aber in den Kurven bin ich besser weggekommen also war es ein Kampf ums überleben. Drei Runden vor Schluss dreht sich der Fahrer auf Platz 7 und es gab kurz gelb. Der Idiot lag leider auf der Ideallinie und ich muss schnell ausweichen aber der Preis dafür war Platz 7 :thumbsup:

Finde es zwar auf Legende etwas witzig mit Lotus auf Platz 7 zu fahren aber der Platz war hart erkämpft. Hab mich noch nie über Platz 7 so gefreut und über Funk hat sich das Team auch gefreut :biglaugh:


Berichte mal bitte wen du in Spanien gefahren bist, da habe ich mir die Zähne ausgebissen. Da ging Nix im Virgin...bei anderen Usern hier auch nicht. Muss sowieso sagen das es bei mir nach dem 1. Rennen bergab ging, nun in Kanada gab es die ersten Punkte :thumbsup:


Ging mir in Spanien ebenso. Kannte die Strecke aus FM3 ja sehr gut und bin mMn sehr gut gefahren. Besser als auf den Strecken davor und hatte auf einmal keine Chance mehr.

Die KI passt sich mMn auch irgendwie an. Haben gestern aus Spass mal Monaco Einzelrennen auf Stufe KI Leicht gestartet. Die KI war bei 1:32er 1:28er und selbst dann bei 1:21er Runden von uns immer so schnell wie wir, obwohl sich an der KI Einstellung Leicht nix geändert hatte.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 250

Donnerstag, 23. September 2010, 12:09

Also wenn jemand behauptet es läuft jederzeit absolut flüssig dann ist das definitiv quatsch, dann hat er das Auge nicht dafür.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch in Monaco keine nennenswerte Framerate Einbrüche habe ganz zu schweigen, dass sie so stark wären dass es unspielbar ist. Einen Freeze hatte ich auch noch nicht. Spielzeit bisher ca. 10 Stunden.

P.S. Habs auch installiert und spiel es auf ner Slim, kann mir nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat....

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 251

Donnerstag, 23. September 2010, 12:12

Hallo Jungs

man hat ja ne ganze menge hier nachzulesen habe das spiel seit gestern und spaß macht es mir auf jeden fall, mir ist aber gestern abend noch kein von den genannten bugs aufgetaucht hoffe dass das auch so bleibt.....das spiel ist auf jeden fall gewöhnungsbedürftig aber sehr hohen funfaktor vor allen dingen durch den original namen und teams

also für mich ein guter kauf wenn cm die bugs noch in griff bekommt, wird es bestimmt auch alles besser, also wer lust hat mal mit mir ein paar runden zu drehen (ich bin zwar nicht die schnellste ) kann mich gerne adden

einen schönen nachmittag euch allen

lg saskia

4 252

Donnerstag, 23. September 2010, 12:13

Hab gerade das erste Rennen in Bahrein abgeschlossen.
Auto: Lotus
Ki: Legende
Fahrhilfen: Keine, Experte
Distanz: 30%
Quali Position: 8

Sehr cooles Rennen, war die ganze Zeit auf Platz 8 vor dem ersten Boxenstop. Fahre zum ersten Stop rein aber leider lässt mich der sch.... Lollypopmann erst nach 10 Sekunden raus und hat einiges vorbeigelassen. Nach dem Stop war ich auf 15 und musste wie eine Lokomotive mit harten Reifen durchs Feld bis ich auf Platz 9 war. Sutil auf Platz 8 kommt gerade aus der Box und ich schaffe es ihn knapp ende der Geraden vor der ersten Kurve zu überholen. Es waren um die 7 Runden noch zu fahren und Sutil hängt mir an den Hals, an den Geraden hat er durch den besseren Motor mehr Speed aber in den Kurven bin ich besser weggekommen also war es ein Kampf ums überleben. Drei Runden vor Schluss dreht sich der Fahrer auf Platz 7 und es gab kurz gelb. Der Idiot lag leider auf der Ideallinie und ich muss schnell ausweichen aber der Preis dafür war Platz 7 :thumbsup:

Finde es zwar auf Legende etwas witzig mit Lotus auf Platz 7 zu fahren aber der Platz war hart erkämpft. Hab mich noch nie über Platz 7 so gefreut und über Funk hat sich das Team auch gefreut :biglaugh:


Berichte mal bitte wen du in Spanien gefahren bist, da habe ich mir die Zähne ausgebissen. Da ging Nix im Virgin...bei anderen Usern hier auch nicht. Muss sowieso sagen das es bei mir nach dem 1. Rennen bergab ging, nun in Kanada gab es die ersten Punkte :thumbsup:


Ging mir in Spanien ebenso. Kannte die Strecke aus FM3 ja sehr gut und bin mMn sehr gut gefahren. Besser als auf den Strecken davor und hatte auf einmal keine Chance mehr.

Die KI passt sich mMn auch irgendwie an. Haben gestern aus Spass mal Monaco Einzelrennen auf Stufe KI Leicht gestartet. Die KI war bei 1:32er 1:28er und selbst dann bei 1:21er Runden von uns immer so schnell wie wir, obwohl sich an der KI Einstellung Leicht nix geändert hatte.

Dann warte mal auf Silverstone....da gab es für mich die Nächste Klatsche nach Spanien :biglaugh:

Übrigens Valencia sieht Grafisch richtig lecker aus....da ruckelt auch nichts

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 253

Donnerstag, 23. September 2010, 12:15

Ich werd das nun Testweise mal installieren und dann nochmal Monaco im Starkregen inklusive Crashs fahren.

Monaco gibt eine stelle, da brechen die FPS drastisch ein bei mir und vielen.
Schwimmbadschikane...ich habe da echt Probleme den Bremspunkt da zu finden

@meatknife kann man denn sowas patchen?
Mir fällt ums verrekcen nix auf (komplette Runde jetzt mal gedreht, wobei ich nichmal die erste ohne Unfall geschafft hab ;) )

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 254

Donnerstag, 23. September 2010, 12:17

Ich werd das nun Testweise mal installieren und dann nochmal Monaco im Starkregen inklusive Crashs fahren.

Monaco gibt eine stelle, da brechen die FPS drastisch ein bei mir und vielen.
Schwimmbadschikane...ich habe da echt Probleme den Bremspunkt da zu finden

@meatknife kann man denn sowas patchen?
Mir fällt ums verrekcen nix auf (komplette Runde jetzt mal gedreht, wobei ich nichmal die erste ohne Unfall geschafft hab ;) )


Im Grand Prix Modus, oder auf Zeitfahren?
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 255

Donnerstag, 23. September 2010, 12:27

Grand Prix.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 256

Donnerstag, 23. September 2010, 12:28

Kannn es sein, dass das Microsoft Wheel bei F1 ein besseres Gefühl vermittelt als das Fanatec? Liest sich in den Berichten fast so!! Kann das jemand bestätigen?


FONG fährt mit dem Fanatec und ist total begeistert und ist nicht gerade langsam unterwegs !

wie bereits schon einmal erklärt, ist das kein Problem des Wheels ! DAS Spiel bzw. das Fahrzeug vermittelt mir und so manch anderem keine Rückmeldung.
Es ist egal ob ich mit dem MS/PAD/oder Fanatec Fahre, ich kann Dir nicht sagen was das Fahrzeug tut und gerade auf der Bremse ist es extrem. Ich habe nie eineAhnung wie weit ich auf der Bremse stehe und wie das Auto verzögert . Lediglich wenn ich einlenken möchte und es nicht geht, ist mir bekann das die Räder wohl blockieren.
Offensichtlich ist es aber bei dem Spiel auch egal ob man etwas spürt oder nicht, da es eh nur aus voll auf die Eisen steigen um dann wieder voll zu beschleunigen besteht.
Wie gesagt es sind nur meine Eindrücke und andere sehen das wiederum komplett anders und wenn ich nun sagen würde das es sich für mich wie ein Arcarde Racer fahren lässt, würde ich gesteinigt werden und daher würde ich sowas auch nie sagen :[


Steinigt IHN :biglaugh:

Nein Spass beiseite. Definitiv fährt es sich nicht wie ein Arcade-Game, eher das absolute Gegenteil. Ich fahre nun ja auch schon einige Jahre alles erdenkliche an Race-Sims und musste mich zugegebener Maßen auch erst mal auf das Game einstellen. Wie schon gesagt T-Cam rein und fleißig Runden abspulen, Setups probieren etc.

Wenn man sich auf das Spiel einlässt und sich damit außeinandersetzt kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Habe auch gedacht, dass es unmöglich ist konstant schnelle Runden nacheinander zu drehen ohne gröberen Fehler...nach 2 Tagen und einer Vielzahl abgespulter Runden hat man das Feeling und es macht einfach nur Laune konstant Runde für Runde zu pushen :love:


Ich muss da Maggi leider recht geben. Ich bekomme auch kein Gefühl auf der Bremse, mit oder ohne ABS. Ich habe probiert, den Bremsdruck im Setup höher zu stellen, es fühlt sich nach wie vor einfach nur schwammig an. Von Fahrzeugen, in denen die Bremsanlage so teuer wie ein Häuschen ist, kann man irgendwie mehr erwarten. Da ist FM3 um längen besser, die Autos lassen sich wohl dosierter bremsen.
Bis auf die Bremsen und meinen persönlichen Problemen in Spitzkehren macht die Steuerung aber Bock, besonderes in schnelle Kurven gehts gut ab.
Arcade ist es imo nicht, man muss das olle Plaste-MS-Wheel schon ganz schön maltretieren, dafür sind die Lenkrader bestimmt nicht ausgelegt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 257

Donnerstag, 23. September 2010, 12:33

Wenn jemand ein MS-Wheel nicht mehr haben möchte............pn an mich bitte

Grüsse Hansi
...it´s a thin line between love and hate!

4 258

Donnerstag, 23. September 2010, 12:34

So, habe ja gestern mein F1 bekommen und bin total begeistert!!!
Das Spiel macht einfach süchtig.

@FANATEC Porsche:
Da hatte ich ja auch Angst, dass es hier Probleme gibt (Aussagen der Forenuser).
ABER, ich spiele mit dem Porsche Wheel und es ist ein absoluter Traum! Klasse Fahrgefühl!
Man muss dazu aber sagen, dass ich alle Steuerungseinstellungen (Lenkrad und Spiel) verändert habe.

Mit den Standardeinstellungen war es fast nicht spielbar.

Hier sind meine Einstellungen für eine sehr direkte Lenkung
(wie die Einstellungen im Spiel genau heißen, weiß ich grad nicht mehr genau, bin auf der Arbeit :-) )

Lenkrad:
Sen: 270
FF: 40
ABS: 30
SHC: 30

Spiel:
Lenkradspiel: 0 %
Lenkradsättigung: 100 %
Lenkradlinearität: 40 %

Gasspiel: 0%
Gassättigung: 100 %

Bremsspiel:0 %
Bremssättigung: 80 %

FFB: an
Umwelteffekte: 90 %
FFB-Stärke: 100 %
Lenkwiderstand: 30 %


Der Knackpunkt ist eindeutig die Verbindung Lenksensibilität Lenkrad (270 - 900°) und Lenksensibilität Spiel (0 - 100 %).
Ich hatte mein Porsche auf 900° stehen und im Spiel war 100 % ausgewählt.
Das würde bedeuten, dass ich volle 900° zur Verfügung habe. Die Folge dessen war ein absolut träges Lenkverhalten.
Habt ihr einen F1 Fahrer schon mal kurbeln gesehen? :D

Die Kombination dieser beiden Einstellungen macht im Prinzip jeden Lenkradwinkel möglich.
Z.B. Lenkrad auf 540° und im Spiel auf 70 % würde einen Lenkradwinkel von ca. 378° bedeuten.
Dementsprechend reagiert die Lenkung und ihr müsst für Kurven viel oder eher weniger Lenkbewegungen machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (23. September 2010, 15:40)


4 259

Donnerstag, 23. September 2010, 12:34

Grand Prix.

Ich probiere das gleich auch mal im Grand Prix Modus aus...in der Karriere laggt es da im Schwimmbad.

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 260

Donnerstag, 23. September 2010, 12:37

Also ich hatte gerade in der Karriere minimale Frameeinbrüche in Bahrain.
Es ist mir zwar aufgefallen, allerdings war es eh auf ner Geraden und ich bin 320 Sachen da lang, die Strecke selber lief flüssig, es ging dort wirklich eher um die "Seiten", was mich nicht sonderlich gestört hat.

Thema bewerten