Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 261

Donnerstag, 23. September 2010, 12:38

Also als Padfahrer habe ich absolut keine Probleme mit der Bremse. Man kann ja einfach immer voll drauf hauen und es passiert außer der Verzögerung eigentlich garnix. Kein Ausbrechen oder geradeaus schieben. Ebenso ohne Traktionskontrolle kann man selbst aus vielen langsamen Kurven voll auf das Gas steigen und das Auto dreht sich nicht.

Habe das gerade mal auf Suzuka mit FM3 verglichen. Da ist FM3 weitaus anspruchsvoller ohne Hilfen zu fahren.

4 262

Donnerstag, 23. September 2010, 12:41

Also als Padfahrer habe ich absolut keine Probleme mit der Bremse. Man kann ja einfach immer voll drauf hauen und es passiert außer der Verzögerung eigentlich garnix. Kein Ausbrechen oder geradeaus schieben. Ebenso ohne Traktionskontrolle kann man selbst aus vielen langsamen Kurven voll auf das Gas steigen und das Auto dreht sich nicht.
Das ist doch Teil des Problems zumindest für mich. Warum sollte man ohne ABS voll drauflatschen können ?
[GC1]lonian[/GC1]

4 263

Donnerstag, 23. September 2010, 12:48

Ich weis garnicht was euer Problem beim Lollipop ist...

Ich veränder immer die Strategie, plane zwar vorrher, aber wenn ichs für richtig halte bereit ich den Wechsel per Steuerkreuz und "Y" vor und los....
Und wenn ich bis jetzt in der Box stand, der Lollipop auf Break (bin mir nicht genau sicher ob da Break steht)...
Schlicht und einfach auf halt... intressiert mich das nicht!

Sowie die Reifen gewechselt sind geb ich Gas, und mein Auto fährt los
Krieg auch immer die Aussage "Pass aus beim rausfahren, dichter Verkehr"
Ka ob das bim warten auch so ist...

Dann sage ich mal so, dann hast du ziemlich Glück...

Ich mach nichts anderes, eine, oder auch zwei Runden früher oder später, der Bug tritt auf. Rennlänge auf 30% gestellt, der Bug tritt auf....

Und auch der Beitrag von Codemasters, dass man daran arbeitet und man durch eben anderer Strategie oder verändern der Rennlänge die Wahrscheinlichkeit des Bugs verringert, verringert nicht wirklich die Chance dass er auftritt.

Ich bin so langsam an den Standpunkt das ich erstmal nicht mehr spiele bis ein Patch gekommen ist. Denn das vermiest einen echt die Karriere!

4 264

Donnerstag, 23. September 2010, 12:51

Ich werd das nun Testweise mal installieren und dann nochmal Monaco im Starkregen inklusive Crashs fahren.

Monaco gibt eine stelle, da brechen die FPS drastisch ein bei mir und vielen.
Schwimmbadschikane...ich habe da echt Probleme den Bremspunkt da zu finden

@meatknife kann man denn sowas patchen?
also bei grid gab´s nach recht kurzer zeit einen patch der die probleme bezüglich der kurzen freezes hinbekommen hat. warum sollte es bei F1 also nicht auch möglich sein... hoffen wir mal das beste..

lucksn

Schüler

• lucksn
  • Private Nachricht senden

4 265

Donnerstag, 23. September 2010, 12:58

Ich weis garnicht was euer Problem beim Lollipop ist...

Ich veränder immer die Strategie, plane zwar vorrher, aber wenn ichs für richtig halte bereit ich den Wechsel per Steuerkreuz und "Y" vor und los....
Und wenn ich bis jetzt in der Box stand, der Lollipop auf Break (bin mir nicht genau sicher ob da Break steht)...
Schlicht und einfach auf halt... intressiert mich das nicht!

Sowie die Reifen gewechselt sind geb ich Gas, und mein Auto fährt los
Krieg auch immer die Aussage "Pass aus beim rausfahren, dichter Verkehr"
Ka ob das bim warten auch so ist...

Dann sage ich mal so, dann hast du ziemlich Glück...

Ich mach nichts anderes, eine, oder auch zwei Runden früher oder später, der Bug tritt auf. Rennlänge auf 30% gestellt, der Bug tritt auf....

Und auch der Beitrag von Codemasters, dass man daran arbeitet und man durch eben anderer Strategie oder verändern der Rennlänge die Wahrscheinlichkeit des Bugs verringert, verringert nicht wirklich die Chance dass er auftritt.

Ich bin so langsam an den Standpunkt das ich erstmal nicht mehr spiele bis ein Patch gekommen ist. Denn das vermiest einen echt die Karriere!
Fährste vielleicht trotzdem immer im getümmel rein, also mir hilf das mit eine Runde eher oder später.

Beruf: vorhanden :)

4 266

Donnerstag, 23. September 2010, 13:01

Habe das gerade mal auf Suzuka mit FM3 verglichen. Da ist FM3 weitaus anspruchsvoller ohne Hilfen zu fahren.

Das meinte ich mit arcarde !
Ich finde das Spiel nicht wirklich anspruchsvoll vom Fahrerischen. Wenn das Spiel nicht extrem schnell wäre und so einen gewissen Kick verleihen würde ....
Ich habe alle Hilfen aus und fahre wie bei einem arcarde Spiel, also immer Vollgas um dann wieder voll in die bremsen zu steigen um im nächsten moment wieder voll aufs Gas zu steigen und das alles ohne ein Gefühl für das Auto haben zu müssen. Das Fahrzeug wird nicht unruhig beim vollen abbremsen und selbst dann nicht, wenn die Räder blockieren.
Da ihr aber alle der Meinung seit, das es eine Sim ist , dann ist das wohl in der F1 so. Dann gebe ich zu das ich eben doch mehr auf spiele stehe, wo Gefühl gefragt ist und ein gefühlvolles bremsen und beschleunigen auch belohnt wird.
Werde es die Tage noch versuchen, aber wirklich überzeugen kann es mich bisher nicht. Eventuell auch noch ein schöner Zeitvertreib bis die nächste Hoffnung in Form von gt5 kommt.
TEAM-BAERENHERZ

4 267

Donnerstag, 23. September 2010, 13:02

Gibt es beim Start irgendwas zu beachten oder ist es normal, dass man im Lotus immer etliche Plätze verliert? 8|

Bin gerade in Kanada und da möchte ich was zählbares mitholen. :D

4 268

Donnerstag, 23. September 2010, 13:05

Da hier soviel los ist und wir jetzt ja schon mehrereThreads für F1 2010 im Rennspielebereich haben, wird uns Yildi später ein Unterforum für das Spiel einrichtet.

So können dann störungsfrei Setup-Threads, Help Threads etc. erstellt werden.

Ich glaube damit sind wir dann wohl endgültig der Anlaufpunkt Nummer 1 für die XBox Version des Spiels.

Darüber freuen wir uns natürlich alle sehr.
Es ist wie es ist!

lucksn

Schüler

• lucksn

4 269

Donnerstag, 23. September 2010, 13:07

Nun hatte ich auch einen dieser Freezes.
Hui, die sind ja doch heftig und spielstörend.
Auf der PS3 aber nicht vorhanden.

4 270

Donnerstag, 23. September 2010, 13:10

warum um gottes willen werde ich ständig für Kolisionen bestraft, obwohl andere in mein Auto rein rauschen?
Egal ob der Kontakt von der Seite kommt, oder mir in der Kurve von hinten aufgefahren wird, der Verursacher bin ständig ich :cursing:

Ebenfalls finde ich es schade, dass anscheinend grundsätzlich alle im Feld das Rennen beenden und es weder technische Ausfälle, noch Unfälle ohne eigener Beteiligung gibt.

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

4 271

Donnerstag, 23. September 2010, 13:13

Das meinte ich mit arcarde !
Ich finde das Spiel nicht wirklich anspruchsvoll vom Fahrerischen. Wenn das Spiel nicht extrem schnell wäre und so einen gewissen Kick verleihen würde ....
Ich habe alle Hilfen aus und fahre wie bei einem arcarde Spiel, also immer Vollgas um dann wieder voll in die bremsen zu steigen um im nächsten moment wieder voll aufs Gas zu steigen und das alles ohne ein Gefühl für das Auto haben zu müssen. Das Fahrzeug wird nicht unruhig beim vollen abbremsen und selbst dann nicht, wenn die Räder blockieren.
Da ihr aber alle der Meinung seit, das es eine Sim ist , dann ist das wohl in der F1 so. Dann gebe ich zu das ich eben doch mehr auf spiele stehe, wo Gefühl gefragt ist und ein gefühlvolles bremsen und beschleunigen auch belohnt wird.
Werde es die Tage noch versuchen, aber wirklich überzeugen kann es mich bisher nicht. Eventuell auch noch ein schöner Zeitvertreib bis die nächste Hoffnung in Form von gt5 kommt.

Naja Maggi. Ich habe letzens ein gutes Interview mit R.Schumacher und Coulthard, ich glaube im Focus, gelesen. Die beiden haben da die F1 im Bezug zur DTM genau so beschrieben. Bremsen, Vollgas, Bremsen, Vollgas. DTM-Fahren ist völlig was Anderes, die Autos müssen wesentlich runder und gefühlvoller bewegt werden, sind dadurch komplizierter zu fahren.
Aber ich finde dafür ist F1 2010 noch relativ anspruchsvoll zu fahren, habe es mir arcadelastiger vorgestellt. Aber auch ich ziehe einem runderen, gefühlvollerem Fahrstil in den unteren Klassen bei FM3 gegenüber dem aggressiven Fahrstil, den man bei F1 an den Tag legen muss, vor. Vielleicht sind wir aber auch beide einfach zu alt. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Skyly

Schüler

Beruf: Bürokaufmann

• xX Skyly Xx

4 272

Donnerstag, 23. September 2010, 13:14

Kennt jemand zufällig ein Video, wo man die Frameeinbrüche sieht? Möchte mir das Spiel gerne holen und wollte vorher wissen ob mich die Ruckler stören oder nicht.
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

4 273

Donnerstag, 23. September 2010, 13:16

Also ich bin gesern mein zweites Rennen in Melbourne gefahren - und da hat es im ersten Training geschüttet wie aus Eimern! Laut Ingenieur hatte ich die Zievorgabe, mit meinem Lotus binnen 5 Runden eine Zeit von 1:59:irgendwas zu fahren (für die Verbesserung des Gaspedals).

Habe die Vorgabe angenommen und bin in der ersten Runde permanent auf dem Wasser in den Kurven rausgedreht - da musste man ziemlich mit Gefühlt das Pedal durchtreten. Nach zwei bis drei Runden ist es besser geworden (bin aber teilweise wirklich um die Kurve geschlichen und habe sehr sorgfältig das Gas dosiert). Die vierte Runde hat letztendlich den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich bin ohne Hilfen unterwegs gewesen und auf Schwierigkeit "Experte" - angeschlossen ist das MS-Wheel.

Beim Bremsen stelle ich auch fest, daß das Auto nicht wirklich unruhig wird bzw. die Räder blockieren. Bin allerdings bisher auch noch nicht mit ABS gefahren und kann daher nicht sagen, ob das Bremsverhalten dann anders ist. Erwarten würde ich jedoch, daß der Wagen schneller zum Stehen kommt (man somit also später drauflatschen kann) bzw. bei Regen der Wagen nicht über das Wasser rutscht.

flaker

Fortgeschrittener

• flaker11

4 274

Donnerstag, 23. September 2010, 13:17

hey, ich hab beim spielen so ein nerviges kanten flimmern. ich sehs als deutlich bei bäumen oder bei anderen autos.... habt ihr das auch??? weil auf den ganzen videos ist das ja nicht...
gruss

was hast du für nen TV?
im moment hab ich meine xbox an einen Sony Bravia KDL-46EX402 glaub ich

4 275

Donnerstag, 23. September 2010, 13:20

Gibt es beim Start irgendwas zu beachten oder ist es normal, dass man im Lotus immer etliche Plätze verliert? 8|

Bin gerade in Kanada und da möchte ich was zählbares mitholen. :D
Also bisher konnte ich meine Startpläzte relativ gut halten - hängt auch davon ab, wieviel die Räder durchdrehen und wie lange Du die Gänge ausfährst. Was mich stört: Wenn man relativ weit hinter startet (Cockpitperspektive), sieht man die Ampeln nicht! :thumbdown: Ich würde gerne wissen, wann es losgeht und nicht permanent auf dem Gas stehen und irgendwann fährt die Karre los - oder habe ich etwas übersehen?

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

4 276

Donnerstag, 23. September 2010, 13:31

So da ich keine Lust habe hier alles durchzuelesen schreib ich mal meinen Eindruck zu F1 2010:

Ein Spiel zwischen Himmel und Hölle.

Kann nicht unbedingt einordnen ob nun Arcade oder Sim, kann bloß sagen das es am Limit nicht einfach ist und jeder Fehler bestraft wird. Die vorgegeben Grund-Setups sind nicht so toll, aber war eigentlich zu erwarten.

Da ich noch kein Wheel zuhause habe(wer weis wann ich es mal bekomme) kann ich nur mit Pad beurteilen.

Irgendwie fehlt mir das Feedback beim Bremsen, konnte es etwas entschärfen indem ich den Bremsdruck nach Hinten verlagert habe und Versuche nicht volle Pulle zu Bremsen sondern erst Stark und danach immer mehr loslassen( was mit Pad nicht einfach ist).

Bugs gibts auch einige die Raus müssen:

Karriere Boxenstop, ja meine Crew hat da irgendwie was falsch verstanden, aber glaube den Bug sollte jeder kennen :cursing:

Zeitenbug Online: Bei der Quali werden manchmal komische Zeiten gefahren, sprich es steht eine 1:28min da obwohl man gerade mal ne 1:58 gefahren ist. Bitte beheben.

Ansonsten wie gesagt die Steuerung ist ziemlich schwer, aber nach etwas Übung hat man schon recht viel Spaß.

Auf Melborne ne Online Quali bei Regen gefahren, nach und nach wurde die Ideallinie trocken und als ich dann als letzter noch mal auf die Piste bin konnte ich meine eigene Zeit um 4 sec verbessern. Also dynamisch = dynamisch.

Irgendwie kommt es mir vor als hätte Codemasters nen Spiel rausgebracht das zu 80% fertig ist. Langzeitmotivation ist wohl gegeben, doch kommt es denke ich nicht an ein Forza3 heran.

Sei es drum würde dem Spiel auch locker die 90% geben, da hier Rennsport vom feinsten geliefert wird.

Und die KI bei mir in der Karriere ist irgendwie härter als wie bei euch. War bisher nur 1mal in den Punkten und muss sagen so schlecht bin ich ja nun nicht^^

lucksn

Schüler

• lucksn

4 277

Donnerstag, 23. September 2010, 13:37

warum um gottes willen werde ich ständig für Kolisionen bestraft, obwohl andere in mein Auto rein rauschen?
Egal ob der Kontakt von der Seite kommt, oder mir in der Kurve von hinten aufgefahren wird, der Verursacher bin ständig ich :cursing:

Ebenfalls finde ich es schade, dass anscheinend grundsätzlich alle im Feld das Rennen beenden und es weder technische Ausfälle, noch Unfälle ohne eigener Beteiligung gibt.
Also bei mir in der Karriere gab es Motorenplatzer der Ki.

4 278

Donnerstag, 23. September 2010, 13:40

Zu 1: Wahrscheinlich bist Du auch der Verursacher ;)

Zu 2: Spiele 100% und es wird technische Ausfälle geben. Im letzten Rennen gabs 3 Ausfälle und 1 Disqualifizierung

Mehr spielen und nicht nach ein paar Runden ein Urteil abgeben ;)

4 279

Donnerstag, 23. September 2010, 13:45

Und die KI bei mir in der Karriere ist irgendwie härter als wie bei euch. War bisher nur 1mal in den Punkten und muss sagen so schlecht bin ich ja nun nicht^^
... und ich dachte ich bin der einzige der nicht in die Punkte kommt ;)

4 280

Donnerstag, 23. September 2010, 13:54

Irgendwie kommt es mir vor als hätte Codemasters nen Spiel rausgebracht das zu 80% fertig ist. Langzeitmotivation ist wohl gegeben, doch kommt es denke ich nicht an ein Forza3 heran.

Sei es drum würde dem Spiel auch locker die 90% geben, da hier Rennsport vom feinsten geliefert wird.

irgendwie erinnert das mich an meine worte vor ein paar tagen hier im forum. nur wurde ich dann müde belächelt. dieses spiel wird mich nicht auf monate fesseln, das konnte ein forza mehr. dafür spricht ja auch der umfang.

mit pad ist F1 fast unfahrbar. ja es macht schon spaß, aber ich ärgere mich ein wenig für ein unfertiges spiel 65 euro ausgegeben zu haben.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten