Du bist nicht angemeldet.

4 281

Freitag, 24. November 2006, 20:14

Oh ich glaube MCE ist komplett seiner Neuerwerbung verfallen - naja ich muß mich wohl noch 4 Monate gedulden - falls sie dann wirklich auf den Markt kommen sollte ;)

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

4 282

Freitag, 24. November 2006, 20:15

der ärmste muss glaub ich arbeiten :biglaugh:

aber ich denke ab 22h wissen wir mehr :]

4 283

Freitag, 24. November 2006, 20:22

Zitat

Original von McE
- unglaublich scharf über HDMI, 360 wirkt dagegen verwaschen

Verwunderlich. Ein Unterschied (in 720p/1080i) zwischen HDMI und YUV ist in der Theorie kaum/gar nicht sichtbar...

-=>TmP<=-

gesperrt

4 284

Freitag, 24. November 2006, 20:23

eventuell meint er ja ps3/hdmi vs. 360/vga...

4 285

Freitag, 24. November 2006, 20:43

VGA ist bei der 360 noch schärfer als YUV. Man muss aber abgespecktere Farben in Kauf nehmen.

Wenn du 2 TVs nebeneinander stehen hättest, an beiden eine 360 angeschlossen, eine 360 per HDMI, die andere per YUV. Du würdest mir nicht sagen können, welche der beiden TVs ein Signal über HDMI empfängt.

-=>TmP<=-

gesperrt

4 286

Freitag, 24. November 2006, 20:44

ähhh... die 360 kann doch gar kein hdmi...

4 287

Freitag, 24. November 2006, 20:45

ich denke das war eher theoretich gemeint.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 288

Freitag, 24. November 2006, 20:47

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ähhh... die 360 kann doch gar kein hdmi...

Soll da nicht bald was kommen?

Tut aber nicht viel zur Sache. Dann stell eine PS3 und eine 360 nebeneinander, während ein Multiplatformspiel drauf läuft oder wasauchimmer.
Wichtig ist, dass du verstanden hast, was ich sagen will. Die Schärfe resultiert nicht durch das HDMI-Kabel.

4 289

Freitag, 24. November 2006, 20:54

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von McE

Verwunderlich. Ein Unterschied (in 720p/1080i) zwischen HDMI und YUV ist in der Theorie kaum/gar nicht sichtbar...

Sehr wohl weil sich dann der Scaler des TV´s dazwischenschaltet.

HDMI = Digital = Keine Verluste oder Interpretationen des TV möglich
VGA/YUV = Analog = Ausgabe des Bildes sehr stark vom TV abhängig.

Kannst ja mal im Forum lesen welches Kabel für welchen HDTV das bessere ist. Das passiert wenn man analog nimmt.

4 290

Freitag, 24. November 2006, 20:59

kommt eh erst Weihnachten 07 zu uns ;(

Sony glaubt doch wir sind nicht scharf genug auf die Hardware,
denn wir campen nicht vor den Fachmärkten :laugh:

Zitat

Original von Karlchen_1
Oh ich glaube MCE ist komplett seiner Neuerwerbung verfallen - naja ich muß mich wohl noch 4 Monate gedulden - falls sie dann wirklich auf den Markt kommen sollte ;)

C Ya

Karlchen

4 291

Freitag, 24. November 2006, 21:23

Von mir aus kommt se auch erst Weihnachten 2007 in Europa - wobei dann brauch se in Europa gar nicht mehr rauskommen - denn Weihnachten 2005 und 2006 gehen schon an die 360 bzw WII. Auf den bin ich in knapp 2Wochen mal gespannt. Hab eh noch keinen FullHD-Fernseher. Kennt jemand nen guten FullHD 1080p 47" TFT? Der blöde Toshiba für den ich mich interessiert habe kann nämlich nur 1080i :(
[GC1]Karlchen1[/GC1]

4 292

Freitag, 24. November 2006, 21:52

PS3 Games auch nur 7,5 GB:

Dump PS3 Blu-Ray images to ISO structure via Linux install

The opportunity to run Linux on the PS3 seems to be presenting hackers with a route to attack. It is possible to dump PS3 Blu-Ray imaes to ISO files via a Linux install. If you have a 60GB HDD PS3, you may dump images directly via the following command 'dd if=/dev/cdrom of=/imagename.img'. That said, the file structure of PS3 games is said to be similar of thsoe on the PSP. A dump of Madden 07 reveals the game is just over 7GB in size.

Quelle Maxconsole.net

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix

4 293

Freitag, 24. November 2006, 22:09

Zitat

Original von GERryLee
PS3 Games auch nur 7,5 GB:

Dump PS3 Blu-Ray images to ISO structure via Linux install

The opportunity to run Linux on the PS3 seems to be presenting hackers with a route to attack. It is possible to dump PS3 Blu-Ray imaes to ISO files via a Linux install. If you have a 60GB HDD PS3, you may dump images directly via the following command 'dd if=/dev/cdrom of=/imagename.img'. That said, the file structure of PS3 games is said to be similar of thsoe on the PSP. A dump of Madden 07 reveals the game is just over 7GB in size.

Quelle Maxconsole.net

Das bedeutet übersetzt?
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

4 294

Freitag, 24. November 2006, 22:29

Das Du den Inhalt einer PS3-BluRay-Disc kopieren kannst und hier beispielsweise nur 7 GB des 25GB-Rohlings benötigt werden! Nur ist das so aussagekräftig wien Furz im Wind, solange man diese Kopie nicht starten kann und das wird hoffentlich Jahre dauern!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (24. November 2006, 22:29)

4 295

Freitag, 24. November 2006, 23:17

Zitat

Original von Cuntzler
Wenn die Motorstorm Demo geladen hast, sag mal bitte wie lange der Download auf der PS3 dauert. Das Sony Netzwerk soll ja recht schnell sein.

motorstorm demo unter 20min. F1 demo ca. 25min (ca. 500mb und 660mb)

4 296

Freitag, 24. November 2006, 23:18

Zitat

Original von Mority

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von McE
... auch kein AA wie bei RR6, ultra flüssig, messerscharf (= kantenflimmern) ...

Heißt es gibt Treppchen oder keine Treppchen!?

Oh wie gerne würde ich das jetzt selber sehen! :)

Ich liebe neue Konsolen und Vergleiche ziehen noch viel mehr! :)

Gruß,
Max

Steht doch da, es gibt Kanten, weil kein AA von dem SPiel unterstützt wird.
Es ist wohl sogar so scharf, dass man sie zu stark erkennt. Währe es etwas verschwommener, würde mann sie warscheinlich nciht so stark sehen.
So hab ich das verstanden

genau richtig verstanden! ;)

4 297

Freitag, 24. November 2006, 23:19

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von McE

wer immer das behauptet hat keine ahnung oder eine schrott glotze... HDMI hat viel mehr schärfe, kein overscan und ist schlicht unschlagbar in sachen qualität. im gegensatz zu vga kann man auch alles einstellen an der glotze d.h. ich kann die schärfe leicht zurückfahren.

4 298

Freitag, 24. November 2006, 23:20

Zitat

Original von -=>TmP<=-
eventuell meint er ja ps3/hdmi vs. 360/vga...

ja das mein ich auch! ist aber generell so...

ein TFT der per DVI angesteuert wird hat immer das schärfere bessere bild als über vga, wer das nicht akzeptiert hat imo keine ahnung oder keinen TFT mit DVI ;)

4 299

Freitag, 24. November 2006, 23:21

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von McE

Sehr wohl weil sich dann der Scaler des TV´s dazwischenschaltet.

HDMI = Digital = Keine Verluste oder Interpretationen des TV möglich
VGA/YUV = Analog = Ausgabe des Bildes sehr stark vom TV abhängig.

Kannst ja mal im Forum lesen welches Kabel für welchen HDTV das bessere ist. Das passiert wenn man analog nimmt.

danke!

sorry für die vielen posts aber geht mir einfacher im moment :)

kurzabriss über das was ich bisher sah:

motorstorm: einfach ein traum. schlicht genial! der sixaxis controller funzt sehr gut! ich steuere wirklich mit der neigung des pads - also pad normal halten und per links und rechts neigung steuern. das ganze ist sehr sensibel und funzt echt prächtig, hätte ich nicht gedacht. man kann auch locker somit mit einer hand mal ne runde drehen.

grafisch ganz sauber, da flimmert nix, sehr plastische texturen, mega partikeleffekte, wahnsinns schadensmodell.. der sound brachial. man hört das dort wirklich einer mit dem mic in ähnlichen karren sass, es überschlägt sogar leicht weil es die enorme lautstärke dieser motoren rüberbringen soll - chevy V8 pur - einfach action - super spiel!

das abgefahrendste überhaupt: ich dachte immer da hätte jemand zu den ingame trailern nirvana gemischt aber nein! da dröhnt tatsächlich curt cobain in die ohren und meist sogar noch als live aufnahme!!! voll abgefahren!

F1: enttäuschend! Grafisch ok, aber indy ruckelt, monza weniger. bin sehr heikel bei framerates. viel schlimmer ist aber die total verhunzte steuerung... wenn man voll einlenkt fängt der fahrer an langsam das lenkrad auch einzudrehen - ich hab aber seit 2sek schon voll eingeschlagen. da gibts noch sehr viel zu tun aber kann noch sehr gut werden - grafisch ist sehr viel drin. etwas blur weg, etwas weniger hitzeflimmern und dann kommts sehr gut, wenn die steuerung dann auch stimmt.

blastfactor: (arcade) netter shooter der überall klaut. sehr simpel aber gefällt mir - nur die demo geht ca. 4min und dann ist schluss :-(

resistance: muss ich unbedingt mal länger anzocken. ist ein gutes spiel - kein hammer aber absolut grundsolide würde ich bisher schätzen. nach 10min aber nicht zu beurteilen

RR7: der blureffekt ist potthässlich! autos sehen aber in fahrt besser aus, die felgen etc. sind viel detailierter. ansonsten RR6 mit irgendwie mehr ridgeracer feeling. ist sicher insgesamt besser als RR6 - bietet ja auch viel mehr optionen im tuning etc., mehr strecken usw. werde ich sicher viel spielen.

hardware: echt schickes ding diese PS3, mir gefällt sie real sehr gut, ist massiv! schwer und gut verarbeitet. sehr leise aber auf voll touren auch die lautstärke von einem leisen luftgekühlten PC. viel leiser als eine 360, vorallem viel angenehmer. bei voller kühlleistung beim zocken noch klar leiser als die 360 im dashboard. laufwerk hört man eigentlich nie. lüftergeräusch sehr angenehm. HD support generell super gemacht. resistance fragt einem grad am anfang obs auf die platte soll oder nicht usw. so hätte es MS auch machen müssen.

online: der store funzt gut. schnelle downloads. trotzdem kommt es einem vor das man auf einer website ist etc.

menü: nur meine meinung. ich der auch psp gut kenne denkt das es sehr gut gelungen ist. viel mehr möglichkeiten als bei der 360. ja die ganze konsole ist viel komplexer. mir als technikfreak macht das unglaublich spass. texte etc. sind auflösungs entsprechend präsentiert also nicht 360 schrift für blinde, sondern scharfe kleine schrift wie es sich gehört - alles ultraschnell.

booten: bootet um einiges schneller als die 360, hat dafür aber eine zeit bis sie sich ausschaltet. knopfsensor zum anlassen ist extrem sensibel - mit finger drüber streichen und das ding läuft. pad verhält sich fast genau so wie bei 360 beim ab und anschalten. jedoch findet der pad die ps3 und umgekehrt viel schneller - zack und funzt.

onlineaccount einrichtung: kinderleicht. wer das nicht kann der gehört nicht dahin. kein kommentar zum times typen. aber unbedingt tasta anschliessen sonst gibts krämpfe. PS3 hat bei texteingabe wie ein handy ein wörterbuch d.h. beim wählen von buchstaben werden links in einer leiste die meist gebrauchten wörter die mit diesen buchstaben anfangen aufgeführt.

morgen fängt die fotostory von mir an :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »McE« (25. November 2006, 00:07)

4 300

Freitag, 24. November 2006, 23:44

Macht lust auf mehr, aber ich warte noch mit dem kauf ab :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten