Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 301

Sonntag, 29. April 2007, 13:43

Ja, bin auch in Dortmund geboren (leider :biglaugh:) und wohne jetzt in Bochum. Ich werd auch oft dafür krumm angeguckt das ich Bayern Fan bin, vorallem hier im Pott. Aber dem ist halt so...zu Spielen des Vfl geh ich ja auch ab und zu, und gerne. Aber in erster Hinsicht zählt halt der FCB.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

4 302

Sonntag, 29. April 2007, 14:05

Zitat

Original von SunRiderX
Nur bin ich bayern-Fan geworden wegen dem schönen Fußball den sie einst gespielt haben, und den vermisse ich jetzt nur.


Sry, ich verkneif mir mal was ich eigentlich schreiben wollte ... Bayern-Fans ...
Wann haben die Bayern jemals schönen Fußball gespielt ?? In den 60er/70er Jahren vielleicht, aber das hast du garantiert nicht gesehen, ich auch nicht.
In den 90ern wurde nicht umsonst der Begriff "Rumpel-Fußballer" auch auf die Bayern übertragen. Und im neuen Millenium haben sie sich auch nicht mit Fußballerischem Ruhm bekleckert ...
Wie kann man "Fan" von einem Club sein , der hunderte Kilometer entfernt spielt ??
Richtig, schön Wetter-Fans, weil der Lokale Club nicht cool oder erfolgreich genug ist ...

Beim "Fan-Sein" geht es um identifizierung mit einem Club/Team nicht mit Titeln.
Wie kann man sich mit einem Club identifizieren der am anderen Ende der Republik liegt und
ein ganz andere Kultur darstellt ??!?!?!?!?!?!?! Das erklärt mir mal


Egal ... FC Bayern ... Nix zu Feiern ...


So, zum WE

Wiedermal wird Bochum zum Stolperstein :angry:
Wie kann man als Tabellenführer nach 30 Minuten bei einem der heimschwächsten Teams der Liga , das Fußball spielen komplett einstellen ??? Lächerlich.Unglaublich. Da wird irgendwann auch der größte Optimist , deppressiv ;) Ich weiß langsam wie sich die Leverkusener gefühlt haben.
Das ist irgendwie ein Fluch. Schalke ist zu blöd um Meister zu werden.
Man hat als Schalker ja schon viel durchgemacht , aber langsam verliert man auch das letzte bischen Hoffnung, jemals die Schale beim geilsten Club der Welt zu sehen...
Hauptsache die Schalker werden mindesten Zweiter, damit nächste Saison 20 Millionen von Gasprom zusätzlich zu den CL-Millionen fließen :biglaugh:

Wir werden NIE Deutscher Meister

Zitat

Original von Yildirim
Wieder einmal wurde richtig schlecht gespielt. Lansam muss man sich Gedanken machen das dies ein dauerhafter Zustand wird. :(


Das ist doch wie immer. Nur das der FCB nicht mehr in der 93.Spielminute das 1:0 macht ...
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. April 2007, 14:09)


4 303

Sonntag, 29. April 2007, 15:30

@BenBossA

Fan sein hat nichts mit dem Wohnort oder dem Geburtsort zu tun :rolleyes:

Manchmal habe ich bei dir das Gefühl das du andere Fans nicht akzeptieren kannst solange sie nicht so sind wie du, also so oft wie möglich ins Stadion gehen, keine Fangesänge mitsingen, etc.

Es wirkt als könntest du nicht über den Tellerrand hinaus schauen.


Ich leben im "grünen Herz Deutschland's", also in Thüringen. Tortzdem bin ich Bayern-Fan. Und zwar nicht weil unsere Vereine nicht "cool" und "erfolgreich" sind, wie du es so schön formuliertest sondern weil meine erste Erinnerung an den Fußball der FC Bayern ist. Das erste was ich über Fußball wusste war das es ein Team gibt das FC Bayern heißt.

Obwohl nur 25 Km entfernt ein Regionalliga Club spielt der vor nicht allzulanger Zeit noch 2. Klassig war, wenn auch nur für ein Jahr, bin ich trotzdem Bayern Fan.
Dieser Verein hat auch einen großen Teil meiner Sympathien aber dennoch darf ich doch den Bayern die Daumen drücken.


Das einzig wahre an deinem Post ist die Erkenntniss das die Bayern schon seit vielen Jahren nicht spielerisch überzeugen können.
Allerdings hatte man mitte-Ende der 90er Jahre viele sehr gute Eigenschaften. Diese hießen Kampf, Einsatz und Leidenschaft.
Soweit ich weiß auch Eigenarten die Schalke Jahrelang ausgezeichnet haben.


Zu deinem letzten Spruch mit der 93. Minute verkneife ich mir jeglichen Kommentar da wir dies schonmal hatten und dies absolut sinnlos wäre nochmal zu diskutieren, meine Meinung dazu habe ich dazu schon kund getan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (29. April 2007, 15:32)


4 304

Sonntag, 29. April 2007, 15:42

Zitat

Original von Yildirim
@BenBossA

Fan sein hat nichts mit dem Wohnort oder dem Geburtsort zu tun :rolleyes:


Das sehe ich etwas anders. Richtiges Fan sein geht nur über Identifikation mit einem Verein. Wohn- und Geburtsort tragen sehr viel zur Identifikation bei.
Ist nicht zwangsläufig so, aber man kann nicht sagen, es hätte nichts damit zu tun.

Bei der Sache mit dem kühl kalkulierten Erfolgsfußball gebe ich BenBossA auch Recht. Der FC Bayern hat seine Anhänger ohne wenn und aber mit Erfolg verwöhnt, mit schönem Fußball aber nicht gerade. Da hat der SV Werder gerade im neuen Jahrtausend wohl mehr Highlights geboten.

4 305

Sonntag, 29. April 2007, 15:49

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Yildirim
@BenBossA

Fan sein hat nichts mit dem Wohnort oder dem Geburtsort zu tun :rolleyes:


Das sehe ich etwas anders. Richtiges Fan sein geht nur über Identifikation mit einem Verein. Wohn- und Geburtsort tragen sehr viel zur Identifikation bei.
Ist nicht zwangsläufig so, aber man kann nicht sagen, es hätte nichts damit zu tun.


Gut, da waren meine Worte etwas drastisch gewählt aber dennoch sehe ich es als unding an zu behaupten man könne nur Fan eines Vereins sein wenn man in dessen Unmittelbaren Nähe wohnt bzw. lebt.

Zwar tragen solche Dinge bei aber sind nicht die Hauptsache

4 306

Sonntag, 29. April 2007, 15:56

Zitat

Original von Yildirim
@BenBossA

Fan sein hat nichts mit dem Wohnort oder dem Geburtsort zu tun :rolleyes:

DOCH !! Genau DAS hat es !! Mein erstes Spiel an das ich mich errinnern kann ist HSV: St-Pauli gewesen, bin ich deswegen HSV oder PAuli-Fan geworden ? ne.
Wenn man an einem Ort aufwächst , ist man doch logischerweise damit verbunden.
Mit den Traditionen , mit den Menschen mit dem "Lebensgefühl" der Region.
Das kann einem nur ein lokaler Club bieten, da dieser halt die Identität der Region wiederspiegelt. So ist das.

Und Bayern-"Fans" aus Hamburg oder was weiß ich wo, können mir nicht erzählen das sie Bayern mögen weil sie sympathisch sind oder guten Fußball spielen oder sie sich mit deren Werten identifizieren können.
Erfolg zieht immer Mitläufer an , erlebe ich ja grad leider auf Schalke mit , wo es keine richtigen Fans mehr im Stadion gibt. Und wenn doch , werden diese häufig von den Touristen auch noch angesaugt ( wie oft mir irgendwelche Spinner verbieten wollten zu singen, aufzustehen ( ja ich hab n Sitzplatz ) etc oder rumgeheult haben , weil die neue Seidenjacke nach nem Tor in Bier getränkt war ... lachhaft)
Warum erzählen die Clubbosse immer was von KUNDEN und nicht von FANS ?? Egal , ich komme vom Thema ab...

Jemand der ins Stadion bzw Arena geht um dort 90 Minuten doof zu sitzen , sich darüber beschwert das es zieht und 10 Minuten vor schluß geht weil er schnell vom Parkplatz will , ist kein Fan für mich

Zitat


Manchmal habe ich bei dir das Gefühl das du andere Fans nicht akzeptieren kannst solange sie nicht so sind wie du, also so oft wie möglich ins Stadion gehen, keine Fangesänge mitsingen, etc.

Es wirkt als könntest du nicht über den Tellerrand hinaus schauen.



Kann ich gut nachvollziehen das du das so siehst. Aber das täuscht etwas. Im Netz schreibe ich gern "etwas" überzogen und mit einem knallharten Standpunkt , so entstehen halt die lustigsten Diskussionen :biglaugh: Das kennst du ja schon ;)

ich will halt auch ein bischen provozieren ...
"I can't believe we said no to free beer!"

4 307

Sonntag, 29. April 2007, 15:57

Zitat

Original von Yildirim

Zwar tragen solche Dinge bei aber sind nicht die Hauptsache


Was denn sonst ?? Da bleibt nur eins : ERFOLG !!!

Erfolgsfans braucht kein Mensch.

PS: Sry für den Doppelpost , ist einfach so passiert ;)
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. April 2007, 15:59)


4 308

Sonntag, 29. April 2007, 15:58

Bleiben wir dabei das wir keinen gemeinsamen Nenner finden können und ich nur ein Erfolgsfan oder wie du meintes "Schön-Wetter-Fan" bin :rolleyes:

4 309

Sonntag, 29. April 2007, 16:00

Zitat

Original von Yildirim

Gut, da waren meine Worte etwas drastisch gewählt aber dennoch sehe ich es als unding an zu behaupten man könne nur Fan eines Vereins sein wenn man in dessen Unmittelbaren Nähe wohnt bzw. lebt.

Zwar tragen solche Dinge bei aber sind nicht die Hauptsache


Das ist richtig. Wenn einem die Kultur des Vereins gefällt und man sich damit identifizieren kann wofür er steht, dann spielt es keine Rolle wie weit man weg wohnt.
Ich bin z.B. auch Inter Mailand-Fan, weil ich den Verein einfach rundum genial finde.
Mit Bayern München könnte ich mich niemals identifizieren. Ich bin kein Freund der Bayerischen Kultur und ich bringe viel Arroganz mit diesem Verein in Verbindung. Von Seiten der Fans, die ich selbst kenne und auch von Seiten des Vorstandes. Man mag jetzt sagen, dass ihr Erfolg sie dazu berechtigt und das mag auch so sein, aber für mich ist das nichts. Ich habe aber kein Problem damit, dass andere das anders sehen als ich und sich mit dem Verein identifizieren können.
Man wird allerdings den Verdacht nicht los, dass viele sich nur über den Erfolg mit dem Verein identifizieren. Das ist einfach so und das wissen die "richtigen" Fans auch. Deshalb wurmt es sie natürlich, wenn man sie in einen Topf mit den Erfolgsfans schmeisst.

4 310

Sonntag, 29. April 2007, 16:03

Zitat

Original von Reznor
Das ist richtig. Wenn einem die Kultur des Vereins gefällt und man sich damit identifizieren kann wofür er steht, dann spielt es keine Rolle wie weit man weg wohnt.
Ich bin z.B. auch Inter Mailand-Fan, weil ich den Verein einfach rundum genial finde.
Mit Bayern München könnte ich mich niemals identifizieren. Ich bin kein Freund der Bayerischen Kultur und ich bringe viel Arroganz mit diesem Verein in Verbindung. Von Seiten der Fans, die ich selbst kenne und auch von Seiten des Vorstandes. Man mag jetzt sagen, dass ihr Erfolg sie dazu berechtigt und das mag auch so sein, aber für mich ist das nichts. Ich habe aber kein Problem damit, dass andere das anders sehen als ich und sich mit dem Verein identifizieren können.
Man wird allerdings den Verdacht nicht los, dass viele sich nur über den Erfolg mit dem Verein identifizieren. Das ist einfach so und das wissen die "richtigen" Fans auch. Deshalb wurmt es sie natürlich, wenn man sie in einen Topf mit den Erfolgsfans schmeisst.



Dem kann ich absolut zustimmen und ist ein würdiges Schlußwort :]

4 311

Sonntag, 29. April 2007, 16:15

Mag mich jeder so hinstellen wie er möchte, ich werde Bayern-Fan bleiben, ob sie nun in der CL sind oder nicht, ob sie Meister sind oder nicht....oder ob sie in der 2. Liga Spielen...ich bleib ein "Bayern-Schwein" wie man hier im Pott zu pflegen sagt ;)

Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

4 312

Sonntag, 29. April 2007, 16:15

Was sollte es denn sonst für Gründe geben , Fan von einem Verein zu werden ???
Außer Regionalität oder Erfolg??
Wie gesagt letzteres ist für mich kein wirklicher Grund um "Fan" zu werden.

Ich habe auch Teams die mir sympathisch sind , nehmen wir jetzt zufälligerweise Inter.
Ich würde mich aber nie als Fan bezeichnen , da mir zwar der Club sympathisch ist , ich aber die meisten Spieler nicht leiden kann ... und ich gar keine Bindung zu dem Club habe
Das ist der springende Punkt beim Fan-Sein.

Wenn einem die Kultur und Identität eines Clubs mehr bedeutend als der Regionale sollte man sich überlegen umzuziehen... :biglaugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

4 313

Sonntag, 29. April 2007, 16:17

Zitat

Original von BenBossA
Was sollte es denn sonst für Gründe geben , Fan von einem Verein zu werden ???
Außer Regionalität oder Erfolg??
Wie gesagt letzteres ist für mich kein wirklicher Grund um "Fan" zu werden.

Ich habe auch Teams die mir sympathisch sind , nehmen wir jetzt zufälligerweise Inter.
Ich würde mich aber nie als Fan bezeichnen , da mir zwar der Club sympathisch ist , ich aber die meisten Spieler nicht leiden kann ... und ich gar keine Bindung zu dem Club habe
Das ist der springende Punkt beim Fan-Sein.

Wenn einem die Kultur und Identität eines Clubs mehr bedeutend als der Regionale sollte man sich überlegen umzuziehen... :biglaugh:


Konntest du nicht Reznor's Worte als Schlußwort stehen lassen :rolleyes:


Mir ist es gleich, in deinen Augen bin ich ein Erfolgs-Fan du aber in meinen Augen ein Schalke-Extremist :rolleyes:

4 314

Sonntag, 29. April 2007, 16:38

Zitat

Original von Yildirim
Konntest du nicht Reznor's Worte als Schlußwort stehen lassen :rolleyes:


Ne, weil ich grad geschrieben habe und die gar net gesehen habe :biglaugh:

Zitat


Mir ist es gleich, in deinen Augen bin ich ein Erfolgs-Fan du aber in meinen Augen ein Schalke-Extremist :rolleyes:


Kann ich mit leben. Aber für mich warst du kein Erfolgsfan da ich überhaupt nicht drauf geachtet hatte wo du herkommst. :D
Du warst und bleibst für mich ein "Bayern-Schwein" , wie hier gesagt wurde 8)
Nicht böse nehmen. :biglaugh:
Ansonsten schonmal ENTSCHULDIGUNG im vorraus falls sich jemand angegriffen fühlt
"I can't believe we said no to free beer!"

4 315

Sonntag, 29. April 2007, 17:31

1:0 Bielefeld durch Böhme und Westermann :biglaugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. April 2007, 17:32)


4 316

Sonntag, 29. April 2007, 17:33

Angegriffen fühle ich mich nicht, keine Angst 8)

Mir passt es nur nicht wenn man als Bayern-Fan gesagt bekommt man sei nur wegen Erfolgen oder um der Coolness willen Bayern-Fan. :]

Wiedem auch sei, lassen wir das Thema ruhen und schauen wir uns an wie Bremen die Tabellenführung verpasst :laugh:

4 317

Sonntag, 29. April 2007, 17:46

Zitat

Original von Yildirim
Angegriffen fühle ich mich nicht, keine Angst 8)

Mir passt es nur nicht wenn man als Bayern-Fan gesagt bekommt man sei nur wegen Erfolgen oder um der Coolness willen Bayern-Fan. :]

Das ist eben das Los das man als Bayern-Fan zieht . Klar , irgendwo spricht garantiert auch aus mir der Neid ... wenn man sieht das die Bayern Titel in Serie holen und man selber Titel in Serie in Bochum verliert :(

Zitat

Wiedem auch sei, lassen wir das Thema ruhen und schauen wir uns an wie Bremen die Tabellenführung verpasst :laugh:


Genau . das können wir wenigsten zusammen machen und uns darüber freuen :biglaugh:

Thema ad acta gelegt. Aber wenn wir alle Themen immer ruhen lassen , wird es bald ruhig hier im Thread ;-) Aber das sind immer so Grundsatzfragen am denen wir hängen bleiben, nech. ;)

Edit: Halbzeit-Ergebnisse

Bielefeld - Bremen 1: 0
Cottbus - Leverkusen 1:1

Edit 18:17

1:1 in Bielefeld durch Klose
Edit 18:18

2:1 Bielefeld :biglaugh:

Edit 18:36
2:2
3:2 :biglaugh: das artet langsam aus :D

Edit : SCHLUSS !!!! Bremen verliert 3:2 in Bielefeld !!!!
Schalke ist weiterhin Spitzenreiter !!! Danke Bielefeld
:laola:
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. April 2007, 18:58)


4 318

Sonntag, 29. April 2007, 19:22

Irgendwie kann das nicht war sein. Bremen hat erneut ne Große Chance ausgelassen.

Irgendwie komisch oder besser gesagt richtig erschreckend das Bayern selbst bei der schlechten Spitzengruppe nicht hinterherkommt :(

Allerdings scheint Stuttgart momentan sehr gut drauf zu sein. Ich glaube wenn Stuttgart die letzten 3 Spiele gewinnt, Meister werden kann.

4 319

Sonntag, 29. April 2007, 22:00

Ich hoffe auch auf Stuttgart.
Bremen ist einfach zu dämlich. Denen gönne ich es langsam nicht mehr.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4 320

Sonntag, 29. April 2007, 22:40

Alles egal, hauptsache der KSC ist wieder in der ersten Liga :jump:

Bin schon weg....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten