Zitat
Original von SunRiderX
Nur bin ich bayern-Fan geworden wegen dem schönen Fußball den sie einst gespielt haben, und den vermisse ich jetzt nur.
Zitat
Original von Yildirim
Wieder einmal wurde richtig schlecht gespielt. Lansam muss man sich Gedanken machen das dies ein dauerhafter Zustand wird.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. April 2007, 14:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (29. April 2007, 15:32)
Zitat
Original von Yildirim
@BenBossA
Fan sein hat nichts mit dem Wohnort oder dem Geburtsort zu tun
Zitat
Original von Reznor
Zitat
Original von Yildirim
@BenBossA
Fan sein hat nichts mit dem Wohnort oder dem Geburtsort zu tun
Das sehe ich etwas anders. Richtiges Fan sein geht nur über Identifikation mit einem Verein. Wohn- und Geburtsort tragen sehr viel zur Identifikation bei.
Ist nicht zwangsläufig so, aber man kann nicht sagen, es hätte nichts damit zu tun.
Zitat
Original von Yildirim
@BenBossA
Fan sein hat nichts mit dem Wohnort oder dem Geburtsort zu tun![]()
Zitat
Manchmal habe ich bei dir das Gefühl das du andere Fans nicht akzeptieren kannst solange sie nicht so sind wie du, also so oft wie möglich ins Stadion gehen, keine Fangesänge mitsingen, etc.
Es wirkt als könntest du nicht über den Tellerrand hinaus schauen.
Zitat
Original von Yildirim
Zwar tragen solche Dinge bei aber sind nicht die Hauptsache
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. April 2007, 15:59)
Zitat
Original von Yildirim
Gut, da waren meine Worte etwas drastisch gewählt aber dennoch sehe ich es als unding an zu behaupten man könne nur Fan eines Vereins sein wenn man in dessen Unmittelbaren Nähe wohnt bzw. lebt.
Zwar tragen solche Dinge bei aber sind nicht die Hauptsache
Zitat
Original von Reznor
Das ist richtig. Wenn einem die Kultur des Vereins gefällt und man sich damit identifizieren kann wofür er steht, dann spielt es keine Rolle wie weit man weg wohnt.
Ich bin z.B. auch Inter Mailand-Fan, weil ich den Verein einfach rundum genial finde.
Mit Bayern München könnte ich mich niemals identifizieren. Ich bin kein Freund der Bayerischen Kultur und ich bringe viel Arroganz mit diesem Verein in Verbindung. Von Seiten der Fans, die ich selbst kenne und auch von Seiten des Vorstandes. Man mag jetzt sagen, dass ihr Erfolg sie dazu berechtigt und das mag auch so sein, aber für mich ist das nichts. Ich habe aber kein Problem damit, dass andere das anders sehen als ich und sich mit dem Verein identifizieren können.
Man wird allerdings den Verdacht nicht los, dass viele sich nur über den Erfolg mit dem Verein identifizieren. Das ist einfach so und das wissen die "richtigen" Fans auch. Deshalb wurmt es sie natürlich, wenn man sie in einen Topf mit den Erfolgsfans schmeisst.
Zitat
Original von BenBossA
Was sollte es denn sonst für Gründe geben , Fan von einem Verein zu werden ???
Außer Regionalität oder Erfolg??
Wie gesagt letzteres ist für mich kein wirklicher Grund um "Fan" zu werden.
Ich habe auch Teams die mir sympathisch sind , nehmen wir jetzt zufälligerweise Inter.
Ich würde mich aber nie als Fan bezeichnen , da mir zwar der Club sympathisch ist , ich aber die meisten Spieler nicht leiden kann ... und ich gar keine Bindung zu dem Club habe
Das ist der springende Punkt beim Fan-Sein.
Wenn einem die Kultur und Identität eines Clubs mehr bedeutend als der Regionale sollte man sich überlegen umzuziehen...![]()
Zitat
Original von Yildirim
Konntest du nicht Reznor's Worte als Schlußwort stehen lassen
Zitat
Mir ist es gleich, in deinen Augen bin ich ein Erfolgs-Fan du aber in meinen Augen ein Schalke-Extremist![]()
Zitat
Original von Yildirim
Angegriffen fühle ich mich nicht, keine Angst
Mir passt es nur nicht wenn man als Bayern-Fan gesagt bekommt man sei nur wegen Erfolgen oder um der Coolness willen Bayern-Fan.![]()
Zitat
Wiedem auch sei, lassen wir das Thema ruhen und schauen wir uns an wie Bremen die Tabellenführung verpasst :laugh:
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. April 2007, 18:58)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
10 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!