Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 321

Donnerstag, 23. September 2010, 17:34

das ist doch nur eine Frage der übung, am Ende fahren die meisten dennoch viel schneller als die KI, siehe Bestenliste...

ABS und Traktionskontrolle ist ja kein Cheat, beides gab es ja sogar in der echten F1.

was solls, einige können scheinbar nicht lesen. :rolleyes2:

übrigens:

in Melbourne war ich in der Quali zwar genauso stark wie in bahrain, aber dafür kann ich dieses mal nicht mehr um P5 kämpfen, dieses mal P12 oder so. Habe bei dem Rennen große Reifenprobleme, musste sogar 2 mal Stoppen...

dann bin ich mal auf Barcelona gespannt, vllt. stimmt ja da dann das verhältnis und ich belege dann mal hoffentlich maximal P 18 oder so. :D

4 322

Donnerstag, 23. September 2010, 17:35

ich habe nicht alle Hilfen an, nur ABS und Traktionskontrolle.


Ok,

mit ABS und voller Traktionskontrolle fahre ich auch Fabelzeiten. Ich habe alle Hilfen aus, erst dann stellt sich für mich das richtige Feeling ein und dann ist das Spiel auch nicht mehr zu leicht.

Du wolltest mal gucken was möglich ist, dann hättest du aber konsequenterweise alle Hilfen anschalten müssen und die KI auf Amateur. Dann hättest du gucken können was möglich ist.

Anders herum kannst du nur beurteilen wie schwer das Spiel wirklich ist wenn du alle Hilfen ausschaltest und die KI auf Legende stellst.

Wenn ich jetzt hingehe und die Hilfen einschalte wird das Game ja nicht realistischer und ich kann dann auch nicht eher sehen was machbar ist.

Ich selber vergleiche mich zeitentechnisch nur mit Leuten die auch alle Hilfen aus haben und mit Wheel fahren. Alles andere ich nicht vergleichbar, denn gerade die TCS hilft extrem.

Probier es mal aus.....
Es ist wie es ist!

Wickeman99

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Köln

  • Wickeman99
  • Private Nachricht senden

4 323

Donnerstag, 23. September 2010, 17:40

Ich finde es bisher ziemlich ernüchternd...

Die Steuerung per Pad ist total für den A..... kommt mir so vor wie die Steuerung am Keyboard...ganz ohne Feingefühl und nur ruckartige Bewegungen beim Lenken.Habe alle Hilfen bis auf Schalten auf aus und in Bahrain war ich in der 2 Std. Trainigssession ca. 50 mal neben der Strecke und hatte ebenso viele Dreher. Beste Zeit war 2:08 mit dem Lotus und abgeschlagen letzter.

Man hat absolut kein Gefühl für das Auto, kann es nicht abfangen wenn es ausbricht. Man hat das Gefühl das man von hinten unsichtbar seitlich angeschoben wird bevor man sich dreht. Leider kann man keine Steuerungsempfindlichkeit für das Pad einstellen. Auch kein Feeling beim Bremsen. Gas scheint es auch nur 10% und dann
100% Power zu geben.

Und obwohl ich den Begrenzer anhabe knallt der dennoch mit 120 KMh in die Boxeneinfahrt und ich bekomme Strafen. Und ich habe das Gefühl als kann ich in den Boxen nur halb selbst fahren, den Rest erledigt die CPU.

Was ist èin Safety Car Codemasters? Warum gibt es keine Flaggen am Fahrbahnrand und stattdessen nur kurz eingeblendet. Ich fahre 5 KMH zu schnell in der Boxengasse und bekomme als Strafe 5 Plätze nach hinten versetzt...in real gibts da höchstens eine Geldstrafe.

Und im Training habe ich immer nur Sprit für 4-5 Runden und habe keine Option gefunden, die Kiste voll zu machen um meine Rennabstimmung zu finden.

Grafisch hatte ich mich am meisten gefreut...doch überall gibt es hässliches Flimmern und fehlendes Anti Aliasing. Dazu ist es in der Box manchmal so dunkel, dass man das Gefühl hat das Licht ist aus. Auch eine leichte Enttäuschung. Teilweise ruckelt das Spiel arg. Vor allem in der Box wenn man in die Garage fährt wirkt es wie ein Autoscooter

Schadensmodell ist eher Arcade mäßig...

Bin bisher wirklich enttäuscht...habe Forza 2 und GT3 und 4 über Jahre gezockt, ebenso alte Perlen wie Grandprix 1,2 und 3 und F1 Racing Sim von Ubi...Da war ich irgendwie schneller im Spielgeschehen.

4 324

Donnerstag, 23. September 2010, 17:40

ich habe nicht alle Hilfen an, nur ABS und Traktionskontrolle.


Ok,

mit ABS und voller Traktionskontrolle fahre ich auch Fabelzeiten. Ich habe alle Hilfen aus, erst dann stellt sich für mich das richtige Feeling ein und dann ist das Spiel auch nicht mehr zu leicht.

Probier es mal aus.....
ich weiß ja nicht woran sich der Schwierigkeitsgrad orientiert, wohl eher daran dass man alles so übernimmt wie es da steht und gar nichts verändert. nur sieht es halt doof aus wenn man dann plötzlich flügel bekommt nur weil man mit ABS und Traktionskontrolle fährt.

ich bleibe immer bei der schnellsten variante.. wollte mit halber traktionskontrolle fahren, ist aber mit dem Lotus gar nicht so leicht ,vllt. stelle ich mich dennoch um, ich spiele ja auch mit PAD und da ist das feinfühlige Fahren eh kaum möglich.

am Ende bleibe ich dabei womit ich online am konkurrenzfähigsten bin..

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4 325

Donnerstag, 23. September 2010, 17:45

Ich würde nicht einmal den Begriff Schadensmodell verwenden. Denn F1 hat in meinen Augen kein Schadensmodell. Ja, es gibt einen Flügel der abfällt aber das war es scheinbar. Ich kann noch so wild gegen die Wand fahren und nichts passiert. Da sollte sich Codemasters schämen, dass man von einem Schadensmodell spricht.

Hat eigentlich schon jemand erlebt, dass ein Motor wegen Überhitzung ausfällt oder Reifen platzen? Mir wird ständig erzählt, dass der Motor nicht rund läuft. Ich sollte doch die Leistung zurückdrehen auf den Geraden. Ich fahre normal weiter und plötzlich ist der Motor im optimalen Bereich. WTF! :D

4 326

Donnerstag, 23. September 2010, 17:45

Und im Training habe ich immer nur Sprit für 4-5 Runden und habe keine Option gefunden, die Kiste voll zu machen um meine Rennabstimmung zu finden.
Dann schreibe ich dir mal wie du zu dieser einstellung kommst:

Du gehst auf den Rennmonitor, dann auf Fahrzeug Setup (das Zahnrad ganz rechts) dann auf Motor und ganz unten steht:
Benzin und da kannst du festlegen wieviel Benzin du an Bord haben möchtest,
einstellen kannst du ab 5 bis zur vollen Renndistanz, je nach Strecke variabel!!

4 327

Donnerstag, 23. September 2010, 17:48

bereft,

der Schwierigkeitsgrad orientiert sich, in den vorgegebenen Settings an den vorgeschlagenene Hilfen.

Auf Experte ist eben alles ausgeschaltet, weil du dann das höchste Maß an Eigenleistung erbringen mußt.

Die Gegnerstärke bestimmst du eben unterhalb des Menüs indem du sie zwischen Amateur und Legende einstellst. Auf Legende bremst die KI halt weit später und kommt so auf reale Zeiten, auf Amateur bremst Sie einfahc weit früher und ist so eben langsamer.

Wenn du es also so real wie möglich haben willst und dich auf höchstem Niveau in den Karriere, oder in einem GP mit der KI messen willst, dann geht das nur auf Experte und Legende.

Alles andere ist so als wenn ich sage ich laufe die 100 Meter unter 9 Sekunden und muß auf Nachfrage gestehen das ich auf nem Motorrad gesessen habe. ;)

Natürlich solltest du das Spiel so spielen das du konkurrenzfähig bist, kannst aber dem Spiel nicht unterstellen das es zu leicht ist weil du mit Helferlein schnelle Zeiten zustande bekommst.

Du leicht ist es dann wenn du alle Hilfen abschaltest, KI auf Legende und du dann Trulli immer noch 3 Sekunden aufbrummst.



Colt Fireball:

Ihr seid alle immer so auf das Schadensmodell fixiert. Mal im ernst, was bringt Dir persönlich das der Karren komplett aufeinanderfliegt? Das Rennen ist dann eh zuende und wenn du in Monaco in St. Devote geradeaus mit 120 in die Wand fährst ist der Wagen zumindest so beschädigt das du das Rennen abharken kannst.

Ich fahre übrigens Formel 1 Rennen um das Schadensmodell möglichst nicht zu sehen, denn ich spiele ja nicht Burnout.
Es ist wie es ist!

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 328

Donnerstag, 23. September 2010, 17:49

Ich würde nicht einmal den Begriff Schadensmodell verwenden. Denn F1 hat in meinen Augen kein Schadensmodell. Ja, es gibt einen Flügel der abfällt aber das war es scheinbar. Ich kann noch so wild gegen die Wand fahren und nichts passiert. Da sollte sich Codemasters schämen, dass man von einem Schadensmodell spricht.

Hat eigentlich schon jemand erlebt, dass ein Motor wegen Überhitzung ausfällt oder Reifen platzen? Mir wird ständig erzählt, dass der Motor nicht rund läuft. Ich sollte doch die Leistung zurückdrehen auf den Geraden. Ich fahre normal weiter und plötzlich ist der Motor im optimalen Bereich. WTF! :D
Mir ist schon öfter n Reifen geplatzt

Wickeman99

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Köln

  • Wickeman99
  • Private Nachricht senden

4 329

Donnerstag, 23. September 2010, 17:49

Und im Training habe ich immer nur Sprit für 4-5 Runden und habe keine Option gefunden, die Kiste voll zu machen um meine Rennabstimmung zu finden.
Dann schreibe ich dir mal wie du zu dieser einstellung kommst:

Du gehst auf den Rennmonitor, dann auf Fahrzeug Setup (das Zahnrad ganz rechts) dann auf Motor und ganz unten steht:
Benzin und da kannst du festlegen wieviel Benzin du an Bord haben möchtest,
einstellen kannst du ab 5 bis zur vollen Renndistanz, je nach Strecke variabel!!
Okay danke...das werde ich mal ausprobieren...Momentan ist mein Frustlevel aber so hoch das ich ein paar Tage F1 Pause mache....hoffe da kommt langfristig ein Patch für die Steuerung ansonsten hat das Spiel keine große Zukunft bei mir.

4 330

Donnerstag, 23. September 2010, 17:53

So wie mir das scheint sind größtenteils die Padder frustriert und die Wheeler kommen klar.

Mich freut es das endlich mal ein Rennspiel die Padder nicht bevorteilt. Bisher war es immer so das wir Wheeler immer im Nachteil waren und die Padder mit unzähligen Helferlein uns um die Ohren fahren konnten.

Wer mit dem Pad Spaß an diesem Titel haben will, wird wohl üben müssen und ist eben erstmals nicht auf Anhieb gleich af WM Kurs. Ist doch auch mal ne Herausforderung ;)
Es ist wie es ist!

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 331

Donnerstag, 23. September 2010, 17:56

ich habe nicht alle Hilfen an, nur ABS und Traktionskontrolle.


Ok,

mit ABS und voller Traktionskontrolle fahre ich auch Fabelzeiten. Ich habe alle Hilfen aus, erst dann stellt sich für mich das richtige Feeling ein und dann ist das Spiel auch nicht mehr zu leicht.

Probier es mal aus.....
ich weiß ja nicht woran sich der Schwierigkeitsgrad orientiert, wohl eher daran dass man alles so übernimmt wie es da steht und gar nichts verändert. nur sieht es halt doof aus wenn man dann plötzlich flügel bekommt nur weil man mit ABS und Traktionskontrolle fährt.

ich bleibe immer bei der schnellsten variante.. wollte mit halber traktionskontrolle fahren, ist aber mit dem Lotus gar nicht so leicht ,vllt. stelle ich mich dennoch um, ich spiele ja auch mit PAD und da ist das feinfühlige Fahren eh kaum möglich.

am Ende bleibe ich dabei womit ich online am konkurrenzfähigsten bin..
Tja, wenn das aber gefiltert wird und du keine Hilfe hast?
Ich merke schon, alles wodrauf du achtest sind irgendwelche Bestenlisten etc pp.
Dann kann es dir doch nur Recht sein das du so toll fährst und keine Konkurrenz hast etc.

Ich habe auch ein Pad und bin eben ein Onlinrennen komplett ohne Hilfen, nur mit Automatik Schaltung gefahren und .. naja, so schwer fand ichs nicht (naja, ich wusste nich wo die bremspunkte sind, also war ich oft im kies.. aber naja).
ich bin als pad spieler schon sehr zufrieden, spiele aber auch des spaßes wegen, nicht erfolg oder virtueller penisvergrößerung durch 1337ness ;)

4 332

Donnerstag, 23. September 2010, 17:58

Scheinen ja einige Probleme mit dem Pad zu haben. Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Ich komme super zurecht. Ich finde es kacke wenn es zu sensibel ist, wenn es nach mir ginge würde ich die Empfindlichkeit/Totenwinkel noch präziser einstellen wollen, deswegen finde ich es auch schade, dass man nur Wheel diese Einstellungen ändern kann. Aber ich komme trotzdem klar.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4 333

Donnerstag, 23. September 2010, 17:59


Ihr seid alle immer so auf das Schadensmodell fixiert. Mal im ernst, was bringt Dir persönlich das der Karren komplett aufeinanderfliegt? Das Rennen ist dann eh zuende und wenn du in Monaco in St. Devote geradeaus mit 120 in die Wand fährst ist der Wagen zumindest so beschädigt das du das Rennen abharken kannst.

Ich fahre übrigens Formel 1 Rennen um das Schadensmodell möglichst nicht zu sehen, denn ich spiele ja nicht Burnout.


Was es bringt? Realismus und Spannung. Wenn ich in Monaco mit 120km/h gegen die Wand rase, soll das Rennen gefälligst vorbei sein. Stattdessen fehlt mir nur der Flügel aber ich kann weiterfahren (Schwer). Ob mit Flügel oder ohne Flügel, ich fahre am Ende das gleiche Rennen wie vorher.

Natürlich fahre ich auch nicht, um das Schadensmodell zu sehen. Aber es ist doch gerade der Reitz, dass jeder Fahrfehler in der echten Formel 1 den Wagen aus dem Verkehr ziehen kann. Hier kann ich jedoch Flipper spielen und es passiert nichts. Für ein Spiel was sich selbst als Realistische F1 Simulation sieht, ist das in meinen Augen zu wenig.

Ich liebe den Titel wie schon erwähnt. Das Gameplay beim fahren ist super. Trotzdem ist das Komplettpaket halt nicht perfekt. Gerade in einem Sport wie der Formel 1, gehört da nun einmal ein vernünftiges Schadensmodell dazu.

4 334

Donnerstag, 23. September 2010, 18:01

Mir wird ständig erzählt, dass der Motor nicht rund läuft. Ich sollte doch die Leistung zurückdrehen auf den Geraden. Ich fahre normal weiter und plötzlich ist der Motor im optimalen Bereich. WTF! :D


Die Temperatur des Motors stabilisiert sich wenn man ne Zeit lang etwas früher schaltet und den Motor nicht dauernd in den Begrenzer knallt. Finde das ich echt gut umgesetzt und es macht Spass bei Bedarf etwas weiter oder eben weniger hoch zu drehen vor den Schaltvorgängen. F1 ist das erste Rennspiel in dem ich bewusst die Schaltpunkte wähle. Ansonsten hat man ja stets ein Optimum im Drehzahlband an dem man dann hoch schaltet (so ist es z.B. in FM3, RP, SHIFT).

4 335

Donnerstag, 23. September 2010, 18:07

Ist das bei euch auch so, das in der Karriere wenn man während der Fahrt den Flügel oder Motor verstellt es keine Animation vom Fahrer gibt wie er die Knöpfe drückt? Im Zeitfahr und Grand Prix Modus ist das so.

Also auf 20% Rennen mit Virgin...kann ich von der 1. Runde an den Motor schnell stellen, bei mir kommen so Warnungen nicht.

Noch eine Frage, An die, die schon 1 Jahr in der Karriere rum haben und beim Teab bleiben.
Ich stehe nun vor dem 15. Rennen Auto ist stark entwickelt, nun würde ich gerne Wissen wenn man dann bsp. bei Virgin bleibt ob das Auto dann im 2. Jahr direkt so stark ist oder man wieder bei 0 anfangen muss.

4 336

Donnerstag, 23. September 2010, 18:07

So wie mir das scheint sind größtenteils die Padder frustriert und die Wheeler kommen klar.
........
.........
Wer mit dem Pad Spaß an diesem Titel haben will, wird wohl üben müssen und ist eben erstmals nicht auf Anhieb gleich af WM Kurs. Ist doch auch mal ne Herausforderung ;)
Naja also ich als "Padder" muss sagen mir macht das Spiel einen haufen Spaß
und ich komme bisher mit der Steuerung perfekt klar. :thumbup:
Ich bin immer im Mittelfeld (Platz 10-16) und bin zufrieden. ;)

PS: Ich liebe die T-Cam einfach nur :love:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 337

Donnerstag, 23. September 2010, 18:07


spiele aber auch des spaßes wegen, nicht erfolg oder virtueller penisvergrößerung durch 1337ness ;)


Lol, wenn ich das schon wieder lese. Penisvergrößerung? Du hast dein Spass, die Hotlapper haben ihren Spass. Und ja, es macht mir Spass meinen Namen auf Suzuka und Silverstone auf Top10 zu sehen. Und ja, es macht mir auch Spass, den Namen anderer hier aus Forum irgendwo in den Bestenlisten ganz oben zu finden. Ich persönlich freue mich für diejenigen und habe einen neuen Anreiz, die Strecke besser kennenzulernen, um an diese Zeiten ranzukommen, was oftmals natürlich unmöglich ist.

Penisvergrößerung? Sollen sie doch bei den Olympischen Spielen auch aufhören, Zeiten/Weiten zu messen. In der Bundesliga werden die Tore auch abgeschafft. Solln síe doch des Spasses wegen spielen, den sie ja so ganz sicher nicht haben.... ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 338

Donnerstag, 23. September 2010, 18:09

Irgend wo konnte man doch nachlesen, wo es hieß dass Codemasters es so gewollt hat, eben das es nicht gleich ein totales Rennaus bedeutet, wenn man vor einer Wand rast. Aus diesen Grund gibt es auch kein Motorschaden. Auch die Anfänger sollen ins Ziel kommen. :) Und wenn du irgend wo vor rast, der Flügel ab ist und du hast Plätze verloren, ist das Rennen auch gelaufen. Da du in die Box musst für nen neuen Flügel und die verlorene Zeit musst du auch wieder gut machen. Offline mit leichter KI vielleicht noch möglich, aber vor allem Online bedeutet dies, auch wenn der Wagen kein Totalschaden hat, höchstwahrscheinlich das Rennaus bzw. letzter Platz. Ist denke ich so gut geregelt.

Und Vergleich das Schadensmodell doch mal mit anderen Rennspielen und sag dann nochmal, dass es eine Frechheit ist bei F1 das Schadensmodell so zu nennen. Guck dir doch mal den "Driving Simulator" Gran Turismo an.... ;)

4 339

Donnerstag, 23. September 2010, 18:10

so, mein erster WM Punkt, Australien Platz 10,

jetzt versuche ich das FT zu nutzen um ein Setting für mittle TC oder gar keine zu finden... ohne ABS werde ich auch mal probieren.


insgesamt fühlt sich das Auto zu hohl an, wei ein Papkarton, es fählt das Gefühl für das Gewicht, die Trägheit, daher fühlt es sich wie ein Arcade Racer an, ist es warscheinlich am Ende auch, noch eher als eine Sim, aber das heißt nicht dass es keinen Spass macht, die Duelle sind toll inszeniert, nur die bestrafungen nerven.(wobei ich fast nur noch verwarnt werde, ausser es kracht wirklich oder ich kürze STARK ab)

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

4 340

Donnerstag, 23. September 2010, 18:11

Alonso fuhr mir ins Auto (Totalschaden) er konnte deshalb am Training nicht mehr teilnehmen.. :thumbsup:
ja das HUD hätten sie besser umsetzen können,schade eigentlich..Tv Cams in der Box im Multiplayer wäre auch was feines um..manchmal ist man zuviel Be the Driver...auch zuschauen macht Spass..da haben sie wohl den Fan vergessen..was ja auch real so ist.. :rolleyes2:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten