Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 341

Montag, 16. Februar 2009, 14:27

Zitat

Original von speedk1d

Zitat

Original von Matthias Brems
Neuer Demotermin laut Microsoft: Voraussichtlich 20.3.


Wo hast du das her, Matthias? Heute habe ich was vom 18.3. gelesen!?! Was stimmt denn nun?

@WAHL: Ohne Worte, du bist ein echtes Unikat hier.^^


Wenn ich schreibe "neuer Termin laut Microsoft"... woher soll ich das wohl haben??? :rolleyes:

4 342

Montag, 16. Februar 2009, 14:29

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von speedk1d
@WAHL: Ohne Worte, du bist ein echtes Unikat hier.^^


Stimmt! Kann man von dir net behaupten :laugh:

Und jetzt lass mich in Ruhe und sprich über Race Pro. Für alles andere haben andere Menschen nen Friseur...


Deine schlechten Witze langweilen uns alle sehr. Bitte unterlass das in Zukunft, Wahl. Und am besten DU redest auch mal wieder über das Spiel und das ganze BITTE realistisch und NICHT wie es in deinen Träumen aussieht! :laugh: Danke
Weltweit aktuelle Anzahl an Race Pro 2 Online-Spielern : 0 (LOL)

4 343

Montag, 16. Februar 2009, 14:29

Zitat

Original von speedk1d

Zitat

Original von Matthias Brems
Neuer Demotermin laut Microsoft: Voraussichtlich 20.3.


Wo hast du das her, Matthias? Heute habe ich was vom 18.3. gelesen!?! Was stimmt denn nun?

@WAHL: Ohne Worte, du bist ein echtes Unikat hier.^^


Also wenn einer ein Unikat ist dann du. 99% deiner Posts sind für die Tonne und auch sonst nimmt dich keiner ernst. Also einfach mal Luke zu!

Zu Race Pro: Die Tests schlagen in alle Richtung: 45% bis Note 1 (CBS). Es ist also geschmackssache. "Sports Car GT" hat damals auch durchschnittliche Bewertungen erhalten und wurde von der Community noch viele Jahre lang getragen. Aufgrund der fehlenden Alternativen wird es bei Race Pro genauso sein.

Auch die Tester die nicht so hohe Wertungen vergeben haben sprechen im Nachhinein sehr positiv über das Spiel. Interessanterweise ist das gesprochene Wort immer sehr positiv und das geschriebene nicht. Ich verlasse mich werder auf das eine oder das andere bin aber sicher das mir das Spiel gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (16. Februar 2009, 14:32)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 344

Montag, 16. Februar 2009, 14:30

Zitat

Original von Supercharge
Guten Tag,

nachdem ich bisher "nur" mitgelesen habe (und über den ein oder anderen Kommentar eiinzelner Zeitgenossen nur den Kopf schütteln konnte), möchte ich jetzt auch mal "aktiv" in die Diskussion einsteigen:

Zunächst einmal: Vielen Dank für die vielen Informationen, die schon gegeben wurden, echt tolles Forum

Und vielen Dank an Matthias Brems für den frühzeitige Veröffentlichung des Tests - jetzt kann man sich schon ein recht gutes Bild machen.

Ich denke, der totale Reinfall wird das Spiel ja wohl nicht! ;)

Und mit den richtigen Leuten macht es "Online" bestimmt viel Spaß! :]

Wichtig ist mir vorallem eine flüssige Darstellung (Ataris TestDrive fand ich in dieser Hinsicht eine totale Katastrophe, ok, keine Sim, aber halt auch Autofahren :() und ein ansprechendes Fahrverhalten.

@ Matthias: Kannst Du bitte das mit dem Force Feedback noch ein wenig erläutern?! "Nahezu nicht existent" bedeutet, daß das Lenkrad "nur" die Strecke nicht rückmeldet, also keine Bodenwellen, Ränder usw. (was ja schon schlimm genug wäre) ode auch, daß quasi überhaupt keine Gegenkraft beim Lenken vorhanden ist. Das wäre für mich schon fast ein KO! ;(

Bin aber weiterhin sehr gespannt auf das Game.

Bis die Tage

Supercharge


Gegenkraft ist da, aber die ist ja beim Wheel auch schon da, bevor man überhaupt ein Spiel startet ;) Rückmeldung gibt es nur sehr wenig. Fahrbahnzustände wie Bodenwellen werden gar nicht quittiert, bei den Curbs "arbeiten" nur die Vibrationsmotoren. Einstellen lässt sich auch nichts außer der Knopfbelegung (und die auch nur in zwei möglichen Konfigurationen)

4 345

Montag, 16. Februar 2009, 14:33

Also da kann ich nur auf PGR3 verweißen, da ging vor dem Lenkradpatch auch nicht mit FF und danach war es schon wirklich gut.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 346

Montag, 16. Februar 2009, 14:34

Zitat

Original von Supercharge
n.

@ Matthias: Kannst Du bitte das mit dem Force Feedback noch ein wenig erläutern?! "Nahezu nicht existent" bedeutet, daß das Lenkrad "nur" die Strecke nicht rückmeldet, also keine Bodenwellen, Ränder usw. (was ja schon schlimm genug wäre) ode auch, daß quasi überhaupt keine Gegenkraft beim Lenken vorhanden ist. Das wäre für mich schon fast ein KO! ;(

Bin aber weiterhin sehr gespannt auf das Game.




+1!

das mit dem Force Feedback hat mich auch gerade geschockt.

heißt das, das man mit dem Wheel nich konkurrenzfähig is? das wäre ja der Super-Gau?

Matthias, bitte melde dich...lol
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 347

Montag, 16. Februar 2009, 14:35

Zitat

Original von Matthias Brems

Gegenkraft ist da, aber die ist ja beim Wheel auch schon da, bevor man überhaupt ein Spiel startet ;) Rückmeldung gibt es nur sehr wenig. Fahrbahnzustände wie Bodenwellen werden gar nicht quittiert, bei den Curbs "arbeiten" nur die Vibrationsmotoren. Einstellen lässt sich auch nichts außer der Knopfbelegung (und die auch nur in zwei möglichen Konfigurationen)


Danke für die schnelle Beantwortung, das klingt ja leider nicht so toll.

Und dabei habe ich doch gerade große Hoffnungen in die Kombination "Cockpit" und "Wheel" gesetzt.

Naja, mal abwarten....

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 348

Montag, 16. Februar 2009, 15:11

Hmm,

komisch komisch.

Aber naja 79 % nunja, grafik zieht es gut runter und die bugs.

grafk find ich gut, gibt eigentlich nix zu meckern, als ich in oschersleben war, waren auch kaum leute da und die realistischen farben sind ja auch vorhanden.


Sound is erledigt, thema is durch^^


Ja sollte simbin/atari es schaffen die bugs zu beheben, dann spricht nix gegen eine wertung von 86%

Für online kann man nochmal 5 % drauf legen.

Also mich persönlich interessiert keine KI, ich fahre nur online oder zeifahren, außer am anfang kurz bissl karriere.

Dann kommen bald noch Spa und Nordschleife, rennherz was willst du mehr?


EDIT: Demo meinst du natürlich am 20.02 nicht 20.03^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (16. Februar 2009, 15:13)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 349

Montag, 16. Februar 2009, 15:20

nur weil das FF nicht perfekt umgesetzt ist, heißt es nicht dass man auf einmal langsamer mit dem wheel ist..es vermittelt halt kein allzu perfektes feeling. Wundert mich allerdings doch sehr, da ich im Vorfeld vernommen hatte, dass viel Arbeit ins FF bei RP gesteckt wird....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha1« (16. Februar 2009, 15:20)


4 350

Montag, 16. Februar 2009, 15:22

Aus dem Test ziehe ich die Vermutung, dass das Spiel einfach zum Ende hinzu unter ZEITDRUCK gelitten hat.

Wenn das Feedback der Community nicht zu schlecht ist und die Spielmacher dadurch auch nicht getrübt werden, werden sie einige Patches bringen.

Anderseits bei zu starker Kritik, lassen sie gleich den Kopf hängen.

Liegt also mehr oder weniger an der Community
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 351

Montag, 16. Februar 2009, 15:27

Zitat

Original von Alpha1
nur weil das FF nicht perfekt umgesetzt ist, heißt es nicht dass man auf einmal langsamer mit dem wheel ist..es vermittelt halt kein allzu perfektes feeling. Wundert mich allerdings doch sehr, da ich im Vorfeld vernommen hatte, dass viel Arbeit ins FF bei RP gesteckt wird....


ok, ich habe bei FM2 ne auch Menge vom Force Feedback rausgenommen, weil ich damit schneller bin

aber es gibt nu mal "Rennspiele" wie Dirt oder Grid, die mit dem Wheel so gut wie gar nicht funktionieren...

Matthias, ist man mit dem Wheel konkurrenzfähig? (sorry das ich jetzt schon zum 4-5mal danach frage, aber habe nie eine Antwort bekommen....)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 352

Montag, 16. Februar 2009, 15:30

Natürlich kann man viel durch Patches ins Lot bringen, aber hier krankts echt an vielen Ecken. Aber ihr werdet es selbst sehen.

Außerdem kann man von einem fertigen Spiel für 60 Euro verlangen, dass es funktioniert. In einem Rennspiel will ich selbst über Sieg oder Niederlage entscheiden und nicht ein dämlicher Autopilot. Was mich bei der ganzen Tatsache noch viel mehr ärgert ist, dass dieser Bug auf allen möglichen Strecken und in jeder Klasse auftritt.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 353

Montag, 16. Februar 2009, 15:33

Zitat

Original von Siegfried Ander

Zitat

Original von Alpha1
nur weil das FF nicht perfekt umgesetzt ist, heißt es nicht dass man auf einmal langsamer mit dem wheel ist..es vermittelt halt kein allzu perfektes feeling. Wundert mich allerdings doch sehr, da ich im Vorfeld vernommen hatte, dass viel Arbeit ins FF bei RP gesteckt wird....


ok, ich habe bei FM2 ne auch Menge vom Force Feedback rausgenommen, weil ich damit schneller bin

aber es gibt nu mal "Rennspiele" wie Dirt oder Grid, die mit dem Wheel so gut wie gar nicht funktionieren...

Matthias, ist man mit dem Wheel konkurrenzfähig? (sorry das ich jetzt schon zum 4-5mal danach frage, aber habe nie eine Antwort bekommen....)



Ja ich denke schon. Ich konnte keine gravierenden Unterschiede in den Rundenzeiten feststellen.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 354

Montag, 16. Februar 2009, 15:40

klar kann man für seine 60 eur was verlangen, dennoch ist es ja zu 50% aller spiele so das sie nicht vernünftig werden. Was mich persönlich stört ist das man es nicht schafft das mit der boxenausfahrt hinzubekommen, evebtuell kommen ja zum realease oder kurz danach der rettende Patch.

Habe mich in 2 Jahren forza vielleicht 3 wochen mit der karriere beschäftigt und danach nur zeitfahren oder online

+ kein geistmodus

was hat man erwartet es ist eine simulation^^

Simbin hat sich das erste mal auf die Konsole gewagt und finde das es recht gut gelungen ist. Aller Anfang ist schwer. Dennoch verdient es doch etwas Respekt so einen Schritt zu wagen.

- Boxenausfahrt!!

Also wenn das net schnell behoben wird, wäre echt mies.

Warum hat Simbin/ Atari sich nicht die mühe gemacht ne Beta Phase zu bringen oder sonstiges, da hätte man sich den Ärger jetzt ersparrt^^


Bin dennoch TOTAL HEIß auf den Titel

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 355

Montag, 16. Februar 2009, 15:48

Zitat

Original von Siegfried Ander

Zitat

Original von Alpha1
nur weil das FF nicht perfekt umgesetzt ist, heißt es nicht dass man auf einmal langsamer mit dem wheel ist..es vermittelt halt kein allzu perfektes feeling. Wundert mich allerdings doch sehr, da ich im Vorfeld vernommen hatte, dass viel Arbeit ins FF bei RP gesteckt wird....


ok, ich habe bei FM2 ne auch Menge vom Force Feedback rausgenommen, weil ich damit schneller bin

aber es gibt nu mal "Rennspiele" wie Dirt oder Grid, die mit dem Wheel so gut wie gar nicht funktionieren...

Matthias, ist man mit dem Wheel konkurrenzfähig? (sorry das ich jetzt schon zum 4-5mal danach frage, aber habe nie eine Antwort bekommen....)


Also obwohl ich Grid nicht mag und wieder verkauft habe, hatte ich bis die True-Skill aufgrund eines dubiosen Updates gelöscht wurde ungefähr 50 Siege bei 57 Rennen "mit Lenkrad" . Und Grid ist totaler shit..somit kann man annehmen, dass eine Sim wie Race Pro mit dem Wheel ein bisschen besser gehen sollte, als mit Pad. Hoffen wir es auf jedenfall.

4 356

Montag, 16. Februar 2009, 15:49

:laugh: das spiel ist noch nicht raus und schon muss man sich sorgen um patches machen, saubere arbeit......beta tester = epic fail :rolleyes:

ihr glaubt doch nicht das schon einige tage nach release ein patch erscheint ich rechne vielleicht nach 4 bis 8 wochen mit etwas. sie releasen vorher lieber den DLC damit man sich mit den neuen autos auch schön durch die boxengasse schrammen kann :laugh:

ach irgendwie ist es lustig, mal sehen wie lustig es sein wird bis ich zocken und mir die ki den wagen zerlegt :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (16. Februar 2009, 15:50)


shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

4 357

Montag, 16. Februar 2009, 15:52

Also nach der ganzen Informationsflut über Race Pro...
Bin ich der Meinung das Race Pro das DTM4(das es nie auf die 360er geschafft hat)... :biglaugh:


Durch meinen Kauf unterstütz ich einen Nachfolger von Race Pro
um es dann hoffentlich besser zu machen!!
Zudem kann ich es kaum erwarten im Cockpit eines Formel Auto`s zu sitzen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 358

Montag, 16. Februar 2009, 15:59

so verschieden können Meinungen und Erfahrungen sein:



Beitrag: #1392
RE: Race Pro 08
Lasst euch mal nicht verrückt machen Jungs,

der Tester hat satte 70 Punkte Gamerscore, mir also ein Rätsel wo er all diese Erfahrungen her haben will.

Die Ki drückt schon ordentlich auf Profi aber man kommt schon klar damit, auf den Stadtstrecken kann es da schon mal zu remplern kommen auf offenen Strecken ist mir das selten passiert.

Wenn dir die KI hinten drauf kanllt dann ist der Real Driver wohl zu langsam ! Biggrin
Vom Boxenbug habe ic´h nur gehört, ihn aber noch nie selbst erlebt.

Das Tearing ist für Cockpitfahrer überhaupt kein Thema weil man es nur sehr selten wahrnimmt.

Ich habe die Karriere komplett durch und bisher nur einmal in Anderstorp ein Problem gehabt, bin auf der Zielgeraden ins Kiesbett geflogen und der Compi fragte mich ob ich Reifen wechseln will ! Smile Hatte sich danach aufgehangen.

Außerdem kommt doch zum Release noch ein Patch und niemand kann sagen was dieser noch an kleinigkeiten ausmerzt.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Titel und habe seit den 3 1/2 Wochen in denen ich es spiele höchstens insgesamt 2 Stunden was anderes gespielt.

Ich Liebe es einfach und ich kann mir nicht vorstellen das es hier den Puristen anders ergehen wird als mir. Wenn ich es satt habe zu heizen, dann dauert es meist nur ne Stunde und ich könnte mich schon wieder in den Sitz schwingen.
Heute habe ich leider keine Zeit und die Werkstatt und Rennstrecke hat geschlossen. Lol

Sicher hat es auch kleine Macken aber welches Spiel hat das nicht ?
Ich ziehe nach wie vor meinen Hut vor Simbin das sie so ein Game endlich für die Konsolenspieler umgesetzt haben, man sollte auch nie vergessen das es ihr erster Streich ist.

Pachtes können auch später noch das ein oder andere beheben wenn im Spielbetrieb doch was gröberes auffallen sollte.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 359

Montag, 16. Februar 2009, 16:02

:mod1: :drink:

4 360

Montag, 16. Februar 2009, 16:08

Hä?! Woher kommt das und wer hat es geschrieben?!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten