Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 341

Samstag, 25. November 2006, 13:37

Zitat

Original von counter68
die ersten Iso´s sind im Netz aufgetaucht 8o
noch sind diese nutzlos, aber wir alle wissen ja was kommt :(

http://www.videospiele.com/news_5075+Pla…yStation+3.html


Naja, nix neues ^^

4 342

Samstag, 25. November 2006, 13:44

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von McE
ich klär da mit 8ball per PN. hab ihn ja auch subtil beleidigt... nachts um 02.00 ;)


Seltsam!? ?( Warum hat er das gemacht? Da stand gestern Nacht noch "Ok bin dann weg!" und nach ner Stunde macht er sowas draus!?

Naja, egal ich will mehr von der ersten Xboxfront-PS3 hören! ;)

Gruß,
Max


Alk ? :)

4 343

Samstag, 25. November 2006, 14:43

Zitat

Original von kurtzen
PS: Wobei ich genau genommen meine 360 doch mindestens einmal verkaufen werde: Nämlich sobald es die Neue Leise mit HDMI und HD-DVD geben wird! ;)

Kommt so eine echt?

4 344

Samstag, 25. November 2006, 14:51

Zitat

Original von Spacko117

Zitat

Original von kurtzen
PS: Wobei ich genau genommen meine 360 doch mindestens einmal verkaufen werde: Nämlich sobald es die Neue Leise mit HDMI und HD-DVD geben wird! ;)

Kommt so eine echt?


Wenn Du mich fragst: JA!

Wenn Du MS fragst: Momentan NEIN, aus dem dann irgendwann ein JA wird, weil man sich ja an den Wünschen des Kunden orientiert. ;)

Gruß,
Max

PS: Übrigens wundert es jetzt kaum noch, das die 360 ohne HD-DVD-Laufwerk kam. Das externe HD-DVD-Laufwerk kommt nur in mickrigen Stückzahlen auf den Markt, da es wohl genauso Produktionsprobleme gibt wie bei der BluRay-Fraktion. Eine HD-DVD-360 wäre also in genauso mickrigen Stückzahlen, wenn nicht sogar noch weniger, veröffetnlicht worden wie momentan die PS3!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. November 2006, 14:53)


4 345

Samstag, 25. November 2006, 14:53

Zitat

Original von Motörhead
@McE:

was würdest du jetzt nach dem ersten testen der spiele und demos über hdmi mit blue ray 8) über die grafik sagen, ganz ehrlich? besser als xbox 360 spiele oder noch nicht auf diesem niveau?

bis auf die schärfe, wo siehst du den vorteil zwischen HDMI und YUV auf einer spielekonsole? bessere, genauere kleine details? würd mich mal interessieren weil bin selber ein fan von hdmi und digital ist einfach besser das ist fakt (dvi<vga) aber würde gerne von dir hören wie du den unterschied siehst.

ps. werde mir die ps3 100% holen. wollte erst letztes wochenende, da war ein gutes ebay angebot dabei (unter 800€) aber denke warte ab bis sie bei uns erscheint, wer weiß ob die noch macken haben oder nicht...

ach ja, danke für deine mühe, einfach nur geil sowas!! :]


also ich habe soeben eine PS3 per Komponentenkabel an einem Kiosk Samsung HDTV der 360 angeschlossen und eingerichtet.

Schon damals bei der 360 konnte ich nicht glauben was ich sah. ich auf diesem ding zum ersten mal PGR3 gespielt und war total schockiert. Genau das gleiche auch heute wieder... totaler müll!

ich will nicht sagen das dies nur an YUV liegt da ich an meinem TV mit YUV bessere ergebnisse erziehlt habe aber trotzdem ist das für mich unbrauchbar. VGA der 360 ist akzeptabel weil alles sauber ist, kein overscan auftritt etc. aber HDMI ist ganz klar das mass der dinge.

die PS3 profitiert zumindest auf meinem Sony 40V2000 extrem von HDMI im Vergleich zum Samsung an YUV. ich würde wohl Resistance nicht spielen am Samsung. Resistance hat sonst schon nicht die besten Texturen aber auf dem Samsung per YUV... nein, das sah wirklich schlecht aus. Bei mir sieht das Spiel sehr gut aus (Sollte mal jemand die gelegenheit haben Resistance zu spielen, unbedingt bis in den dritten Level spielen, vorher ist es schon sehr 08/15)

HDMI und DVI-D sind imo ganz klar in jeder beziehung überlegen und zwar allen anderen Formaten die man zurzeit zuhause haben kann.

So, jungs, Stativ und Cam sind bereit! was wollt ihr sehen?


PS: Motorstorm ist einfach nur genial... kanns nur immer wieder wiederholen :] im moment gibts aber sicher gar nichts was man auf der 360 rein technisch nicht machen könnte... ausser eben die steuerung von motorstorm z.B. für ein launchlineup ist imo die geschichte sehr solide! für mich offensichtlich ist einfach noch die texturschwäche. klar, die 360 hat da mit kameo grad von anfang an vollgas gegeben mit wunderschönen und extrem plastischen texturen. habe übrigens noch genj heute angesehen, das sieht überraschend gut aus! hab aber nur zusgesehen, weiss nicht wie es sich spielt etc. und ehrlich gesagt interessieren mich diese spiele auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (25. November 2006, 14:59)


4 346

Samstag, 25. November 2006, 14:57

HDMI auf DVI-D gibt es ja adapter oder ?

Habe ja nur nen DVI-D Anschluss an meinem Beamer.
HDCP geht zwar nicht, aber bis 2011 ist ja hoffentlich noch ruhe.

4 347

Samstag, 25. November 2006, 15:01

also ich hab die umgekehrte situation das ich am DVD-Player DVI-D habe und am TV HDMI und da kann man einfach ein DVI-D zu HDMI Kabel ranhängen ohne Probleme. bei der 360 ist HDCP nicht aktuell aber ob die PS3 auch über HDMI kein HDCP verlangt bezweifle ich fast ;(

4 348

Samstag, 25. November 2006, 15:17

McE, ich bin neidisch :biglaugh::eek3:

4 349

Samstag, 25. November 2006, 15:51

Doch ist ja generall von den grossen Firmen zugesagt worden das alle erstmal auf HDCP bis 2010/11 verzichten.
Sonst würden zuviele "HD-REady" Geräte der ersten Generation ohne HDMI und HDCP anschluss ausfallen und die würden sich selber die Kunden abschotten.
Weil das sind ja die Early Adopters die sie benötigen um die Formate durchzusetzen.

www.areadvd.de
Schöner Vergleich :

Zitat


Vorteile Blu-ray Disc
Große Unterstützung aus der Unterhaltungselektronik-Industrie
Größere Unterstützung aus der Film-Industrie
Filme von Sony & MGM, Fox und Buena Vista exklusiv auf Blu-ray Disc
Mehr Speicher (25 GB und 50 GB) und höhere Datentransferrate
Mittelfristig große Verbreitung durch die Playstation 3
Player der ersten Generation mit 1080p/24-Bildausgabe (Pioneer)

Nachteile Blu-ray Disc
Teurere Abspielgeräte zu Preisen von über 1000 EUR - Playstation 3: Günstigstes Abspielgerät (ab 500 EUR) erst ab Frühjahr 2007 in Europa
Regionalcode
Keine Unterstützung durch Universal
Abspielgeräte der ersten Generation ohne Netzwerk-Verbindung

Vorteile HD-DVD
Günstigere Abspielgeräte ab 600 EUR
HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 für 200 EUR
Kein Regionalcode
Exklusive Unterstützung durch Universal
Vorgeschrieben: Persistent Storage und Netzwerkanschluß
Günstigere industrielle Produktionskosten für HD-DVDs gegenüber Blu-ray Discs

Nachteile HD-DVD
Geringe Auswahl an Abspielgeräten (bislang nur Toshiba & Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk)
Keine Unterstützung durch Sony & MGM, Fox und Buena Vista
Weniger Speicher (15 GB und 30 GB)


Ich weiss aber nicht warum bei Vorteilen "Netwerkanschluß benötigt" steht. Ist eher ein Nachteil, weil nicht jeder nen Router etc zuhause hat.

Und das finde ich auch etwas besorgnisserregend :

Zitat

Neben den genannten HD DVDs hatten wir auch von Kinowelt eine Auswahl der ersten HD DVDs vorab zur Verfügung gestellt bekommen. Während die Konsole ansonsten um die 15 HD DVDs ohne irgendwelche Probleme abgespielt hatte, war es nicht möglich, die Studio Canal-Titel (Rambo, King Kong (1976), Basic Instinct, The Fog) abzuspielen. Zwar wurden die Discs korrekt eingelesen und das Hauptmenü gestartet. Die Konsole stürzte aber jedes Mal ab, sobald der eigentliche Film starten sollte. Microsoft empfiehlt daher, unabhängig davon, dass andere HD-DVDs auf dem Laufwerk laufen, auf jeden Fall bei der Installation des Laufwerks zunächst ein System-Update mit der beigelegten CD durchzuführen, da dieses die Probleme mit den Kinowelt-Discs beheben soll. Mit unserem System waren die Kinowelt-Discs aber auch nach der CD-Installation nicht abspielbar. Erst mit dem kurz vor dem Verkaufsstart via Xbox Live angebotenen Update ließen sich diese Titel einwandfrei abspielen.


Könnte bedeuten das ich mir ne HD-DVD kaufe, welche aber erst nach einem Update der X360 Software läuft...

4 350

Samstag, 25. November 2006, 16:07

HDMI ist wirklich sehr geil. Habe seit einer Woche meinen HD DVD Player und heute das HDMI Kabel per Post bekommen. 8o WoW! Jetzt kommen erst richtig die Stärken meines Toshi 68 P raus. Das Schwarz ist richtig Schwarz, ich meine Schwarz ;) und die Bildschärfe haut mich jetzt schon bei den normalen DVDs vom Hocker! Bin wirklich mal auf die PS3 gespannt wenn die im laufe des kommenden Jahres in mein Wohnzimmer einzug erhält ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (25. November 2006, 16:08)


4 351

Samstag, 25. November 2006, 16:27

Das ist total unfair? Das heisst, ich kann 2008 meine Xbox360 in die Tonne werfen und mir ne neue Box holen?

4 352

Samstag, 25. November 2006, 16:29

Ist im bereich des Möglichen.
Falls ja... dann wohl ohne mich.

4 353

Samstag, 25. November 2006, 16:33

Ich hasse MS...
Ich hatte vor, mir nächstes jahr ein HD DVD LW zu kaufen, aber bald kommts ja intrigriert in die Box. Hmm, 2008 kostet die Box dann vielleicht nur noch 230 Euro, wäre also nicht so schlimm schnell 230 Euro in den Müll zu werfen.

4 354

Samstag, 25. November 2006, 16:34

Zitat

Original von Spacko117
Das ist total unfair? Das heisst, ich kann 2008 meine Xbox360 in die Tonne werfen und mir ne neue Box holen?



Ne ne PS3, mache ich warscheinlich auch :biglaugh:


ich hasse auch ms, finds einfach ne benachteiligung....ich bin etwas enttäuscht von der xbox360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (25. November 2006, 16:34)


4 355

Samstag, 25. November 2006, 16:43

es geht drüben jetzt los mit der photosoap... :biglaugh:

4 356

Samstag, 25. November 2006, 16:43

kommt ma runter ihr regt euch über SPEKULATIONEN auf.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 357

Samstag, 25. November 2006, 16:44

also ich starte jetzt mal die bildergeschichte... hab mir mühe gegeben aber teilweise war es extrem schwer, vorallem bei motorstorm kann ich nicht fahren und fotografieren.. ;)

ich stelle hier mal kommentarlos die bilder rein (link anklicken, "Originalgrösse anzeigen" nicht vergessen zu wählen...:

hardware:










das handy wörterbuch dings das ich erwähnt hatte:





motorstorm:









F1 Championchip:





Resistance:






sodele, bald wird dann noch ein 1:1 vergleich von Ridgeracer 6 und 7 folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »McE« (25. November 2006, 17:00)


4 358

Samstag, 25. November 2006, 16:53

Zitat

Original von 8ball255
kommt ma runter ihr regt euch über SPEKULATIONEN auf.

Das neue leise Prozessoren kommen ist bestätigt. HDMI fast auch. HD LW kommt sicher auch!

4 359

Samstag, 25. November 2006, 16:54

Ich glaub ich komm dich mal besuchen :biglaugh:, verdammt ich will das ding antesten :laugh:

4 360

Samstag, 25. November 2006, 16:55

leisere prozesoren aja ok :rolleyes:
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (25. November 2006, 16:56)


Thema bewerten