Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43 581

Mittwoch, 18. April 2007, 15:54

entscheidend is das motiv, nicht die tat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (18. April 2007, 15:54)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

43 582

Mittwoch, 18. April 2007, 15:57

Zitat

Original von -=>TmP<=-
würde das den hinterbliebenen überlassen.


Das sage ich auch immer meinem Freundeskreis, der Täter müsste der GeschädigtenFamilie eine Woche zur Verfügung gestellt werden und die können mit Ihm machen was sie wollen, ich schwöre euch sobald man die ersten Berichte davon in der Bild liest, wird sich jeder Täter hüten Kinder an zu fassen.
rülps!

43 583

Mittwoch, 18. April 2007, 15:57

Zitat

Original von -=>TmP<=-
entscheidend is das motiv, nicht die tat ;)


Krankhafter Drang, oder brutaler Vorsatz.

Edit@Didi: Nein, das würde absolut nichts ändern, was Statistiken aus Ländern beweisen, die die Todesstrafe praktizieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

43 584

Mittwoch, 18. April 2007, 15:59

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von -=>TmP<=-
entscheidend is das motiv, nicht die tat ;)


Krankhafter Drang, oder brutaler Vorsatz.


Man beendet ein nicht lebenswertes Leben mit Vorsatz um die Gesellschaft zu schützen! So Leute brauchen wir in unserer Gesellschaft einfach nicht!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43 585

Mittwoch, 18. April 2007, 16:00

im wörst case sollen ja russische auftragskiller recht preiswert sein :laugh:

43 586

Mittwoch, 18. April 2007, 16:02

Zitat

Original von kkk-Didi
Man beendet ein nicht lebenswertes Leben mit Vorsatz um die Gesellschaft zu schützen! So Leute brauchen wir in unserer Gesellschaft einfach nicht!


Und Ihr wollt mir wirklich weismachen, dass Ihr so ohne Weiteres entscheiden dürft, was nun "lebenswert" ist und was nicht?

Wisst Ihr noch was die Nazis mit Menschen gemacht haben, die ihres Erachtens nicht "lebenswert" waren? Behinderte, Schwule, Krüppel, von den Juden jetzt mal ganz zu schweigen? Was ist mit der Kollektivschuld? Müssten wir alle nicht für die Last unserers kollektiven Erbes in die Gaskammer?

Wo fängt das alles an und wo endet es? Macht Ihr Euch überhaupt mal Gedanken über das was Ihr sagt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

43 587

Mittwoch, 18. April 2007, 16:12

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von kkk-Didi
Man beendet ein nicht lebenswertes Leben mit Vorsatz um die Gesellschaft zu schützen! So Leute brauchen wir in unserer Gesellschaft einfach nicht!


Und Ihr wollt mir wirklich weismachen, dass Ihr so ohne Weiteres entscheiden dürft, was nun "lebenswert" ist und was nicht?

Wisst Ihr noch was die Nazis mit Menschen gemacht haben, die ihres Erachtens nicht "lebenswert" waren? Behinderte, Schwule, Krüppel, von den Juden jetzt mal ganz zu schweigen? Was ist mit der Kollektivschuld? Müssten wir alle nicht für die Last unserers kollektiven Erbes in die Gaskammer?

Wo fängt das alles an und wo endet es? Macht Ihr Euch überhaupt mal Gedanken über das was Ihr sagt?


Ein Krüppel/Behinderter/Schwuler oder Jude schadet nicht seinen Mitmenschen und bringt andere Leute um, wir reden hier über Leute bei den fest steht das sie jemandenn Umgebracht/vergewaltigt haben und was wollen wir mit so Leuten noch, was wollen wir mit solchen Leuten? Warum sollen sie weiter leben? Was haben sie für einen weitern Nutzen für die Gesellschaft? Wie sollen wir sie wieder "normal" bekommen?

Das geht nicht! Du kannst einen Pedovilen nicht ändern! Das wäre als ob uns jemand sagt du darfst ab heute nicht mehr auf Frauen stehen!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43 588

Mittwoch, 18. April 2007, 16:12

ich mach mir gedanken.

aber die welt is nun mal nicht pink, und es laufen nicht nur nette plüschtiere 'rum.

hin und wieder muss man der realität ins auge sehen.
und zwar nicht durch die rosarote brille :)

43 589

Mittwoch, 18. April 2007, 16:19

Mag sein, TmP. Aber warum muss man gleich von einem Extrem zum Nächsten gehen? Woher nimmst Du Dir das Recht über das Leben eines Menschen zu richten?
Was bringt es Dir? Genugtuung? Befriedigung? Wie schon gesagt: Ginge es nach mir wären solche Menschen für immer hinter Gittern, aber ich würde sie nicht töten, weil ich absolut nicht das Recht dazu habe und auch absolut nicht abschätzen kann, was nach dem Tod geschieht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43 590

Mittwoch, 18. April 2007, 16:21

mir würde es genugtuung bringen, ja.

und das gefühl das "recht" gesiegt hat.
wenn du den typen liber hinter gittern sehen willst, bitte.
auf lebenszeit, und du zahlst es.

dann mach mit ihm was du willst.

43 591

Mittwoch, 18. April 2007, 16:23

Zitat

Original von -=>TmP<=-
und das gefühl das "recht" gesiegt hat.


Tja, aber das Gefühl kann trügen und Recht hat, wie wir ja bereits mehrfach erfahren haben, nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Sei konsequent: Ethisch und moralisch handeln, oder das Recht des Stärken. Deine Legitimation der Todesstrafe, legitimiert demnach das zu ahnende Verbrechen. Denk drüber nach.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

43 592

Mittwoch, 18. April 2007, 16:24

Zitat

Original von SoulRISE
Mag sein, TmP. Aber warum muss man gleich von einem Extrem zum Nächsten gehen? Woher nimmst Du Dir das Recht über das Leben eines Menschen zu richten?
Was bringt es Dir? Genugtuung? Befriedigung? Wie schon gesagt: Ginge es nach mir wären solche Menschen für immer hinter Gittern, aber ich würde sie nicht töten, weil ich absolut nicht das Recht dazu habe und auch absolut nicht abschätzen kann, was nach dem Tod geschieht.


Wir sind ja immer noch am Beispiel, wenn es dein Kind wäre!

Ich denke da passt es schon, es Genugtuung oder Befriedigung zu nennen, wenn mir jemand meine Tochter wegnehmen (umbringen) würde, geb es nur ein Ziel für mich diesem Menschen das Licht aus zu knipsen, dadurch würde der Schmerz zwar nicht weggehen, aber ich wüsste mit Sicherheit, dass er mit seinem Ding kein Schaden mehr anrichten kann und das er weis was für ein Schmerz er mir zugeführt hat, mit dem ich Leben muss, er wird kein Schmerz haben wenn er im Knast sitzt und nach zwei Jahren TV und Konsole in seine Zelle gestellt bekommt!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43 593

Mittwoch, 18. April 2007, 16:26

er wäre rechtens (imo) in kalt zu stellen,
und mir (als hypothetischer hinterbliebener) wäre es eine genugtuung.

was stimmt da dran nicht mit meinem wunsch nach der todesstrafe für schwerverbrecher überein?

43 594

Mittwoch, 18. April 2007, 16:26

Zitat

Original von kkk-Didi
er wird kein Schmerz haben wenn er im Knast sitzt und nach zwei Jahren TV und Konsole in seine Zelle gestellt bekommt!


Das Beispiel zieht aber nicht, da wir von der Allgemeinheit sprechen, oder? Dementsprechend sollte man es vielleicht von einem distanzierten Standpunkt betrachten. Naja, egal: Er wird auch keinen Schmerz haben, wenn er Tod ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43 595

Mittwoch, 18. April 2007, 16:27

bei didis methode schon ^^

43 596

Mittwoch, 18. April 2007, 16:30

:smeissweg:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43 597

Mittwoch, 18. April 2007, 16:35

lacht der jetzt mit mir, oder über mich ?(

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

43 598

Mittwoch, 18. April 2007, 16:36

:smeissweg:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43 599

Mittwoch, 18. April 2007, 16:37

Zitat

Original von -=>TmP<=-
lacht der jetzt mit mir, oder über mich ?(

43 600

Mittwoch, 18. April 2007, 16:37

Zitat

Original von -=>TmP<=-
lacht der jetzt mit mir, oder über mich ?(


Ein höfliches Mitlachen soll das sein. Ich kann bei dem Thema nicht wirklich was witziges sehen, immerhin reden wir ja hauptsächlich über die Ahndung von Sexualverbrechen, aber da ich generell höflich und zuvorkommend wirken will, habe ich einfach mal gelacht. Außerdem habe ich gerade in einem anderen Forum, was Euch jetzt vielleicht makaber erscheinen könnte, einen Witzethread durchgelesen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten