Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 361

Dienstag, 6. April 2010, 13:51

@saskia

wir sind mittlerweile schon so eng zusammen gewachsen hier das jeder jedem vertrauen kann was die zeiten betrifft
;)


Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 362

Dienstag, 6. April 2010, 13:56

Supi danke für euer vertrauen, na dann werd ich heute abend mal die strecke probieren auto hab ich gestern gekauft und setup werd ich mir von rohshi kaufen gehen und dann ab auf die strecke

:jump: :jump:

4 363

Dienstag, 6. April 2010, 13:57

ich denke auch,dass hier jeder zum spass ist und nicht zum besch.... :)

mfg METALL
never change your team :thumbup:

mfg. METALL


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 364

Dienstag, 6. April 2010, 15:49

Ich fürchte fast ich hab die Diskussion ein wenig losgetreten hier mit meinen voreiligen Post, sorry Ratte!

Ich hab mir einfach gedacht irgendwie kenn ich ja alle Leute zumindest vom forum, warum also nicht auch mal mit ein paar anderen fahren, andererseits gibts da natürlich ein paar typen die ich dann auf der rennstrecke nie, bzw. nie wieder zu gesicht bekomme :D Trotzdem, das tägliche nachgucken im qualiy thread hat schon was spannendes an sich. Es sollte nur niemand der jetzt schon angemeldet ist ausscheiden in der oldie liga, also es sollten immer ausreichend Lobbys vorhanden sein. das wäre dann auch der Unterschied zur ROC.

Den Einwand von Hennes sich nicht verbessern zu können teile ich nur sehr bedingt. Denn wenn du in einer Lobby fährst mit Fahrern die sich qualitativ sehr nahe sind steigerst du dich ebenfalls kontinuierlich weil deine fahrerischen skills mit den zweikämpfen und verfolgungsjagden steigen. In einen rennen wie gestern werd ich jede runde langsamer weil ich ganz einsam unterwegs bin. wenn ich aber definitiv weiß ich hab eine Chance vorne mitzufahren häng ich mich ja ganz anders rein. bei uns weiß ich ich hab ein abo auf Platz 4 oder 5...und da dreh ich meist einsam meine runden. Allerdings gut unterhalten durch manch sinnfreien Kommentar der Mitstreiter :)

also von mir ein klares Ja zum Qualy, aber erst für die nächste saison :thumbup:

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 365

Dienstag, 6. April 2010, 16:55

Ich bin auch für eine Änderung des Quali-Modus frühestens ab der nächsten Saison, auch da wir uns mehrheitlich für die aktuelle Variante der Challenge entschieden haben und sie eben auch so zu Ende der 2. Saison gefahren werden sollte. Für einige hier (mich eingeschlossen) ist das Gesamt-Konzept genau passend. Gewisse Änderungen schmälern den Spass, da sich z.B. der Aufwand für ein Qualifying erhöht, bzw. man ohne einen Zusatzaufwand nicht in die Lobby mit den gleich starken Fahrern kommt, sondern dann in der letzten Lobby fährt. Diese bringt wenig Punkte, also ist der Gesamtstand der Challenge auf Dauer auch eine uninteressante Sache = Spassverlust

Ich sage es ganz ehrlich: ich hoffe in einigen Monaten mehr Freizeit (samt eigenem Zock-Zimmer) zu haben und bin dann für etliche "Schandtaten" zu haben. Im Augenblick finde ich das Konstrukt gerade noch so passend für mich. Deshalb wäre ich dafür erst mal alles so zu belassen.

Peace
Fong

4 366

Dienstag, 6. April 2010, 18:24

Alles in allem war es gestern schon ein wenig eintönig;

Maxx hatte wohl einige Schokohasen zuviel (er sagte hinterher, ihm drehe sich alles, woran das lag? siehe Video 1 :D )
Ratte war mit dem Miura in einer anderen Klasse (und ab und zu auch auf einem anderen Kurs. siehe Video 2 :whistling: )
Hennes.... wenn er mal einige saubere Runden hinbekommen hätte.... schnell war er mit dem 930 T, Hut ab!
Montana war die Strecke suspekt, wobei ich glaube, er hatte einfach nur nen schlechten Satz Reifen erwischt (oder das Navi falsch eingestellt??)
Na ja und Dirty ist ja immer gut für einen Schockmoment (das war echt knapp und ich war ab da wieder hellwach, siehe Video 3 8) )



1. hieß der nicht Leopold von Bayern? Ab heute Maxx von AK :biglaugh:



2.gibt es eigentlich Strafzeiten für unerlaubtes Betreten des Kiesbbettes?? ?(



3. das nächste mal bitte mit 3. Bremsleuchte und Blinker links, bedenke: in meinem Alter läßt die Reaktion nach :whistling:

- - > fährste quer siehste mehr <- -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK COOL« (6. April 2010, 18:24)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 367

Dienstag, 6. April 2010, 18:32

@ AK COOL
danke für die netten Videos :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

4 368

Dienstag, 6. April 2010, 18:52

@AK Cool

schicke videos vorallem das erste :D :thumbsup:

Gruß Leopold von Maxx :D :D :D

4 369

Dienstag, 6. April 2010, 18:58

@AK COOL

da ich ja noch niemals vorher auf dieser strecke in die box gefahren bin war ich natürlich sehr überrascht zwecks dem kies
;)
absolute schrecksekunde :)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 370

Dienstag, 6. April 2010, 19:28

genauso sah meine boxeneinfahrt auch aus^^

4 371

Dienstag, 6. April 2010, 19:49

Hi Jungs...und Mädels...

boah!... da bin ich nur mal einen Tag wieder am Arbeiten und schon muss ich mir noch ne halbe Stunde Zeit geben um mal alles Nachzulesen...
Ey,Das soll nochmal einer sagen die Leute haben hier keinen Bock mehr, hehe
@ Saskia ... Mal bloss net den Schädel in den Sand stecken... Daß die ROC-Variante der Qualli dich nicht sonderlich anspricht kann ich vielleicht verstehen... aber auch du wirst dich noch verbessern,wahrscheinlich wie sich auch alle anderen hier in der Liga verbessert haben.

@ alle anderen... Wir sind (auch ich mittlerweile) alle aus nur einem Grund hier... F "M"-für Motorsport 3.
ob mit Pad,mit wheel,mit Röhre oder LcD,mit Cockpitview oder Helikopteransicht... ;) mit dreieck oder ohne...
jeder wie er es mag... oder wie Fong zu sagen pflegte "Ich nehm und arbeite mit DEM was da ist"

Die ganze Oranisation macht bestimmt´n Heiden Arbeit... an diese Stelle nochmal ein DaumenHoch auf den Präsi.
Ohne Ratte wär das hier alles nicht! Vergesst das nicht. Der ein oder andere hätte wahrscheinlich sogar Probleme sich zu erinnern wo er seine Forza-Dvd hingelegt hatte,wenn es ihn mal wieder in den Finger juckt bzw. im Fuss, oder sonst wo... ;)

In diesem Sinne... keep on Forza!...
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 372

Mittwoch, 7. April 2010, 00:44

Hab einmal beim runterschalten versehentlich den start knopf gedrückt....na ja, was solls, kann nicht immer so gut laufen :) bedenkt man, dass ich erst seit 4 rennen per hand schalte klappt es schon ganz ordentlich. jetzt noch den lambo mit rattes 50.000 credits setup in den griff bekommen und schon fahr ich sonntag wieder mit 2 messern zwischen den zähnen :D

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 373

Mittwoch, 7. April 2010, 13:38

Hallöchen,



mensch man kommt hier mit dem lesen ja garnicht mehr nach !

@Saskia: Ich bin auch nur mit dem Sedona Setup gefahren. Hatte auch nix richtiges gehabt. Eigentlich habe ich garnichts gehabt. Mit dem Setup hat es aber auch gut auf laguna Seca geklappt.

@ ALL:

Auch wenn wir die Zeiten nach dem ROC Quali einfahren, denke ich das es im Rennen anders aussehen wird. Wobei man ja auch wie gewohnt in den Lobbys die Rennen fahren könnte und wertet dann anschließend nur noch die Rennergenisse bzw. Endzeiten aus und vergibt danach die Punkte. So könnten die Lobbys wie gehabt besetzt werden. Ich mag meine Kollegen und meine Kollegin aus Lobby 2 und würde sie ungerne hergeben, den es ist immer lustig mit ihnen und wir haben ein gutes dichtes Niveau. Und Saskia bekommen wir auch noch fit das sie RBdog den Lack von der Stoßstange kratzen kann beim Jagen :D



Ach ja. Bremslichter bedeuten das man am bremsen ist, gelle kremor 8o War trozdem geil. Und du wolltest ja auch nicht zum 2 Stop in die Box. Und ich war ja wieder dicht rangekommen. Dummer Zeitsand in der letzen schikane. dann hätte ich auch nur 1 sek. rückstand auf euch gehabt, naja kann mit 3 sek. auch leben.



So ich bastel mal weiter am Setup.

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie !



"Schon ein Glas Hamster deckt den gesamten Tagesbedarf an Hamster."

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 374

Mittwoch, 7. April 2010, 13:58

Hallo Jungs,

also kurvenfresser... ich kann deine meinung verstehen, dass du mich net hergeben willst.... LolLolLol LolLolLol nur leider seid ihr für mich ein bissl zu schnell würde auch viel lieber mit euch weiter fahren, aber wenn das andere system sich bewährt, dann steh ich net im weg.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 375

Mittwoch, 7. April 2010, 14:51

Das klingt bei euch ja meistens als würden manche hier versuchen(zB "Ich") euch den Spaß am Fahren zu nehmen wenn wir das neue Konzept versuchen würden^^

Möcht bloß nochmal kurz klarstellen das dies nicht wirklich meine Absicht ist!!!

"ICH" bin der Auffassung das wir hier ca 40 Freunde des Oldtimers haben, die jedes Wochenende in Ihren Lobbys zusammen fahren manche Lobbys mit kleinen Leistungsunterschieden "Siehe Lobby2 evtl auch Lobby3" und dann gibt es aber auch Lobby 1,4 und 5 wo die Leistungsunterschiede schon deutlich(wir reden hier von 4-5sec pro Runde) sind!!!

Somit wird es dann in einer Lobby 4 wo die "langsamen" zusammen sind auch mal die Chance geben, das Saskia um den Sieg mit fährt, das es in Lobby 1 und 2 ein Kanalratte, Rbdog oder auch Maggischnitzel sich auch mit einem 4-6 Platz begnügen müssen.

Das beste an der Sache ist aber, das je nach Strecke und vorliebe fast GLEICHSTARKE Gegner aufeinander Treffen :thumbsup: und vorallem sind die Lobbys ja nicht fest und man ist mal in Lobby 1 das Wochenende drauf in Lobby 2 usw.... :]


Wichtig ist und bleibt, das hier alle den Spaß behalten, auch mal andere Oldtimer Fans auf der Strecke kennenlernen und nicht nur seine 7 Mitstreiter. Natürlich kennt ihr eure Gegner jetzt und könnt Sie besser einschätzen, aber gerade dieser "Kick" nicht zu wissen wie der andere fährt, wann er Bremst etc. ist das Interessante!!!

Solange aller Sauber bleiben, nicht beleidigen, einen von der Strecke schupsen hat das System doch eine Chance verdient! Würde auch garnicht solange darauf warten. Wir sind jetzt hier in Saison 2 und was dann mit Saison 3 ist steht doch noch in den STERNEN( 5 Monate)!!!

Wenn ihr es nicht wollt ich fahre auch gerne so weiter, wäre aber nicht nur für Abwechslung in Sachen Fahrzeugwahl sonder auch bei den Lobbys:-)


UND NUN STEINIGT MICH :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SK Kenny« (7. April 2010, 14:51)


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 376

Mittwoch, 7. April 2010, 15:07

Also...

Ich bin recht neu hier, bin sehr motiviert an die Sache rangegangen, und hab Sachen vorgeschlagen, die ich als Motorsport Freak gerne hätte und die anscheinend auch einige andere gerne hätten. Allerdings gibt es zwei Lager, was ich anfangs nicht verstanden habe, da ich neu bin. Nach einigen Abenden im Chat und vielen neuen Kontakten zu sehr vielen supernetten Jungs, (nett wohr metallgear, luki, doom, kenny, roshi, saskia, maggi, dejoot) hab ich einiges an Hintergrundwissen sammeln können und kenne ein wenig die Historie der Oldie Kaffeefahrt. Was ich nicht wusste war, dass es eigentlich einst kein Contest war, sondern ein fröhliches miteinander fahren mit Leuten, mit denen man besonders gut privat kann als auch dessen Fahrstil man gut kennt. Jetzt verstehe ich auch das Contra was entsteht wenn es jetzt noch intensiver gen Dogfight geht, contra Gemütlichkeit. Insofern würde ich jetzt sagen behaltet die Spaßligen so bei Sonntags, und der Contest wird auf Basis der ROC weitegeführt, evtl. mithife einer R3 UND einer Oldieklasse, damit sich jeder Austoben kann.

Wie gesagt, ich will hier nicht reinstoßen, neu wie ich bin, fordern ohne zu wissen was hier abgeht, und hinterher gehen eine große Anzahl derer hier weg, die das ganze begründet haben.

Also Oldieliga as usual

ROC mit Qualify mit R3 und B500 Oldie Klasse, Special Events evtl. zusammengelegt auf eine Klasse (Porsche 962 zb. alt und schnell)
lg

Henning Piez

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 377

Mittwoch, 7. April 2010, 15:13

also kenny dein vorschlag war doch auch gar nicht schlecht nur es wird ne umstellung ich zum beispiel weiß wie jim, kurvenfresser etc. überholen und die wissen auch wie sie an mir recht gut vorbei kommen

das wird dann in anderen lobbys schwierig sich umzustellen, kann mir gut vorstellen dass der eine oder andere crash dann passieren könnte

aber steinigen werden wir dich schon nicht

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 378

Mittwoch, 7. April 2010, 15:20

Naja RoC möcht ich aber nicht wirklich Oldtimer haben^^ Die haben wir ja hier, Forza3 bietet ja noch ne Menge mehr :thumbup:

Ich verstehe und respektiere ja auch die "Contra" Seite, habe aber gerade ja auch versucht die "Pro" Seite etwas näher zu bringen...

Und ne Kaffeefahrt ist es meiner Meinung nach ja auch nicht mehr wirklich, ich steuere ja eigentlich wieder in diese Richtung, das sich Leute kennenlernen auf der Strecke und man durch Spannende Rennen den "FUN" Faktor steigern kann^^

Und nur weil hier evtl mal dieses Quali- System kommen sollte ist das ja kein Grund die Liga zu verlassen, eher um noch mehr Oldtimer Fans zu gewinnen :thumbsup:


So ich geh in der Garten

@Saskia

naja solche Crashs passieren halt, man sollte dann ja auch Vorsichtig sein, überholen ist ja auch eine Kunst die nicht so einfach ist!! Und naja warum sollte ich den "Weinen" wenn mir jemand ausversehen ins Auto fährt. Dies hier ist ja ein FunLiga, wo der Spaß an erster Stelle steht^^

Oder glaubst du, du hättest mit anderen Leuten weniger spaß? :thumbup:


EDIT:

Der Fong74 schreibt hier schon seit 14 Uhr eine Antwort, MENSCH WAS MACHST DU :schmeissweg: :sorry:

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 379

Mittwoch, 7. April 2010, 15:22

ne mit den anderen leuten hab ich bestimmt auch meinen spaß, bin ja schon mal fast mit allen gefahren, trainingsrunden etc.

4 380

Mittwoch, 7. April 2010, 15:26

@Kenny:

Also ich habe nicht den Eindruck, dass du hier irgend jemandem den Spass nehmen willst. Ich weiß auch, dass du es gut meinst, weil du von der Sache überzeugt bist. Es haben aber nicht alle den gleichen Geschmack und nicht die gleichen zeitlichen Möglichkeiten. Das ROC-Quali System an sich ist ja auch toll und kann ja gerne dort verwendet werden. Hier bei den Oldies kann aber von mir aus alles so bleiben wie es ist, denn ich fühle mich wohl so. Kein Stress mit Zeiten einfahren unter der Woche, bekannte Fahrstile am Sonntag Abend. Mir gefällt das! Was soll ich machen? Nur um des ändern Willens muß ich nix geändert bekommen. Den "Kick" mich auf neue Fahrstile einzustellen habe ich täglich 3-4 Stunden im realen Auto. Da lobe ich mir die für einige vielleicht langweilige, für mich aber optimale Konstanz fester Lobbys in der Oldie Challenge am Sonntag Abend. Das kommt auch meinem Skill entgegen, denn ich bin nicht gut genug um schnell zu sein UND auf Unerwartetes zu reagieren....das Endet immer im Kiesbett oder in der Mauer, gell Savys :whistling: Aber ich werde besser und wenn ich Bock habe mich in eine richtige Competition zu stürzen, dann habe ich da die ROC an der ich teilnehmen kann.

Finde eben gut, dass es beide "Welten" hier im Forum gibt :thumbup:

Der Mittelweg von Kurvenfresser klingt aber auch interessant, denn so könnte man ja beide Ansätze miteinander verbinden ohne Essenzielles zu verlieren...

EDIT @Kenny:
In Frankfurt an mehreren Standorten arbeiten mein Bester :] Das schnallt das Forum-System nicht. Wenn ich offline und wieder online gehe an einem anderen Ort bin ich oft zwischendrin immer noch als online sichtbar...

Thema bewerten