Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Freitag, 25. September 2009, 14:35

Ich find das Spiel geil! Mich stört nur, dass ich mich als Wheel-Fahrer nicht umschauen kann, aber da gibt es (meiner Meinung nach) berechtigte Hoffnung, dass das in der Final geht.

Warte auf Natal :)

Ok, ich glaube die Anspielung verstehe ich richtig ;)

Weißt du denn schon eine Antwort auf meine "Hoffnung" bzw. ist es in der Version die du bisher gespielt hast möglich?

Gruß GreyScorpion

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

422

Freitag, 25. September 2009, 14:37

Ich find das Spiel geil! Mich stört nur, dass ich mich als Wheel-Fahrer nicht umschauen kann, aber da gibt es (meiner Meinung nach) berechtigte Hoffnung, dass das in der Final geht.

Warte auf Natal :)

Ok, ich glaube die Anspielung verstehe ich richtig ;)

Weißt du denn schon eine Antwort auf meine "Hoffnung" bzw. ist es in der Version die du bisher gespielt hast möglich?


Das würde mich auch sehr interessieren, vor allem ob es möglich ist sich dann frei quasi 360° im Cockpit umzusehen. Das würde extremen Flair bringen. =)
BMW Motorsport

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

423

Freitag, 25. September 2009, 14:41

Das würde mich auch sehr interessieren, vor allem ob es möglich ist sich dann frei quasi 360° im Cockpit umzusehen. Das würde extremen Flair bringen. =)




Klar aber wenn du nach hinten schaust, muss dir dein Beifahrer sagen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist ;)

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

424

Freitag, 25. September 2009, 14:42

Ich begreife immer noch nicht ganz wie es funktionieren soll. Wenn ich mein Kopf nach links oder rechts bewege dann bewegen sich meine Augen doch auch mit, es geht doch nicht dass man über die Schulter guckt und die Augen trotzdem nach vorne, zum Fernseher, gerichtet sind... Was soll es mir den im Cockpit bringen???
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

425

Freitag, 25. September 2009, 14:47

Die Idee mit Natal das man sich umgucken kann im Cockpit schwebt mir ja schon lange vor. Nur auf Natal warten? hmm das kommt ja frühestens Anfang 2011 auf den Mark :thumbdown: ! Bis dahin hab ich ja schon graue Haare ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

426

Freitag, 25. September 2009, 14:50

Die Idee mit Natal das man sich umgucken kann im Cockpit schwebt mir ja schon lange vor. Nur auf Natal warten? hmm das kommt ja frühestens Anfang 2011 auf den Mark :thumbdown: ! Bis dahin hab ich ja schon graue Haare ;)
Du bist doch der, der erzählt hat, er hätte grafisch mehr von FM3 erwartet oder? Und jetzt schmeißt du ein Datum in den Raum... Junge Junge... :poke:

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

427

Freitag, 25. September 2009, 14:52

soweit ich weis ist frühjahr 2010 der zeitraum wo Natal im handel erscheinen soll


428

Freitag, 25. September 2009, 14:55

Ich begreife immer noch nicht ganz wie es funktionieren soll. Wenn ich mein Kopf nach links oder rechts bewege dann bewegen sich meine Augen doch auch mit, es geht doch nicht dass man über die Schulter guckt und die Augen trotzdem nach vorne, zum Fernseher, gerichtet sind... Was soll es mir den im Cockpit bringen???
Das ist ja auch nur für einen bestimmten vorderen Bereich gedacht. Schulterblick wird wohl nicht möglich sein. :D

Achja, BTT

429

Freitag, 25. September 2009, 15:01

Ich begreife immer noch nicht ganz wie es funktionieren soll. Wenn ich mein Kopf nach links oder rechts bewege dann bewegen sich meine Augen doch auch mit, es geht doch nicht dass man über die Schulter guckt und die Augen trotzdem nach vorne, zum Fernseher, gerichtet sind... Was soll es mir den im Cockpit bringen???
Ja dann sag mir doch mal, wie man es dann machen könne :P
kannst ja über multiscreen zockn, dann kannst deinen kopf und augen von mir aus auch mitbewegen :rolleyes:
aber wenn man das gerade nicht zur hand hat, ist diese funktion doch nützlich, da kann man nichts meckern ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



Grave

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Beruf: Dings

  • GraveT9
  • Private Nachricht senden

430

Freitag, 25. September 2009, 15:03

Wer erzählt denn sowas? Hier das gleiche Bild nur den Wagen un die andere Richtung gestellt. Das ist direkt aus der Replay


hmm. Schau ich nochmal zuhause richtig nach... Aber irgendwas passiert nach dieser "Sequenz"... da gabs doch auch diese Diskussion mit dem Porsche und den Rücklichtern. Das hängt damit zusammen.

Und das mit den 30 fps kann man bei Beyond3D nachlesen bzw. anschauen.

Aber eigentlich auch scheissegal , da FIII genial aussieht.

431

Freitag, 25. September 2009, 15:10

Also ein Unterschied ist schon zu sehen, ja. Fällt aber nicht weiter negativ auf, imo.

Vergleichsbilder

432

Freitag, 25. September 2009, 15:37

Also ein Unterschied ist schon zu sehen, ja. Fällt aber nicht weiter negativ auf, imo.

Vergleichsbilder


Naja...Den größten Unterschied sehe ich das manche Farben kräftiger wirken...Bei den Ferrari sehe ich zb das die Rückleuchten im replay nicht ganz so gut aussehen...Vielleicht hat es ja was mit der Spieglung zu tun?? Zb der Porsche macht im Replay ein besseres Bild als das im Showroom

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

433

Freitag, 25. September 2009, 15:38

Ich begreife immer noch nicht ganz wie es funktionieren soll. Wenn ich mein Kopf nach links oder rechts bewege dann bewegen sich meine Augen doch auch mit, es geht doch nicht dass man über die Schulter guckt und die Augen trotzdem nach vorne, zum Fernseher, gerichtet sind... Was soll es mir den im Cockpit bringen???
Ja dann sag mir doch mal, wie man es dann machen könne :P
kannst ja über multiscreen zockn, dann kannst deinen kopf und augen von mir aus auch mitbewegen :rolleyes:
aber wenn man das gerade nicht zur hand hat, ist diese funktion doch nützlich, da kann man nichts meckern ;)


Lass mal hier weiter diskutieren, sind schon OT.
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

434

Freitag, 25. September 2009, 15:41

@Alle welche die Grafik monieren

Ich find ja bei Forza 3 bei weitem nicht alles gut, nein ich
hab da sogar viel zu monieren :wacko: , aber die Grafik in Frage zu stellen geht dann
doch etwas zu weit. :help:

435

Freitag, 25. September 2009, 15:50

Fahrverhalten ist irgendwie nicht mehr so simlastig wie bei den Vorgängern, das stört mich ein wenig.
Irgendwie habe ich mehr das Gefühl, dass da PGR 5 draufstehen müsste, statt Forza 3.

Das fällt gerade bei Porsche und Ferrari auf.

Zudem hat man beim Replay stellenweise das Gefühl, dass die Autos schweben, sowas sollte eigentlich nicht passieren. Ebenso die Rüttelanimation am Anfang des Rennens erinnert mehr an Arcaderacer als an Simulationen.
Auch die Strecke deutet auf Arcade hin, sie sieht fantastisch aus, hat aber wenig mit den nüchternen Rundkursen aus Teil 2 gemein.
Die KI nervt und schubst mich gerne mal von der Ideallinie, aber ich habe schon schlimmeres erlebt (gerade am Samstag, Auffahrunfall, ebenfalls Jemand, der die Ideallinie nicht verlassen wollte, hihi).

Grafisch, trotz einiger verzeihbarer Schnitzer absolute Oberklasse, muss Matthias aber wiedersprechen, denn GT5 wird einiges aus der PS3 rausholen und einen realistischeren Stil verfolgen als Forza 3.
Mir liegt der Stil von Forza allerdings auch eher und GT 5 wirkt teilweise sehr "steril".

Das "bessere" Rennspiel wird für mich Forza sein, denn mit dem DS3 Racer zu zocken ist wie mit Krücken Hürdenlauf zu machen ;)

Tja, irgendwie nicht so ganz was ich erhofft hatte, das mindert aber nicht die Euphorie und die Freude auf ein neues gutes Rennspiel nach dem ganzen Arcademist in den letzten Monaten.

Ach hätte die Demo doch nur zwei Strecken... :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

436

Freitag, 25. September 2009, 16:10

Ich habe eine mögliche Erklärung bzw. eine Theorie warum einige Forza 3 als leichter im Vergleich zu Forza 2 empfinden und man daher eher ein eventuelles Arcade-Gefühl haben könnte.

Da die Forza 3 Fahrphysik im Vergleich zu Teil 2 mit 360 Hz arbeitet, erhält man ja pro Sekunde viel mehr Informationen zum Fahrzeug als beim Vorgänger. Dies ermöglicht ja eine viel schnellere Reaktion auf einen drohenden Kontrollverlust - diese Reaktion bzw. die Wahrnehmung dieses Kontrollverlustes kann aufgrund einer gewissen Erfahrung dann unterbewusst geschehen.

Dadurch das man nicht aktiv diese kürzeren Reaktionswege direkt erkennt, hat man das Gefühl das sich Forza 3 leichter zu fahren lässt als sein Vorgänger.

Dies wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung :)

437

Freitag, 25. September 2009, 16:14

Also, ich dachte auch anfangs das spiel wäre einfacher geworden. aber seit ich mein wheel ausgepackt hab, bin ich anderer meinung. es fährt sich einfach perfekt! die lenkbewegungen stimmen 1:1 mit meinem wheel überein, es wirkt einfach realer für mich als fm2 und ich bin mit dem wheel auch noch schneller als mit pad (gabs noch nie). ich glaube es hat auf mich mit pad einfacher gewirkt, weil die jungs von turn10 das fahren mit pad etwas "optimiert" haben. zumindest kommts mir so vor. es fühlt sich an als hätte man beim vollem einlenken nicht den vollen lenkeinschlag. deshalb sind die lenkbewegungen (cockpitsicht) mit pad auch nur so minimal. lenkt man mit dem wheel voll ein, hat man sofort untersteuern (und auch die lenkbewegung der cockpitsicht zeigt ein 90° gedrehtes lenkrad).

keine ahnung ob das so ist und keine ahnung ob ihr versteht was ich meine, aber wär meiner meinung auf jeden fall ne erklärung warum sich das spiel, zumindest mit pad, leichter anfühlt.



P.S.: Mich bitte auch adden zwecks Zeitenvergleich :thumbsup:



EDIT: na das war mal gedankenübertragung yildirim ;) das mit den 360Hz erklärt bei mir wohl den erfolg mit dem wheel!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

438

Freitag, 25. September 2009, 16:28

Ich find das Spiel geil! Mich stört nur, dass ich mich als Wheel-Fahrer nicht umschauen kann, aber da gibt es (meiner Meinung nach) berechtigte Hoffnung, dass das in der Final geht


mit dem Fanatec kannst Du auch in der Demo nach rechts und Links sehen, dank den paar vorhandenen Knöpfen mehr.
Aber alles das bringt es doch auch nicht, den wenn ich nach links oder rechts sehe, dann habe ich das selbe Problem, wie wenn ich nach hinten sehe ! ich sehe vorne nichts mehr :!: weshalb man nicht den Sitz einfach etwas nach hinten geschoben hat , oder man über das Steuerkreuz einfach leicht nach links oder rechts sehen kann, ohne den Blick nach vorne zu verlieren, ist mir seit dem ersten Tag ein Rätsel.
;(
TEAM-BAERENHERZ

439

Freitag, 25. September 2009, 16:43

Ich habe eine mögliche Erklärung bzw. eine Theorie warum einige Forza 3 als leichter im Vergleich zu Forza 2 empfinden und man daher eher ein eventuelles Arcade-Gefühl haben könnte.

Da die Forza 3 Fahrphysik im Vergleich zu Teil 2 mit 360 Hz arbeitet, erhält man ja pro Sekunde viel mehr Informationen zum Fahrzeug als beim Vorgänger. Dies ermöglicht ja eine viel schnellere Reaktion auf einen drohenden Kontrollverlust - diese Reaktion bzw. die Wahrnehmung dieses Kontrollverlustes kann aufgrund einer gewissen Erfahrung dann unterbewusst geschehen.

Dadurch das man nicht aktiv diese kürzeren Reaktionswege direkt erkennt, hat man das Gefühl das sich Forza 3 leichter zu fahren lässt als sein Vorgänger.

Dies wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung :)
Hallo, jetzt muss ich auch mal was loswerden. Es ist definitiv so, dass das Ansprechverhalten (jedenfalls mit Lenkrad ohne Fahrhilfen) richtig geil ist. Wie war das, es waren bei FM2 bei Tempo 200 ca. 4 Meter bis man als Spieler das z.B. ausbrechen des Autos bemerkt, und nochmal ca. 4 Meter bis der Wagen die Gegenreaktion des Spielers umsetzt. Das ist viel Raum. Wenn es jetzt 30-40 cm sind auf denen sich diese Aktionen abspielen, dann wirkt sich das auf jeden Fall auf das Fahrgefühl aus, wie von Yildirim beschrieben.
Es ist sehr gut zu spielen und macht echt Bock auf mehr. Man kann gespannt sein, wie sich die Autos nach dem Tuning in der Vollversion anfühlen. Habe auch ne Menge Simulationen auf dem PC gezockt, aber seit Forza 2 (hatte keine XBox der 1. Stunde) ist klar, dass es doch die Vielfalt und vor allem die herkömmlichen Autos sind, die mich reizen. Ferner ist es für eine Konsolenumsetzung vom Anspruch her perfekt, wie hier manche ja schon bemerkt haben.
Es ist meines Erachtens auch falsch über irgendwelche Rücklichter zu diskutieren. Dafür ist der Umfang und der ganze Look viel zu fett. :thumbsup:

Besten Gruß

lukschke

P.S. Wer mich adden möchte kann das gerne tun. Würde auch gerne mal Zeiten vergleichen. Muss noch üben heute Abend :)
Greetz Luki

440

Freitag, 25. September 2009, 16:49

hallo ich finde die demo richtig geil aber ich hab ne frage, ich finde das das Bild doch ein bisschen zu dunkel ist. Kann man das in der Vollversion umstellen??

Thema bewerten