Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Dienstag, 19. Dezember 2006, 05:19

So, konnte jetzt endlich mein HD-DVD Laufwerk auch mal antesten und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Allen Zweiflern unter euch kann ich persönlich nur sagen, was man hier bezüglich dieses "unsauberen Kameraverlaufs" bei mittelschnellen Kamerabewegungen liest, kann man getrost überlesen. ;)
Ich bin bei solchen Sachen schon pingelig, aber das, was ich da gesehen habe, hat mich nicht im Geringsten gestört!
Wenn man es überhaupt wahrnimmt, dann ist es bei weitem weniger schlimm, als ein Slowdown bei irgendeinem Spiel, stört wirklich kein bisschen beim Kinoerlebnis mit Rattenscharfem Bild.

Macht euch selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk und kauft das Ding. Für das Geld ist man weitaus mehr als nur gut bedient.

Nerds united!

422

Dienstag, 19. Dezember 2006, 07:18

Da hast Du recht.

Aber ich denke , da ich auch kaum was sehe hierbei, aber normal auch sehr anfällig bin, das es daran liegt ob es ruckelt oder nicht welche Kabel-TV Kombination man hat.

Kann mir ansonsten diese unterschiedlichen Meinungen nicht erklären.

Dewegen glaube ich das jeder bei sich testen sollte ob das bei Ihm zuhause ein Problem ist oder nicht.

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

423

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:43

Zitat

Original von Strangled
Macht euch selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk und kauft das Ding. Für das Geld ist man weitaus mehr als nur gut bedient.


Gibts es den in Dt. irgendwo? Media Markt, Saturn oder so? Kann es einer für mich kaufen und nach Ö. Verschicken. Wir sollen es angeblich erst in März bekommen :-O

Hab bei Amazon bestellt aber da ist es auch zur Zeit nicht verfügbar und bei allen onlineshops ist es ausverkauft :(
[GC1] caos989[/GC1]

424

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:13

Mittlerweile bekommst Du es schon überall. Hab meins bei MM gekauft und Saturn hat die auch schon bekommen!!!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

425

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:07

Zitat

Original von dbarcelona
Mittlerweile bekommst Du es schon überall. Hab meins bei MM gekauft und Saturn hat die auch schon bekommen!!!


Hm naja naja, mittlerweile bekommt man es fast schon überall nicht mehr. ^^
Kurz vor Weihnachten haben nochmal alle zugeschlagen. Selbst bei Ebay wird es nur für über 200€ angeboten. (ich hab es da noch für 170€ bekommen)

Nerds united!

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

426

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:04

Also im Internet ist es momentan nahezu unmöglich, für den normalen 199€ Preis ein Laufwerk zu bekommen. Ich habe letzten Samstag stundenlang gesucht. Dann hatte von einem Moment auf den anderen plötzlich mediaonline wieder eins und das habe ich natürlich sofort gekauft. Heute habe ich es bekommen und schonmal in der Mittagspause schnell reingeschaut... bin begeistert! Wesentlich besser als normale DVDs, wobei ich vorher mit dem Panasonic S52 schon einen Top-DVD-Player und HDMI hatte.

Allen, die noch via Internet einen Player kaufen wollen.... viel Glück beim Suchen. Ist ja der Wahnsinn, wie gut der Player angenommen wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spoony83« (21. Dezember 2006, 19:04)


427

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:38

Zitat

Original von Spoony83
Also im Internet ist es momentan nahezu unmöglich, für den normalen 199€ Preis ein Laufwerk zu bekommen. Ich habe letzten Samstag stundenlang gesucht. Dann hatte von einem Moment auf den anderen plötzlich mediaonline wieder eins und das habe ich natürlich sofort gekauft. Heute habe ich es bekommen und schonmal in der Mittagspause schnell reingeschaut... bin begeistert! Wesentlich besser als normale DVDs, wobei ich vorher mit dem Panasonic S52 schon einen Top-DVD-Player und HDMI hatte.

Allen, die noch via Internet einen Player kaufen wollen.... viel Glück beim Suchen. Ist ja der Wahnsinn, wie gut der Player angenommen wird!


Bei www.quelle.de ist das Gerät nach wie vor für 199,99 € lieferbar.

428

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:44

das ding wird eben nicht mal ungedingt nur an viele 360 leute verkauft... die PC jünger sind auch heiss auf das teil ;)

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

429

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:08

Ich habe das Laufwerk sehr unerwartet am Dienstag bekommen und will mal einen Erfahrungsbericht schreiben.

Ich habe einen Benq 3750 mit einer Auflösung von 1920x1080 ist zwar nur 1080i bei mir aber egal.

Als aller erstes will ich zu den Rucklern was schreiben. Ich habe einmal die Xbox über VGA angeschloßen und DVD's Hochskalieren lassen. Als ich mir Training Day angesehen habe wo es viele langsame Kameraschwenks gibt hab ich mir gedacht was soll das jetzt werden da ruckelt es ja die ganze Zeit.
Ich habe angenomen dass ich das gleiche Problem bei der HD-DVD haben werde wegen den 3:2 Pulldown. Aber es fällt gar nicht auf. Bei King Kong ist es mir nur 2-3 mal aufgefallen aber da muss man wirklich sehr genau hinsehen. Desweiteren habe ich mir auch Kiss Kiss Bang Bang gekauft da habe ich auch nichts bemerkt. Also ihr könnt beruhigt sein es ist nicht so schlimm wie eine DVD Hochskalieren. Morgen bekomme ich noch Troja von einem Freund falls es da ruckelt werde ich es natürlich hier reinschreiben.

Kommen wir zum der Bildqualität.
Als ich King Kong reingetan habe dachte ich mir: Verdamt sieht das geil aus. Die Hautporen kann man sehr gut erkennen, beim Anzug vom Jack Black sieht man jeden einzelnen Faden, der Jungel sieht verdammt gut aus. Der Nebel, da wo die DVD hoche schwirigkeiten mit dem Kontrast und der Auflösung hatte sieht man ein sehr gutes Bild. Also da kann man nichts aussetzen.
Also am LCD mit 1920x1080 einfach nur Top Bildqualität.

Ich habe das Laufwerk auch bei einem Freund getestet der einen LCD Projektor hat mit 1280x720. Das sah eigentlich auch gut aus aber kam nicht zum LCD hin. Bei der Nebelszene hat es schlechter ausgesehen wegen der Auflösung. Und sonst gab es auch einige Szenen wo ich mir gedacht habe bei mir siehts schon besser aus.

Sound ist natürlich sehr gut, leider habe ich keinen guten AV Verstärker mit neuen Audio Formaten.
Bei meinem Freund kam es außerdem manchmal zu sehr kurzen Tonaussetzern. Er hat einen bisschen älteren AV Verstärker als ich. Vielleicht verträgt dieser das DD Plus nicht so ganz.
[GC1] caos989[/GC1]

430

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:20

Also ich habe das HD-DVD Laufwerk auch erst vor kurzem bei MM erstanden und war natürlich schon sehr gespannt darauf, wie Bild und Tonqualtät auf meinem 40" Samsung aussehen und ich muss sagen...perfekt.

Bevor ich mir das Laufwerk besorgt hatte, habe ich diesen Thread aufmerksam verfolgt und natürlich auch Berichte über Ruckler gelesen und war schon etwas beunruhigt. Immerhin 200 Euro...eine Menge Geld. Na ja aber ich musste mich ja selbst vergewissern und bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Ich hatte bis jetzt Running Scared, King Kong und Troja testen können. Wo bei mir Troja nicht unbedingt gut gefallen hat, da die Farben zu übersättigt waren und einige Passagen etwas Grobkörnig rüberkamen. Aber ansonsten ist der Film natürlich allererste Sahne.

Ich hatte aber auch die Gelegenheit gehabt, die normale DVD Fassung von King Kong auf meinem Panasonic S52 mit HDMI Anschluss mit der HD-DVD Fassung vergleichen zu können und ich muss wirklich sagen, dass der Unterschied unglaublich ist. Wie Tag und Nacht! Ich habe bis dato nur Vergleichsbilder im Internet gesehen, aber in Realtime...WOW!!!

Alles in einem lohnt sich der Kauf eines HD-DVD Laufwerks für die 360 und man wird wirklich nicht enttäuscht.
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

431

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:43

Zitat

Original von Greyhound
Bei www.quelle.de ist das Gerät nach wie vor für 199,99 € lieferbar.


Gleiches galt laut quelle.de auch letztes Wochenende. Habe dann eine Mail geschickt, obs wirklich lieferbar ist. Als Antwort kam zumindest letzte Woche, daß es im Internet zwar steht, jedoch nicht lieferbar ist. Wenn ich es da bestellt hätte, hätte ich mir sonstwo hingebissen. :D


@dbarcelona

Habe ja die gleiche Vergleichsmöglichkeit wie du (Auch Pana S52 HDMI) und stimme dir voll zu. Der Unterschied zwischen King Kong DVD und King Kong HD-DVD ist gewaltig!

432

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:35

Zitat

Original von Spoony83

Zitat

Original von Greyhound
Bei www.quelle.de ist das Gerät nach wie vor für 199,99 € lieferbar.


Gleiches galt laut quelle.de auch letztes Wochenende. Habe dann eine Mail geschickt, obs wirklich lieferbar ist. Als Antwort kam zumindest letzte Woche, daß es im Internet zwar steht, jedoch nicht lieferbar ist. Wenn ich es da bestellt hätte, hätte ich mir sonstwo hingebissen. :D

quote]

Ich habe das Teil am letzten Wochenende (Samstag (16.12.) bei Quelle telefonisch bestellt. Am Dienstag kam die Lieferung bei mir an. Das ist meine persönliche Erfahrung mit Quelle gewesen. Habe das Gerät dann aber jetzt zweimal bekommen, weil meine Frau mich überraschen wollte und auch nochmals bestellt hatte (allerdings bei Schwab). Kam dann auch am Dienstag, war für mich dann 10 Euro günstiger, weil meine Frau dort 5 % rabatt erhält. Die Lieferung von Quelle ist wieder zurückgegangen.

Schönen Gruß

433

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:16

Zitat

Original von Spoony83
Allen, die noch via Internet einen Player kaufen wollen.... viel Glück beim Suchen. Ist ja der Wahnsinn, wie gut der Player angenommen wird!


Naja sagen wir mal das nur wenige Geräte augeliefert werden.
MS hat die gleichen Probleme mit den Laufwerken wie Sony mit dem Bluray Laufwerk.
Da ja in beiden Laufwerken der blaue Laser eingebaut wird und es ja probleme mit dem blauen Laser gibt.

Da aber nun angeblich Sony keine Lieferprobleme mehr hat wird sich das bei Ms auch bald auflösen.

Nur zur Info :
In den Usa wurden knapp 42.000 Geräte in einer Woche verkauft.
Ist keine Riesenmenge in meinen Augen.

434

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:02

Zitat

Original von Leopardos


Naja sagen wir mal das nur wenige Geräte augeliefert werden.
Nur zur Info :
In den Usa wurden knapp 42.000 Geräte in einer Woche verkauft.
Ist keine Riesenmenge in meinen Augen.


naja klingt für mich logisch wenn nicht viele ausgeliefert werden können auch nicht viele verkauft werden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xristi« (23. Dezember 2006, 20:03)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

435

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:50

Mal eine Noob-Frage:

Ich schließe einen normalen DVD-Player mit normaler DVD über RGB an einen sehr guten PAL-TV und dann
einen HDTV-Player mit HD-DVD an diesen TV.*

*geht das überhaupt mit RGB ???

Sehe / Würde ich da Qualitativ einen Unterschied / sehen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

436

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:05

naja gehen wird das sicherlich irgendwie aber bringen definitiv nix weil der TV erstmal nix damit anfangen könnte und RGB halt nur Pal signal überträgt also 768 × 576 wenn ich nicht irre daher kein unterschied ausser das du behaupten kannst nen HD-DVD player zu haben ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

437

Sonntag, 24. Dezember 2006, 10:14

Zitat

Original von xristi
naja gehen wird das sicherlich irgendwie aber bringen definitiv nix weil der TV erstmal nix damit anfangen könnte und RGB halt nur Pal signal überträgt also 768 × 576 wenn ich nicht irre daher kein unterschied ausser das du behaupten kannst nen HD-DVD player zu haben ;)


Ja klar, aber mir ist immer noch nicht ganz klar: wird das Videosignal von der 360 übertragen oder vom HDTV-Player.

Klar, hat der TV seine Auflösung, aber selbst bei normalen DVDs gibt es Qualitätsunterschiede von Tag und Nacht und mich interessiert, ob man das sehen würde (auf so einem TV), wenn man einmal eine normale DVD z.B. King Kong und dann die HD-DVD King Kong abspielt...

Naja...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

438

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:21

ja da würde man definitiv einen unterschied sehen. Weil HD-DVD einen anderen Codec verwendet und man auch mehr Details bei kleiner Auflösung sieht.

Ein Zitat von areadvd.de

Zitat

Die Anschaffung des HD-E1 lohnt sich übrigens bereits dann, wenn man noch kein Display mit HDTV-Auflösung besitzt. Denn selbst die auf NTSC-Auflösung (480i oder 480p) herunterskalierten HDTV-Bilder sehen noch deutlich besser aus als die Qualität, die die meisten DVDs bieten. Beim ersten Blick möchte man angesichts der hohen Schärfe nicht glauben, dass es sich dabei nicht um HDTV-Bilder handelt. Vor allem Artefakte oder Rauschfilter, die typischen Probleme der DVD, sind bei HD DVDs kaum zu erkennen. Die wirklich erstaunliche Qualität, die der HD-E1 selbst bei NTSC-Auflösung bietet, zeigt damit leider aber auch, wie weit die Qualität der meisten DVDs vom prinzipiell technisch Machbaren entfernt ist. Die Schärfe des Players bei NTSC-Auflösung ist immer noch höher als die Schärfe, die die meisten PAL-DVDs bieten.
[GC1] caos989[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

439

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:36

Danke :D

BTW: Unterschiede siehst Du sogar, wenn Du Digi-Sat-Kanäle wie RTL (Top) mit Tele5 (grenzt an Körperverletzung) vergleichst
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

440

Montag, 25. Dezember 2006, 14:12

So habe gerade Troja geschaut und da merkt man schon mehr das es ruckelt. Snd eben wieder viele Kameraschwenks da. Ist aber noch immer nicht so schlimm wie bei einer DVD.
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (11. Januar 2007, 09:22)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten