Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

421

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:16

Leutz,


wann denkt ihr wird die Demo released ?
Ich bin Dichter als Goethe l

422

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:25

bwin war schon immer auf den kits aber hier in deutschland nicht ,hat was mit dem glückspiel recht hier zu tun
auf meiner ösi version is auch ned...
Ein Österreicher, der sich Ösi nennt. So was kann echt nur von am Rapidler kumma :[

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

423

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:26

die demo kommt auf jeden fall erst nach der gamescom in köln, die mitte august stattfindet.
fifa10 wird am 2.10. veröffentlicht, also schätze ich mal, dass die demo 2-4 wochen zuvor auf dem marktplatz verfügbar sein wird.
das wäre dann irgendwann im dezember.

edit: ja, september meinte ich natürlich. zwei monate nach release muss ja auch keine demo mehr rausgehauen werden.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (21. Juli 2009, 22:21)


424

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:51

nicht ganz ... eher september
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

425

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:30

bwin war schon immer auf den kits aber hier in deutschland nicht ,hat was mit dem glückspiel recht hier zu tun
auf meiner ösi version is auch ned...
Ein Österreicher, der sich Ösi nennt. So was kann echt nur von am Rapidler kumma :[
anders verstehens die marmeladinger ja ned :P

426

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:27

Ist schon etwas über denn editor bekannt?

ich fand es schade dass man sich nur Spieler mit einer Gesamtstärke von 60-72( über 70 ist mir nur bei IV gelungen) machen konnte :[,

so 70 - 79 ist schon ok für einen selbst erstellten Spieler

427

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:23

mir is da in nem Q&A Beitrag vom Rutter schon untergekomen, dass er gesagt hat, dass sie nix im Vergleich zu 09 geändert haben.

Find ich auch schade.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

428

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:25

Das heißt, es gibt wieder keinen Editor? Finde ich persönlich sehr enttäuschend. Ein Editor ist für mich in der heutigen Zeit pflicht und wenn man bedenkt, dass viele Werte nicht besonders gelungen sind, ist das doppelt blöd. Gerade mit den Spielerstärken der Buli-Teams war ich sehr unzufrieden. Naja, hab mich irgendwie auch damit abgefunden, dass es keinen Editor gibt. Das ist nun mal EA.

429

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:39

Einen Editor halte ich bei so vielen Lizenzen auch nicht für die höchste Priorität. Zwar ist es nervig, wenn der ein oder andere Spieler zu stark bzw. zu schwach ist, aber die Mannschaftsstärken sind ja insgesamt nicht allzu unterschiedlich. Gibt ja nur 5 Sterne als Maximum und wenn es sich nicht gearde um Barca oder ManU handelt sind die Stärken eigentlich relativ gleich. Da merkte man den Unterschied bei PES besser finde ich.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

430

Freitag, 24. Juli 2009, 07:04

@ranschan

Danke für deine rasche Antwort :thumbsup:

Ich hätte noch einige Fragen zum Managermodus :help:
  • Kann man auf/absteigen?
  • Gibt es die Champions League bzw. die Europaleague im Modus, also wenn man einen der begerten Plätze erreicht?
  • Macht der Modus wirklich auf lange Sicht Spass, oder ist man zu schnell zu gut?
Würde mich über weitere Antworten von ranschan bzw. anderen fleißigen FIFA Spielern freuen :biglaugh:

Danke

Whizzy

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

431

Freitag, 24. Juli 2009, 07:24

@whizzy:

auf- bzw abstiege sind natürlich möglich, wobei gerade letztere möglicherweise zu deinem rauswaurf beim verein führen. dann musst du wohl von vorne beginnen (wurde noch nie gekündigt) oder dir eben einen neuen verein suchen.

champions league und europa league sind zwar nicht lizensiert (pes2010 wird diese wettbewerbe enthalten) jedoch unter anderem namen in den managermodus eingeflochten.

ob dir das ganze dann auf lange sicht spaß macht, wird sich zeigen. ea hat sich eigenen aussagen zufolge stark bemüht, den modus zu verbessern, die von fans angesprochenen mängel auszumerzen und somit das ganze ansprechender zu gestalten. bisher war es mir zu langatmig 15 saisons zu spielen, gerade weil das spiel zu leicht war/wurde. mal sehen, wie es in diesem jahr wird.

432

Freitag, 24. Juli 2009, 10:18

Ultimate Team Modus

Hallo

hat man schon etwas über den Ultimate Team Modus gehört? Wird dieser Modus diesmal schon in der Kauffassung integriert sein? Bzw ist darüber überhaupt schon etwas gesagt worden?

mfg Markus

433

Freitag, 24. Juli 2009, 10:21

Einen Editor halte ich bei so vielen Lizenzen auch nicht für die höchste Priorität. Zwar ist es nervig, wenn der ein oder andere Spieler zu stark bzw. zu schwach ist, aber die Mannschaftsstärken sind ja insgesamt nicht allzu unterschiedlich. Gibt ja nur 5 Sterne als Maximum und wenn es sich nicht gearde um Barca oder ManU handelt sind die Stärken eigentlich relativ gleich. Da merkte man den Unterschied bei PES besser finde ich.
Relativ, stimmt schon aber nicht gut ausbalanciert. Arsenal war eine Wucht aufgrund der durchschnittlich sehr hohen Geschwindigkeit der Spieler. Ebenso Atletico Madrid bis zum Kaderupdate (bis Winter 2 schnell Abwehrspieler, danach keinen mehr).
Bei Sachen wie Passspiel, etc. merkt man nur selten Unterschiede, jedenfalls wenn man die Hilfen an hat. Sollte man aber das Balancing-Problem in den Griff bekommen und den Faktor Geschwindigkeit abschächen, dann wäre das schon gut.
Betrachtet man das letzte Video, dann kann man erkennen das der Körpereinsatz gerade in Laufduellen wieder wichtiger wird wodurch der Geschwindigkeitsvorteil reduziert werden dürfte.

Nun muss man nur die Werte der anderen Fähigkeiten anpassen, den Einfluss der Hilfen reduzieren und Online endlich ein tranparentes Punktesystem einführen um mich im großen und ganzen zufrieden zu stellen was Gameplay und Online-Gaming angeht :]

434

Freitag, 24. Juli 2009, 14:53

wurde eigentlich schon was zum thema "trikotnummer ändern" im managermodus gesagt? ich würde das gerne wieder haben^^

und dass die spieler sich nicht so schnell entwickeln sollen...(z.b. nach 1 saison mit arsenal hatte fabregas der standardmäßig 88 hatte schon etwas zwischen 94-97)

435

Freitag, 24. Juli 2009, 15:00

Zur starken Auswirkung der Geschwindigkeit der Spieler auf das Balancing:



Zitat

[FIFASoccerBlog] In FIFA 09 the way that lower-league players are represented seems to be that they’re as slow and cumbersome as rhinos, with a very weak kicking power. Will they be implemented in the same way this year? Playing a Manager Mode game with a lower-league team is incredibly frustrating because in reality, you don’t find that lower-league players are all slow and/or can’t kick a ball hard, it’s the *skill* that is lacking.
[FIFA 10 Development Manager for Data Collection David Grant] This is something that we are aware of and we are working to address the issue. The main problem for us lies around availability of data; for all leagues it is very hard to get an accurate rating for a player if you have only seen him play a few games. We have increased our community of data reviewers this year and we hope to address this issue with most leagues with the additional feedback.


Finde ich sher sehr schade, dass man das immer noch nicht hinbekommen hat. Zeiggt vorallen Dingen, dass auch bei FIFA 10 wieder Geschwindigkeit Trumpf sein wird.


Jedenfalls finde ich es lächerlich wenn schlechtere Teams immer langsamere Spieler haben. Z.B werden Österreicher, Schweizer oder Spieler kleinerer Nationen im Vergleich immer langsamer bewertet. Ausnahmen werden dann natürlich bei den etwas bekannteren Legionären, die z.b in der dt. Bundesliga tätig sind, gemacht. Aber generell ist es doch lächerlich, dass Spieler aus kleineren Ländern langsamer sein sollen... ich meine nur weil du in Salzburg oder Tirana oder was weiß ich wo geboren bist, heiß tdes doch noch lange nicht, dass du automatisch unatlethischer bist.
Ich möchte nicht behaupten, dass die österreichische Liga an sich unterbwertet ist, aber alleine ein Hoffer rennt die 100m MINDESTENS so schnell wie der Odonkor.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

436

Freitag, 24. Juli 2009, 15:08

Das ist das leidige Thema das seit Jahren existiert und sowohl bei PES als auch bei FIFA vorherrscht. Was mir wichtig ist das der Abstand ganz oben nicht so dermaßen ist das man immer weiß wer das Laufduell gewinnt. In FIFA09 gewinnt Ronaldo beispielsweise fast jedes Laufduell gegen einen Terry - ganz einfach weil es sehr sehr schwer ist den Körper rein zu stellen. Selbst ein Spieler mit hohen physischen Werten hinkt aufgrund mangelnder Geschwindigkeit hinterher.

Es ist ärgerlich das man deswegen viele doch schwächere Teams aus diesem Grund nicht nehmen kann, viel ärgerlicher ist es aber, dass viele man viele eigentlich starke Teams aus Europas Topligen nicht nehmen kann, weil diese körperlichen Werte halt viel zu wenig Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen.
FIFA08 war dahingehend besser ausgeglichen als 09, wobei es das Problem aber auch dort gab.

437

Freitag, 24. Juli 2009, 15:17

Zur starken Auswirkung der Geschwindigkeit der Spieler auf das Balancing:


Zitat

[FIFASoccerBlog] In FIFA 09 the way that lower-league players are represented seems to be that they’re as slow and cumbersome as rhinos, with a very weak kicking power. Will they be implemented in the same way this year? Playing a Manager Mode game with a lower-league team is incredibly frustrating because in reality, you don’t find that lower-league players are all slow and/or can’t kick a ball hard, it’s the *skill* that is lacking.
[FIFA 10 Development Manager for Data Collection David Grant] This is something that we are aware of and we are working to address the issue. The main problem for us lies around availability of data; for all leagues it is very hard to get an accurate rating for a player if you have only seen him play a few games. We have increased our community of data reviewers this year and we hope to address this issue with most leagues with the additional feedback.


Finde ich sher sehr schade, dass man das immer noch nicht hinbekommen hat. Zeiggt vorallen Dingen, dass auch bei FIFA 10 wieder Geschwindigkeit Trumpf sein wird.


Jedenfalls finde ich es lächerlich wenn schlechtere Teams immer langsamere Spieler haben. Z.B werden Österreicher, Schweizer oder Spieler kleinerer Nationen im Vergleich immer langsamer bewertet. Ausnahmen werden dann natürlich bei den etwas bekannteren Legionären, die z.b in der dt. Bundesliga tätig sind, gemacht. Aber generell ist es doch lächerlich, dass Spieler aus kleineren Ländern langsamer sein sollen... ich meine nur weil du in Salzburg oder Tirana oder was weiß ich wo geboren bist, heiß tdes doch noch lange nicht, dass du automatisch unatlethischer bist.
Ich möchte nicht behaupten, dass die österreichische Liga an sich unterbwertet ist, aber alleine ein Hoffer rennt die 100m MINDESTENS so schnell wie der Odonkor.
Versteh ich da jetzt was falsch an der Aussage vom FifaSoccerBlog? Da wird doch gesagt, dass man das Problem erkannt hat und weiß woran es genau liegt und so weiter, und dass man dran arbeitet.

Zumindest steht da doch nichts Gegenteiligiges á la "Tja, das mit den Geschwindigkeiten ist so ein Problem, wir haben keinerlei Ahnung woran das genau liegt und wie wir das in den Griff bekommen könnten"... :D

Weiß aber auch ehrlich gesagt nicht so genau wo das Problem liegen könnte. Es scheint mir einfach, einfach mal einem Per Mertesacker einen geringeren Wert beim Sprint und Antritt zu geben als z.B. einem Farfan und damit sollte es doch gewissermaßen geregelt sein. Kann ja nämlich nicht sein, dass der 2-Meter-Per JEDES Laufduell gewinnt.

438

Freitag, 24. Juli 2009, 15:19

Ich finde jetzt schon den Körperkontakt einfach zu unrealistisch und so wie es jetzt ausschaut wird es noch schlimmer.

Wenn ich mit Bayern gegen ManU spiele, habe ich immer das nachsehen. Die Spieler von ManU und Inter sind einfach zu mächtig.

Sogar ein CR7 kann einfach meine Abwehrspieler umrempeln. Wobei im richtigen Leben, der CR7 gleich auf dem Boden liegen würde.

Sogar wenn ich im vollen lauf (wenn man es so behaupten kann) mit den Schrank Tony, habe ich meistens keine Chance.

439

Freitag, 24. Juli 2009, 15:40

Nicht zu mächtig sondern zu schnell und zu beweglich.

Gerade Inter hat hohe Geschwindigkeitswerte. Schaut euch mal den Vidic an, der lebt eigentlich von seinem phänomenalen Stellungsspiel und seinen starken Zweikampfwerten. In FIFA jedoch ist er zudem noch ein durchschnittlich guter Sprinter, sehr beweglich und ungeheuer Reaktionsschnell - all das was er eigentlich nicht ist bzw. zerstört diese Kombi das Gleichgewicht.

Spielt mal mit Frankreich und lasst Mexes, Clichy, Evra und Sagna/Abidal auflaufen ... Geschwindigkeit pur in der defensive die kaum schlagbar ist bzw. man annähernd jedes Laufduell gewinnt auf das so viele Spieler spekulieren.
Eventuell könnte es auch helfen wenn die Effektivität des Steilpasses verringert wird, einfach um den Spieler nicht mehr so einfach in die Laufduelle schicken zu können.

440

Samstag, 25. Juli 2009, 12:35

360Live (Abo) lobt FIFA10 in den höchsten Tönen.

Zitat

Durch des neue 360-Grad-Dribbling fühlt sich FIFA10 ein bisschen wie ein Tanz an, Salza, schwungvoll und ohne Bewegungseinschränkungen!


Die geben da in ihrer Preview 8.5 von 10 Punkten, allerdings soll die aktuell getestete Version noch unter Clippingfehlern leiden. PES10 kommt auf 7.5 von 10, Hauptgrund für die schlechtere Wertung ist die höhere Realitätsnähe die Einsteiger abschreckt.

Wenn ich das dann so lese, dann drängt sich leider der Verdacht auf das die mehr die Optik und die Lizenzen als Grundlage für die höhere Bewertung genommen haben, aber eben nicht auf dem Platz, bzw. das Ballverhalten.

Aber das was die da zu FIFA10 schreiben liest sich gut, Flanken vebessert, Kurzpassspiel verbessert.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten